Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Schule wird geklaut
Dark_Evil
05.03.2009, 13:48
Tag zusammen,
ich denke vielen wurde in der Schule schon mal etwas geklaut. Mir wurde schon einmal mein Füllerdeckel während der Pause, einige Buntstifte und heute mein ganzer Füller geklaut. Glücklicherweise wurde mein Füller im Mülleimer (!) gefunden. Aber wenn ich etwas klauen würde, was ich ja nicht tu, dann werfe ichs doch nicht weg, oder?
Ich finde es wirklich assozial wenn man solche Kleinigkeiten wie Buntstifte etc. klaut, was man sich doch sehr gut selber kaufen kann. Das ist reines provozieren.
Jetzt seit ihr dran:
Wurde euch in der Schule (oder auch wo anders) schon mal etwas geklaut?
Was haltet ihr von Menschen die (besonders kleinere) Dinge steheln?
Habt ihr selber schon mal geklaut? Wenn ja,warum?
Ich freue mich schon auf eure Antworten;)
mfg Dark_Evil
Namenloser König
05.03.2009, 13:51
Als "klauen" würd ich das nicht unbedingt bezeichnen.
Das is einfach wegnehmen, um jemanden zu ärgern. Ich denke nicht, das irgendjemand Stifte klaut, weil er die haben will. :dnuhr:
antizombie
05.03.2009, 13:54
ich kenne dieses sinlose klauen und kaputtmachen, allerdings nahm es mit jedem schuljahr ab, wir haben nur noch einen in der klasse, der sowas teilweise macht
killahkillah2
05.03.2009, 13:55
Wenn jemand was klaut und in den Mülleimer wirft, ist es wohl eher, um jemanden zu nerven.
Wenn jemand ganze Etuis klaut, dann weil er keine eigenen Stifte hat und es braucht.
Und sowas ist recht armselig. Aber du kannst wohl nicht wirklich was dagegen machen, ausser besser aufpassen.
Wurde euch in der Schule (oder auch wo anders) schon mal etwas geklaut? Soviel ich weiss nicht.
Was haltet ihr von Menschen die (besonders kleinere) Dinge steheln? Armselig.
Habt ihr selber schon mal geklaut? Wenn ja,warum? Ja, ab und zu. Wegen Geldnot. Und wenn ich klaue, dann nie von Personen die ich kenne.
Dark_Evil
05.03.2009, 13:55
Das is einfach wegnehmen, um jemanden zu ärgern. Ich denke nicht, das rgendjemand Stifte klaut, weil er die haben will. :dnuhr:
Wenn man jemanden etwas ,,wegnimmt" und nicht wiedergibt nennt man es klauen. Wenn man jemanden etwas ,,wegnimmt" und dann wiedergibt, dann denke ich ist das ärgern.
Malos Rakdos
05.03.2009, 13:56
Das ist glaub ich überall so, dass irgendwelche Leute anderen Sachen wegnehmen und verstecken oder einfach das Mäppchen ausleeren.
Das ist eben Schulalltag, auch wenns kindisch ist.
blackhardt
05.03.2009, 13:56
Bei mir wurde noch nix geklaut,
ich hab noch nix geklaut,
und was ich von solchen halte? Die jetzt klauen und nicht erwischt werden? Nicht schlecht.
Mir wurde heute erst mein Geo-dreieck geklaut.
Ich weiß zwar nicht von wem, aber eine Sch***** hab ich in verdacht. Und die oder der der's war hat das garantiert nicht getan um mich zu ärgern. Wir hatten nämlich Mathe und zwar das Thema Geometrie, wo man ein Geo-Dreieck braucht. Ich hab sie gefragt ob sie's war, sie sagte nein. Mein Geo-Dreieck erkennen kann ich nicht, mind. 20 Leute aus meiner Klasse haben ein nahezu identisches.
Selber klauen tu ich eigendlich nichts, und was ich von solchen Leuten halte, die Kleinigkeiten (wie das Geo-Dreieck) klauen (und es dann auch noch behalten wollen und jedlichen Verdacht abstreiten)? Sind Opfer :dnuhr:
Namenloser König
05.03.2009, 14:01
Wenn man jemanden etwas ,,wegnimmt" und nicht wiedergibt nennt man es klauen. Wenn man jemanden etwas ,,wegnimmt" und dann wiedergibt, dann denke ich ist das ärgern.
