PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe Gedichte

Badamir
02.03.2009, 22:06
Ich habe mir gedacht ich schreibe mal ein paar HdR Gedichte, hoffe sie sind gut?
Immoment habe ich nur ein einziges Gedicht, doch es weiter folgen, also könnt ihr jetzt schonmal gespannt sein.

Badamir
02.03.2009, 22:15
Erbe des Throns, von Königen vergangener Tage
kühn und weise mit Edel und Mut
doch quälen tut ihn nur eine Frage
ob er immer das Richtige tut.

Bekannt als Streicher wandelt er
er kann überall hingehen
doch er will sein Schicksal nicht mehr
und kann der Tatsache nicht mehr ins Auge sehen.

Sein Schwert führt er königlich
seine Feinde fürchten seine Klinge
doch er versteckt sich
und er fürchtet den Herrn der Ringe.

Bei den Elben hoch angesehen
zusammen mit Arwen Abendstern
wird er den Weg des Königs gehen
doch der Thron von Minath Tirith ist noch fern.

Frodo schützt er mit seinem Leben
denn er schwor ihm die Treue
auch für die Gemeinschaft würde er sein Leben geben
und er zeigt dabei keine Reue.

Die Armee der Toten kämpft für ihn
bis ihr Eid erfüllt ist
denn dann können sie von Mittelerde ziehn
und sie sind dann erlöst von ihrer Frist.

Candamirson
03.03.2009, 14:24
§respekt
Mir gefällt das Gedicht. Das ist echt gut. Wie lange haste dran getüfftelt?

Beelzeboss
03.03.2009, 18:45
Ja, da kann ich mich nur anschließen. Echt gut.

Dwarffan
03.03.2009, 19:34
An sich sehr gut! ;) Nur manchmal sind die Sätze nicht gut asgeschmückt sodass sie im klang mit den vorhergehenden nicht übereinstimmen! Nur nicht durchgehend einheitlich im Klang! Ansonsten sehr schön!:D

Ein Tipp: Schmück manche Sätze mehr aus dann passen sie im Klangbild überein!

Badamir
03.03.2009, 19:43
hab so ca ne woche dafür gebraucht, hätte das aber nach 2 tagen schon fertig haben können, nur wie das manchmal so ist mit den ideen ^^ aber naja danke fürs feedback

Beelzeboss
04.03.2009, 11:57
An sich sehr gut! ;) Nur manchmal sind die Sätze nicht gut asgeschmückt sodass sie im klang mit den vorhergehenden nicht übereinstimmen! Nur nicht durchgehend einheitlich im Klang! Ansonsten sehr schön!:D

Ein Tipp: Schmück manche Sätze mehr aus dann passen sie im Klangbild überein!

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Ein paar Sätze wollen irgendwie nicht so ganz passen.

Kalyvala
04.03.2009, 13:51
Bevor ich mehr sage, habe ich eine Frage: Ist das dein erstes Gedicht?

Schattenfell
04.03.2009, 14:09
find ich auch voll cool das Gedicht kann mich den anderen nur anschließen :D

Badamir
04.03.2009, 16:34
Bevor ich mehr sage, habe ich eine Frage: Ist das dein erstes Gedicht?

nein das ist nicht mein erstes gedicht, aber falls du meintest ob das mein erstes HdR gedicht ist, dann ja

Kalyvala
05.03.2009, 17:28
Mir missfallen einige Formulierungen und die Metrik.
Deine Wortwahl ist recht monoton und dementsprechend hört es sich auch an.
Besonders auffällig ist es in Strope 2.: Er, er, er, mehr, mehr...

Deine Reime sind in ordnung, wenngleich auch etwas einfach gehalten - typische Kreuzreime eben.

Alles in allem finde ich du hast gute Ansätze drin, aber eben nur Ansätze.
Das Gedicht ist imo nicht mehr als eine Skizze. Das ist noch Ausbau fähig.

;)

bis ihr Eid erfüllt ist

Du musst deine Strophen ausfühlicher schreiben. Mal was schnelles von mir.
(ja ich weiß, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.)

Isildur der sie einst verflucht'
für ehrlose Taten,
das Zeitliche gesegnt'.
Der Fluch sie band
an irdische Gefilde.

Die Wege der Toten Aragorn beschreitet,
Zum Stein von Erech sie geleitet.
Fordert ein uralt'n Schwur,
Zu kämpfen für Freie Völker und Ehr',
Bis ihr Eid erfüllt'.

