Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : free youtube
wolfstöter
06.03.2009, 15:09
is free youtube eigentlich legal ?
Du bist der der illegales tut, nicht ein Programm.
wolfstöter
06.03.2009, 19:50
is es vorboten sich mit free youtube lieder herunter zu laden ?
kokosnuss
06.03.2009, 21:26
is es vorboten sich mit free youtube lieder herunter zu laden ?
Alles was irgendwie Urheberrechten unterliegt darf nicht gesaugt werden. Lieder gehören natürlich auch dazu. :rolleyes:
Also FreeYouTube Converter gibts bei Chip. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es wirklich "verboten" ist Mit dem Converter aus den Videos den Sound als Mp3 zu speichern :>
Solange man eine legal erworbene Kopie der Songs hat, die man den Videos entnehmen will, darf man die Soundspuren mit dem Tool speichern. Ansonsten ist es verboten, außer die Songs wurden ohnehin von den Musikern/Bands zum freien Download ins Netz gestellt (also mit ihrer eigenen Zustimmung, kenne zB einige Bands, die alte Demo's so ins Netz gestellt haben) und dann einfach in das Video gepackt.
Heidi Klum
07.03.2009, 10:39
also so weit ich weiß darf man doch jedes video von youtube runterladen oder? und wenn man das video hat, hat man ja eig auch die tonspur!also glaub ich nicht dass es illegal ist nur die audiospur runterzuladen
also so weit ich weiß darf man doch jedes video von youtube runterladen oder? und wenn man das video hat, hat man ja eig auch die tonspur!also glaub ich nicht dass es illegal ist nur die audiospur runterzuladen
Wenn man sich ein Video auf YouTube anschaut, dann wird es in den Cache geladen und somit temporär auf dem PC gespeichert. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird es wieder entfernt werden.
Man befindet sich soweit ich weiß in einer Grauzone, wenn man dieses Video einfach in einen anderen Ordner kopiert oder solche Tools wie Free YouTube To Mp3-Converter verwendet. Daher sollte man dabei auch vorsichtig sein und sich vorher überlegen, ob man diesen Weg wirklich gehen will oder lieber CD's kauft.
Man kann das ganze auch einfach auf nem Tape Deck aufzeichnen.
Es ist vollkommen legal, Lieder "analog" aufzunehmen, dass heißt du darfst beispielswiese Lieder aus dem Radio auf Kasette etc. aufnehmen. Das selbe gilt soweit ich weiß ebenfalls für solche Sachen wie Youtube. Du könntest dir genauso gut ein Aufnahmeprogramm für PC holen und dann einfach den Ton, der aus deinen Boxen kommt, mitschneiden.
Soweit ich weiß, aber ich will hier nichts falsches behaupten, ist auch digitales Mitschneiden legal. Man könnte ja zum Beispiel einfach mit audacity oder sonst nem programm den Ton abnehmen von dem YT-Video.
Nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren ja auch so Webseiten wie OnlineTVRecorder und Konsorten.