Naja - so wegnehmen, das man es dann wieder findet oder drauf aufmerksam gemacht wird. Bei uns ist das zumindest so - die nehmen jemandem was weg und verstecken es dann irgendwo und dann findet er es entweder selber raus, oder er bekommt nen "Tipp".
Es ist nicht das ernsthafte "ich klaus dir, weil ich's haben will oder damit du's nicht mehr hast" - am Ende bekommt derjenige es immer wieder - so oder so.
MIr wurden noch keine Sachen geklaut, aber ich hab mal diese Bleistifte bei IKEA geklautund auf S-Bahn Schienen geworfen:dup:$bsg§wink
Nein, bei uns ist es selten, dass irgendetwas von irgendwem geklaut wird.
Und wenn jemand etwas derartiges tut, kann ich nur drüber lachen, wie naiv diese Person doch ist.
N paar ganz tolle Kleinkriminelle haben mal vor 3 Jahren einem Lehrer den Schlüssel geklaut, der so ziemlich in alle Räume inklusive Eingang passt.
Den 10mal nachmachen lassen und nachts in die Schule eingebrochen.
So, nun fehlen ca. 2 Beamer, 10 TFT-Monitore und 5 PCs.:A
Hässlicher Ugly
05.03.2009, 14:15
Ich hab früher so nem dusseligen Nachbarn immer Stifte geklaut wenn meine alle waren oder wenn mein Geodreieck kaputt war es ihm geklaut und noch einige andere Kleinigkeiten.
Luke141993
05.03.2009, 14:19
Mein Freund wurden in der schule die Schuhe geklaut
Dark_Evil
05.03.2009, 14:21
Mein Freund wurden in der schule die Schuhe geklaut
Wie denn das? In der Umkleidekabine oder wo?
Wurde in der Schule noch nicht beklaut oder habe selbst etwas entwendet. :)
Mit Stiften kenne ich das, zum Teil passiert das sogar mit Büchern.
Ich habe nur 1 Sekunde nicht aufgepasst und mein Englischbuch konnte ich nie wieder finden.
So etwas find ich einfach assozial, weil man die Bücher dann bezahlen muss und nicht gerade billig sind.
Zum glück hab ich ein herrenloses Englischbuch gefunden und das ist jetz sozusagen meins.
Sowieso ist unsere Klasse die schlimmste überhaupt.
Alle Lerher regen sich über uns auf.
Z.B. hat einer aus unserer Klasse einfach den Kulli von unserem Klassenlehrer geklaut, ihn eine weile benutzt bis er zum Teil kaputt war, dann hat er auf den Stift "Opfer" draufgeschrieben und unserem Klassenlehrer auf den Tisch gelegt ohne das er es sieht.
Tag zusammen,
ich denke vielen wurde in der Schule schon mal etwas geklaut. Mir wurde schon einmal mein Füllerdeckel während der Pause, einige Buntstifte und heute mein ganzer Füller geklaut. Glücklicherweise wurde mein Füller im Mülleimer (!) gefunden. Aber wenn ich etwas klauen würde, was ich ja nicht tu, dann werfe ichs doch nicht weg, oder?
Ich finde es wirklich assozial wenn man solche Kleinigkeiten wie Buntstifte etc. klaut, was man sich doch sehr gut selber kaufen kann. Das ist reines provozieren.
Jetzt seit ihr dran:
mfg Dark_Evil
wer klaut den schon füller oder stifte???
das kann man doch nicht al klauen bezeichnen..
wen man schon klaut dann handys oder schultaschen aber keine stifte:rolleyes:
Der schwarze Mann
05.03.2009, 15:03
Das is einfach wegnehmen, um jemanden zu ärgern. Ich denke nicht, das irgendjemand Stifte klaut, weil er die haben will. :dnuhr:
Dito, klauen ist das nicht, sondern eher ärgern.
Geklaut wurde an meiner Schule aber auch.
Vor kurzem erst wurde das Fenster im Physiksaal eingeschlagen und ein Beamer wurde geklaut (obwohl im Physiksaal weit wertvollere Sachen rumlagen^^)
Dito, klauen ist das nicht, sondern eher ärgern.
Geklaut wurde an meiner Schule aber auch.
Vor kurzem erst wurde das Fenster im Physiksaal eingeschlagen und ein Beamer wurde geklaut (obwohl im Physiksaal weit wertvollere Sachen rumlagen^^)
Solche Diebstähle hattten wir bei uns auch zu vermerken. Sogar ein neuer Computerraum wurde noch am selben Tag abgeräumt, echt ironisch sowas. :D
Fratedow
05.03.2009, 15:08
Tja, auch bei uns hört man immer wieder davon, dass mal Geld verschwunden ist oder so.