Erlöst von altem Schwure,
Von Elessar befreit,
ziehen sie von dannen.
Entschwinden sie der tristen Welt,
Ihr Schattendasein zu beenden.
Ew'ge Ruhe zu finden.

Feanor By
05.03.2009, 18:39
Hmm das Gedicht ist eig. ganz gut da fehlen aber noch Ausschmückungen und wie Kalyvalya sagte ist deine Wortwahl rehct monoton ^^
Aber richtig schlecht ist es nun wieder nicht ^^

Candamirson
05.03.2009, 19:13
Jetzt macht ihn doch nicht so runter. Es gehört auch mut dazu, seine Gedichte hier zu posten und ihr macht ihn direkt so fertig.Für den Anfang sind sie doch gut. Natürlich sind sie nicht perfekt und mit mehr Zeit und Erfahrung wären sie natürlich besser, aber schlecht sind sie nicht.
@ Badamir: hör nich auf die Grantel-Onkel. Sie ham zwar teilweise recht, aber mach einfach weiter. :D

P.S: Außerdem hat er halt mehr auf den Inhalt geachtet

Psyklon Aeon
05.03.2009, 19:20
Schonmal etwas von konstruktiver Kritik gehört? :rolleyes:

Auf einen Laien in Gedichten (wie mich) hat es einen guten Eindruck gemacht,aber irgendetwas fehlte einfach.Und das ist jenes, was Kalyvala geschrieben hat.(hätte ich aber nicht so beschreiben können ;))

Kalyvala
05.03.2009, 19:30
@ Badamir: hör nich auf die Grantel-Onkel. Sie ham zwar teilweise recht, aber mach einfach weiter. :D

Also mach mal 'nen Punkt. Man lernt aus Fehlern.
Er sollte dankbar für die Kritik sein, denn durch Kritik und Fehler bildet man sich weiter.
Es hat nie jemand geschrieben, dass das Gedicht schlecht sei. Im Gegenteil.

@Badamir:
Ich kann Candamirson nur in einem Punkt zustimmen: Mach weiter. Beherzige die Kritik und lass dich von ihr beflügel. Du wirst das schon machen. :)

Candamirson
05.03.2009, 19:42
konstruktive Kritik ist schön und gut, aber ich habe die Erfahrung gemacht ( ich dichte auch gern mal ab und zu, kommt zu Geburtstagen oder Weihnachten immer gut :D), das es nichts schlimmeres gibt alles unter Druck zu dichten.
Wenn man nicht frei und entspannt drauflosdichtet wird es sowieso nix.
und nach eurer Kritik wär ich nicht entspannt,weil ich den Druck hätte, im nächsten Gedicht dies alles zu berücksichtigen
Aber ist nur eine subjektive Einschätzung, vllt sieht Badamir es völlig anders.
Lassen wir ihn doch einfach selbst zu wort kommen

Außerdem war das alles nicht böse gemeint, kein grund sich so aufzuregen. :D nehmt alles nicht so bierernst

PS: ich hab nie bezweifelt, das Kalyvala mit seiner Kritik recht hat

Edit: Gerade die Begriffe "Grantel-Onkel" und "runtermachen" waren natürlich sehr überspitzt formuliert. Scheinbar habe ich es nicht geschafft, das Augenzwinkern, mit dem ich den Post verfasst habe, im Text klarzumachen. Wenn dem so sein sollte, tut es mir leid. Aber ich wollte niemanden angreifen, nur Badamir motivieren

Badamir
07.03.2009, 19:53
erstmal herzlichen dank für eure Kritik, ich werde sie mir ins gedächtnis speichern.
Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich die nächsten 2 wochen nicht erreichbar bin da ich einen China austausch mache. mit etwas glück gibt es ein neues gedicht nach den ferien.
mfg
Badamir

Human Ashes
10.03.2009, 14:27
Jetzt macht ihn doch nicht so runter. Es gehört auch mut dazu, seine Gedichte hier zu posten und ihr macht ihn direkt so fertig.Für den Anfang sind sie doch gut. Natürlich sind sie nicht perfekt und mit mehr Zeit und Erfahrung wären sie natürlich besser, aber schlecht sind sie nicht.

