PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche klasse



Amarillo
07.03.2009, 09:49
hallo §wink

mich würde mal interessieren welche klasse ihr so am liebsten spielt und welche eurer Meinung für das erste mal am besten ist :)

TormDM
07.03.2009, 09:55
Beim ersten spielen würde ich dir einen Soldaten empfehlen, oder eine Mischklasse mit Soldat dabei.
Ich persönlich habe auch am liebsten einen solchen gespielt, die Technikfähigkeiten haben mich nicht so richtig überzeugt. Das einzige was ich wohl nochmal ausprobieren könnte wären die Biotikfähigkeiten.

noni
07.03.2009, 11:09
Ich kann TormDM zustimmen. Wenn du ME das erste Mal spielen möchtest, dann ist ein Soldat genau das richtige für dich. Das ist meiner Meinung nach am Anfang auch am Einfachsten.
Beim zweiten Durchlauf würde ich dann aber eine andere Klasse wählen.
Ich finde den Frontkämpfer (http://www.masseffect-universe.de/?go=frontkaempfer) noch sehr interessant, der sich aufgrund seiner Fähigkeiten auch fürs erste Durchspielen eignen würde. Der wäre also eine Alternative zum reinen Soldaten.

t8ker
07.03.2009, 11:56
Momentan spiele ich auch einen Soldaten. ICh finde zusammen mit dem Frontkämpfer sind die beidnem vorallem für Einsteiger die besten (einfachsten) Klassen.
Beim zweiten durchspielen denke ich, werde ich den Experten nehmen.

Skaal
07.03.2009, 12:20
ein reiner biotiker bringt mir am meisten spaß. es ist einfach geil wenn ein geth auf einen zugestürmt kommt, man ihn in letzter sekunde in die luft hebt und er hinter einem gegen die wand knallt. tolles gefühl :D

t8ker
07.03.2009, 14:26
ein reiner biotiker bringt mir am meisten spaß. es ist einfach geil wenn ein geth auf einen zugestürmt kommt, man ihn in letzter sekunde in die luft hebt und er hinter einem gegen die wand knallt. tolles gefühl :D

Sind diese denn besonders schwer zu spielen?
Ich habe nämlich keine Lust dauernd zu sterben:D!

Skaal
07.03.2009, 15:46
Sind diese denn besonders schwer zu spielen?
Ich habe nämlich keine Lust dauernd zu sterben:D!

anfangs vielleicht, wenn du die skills noch nicht richtig beherrschst. aber später hab ich keine großen unterschiede zu anderen klassen gemerkt. außer vielleicht im distanzkampf.

TormDM
07.03.2009, 15:49
Was mich an der Technik/Biotik - Sache ein wenig stört ist die Steuerung, die bei der 360 leider nicht gut gelungen ist.

Man muss, um diese Fähigkeiten auszuwählen, <RB> gedrückt halten, und dann mit dem Analogstick(!) die Fähigkeit auswählen und mit <A> bestätigen.

Das Auswählen mit dem Analogstick ist leider Fummelkram ohne Ende, nervt tierisch.
Besser währe gewesen die Auswahl mit dem Cursor zu machen.

madDamon
07.03.2009, 21:13
Ich bin auch am überlegen mit dem reinen Biotiker anzufangen..

aber so ganz ohne gewehre etc k.a ob das so rockt

gruß

Skaal
07.03.2009, 21:22
Ich bin auch am überlegen mit dem reinen Biotiker anzufangen..

aber so ganz ohne gewehre etc k.a ob das so rockt

gruß

es muss einem liegen. du hast ja die pistole freigeschalten und später auch die möglichkeit gewehre zu nutzen. (musst den skill mit ner anderen klasse gemeistert haben)

madDamon
07.03.2009, 21:28
das problem is..also ich hatte das spiel schonma durch mitm soldaten...und ja dann is meine festplatte i-wie verschwunden kp viell als ich die xbox eingeschickt hab oder so..naja hab mir halt ne neue gekauft, ne größere und wollt jetzt nochma durchzockn..mit ner anderen klasse und bin halt am überlegen welche klasse ich nehm..bei dem biotik/kampf sind die biotik fähigkeiten womit man gegener schaden zufügt alle dabei glaub ich oder?also der reine biotiker hat nur noch so unterstützungs sachen die der biotik/kampf nich hat...aber die angreifenden biotik fähigkeiten hat der biotik/kampf alle oder?

gruß

Skaal
07.03.2009, 21:48
der reine biotiker hat alle biotik-fertigkeiten. sowohl offensiv, als auch defensiv.

madDamon
07.03.2009, 21:49
ja und der biotik/kämpfer hat aber alle offensive?

naja ma schaun wenn ich nehm überleg noch:D

mit welchen hast du den gespielt...und welchen fandst du am besten und warum?

gruß

Skaal
08.03.2009, 08:25
ja und der biotik/kämpfer hat aber alle offensive?

naja ma schaun wenn ich nehm überleg noch:D

mit welchen hast du den gespielt...und welchen fandst du am besten und warum?

gruß

der hat afaik eine mischung aus beiden. bin mir aber nicht ganz sicher, hab den noch nie gespielt.
ich hab angefangen mit einem soldaten, nocheinmal gespielt mit einem technik-kämpfer und spiele momentan mit einem reinen biotiker und ein zweites mal mit dem technik-kämpfer.
alle hatten ihre vor- und nachteile, aber der biotiker macht mir aufgrund der innovation am meisten spaß. es ist einfach mal was anderes.

TormDM
08.03.2009, 08:30
Du spielst aber auf dem PC oder? Denn wenn ich in jedem kleinen Kampf in dem Biotik-Menü mit dem fummeligen Analogstick die Fähigkeiten raussuchen müsste... da würd ich irgendann wahnsinnig werden ;)

Skaal
08.03.2009, 08:35
Du spielst aber auf dem PC oder? Denn wenn ich in jedem kleinen Kampf in dem Biotik-Menü mit dem fummeligen Analogstick die Fähigkeiten raussuchen müsste... da würd ich irgendann wahnsinnig werden ;)

nein, ich spiele ebenfalls auf der xbox :D
irgendwann hat man die steuerung raus, dan geht das ganz leicht und fast automatisch von den fingern.

Storms
09.03.2009, 20:57
ganz klar die spaßigste klasse ist infiltrator.
1. tech-fertigkeiten und
2. präzisionsgewehr
mehr braucht man nicht...