Extrem ist das nicht, ich finds aber schon schlimm wenn es Kinder (aufm Gymnasium) sind, die so eine Scheiße machen.
In unserer Schule wurde schon mal die gesamten Laptops geklaut. Aber glaub nicht dass es Schüler waren. Dass traue ich denen nicht zu, und ich wäre ja sehr schockiert wenn es bei uns Schüler geben würde, die zu soetwas assozialem fähig wären.
als ich in der grundschule war war nachmittags ein einbrecher am werk^^
naja am nächsten morgen war da ein eingeschlagenes fenster und ich glaub diese lichtprojektor da wo man ne folie drauflegt und es an der wand sieht davon wurden ein paar geklaut
der dieb hat dann sein ausweis liegen lassen xDD
Beim Traing bei uns verschwindet öfters was. Ich nur ein einziges mal vergessen meinen Schlüssel aus der Hosentasche zu nehmen und ihn mit in die Halle zu nehmen und er wurde natürlich prompt geklaut :rolleyes:
Wir haben auch einen im Verein, der zu lange Finger hat, der hat mir das Reinigungsmittel und den Schwamm für meinen Tischtennisschläger geklaut. Ne Freundin von mir is dann eiskalt hingegangen und hats in ihre Tasche gesteckt, als er gerade weggesehen hat und es mir später wiedergegeben. Schon doof, wenn man als Dieb beklaut wird §ugly
Naja, jetzt zieh ich mich immer mit den Mädels zusammen um (§knin), denn aus deren Umkleide ist noch nie was verschwunden, weil die so leicht einsehbar ist...
Feanor By
05.03.2009, 15:15
In der Grundschule wurden mit Yu-Gi-Oh Karten gestohlen.Jetzt am Gymnasium wurden mir meine Mütze und diverse Stifte geklaut :(
Naja, so ist das in der Schule eben. Ich finds nicht weiter schlimm, wenn mir hin und wieder ein Stift fehlt, nur dass mein geodreick bestimmt schon 5mal "verschwunden" ist und ich mir jedes mal ein neues holen muss nervt etwas. Solche Kleinigkeiten wie Stifte zu klauen finde ich..kindisch, da es meist aus dem reiz heraus entsteht, jemanden sinnlos zu nerven. Anders bei geld, das finde ich schlicht unmoralisch. kam in meiner Klasse leider auch schon vor, dass Leuten Geld aus der Schultasche geklaut wurde, Täter unbekannt.
Aber ich war eigentlich nie betroffen^^.
@Hobel: Ja, mir wurde mein Putzzeug auch schon geklaut, aber die Leute waren so dumm, es dann auch mit zum Training zu nehmen §ugly. Aber ich nehme meine tasche eh grundsätzlich mit in die Halle, ob bei meinem verein oder ebi auswärtsspielen. Da hab ichs im blick und nichts wird entwendet^^
Hab mal ne Fahrradklingel und Geld geklaut, alles in der Grundschule xD
Mir wurden auch Stifte oder so gestohlen, aber nicht so häufig. :dnuhr:
SvenniLifestyle
05.03.2009, 15:34
Ich hab früher so nem dusseligen Nachbarn immer Stifte geklaut wenn meine alle waren oder wenn mein Geodreieck kaputt war es ihm geklaut und noch einige andere Kleinigkeiten.
Bist du irgendwie bescheuert?
Ich habe noch nie etwas geklaut. Wurde aber schon öfters beklaut, weil ich zum Teil auch zu unachtsam war.
Finde Leute die klauen einfach nur erbärmlich und armselig. Das sind die wahren Opfer.
Wenn ich jemanden dabei erwischen würde, würde der sich erstmal eine Fangen.
@Hobel: Ja, mir wurde mein Putzzeug auch schon geklaut, aber die Leute waren so dumm, es dann auch mit zum Training zu nehmen §ugly. Aber ich nehme meine tasche eh grundsätzlich mit in die Halle, ob bei meinem verein oder ebi auswärtsspielen. Da hab ichs im blick und nichts wird entwendet^^
So ein Held war der Typ auch, vor Allem, weil mein Putzzeug sehr markant war: Donic Schildkröt Schaumreiniger mit schon rostigem Declel und nur halbabgerissenem Preisschild und ein alter Joola Schwamm. Ich hab die Sachen natürlich gleich beim ersten Blick als meine erkannt. Ja, bei Auswärtsspielen nehm ich meine Sachen auch immer mit rein. Schon allein, damit die Konurrenz mich nicht sabotieren kann §ugly
Es nervt halt wenn immer ein paar Stifte weg sind oder so.