oh mann :rolleyes: ich glaube er ist schlau genug, zu wissen dass es auch Kritik/ Verbesserungsvorschläge geben wird :rolleyes:³

aber Kaly hat Recht es ist alles andere als schlecht ;). Nur du könntest es noch ein klein wenig ausführlicher schreiben :)

Candamirson
10.03.2009, 17:02
oh mann :rolleyes: ich glaube er ist schlau genug, zu wissen dass es auch Kritik/ Verbesserungsvorschläge geben wird :rolleyes:³

aber Kaly hat Recht es ist alles andere als schlecht ;). Nur du könntest es noch ein klein wenig ausführlicher schreiben :)

vllt solltest du mal meinen Post danach lesen, bevor du mich ne Woche später kritisierst.
Da hab ich nämlich gesagt, das ich meine Aussage anders meine, als sie hier verstanden wurde (ich geb zu, sie ist halt missverständlich)

[...] nehmt alles nicht so bierernst[...]Scheinbar habe ich es nicht geschafft, das Augenzwinkern, mit dem ich den Post verfasst habe, im Text klarzumachen. Wenn dem so sein sollte, tut es mir leid. Aber ich wollte niemanden angreifen, nur Badamir motivieren

Larfil Estel
10.03.2009, 17:30
A Elbereth ! Gilthoniel !
Si livren penna miriel ,
o menel aglar elenath !

Na-chaered palan-díriel
o galadhremmin ennorath ;
fanuilos , le linnathon ,
nelfaer , si nef aearon !

Psyklon Aeon
10.03.2009, 17:48
Hört sich echt klasse an!
...
Und wie gehts auf Deutsch?

Larfil Estel
10.03.2009, 19:30
Ich wusste es doch , es kann nur gut sein es einmal auf Tengwar , auf die umschreibung des Tengwar und auf Deutsch zu schreiben ^^

Hier ist die Übersetzung :

Oh ! Elbereth , die du die Sterne entzündet hast , vom prächtig mit Sternen geschmückten Himmel , fällt ein schimmerndes Weiß , das glänzt wie ein Juwel .
Vom baumbewachsenen Mittelerde hab ich entfernte Länder geschaut , und nun will ich zu dir singen , Fanuilos , auf dieser Seite , hier auf dieser Seite des Großen Meeres .

Ist leider nicht Zeilengerecht übersetzt , aber macht ja wohl nichts , oder ? :)
Das ist eines meiner Lieblingsgedichte .

Avalarion
10.03.2009, 19:36
Erbe des Throns, von Königen vergangener Tage
kühn und weise mit Edel und Mut
doch quälen tut ihn nur eine Frage
ob er immer das Richtige tut.

Bekannt als Streicher wandelt er
er kann überall hingehen
doch er will sein Schicksal nicht mehr
und kann der Tatsache nicht mehr ins Auge sehen.

Sein Schwert führt er königlich
seine Feinde fürchten seine Klinge
doch er versteckt sich
und er fürchtet den Herrn der Ringe.

Bei den Elben hoch angesehen
zusammen mit Arwen Abendstern
wird er den Weg des Königs gehen
doch der Thron von Minath Tirith ist noch fern.

Frodo schützt er mit seinem Leben
denn er schwor ihm die Treue
auch für die Gemeinschaft würde er sein Leben geben
und er zeigt dabei keine Reue.

bis ihr Eid erfüllt ist

Hey, das ist gut geworden. :):A

Kalyvala
10.03.2009, 19:39
[...]

Du hast die Elbereth-Hymne gut abgeschrieben, obwohl die Zeichensetztung afair nicht korrekt ist, aber in diesem Thread sollte es um eigene Gedichte gehen.

Larfil Estel
10.03.2009, 20:30
Du hast die Elbereth-Hymne gut abgeschrieben, obwohl die Zeichensetztung afair nicht korrekt ist, aber in diesem Thread sollte es um eigene Gedichte gehen.

Achso , wir sollten eigene Gedichte schreiben . Nun , ich will mich an dieser Stelle entschuldigen . Und ich habe keinen eigenen Gedichte :(
Aber ich mach mich mal ran :)

Edit : Und was meinst du mit Zeichensetzung ? Das mit den Accents ?

Ravencrest
10.03.2009, 21:30
A Elbereth ! Gilthoniel !
Si livren penna miriel ,
o menel aglar elenath !