Einmal in der ersten Klasse HS wurden mal in der Garderobe aus meiner Jacke so 5€ gestohlen aber nichts weiter. Jetzt habe ich eine Brieftasche und einen Spint!:rolleyes:
MfG Grompel:)
Tag zusammen,
Jetzt seit ihr dran:
mfg Dark_Evil
in Technik werden nur Werkzeuge geklaut :o
Mr. Myrtana
05.03.2009, 16:43
Bei mir in der schule haben wir grade flohmarkt, bzw. stellen wir in seit dieser woche auf. und ich bin in der elektronik-abteilung, da sind viele videos und cds, wovon ein paar schon in meiner tasche platz gefunden habe. ich finde das aber keinesfalls bereuend oder so, sondern ich hasse diese schule, die geben uns immer zu unrecht strafaufgaben, und nach 3mal auf den boden (auch draussen) spucken fliegt man.(bin eh nicht betroffen, aber trotzdem unnötig).
Pontius Pilatus
05.03.2009, 16:44
naja, richtiges klauen würde ich das (in dem Umfang) nicht wirklich nennen, es geht ja weniger darum das man das dann selbst besitzt, sondern darum andere zu ärgern.
In der Unterstufe war das bei uns auch gang und gebe, sich gegenseitig Sachen in den Mistkübel werfen oder sonst irgendwo verstecken :dnuhr:
killahkillah2
05.03.2009, 16:48
Die Antworten hier sind nicht ernstgemeint, oder?
Ich hasse diese Sitznachbarn, die einfach in meinem Mäpchen wühlen un sich was nehmen, dauernt nachm Blatt fragen oder so..^^
Aber geklaut is das ja nich. idr bekomm ich das wieder zurück :D
Bie uns wurde in den letzten paar Wochen 6 mal eingebrochen :D En neuer Fernseher, beamer, laptops usw. wurden geklaut...Und einmal sind welche eingebrochen und haben einfach nur Wasser über die PCs geschüttet...die dann natürlich gebott waren :D Wie kann man nur so behindert sein? :D
Mir wurde schon mal mein Geldbeutel geklaut worden. Und da sind auch noch die Busfahrkarten. Aber zum Glück,weiß ich wer mein Geldbeutel geklaut und jetzt habe ich es zurück. Und was ich davon halte? Gemein. Und ich habe nichts geklaut.
SvenniLifestyle
05.03.2009, 17:26
Die Antworten hier sind nicht ernstgemeint, oder?
wieso?
wie sollten sie denn sonst gemeint sein? :dnuhr:
Nein :dnuhr:
Denen ist wahrscheinlich langweilig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie es großartig nötig haben.
Nein
killahkillah2
05.03.2009, 17:30
wieso?
wie sollten sie denn sonst gemeint sein? :dnuhr:
Ja schon ernst, aber ich frage mich, warum in aller Hölle man das hier mitteilen muss. Sowas:
In der Grundschule wurden mit Yu-Gi-Oh Karten gestohlen.Jetzt am Gymnasium wurden mir meine Mütze und diverse Stifte geklaut :(
Na und? Ist doch uns scheissegal, wenn dir deine teuren Yu-Gi-Oh Karten geklaut werden oder deine Stifte. Passiert jedem mal, ist nichts spezielles, interessiert niemanden.
Lachdanan
05.03.2009, 17:42
Au ja, das waren noch Zeiten^^
Na und? Ist doch uns scheissegal, wenn dir deine teuren Yu-Gi-Oh Karten geklaut werden oder deine Stifte. Passiert jedem mal, ist nichts spezielles, interessiert niemanden.
Ähm, das ist vill. der sinn des threads...:rolleyes:
Ich finde es wirklich nicht richtig, aber es gibt schlimmeres. Ich selbst würde es nicht tun.
Mir wurde mal ein Handy geklaut was zu denn Zeiten ,,höchste Technologie" war :(
Leute die Buntstifte klauen sollte man ohne zu zögern anzeigen, notfalls dann eben Anzeige gegen unbekannt. §burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111111111111
Edit: Auch gegen die "Radierer-Klauer"-Szene sollte man mit Härte vorgehen.
mir wurde mein taschenrechner (teures exemplar) und mein zirkelset sowie mein federmäppchen geklaut. und zwar ganz gezielt, sonst hat in der ganzen klasse nichts gefehlt, und aufgetaucht ist davon leider auch nie mehr was.
ich find sowas richtig scheiße, wenn die was brauchen würd ichs ausleihen, oder manche sachen sogar herschenken. aber wenns einfach geklaut wird.. vor allem nur um denjenigen zu ärgern, das find ich noch blöder.
Bei uns wurde auch mal geklaut. Es gab sogar eine Verdächtige, die aber nie überführt werden konnte. Aber die hat Geld geklaut und keine Stifte. Also wenn jemand einen Füller wegnimmt und ihn in den Müll wirft, nenn ich das auch nicht "Klauen", sondern "Ärgern". Klauen ist für mich unrechtmäßiges Entwenden mit dem Gedanken, den Gegenstand selbst zu verwenden oder verkaufen/tauschen zu können.
Dark_Evil
05.03.2009, 18:20
Bei uns wurde auch mal geklaut. Es gab sogar eine Verdächtige, die aber nie überführt werden konnte. Aber die hat Geld geklaut und keine Stifte. Also wenn jemand einen Füller wegnimmt und ihn in den Müll wirft, nenn ich das auch nicht "Klauen", sondern "Ärgern". Klauen ist für mich unrechtmäßiges Entwenden mit dem Gedanken, den Gegenstand selbst zu verwenden oder verkaufen/tauschen zu können.
Es war reiner zufall, dass ich den Füller wiedergefunden habe. Wenn jemand etwas nimmt und es nicht wieder zurück gibt, dann nennt man das klauen. *lehrbuch zuaschlag*
Tag zusammen,
Jetzt seit ihr dran:
mfg Dark_Evil
1.: Grundschule. Fretigasstundenplan sah Deutsch, Sport, Deutsch vor. Deutsch haben wir einen Aufsatz geschrieben. Ich hatte von meinen Eltern einen tollen Füller geschenkt bekommen gehabt, sah fast aus wie ein Kugelschreiber, ich war mächtig stolz darauf.
Nach dem Sportunterricht durfte ich den Aufsatz mit dem Lamy-Füller meiner Freundin beenden, außerdem mit einem Geodreieck und einem Tintenkiller weniger. Ich glaub, ich hätt die Diebe in der Liuft zerrissen, wenn ich sie in die Finger gekriegt hätt!§burn Der Füller ist immer noch weg ... §cry
2. Ich mag solche Menschen nicht. Grund: siehe oben.
3. Ich hab nichts geklaut. So ehrlich bin ich.
SvenniLifestyle
05.03.2009, 18:29
Ja schon ernst, aber ich frage mich, warum in aller Hölle man das hier mitteilen muss. Sowas:
Wieso bist du so aggressiv?
Darum geht es hier doch, sowas zu berichten.
Und ich finde sowas nicht egal. Sowas muss man mit Unverständnis und Ärger begegnen und zeigen, dass wir Diebstahl nicht dulden.
killahkillah2
05.03.2009, 18:38
Wieso bist du so aggressiv?
Darum geht es hier doch, sowas zu berichten.
Und ich finde sowas nicht egal. Sowas muss man mit Unverständnis und Ärger begegnen und zeigen, dass wir Diebstahl nicht dulden.
Mhh.. Hatte einen schlechten Tag..
Ja klar muss man so etwas berichten, aber ich rede von richtigem Diebstahl, wenn mir jemand Kleider, den iPod, Brieftasche oder so klauen würde.
Und nicht Stifte und Yu-Gi-Oh Karten. §ugly
Dark_Evil
05.03.2009, 18:43
Mhh.. Hatte einen schlechten Tag..
Ja klar muss man so etwas berichten, aber ich rede von richtigem Diebstahl, wenn mir jemand Kleider, den iPod, Brieftasche oder so klauen würde.
Und nicht Stifte und Yu-Gi-Oh Karten. §ugly
Aber um Stifte und so was geht es hier. Mach doch einen eigenen Thread auf mit ,,richtigen" Diebstahl.
noobatall
05.03.2009, 18:46
Da ich auf einem Gymnasium bin passiert das hier nich oft. Eigentlich fast nie. Das ist jetzt kein Voruteil zu anderen Schulen aber dort passiert es tendenziel mehr.