Na-chaered palan-díriel
o galadhremmin ennorath ;
fanuilos , le linnathon ,
nelfaer , si nef aearon !

Was heißt das in unsere Sprache übersetzt? :)

Larfil Estel
11.03.2009, 05:16
Was heißt das in unsere Sprache übersetzt? :)

Ich wusste es doch , es kann nur gut sein es einmal auf Tengwar , auf die umschreibung des Tengwar und auf Deutsch zu schreiben ^^

Hier ist die Übersetzung :

Oh ! Elbereth , die du die Sterne entzündet hast , vom prächtig mit Sternen geschmückten Himmel , fällt ein schimmerndes Weiß , das glänzt wie ein Juwel .
Vom baumbewachsenen Mittelerde hab ich entfernte Länder geschaut , und nun will ich zu dir singen , Fanuilos , auf dieser Seite , hier auf dieser Seite des Großen Meeres .

Ist leider nicht Zeilengerecht übersetzt , aber macht ja wohl nichts , oder ? :)
Das ist eines meiner Lieblingsgedichte .

Hab ich doch schon geschrieben :D

Badamir
21.03.2009, 13:31
so leute, bin wieder da
habe leider bis jetzt nicht geschafft was neues zu verfassen, aber ich denke das ich vor montag noch eins schreiben werde, diesmal wird es um arwen gehen
ich hab mir auch halt überlegt ein wenig chronologisch anzufangen, sprich, erstmal die charaktere vorstellen und dann darüber schreiben, wenn ich die charaktere durch hab, werd ich allgemein über mitterlerde anfangen ( orte )
also danke noch mal für eure kritik und ich werde einfach weiter machen, mal sehen ob man irgend wann ne verbesserung feststellen kann
Badamir

Badamir
25.03.2009, 17:36
Arwen

Nie sah man solch einen Abendstern
Er schien selbst in weiter fern
Er funkelte voller Pracht
Selbst in der finstersten Nacht.

Sie ist Edel, Tapfer und voller Mut
Und fürchtet sich vor keinen
Vor Bruchtal ruft sie die Flut
Und diese reißt sie die Nazguls von den Beinen.

Sie hat ein makelloses Gesicht
Man muss ihren Namen einfach nennen
Ihre Schönheit nicht zu sehen geht nicht
Bald werden Gondors Leute ihren Namen kennen.

Aus dem Hause Elronds kommt sie her
Ihr Vater ist sehr weise
Unsterblich ist sie nicht mehr
Und begibt sich nicht auf die letzte Reise
Um ihrem Volk zu folgen.

Larfil Estel
25.03.2009, 20:03
Das Gedicht ist wirklich gut ;)
Ich werde mal übers Wochenende mal versuchen ein Gedicht über das "Elbenprinzlein" ( sowie Gimli ihn nennt xD ) Legolas zu schrieben

Wizzy
26.03.2009, 16:05
Na, klingt doch nicht schlecht, wobei mir einige Dinge noch nicht so ganz gefallen.
Irgendwie passt das vom Versmaß nicht so ganz. Mir gefallen Gedichte eigentlich besser, wenn sie metrisch stimmiger sind, wie Kaly ja schon erwähnt hat.
Außerdem hat Arwen nur im Film die Flut selbst gerufen :o

Ich habe irgendwann auch ma irgendwo ein HdR-Gedicht geschrieben, aber ich habe irgendwie grade keinen Plan, wo ich das wohl wiederfinden könnte.

Badamir
26.03.2009, 18:35
Na, klingt doch nicht schlecht, wobei mir einige Dinge noch nicht so ganz gefallen.
Irgendwie passt das vom Versmaß nicht so ganz. Mir gefallen Gedichte eigentlich besser, wenn sie metrisch stimmiger sind, wie Kaly ja schon erwähnt hat.
Außerdem hat Arwen nur im Film die Flut selbst gerufen :o

Ich habe irgendwann auch ma irgendwo ein HdR-Gedicht geschrieben, aber ich habe irgendwie grade keinen Plan, wo ich das wohl wiederfinden könnte.

ich habe mit absicht so geschrieben, da ich das gedicht mehr zum ausdruck bringen wollte, denn sonst klingt es immer zu monoton und das wollte ich nicht, ja ich weis das arwen nur im film die flut rief und ich entschuldige mich wenn es falsch im gedicht rüber kam, aber das gedicht hab ich in 15 min geschrieben und von daher versucht das wichtigste unter zu bringen aber trotzdem danke für dein feedback
mfg
Badamir