In meiner ehemaligen Grundschule wurde mal einer Klassenkameradin der ganze Schulranzen gestohlen. Man kann es kaum glauben, aber es ist war. Ich denke mir wurden auch mal vieleicht ein paar kleine Sachen geklaut, aber nichts relevantes. Jedenfalls muss es nicht so wichtig gewesen sein, sonst könnte ich mich noch daran erinnern. Auf meiner jetzigen Schule wurden auch schon oft Sachen gestohlen. Aber mehr randaliert als gestohlen. s kam auch schon vor, dass manche Versuchsgeräte etc mitnahmen. Jetzt nicht großes, zum Beispiel Sicherungen. Einige schraubten welche aus Meegeräten aus. Ich habe auch schon oft Dinge gemacht, die nciht in Ordnung waren. Zum Beispiel habe ich die Wand im Klassenzimmer mit Tinte beschmiert§ugly Eine Zeit lang wurden auf meiner jetzigen Schule das Geld und die Geldbeutel geklaiut.. zum Glück trag ich meine wichtige Schen immer am Köper. Taschendiebe auf unserer Schule gibt's glaube ich eher weniger:D
La Libertad
05.03.2009, 18:59
An meiner Schule (Gymnasium) wurden mal PC Festplatten geklaut.. die Diebe konnten nie ausfindig gemacht werden. So was muss man mal machen:p
Dark_Evil
05.03.2009, 19:03
An meiner Schule (Gymnasium) wurden mal PC Festplatten geklaut.. die Diebe konnten nie ausfindig gemacht werden. So was muss man mal machen:p
Festplatten? Bei unseren PC´s würde sich das gar nicht nicht lohnen. Die Minifestplatten die wir haben, da passen bestenfalls ein paar wenige gigabyte drauf. Wenn die schon was klauen, dann doch auch was vernünftiges.
Necromayhem
05.03.2009, 19:09
mir wurde in der schule noch nie was geklaut.
Heiliger Hammer
05.03.2009, 20:09
Soweit ich mich errinern kann ist sowas bis jetzt nur einmal in der Grundschule passiert. Es waren ältere Schüler zu "Besuch" die bei uns in der Klasse gammelten..Nach der Pause komme ich zurück und hatte 10 Fineliner weniger. Dann hab ich aber gut Stress geschoben bei der Lehrin und bekam die dann nachher zurück§wink
In unserer Jungenumkleide werden Kippen geklaut, jezt versteck ich meine Schachtel irgendwo im Rucksack. Auserdam versteckt irgend ein Hund immer die Schuhe und dann gibts fett Schlägerei...
Mich juckt es ned wenn geklaut wird, aber wenn sich einer an meine Sachen ran traut ...
Tag zusammen,
Jetzt seit ihr dran:
mfg Dark_Evil
die typen die irgendwelchen müll klauen den sie nicht brauchen und danach wegwerfen regen mich auf...wenn man schon irgendwas klaut dann verkauft oder benutzt man es wohl.
bei uns wurde schon heftig viel geklaut.
blackhardt
05.03.2009, 21:57
Ach es geht auch um Geodreiecke und so?
achso... so kleinkram massenhaft.. brauchte nie was kaufen
ja gangsta...
Phönixfeuer
05.03.2009, 22:06
Ja, mir wurde schon mal was geklaut und zwar mein Spitzler, mein Bleistift und ein paaar Buntstifte. Vom Klauen halte eigentlich nicht viel und selber habe ich es glaube auch getan(mir fällt da eigentlich kein Moment ein).
So was finde ich auch absurd.
LesterSchwester
05.03.2009, 22:27
Oh ja, allerdings.
Die Leute an unsrer Schule werden immer assozialer :mad:
vor allem während dem sportunterricht mit anderen klassen muss man höllisch aufpassen, dass man alle wertsachen mitnimmt und in einer kiste in sichtweite verstaut.
allerdings kann man im bekannten umfeld recht sicher sein, dass niemand was klaut.
die leute bei uns in der stufe sind ganz ok und wir sind unter uns (ham ein eigenes stockwerk) von daher kommen keine assis von den unteren stufen hoch.
aber wenn ich wieder in der 10. klasse wäre :eek:
omg, ich will gar nicht daran denken - der horror
killahkillah2
05.03.2009, 22:28
Oh ja, allerdings.
Die Leute an unsrer Schule werden immer assozialer :mad:
vor allem während dem sportunterricht mit anderen klassen muss man höllisch aufpassen, dass man alle wertsachen mitnimmt und in einer kiste in sichtweite verstaut.
allerdings kann man im bekannten umfeld recht sicher sein, dass niemand was klaut.
die leute bei uns in der stufe sind ganz ok und wir sind unter uns (ham ein eigenes stockwerk) von daher kommen keine assis von den unteren stufen hoch.
aber wenn ich wieder in der 10. klasse wäre :eek:
omg, ich will gar nicht daran denken - der horror
Ja, sicher die scheiss Hopper.
blackhardt
05.03.2009, 22:38
Ja, sicher die scheiss Hopper.
?
4zeichen,krass,oder?
Mir und noch ein paar anderen wurde in der Schule mal Geld gestohlen.
Ich habe mir nie die Mühe gemacht, mein Portemonnaie in der Pause mit nach draußen zu nehmen, weil die Lehrer in der Pause (wenn niemand in der Klasse war) immer die Tür zur Klasse abgeschlossen haben, sodass keine reinkonnte.
Weiß auch nicht, es muss jemand aus unserer Klasse gewesen sein, der sich in einem unbeobachteten Moment an unseren Taschen vergriffen hat.
Einer Freundin sind 50€ gestohlen worden. Die hatte sie an dem Tag dabei, weil sie eine neue Monatskarte kaufen wollte. Mir zum Glück "nur" 20€. Wobei das für mich auch schon viel Geld ist...
Der Dieb wurde nie überführt, aber wir hatten jemanden im Verdacht, der drogenabhängig war...
"Kleinzeug" wie Stifte und sowas sind mir soweit ich mich erinnere nie gestohlen worden. Ich hatte auch immer viel weniger als die anderen, weil ich meine Stifte immer verschlampt habe :D Von daher gab es bei mir in der Hinsicht nicht wirklich was zu klauen ;)
Was ich davon halte? Ich finde es natürlich nicht gut, ist doch klar ;) Was einem nicht gehört, darf man nicht einfach nehmen, egal ob es ein kleiner Gegenstand, Geld oder ein großer Gegenstand ist. In der Schule ist es häufig einfach Neid, der die Kinder dazu verleitet, Sachen zu nehmen. Vor allem, weil sie selbst die Sachen dann eigentlich in der Schule nicht benutzen können, weil sie sofort erkannt werden würden - zumindest bei markanteren Sachen wie z.B. Cecilias Füller, Handys, mp3-Playern.... ich finde es einfach traurig, dass man nicht einfach einem anderen Schüler seine Sachen gönnen kann.
Stichpunkt Computehardwarediebstahl. Das kam bei uns auch schon vor. Zwar wurden keine Festplatten ausgebaut, doch entnahm man eifach den Arbeitsspeicher, den Täter fand man, sogar aus meiner klasse waren welche dabei.
hugga tschakka
06.03.2009, 16:05
Tag zusammen,
Jetzt seit ihr dran:
mfg Dark_Evil
Mir wurde schonmal was geklaut und selber hab ich auch schon mal was eingesteckt :p allerdings wars Geld .. und nur 1 mal
hmm ich glaub das mit deinem Füller was was persönliches .. und ansonsten zu geklauten Stiften : Ich leihe mir im Unterricht hin und wieder welche und es soll auch vorkommen dass ich sie ausversehen mal einstecke .. von daher ..:dnuhr:
bei uns haben letztes jahr im landschulheim 2 mädchen geklaut...
wir waren alle draußen (ich hasse wandern -.-), irgendwann ist jemandem aufgefallen, dass die beiden fehlen.
als wir wieder zurück waren, waren ein paar zimmer durchwühlt (komischerweise nur bei den jungs) und vielen hat geld gefehlt. mir zum glück nur 2,50€, bei einem war der ganze geldbeutel weg, in dem noch 10-20€ drin waren... in der schule wurden mir mal mein mäppchen und meine jacke geklaut (grundschule), am gymnasium zum glück nur ein paar handschuhe und ein schal.
ich find das einfach nur assozial. ich frage mich, wozu die das überhaupt machen... was ist an einem schal so besonders?
Avalarion
06.03.2009, 17:00
Mir wurde noch nichts geklaut.:)
Human Ashes
06.03.2009, 17:08
@threadersteller: bist du aus der 6d ???:o
Chaos-illidan
06.03.2009, 17:16
Mir wurde in der Schule schon mal meine Armbanduhr gestohlen.
Und einemla mein Fahrrad am Bahnhof, wleches dann 3 Tage später wieder da stand. :o
Ich finde Menschen die stehlen, blöd.
Emynator
06.03.2009, 17:16
Mir wurde noch nichts geklaut,aber mir hat mal eine die geschwänzt hat und bei unserer Klasse zu Besuch war ein Kaugummi in mein Buch gespuckt!§burn
Artemis Fowl
06.03.2009, 17:18
mit klauen hab ich bei uns in der schule noch nichts so mitbekommen, nur das schüler als sachen von chemie mitgehen lassen^^
aber zurzeit geht so ein tageslichtprojektorzertörer um. er macht sie auf und schneidet ein kabel in ihnen durch. ist sehr bizarr die angelegenheit.
wurde jetzt sogar die polizei eingeschaltet:o
Dark_Evil
06.03.2009, 18:49
@threadersteller: bist du aus der 6d ???:o
Nein, ich bin nicht in der 6d:rolleyes: Du etwa?
mir wurde vor 2 Monaten mein Handy in der Berufsschule geklaut,
ist einfach nur noch entteuschend was da abgeht! ich sags euch Leute wen ich diesen idioten erwischt hätte den hät ich so eine mitgegeben:rolleyes:
und das beste war ja das mein Handy hatte ich kurtz in den rucksag gelegt also vorne rein hald, dan bin ich in die pause und der lehrer hatt die Tür nicht abgeschlossen(?)...!
aufjedenfall bin ich dan zum Lehrer und hab ichs dan eine woche drauf wo ich wieder Schule habe den leherer gesagt das mein handy geklaut wurde.. und dan kamm echt das beste!
"ja da können wir auch nichts machen du hättest am selben tag noch bescheid sagen müssen"
und ansonsten haben wir uns in der klasse immer gegenseitig die Stifte geklaut§ugly
Stichpunkt Computehardwarediebstahl. Das kam bei uns auch schon vor. Zwar wurden keine Festplatten ausgebaut, doch entnahm man eifach den Arbeitsspeicher, den Täter fand man, sogar aus meiner klasse waren welche dabei.
in der schule haten wir damals so einen abstell keller wo lauter alte PC standen da hab ich undn kumpl die ganzen Ram Sticks rausgenommen und dan eingesteckt sowie von manchen die CPUs.. weil die teile standen da eh blos da weil sie entsorgt werden mussten also ist auch nicht aufgefallen unt letzten endes hat uns das alte zeugs auch nicht viel gebracht...
Füller? Ich gedenke der Zeiten zurück als noch das Pausenbrot geklaut wurde! :D
Naja, mir wurde auch schon Kleinkram wie Füller und andere Stifte geklaut..oder ich hab sie einfach nur verloren. Aber nix wirklich wertvolles.
geliebtgehasst
06.03.2009, 23:56
Naja, solange man es irgendwie wiederbekommt, finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Zwar ist das kein lobenswertes Verhalten, das ist uns allen irgendwo klar, aber schlimmer wäre es, wenn man dir in der Pause "mal eben" dein Handy oder MP3 Player oder solche Wertsachen aus der Tasche geklaut hätte.
Buntstifte, Radiergummis, etc. gehen schnell verschütt, vielleicht "klaut" sie auch der Nachbar der sie sich ausleiht und vergisst sie zurückzugeben oder sowas.
Bei uns in der Schule wird viel geklaut, vor allem in den Sportumkleidekabinen sind schon öfters Dinge verschwunden, einmal sogar ein paar Schuhe :rolleyes:
In den Informatikräumen fehlen auch ständig irgendwelche PC-Teile, manchmal ganze Rechner (die Räume haben Türen direkt nach draußen zum Schulhof die des öfteren aufgebrochen worden sind)
Ich für meinen Teil... hab eigentlich noch nie in der Schule von irgendwem was geklaut, jedenfalls nicht absichtlich und bewusst. Ich hab bestimmt das ein oder andere Radiergummi oder den ein oder anderen Stift der mir nicht gehört, aber ernste Dinger hab ich nie welche gedreht ;)
bei uns wurden auch mal verdammt viele pcs gestohlen...seitdem haben die informatikräube richtig fette gepanzerte türen, die wände kann man anscheinend trotzdem mit par hammerschlägen durchschlagen...