Badamir
09.04.2009, 14:21
ich wollte nur mal allen bescheid sagen das ich heute 18 geworden bin ^^
aber irgend wie fühl ich mich nicht älter und auch nicht reifer :P
Ansonsten wünsche ich allen schöne feiertage
mfg Badamir
P.S. Das nächste gedicht braucht noch, bin am überlegen welcher chara von herr der ringe noch mit a anfängt und auch sehr wichtig ist. ( leider kenn ich charas aus HdRO net )

Wizzy
09.04.2009, 15:27
Na, dann wünsche ich dir einen schönen Geburtstag und feier schön :gratz

Die einzigen mit a-anfangenden Personen, die mir grade einfallen sind die späteren numenorischen Könige. Die hießen doch alle Ar-sowieso.

Und Aule gibts auch noch. Immerhin ist er ein Vala und hat die Zwerge geschaffen. Das ist doch auch nicht grade unwichtig :D

Warum eigentlich unbedingt mit a? Findest du den Buchstaben so schön, oder willst du dich durchs ganze Alphabet dichten? :D
Alternativ kannst du natürlich auch noch zu Anduril etwas dichten. Das ist zwar keine Person, aber auch wichtig :)

Larfil Estel
09.04.2009, 17:25
Genau , alles alles Gute zum 18. , aber sauf ne zu viel :gratz

Und hast du schon Aragorn ? Denn er fängt auch mit a- an ;)

Psyklon Aeon
10.04.2009, 00:38
Über Aragorn handelte sein allererstes Gedicht hier.
Langsam komme ich auch auf den Geschmack und versuche mich demnächst mal an einem Gedicht über den dunklen Lord Sauron :G

Badamir
23.05.2009, 15:46
hey leute
wollte mal fragen ob es euch stören würde wenn ich auch andere nicht herr der ringe gedichte euch zeige, da ich immoment bei bali feststecke hab ich mir gedacht, ich zeig euch mal ein paar gedichte die nichts mit herr der ringe zu tun haben, auch wenn dieser thread hdr gedichte heisst, darf man auch gerne gedichte hier reinschreiben die nichts mit hdr zu tun haben, sorgt vielleicht für ein wenig abwechslung ^^
naja euch allen noch ein schönes wochenende
mfg
Badamir

Floromir
23.05.2009, 16:11
hey leute
wollte mal fragen ob es euch stören würde wenn ich auch andere nicht herr der ringe gedichte euch zeige, da ich immoment bei bali feststecke hab ich mir gedacht, ich zeig euch mal ein paar gedichte die nichts mit herr der ringe zu tun haben, auch wenn dieser thread hdr gedichte heisst, darf man auch gerne gedichte hier reinschreiben die nichts mit hdr zu tun haben, sorgt vielleicht für ein wenig abwechslung ^^
naja euch allen noch ein schönes wochenende
mfg
Badamir

Ich würde dir eher Raten in das Literatur Forum zu gehen, dort sind auch viele Aktiv und geben ständig Feedback.
Am besten du guckst mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=163) rein;)

Badamir
23.05.2009, 17:29
herlichen dank für den tipp ;)
dann werd ich weiterhin hdr gedichte hier posten und alles was nicht mit hdr zu tun hat rauslassen.
aber wie gesagt, hänge derzeit bei nem gedicht über balin fest, dauert also bis ich das posten werde

Badamir
28.06.2009, 22:02
Balin

Der Vetter Gimlis ist er
Sein Heim ist Moria
Schon eine lange Zeit lebt er nicht mehr
doch sein Grab ist noch da.

Mit 12 anderen Zwergen bat er Bilbo ihnen zu helfen
ihren Schatz zurückzuholen vom Einsamen Berg
dann wären die Zwerge Bilbos Gehilfen
und aus ihrer Sicht wäre Bilbo dann ein Zwerg.

Die Reise zum Berg war schwer
vieles stand Balin im Wege
oft konnte er nicht mehr
am Ende war er im "Drachengehege".

Den Balrog von Morgoth erweckte er
somit musste er aus Moria fliehen
doch das Mithril zurückzulassen viel ihm schwer
In Moria würde er vor niemanden niederknien.

Ich finde selber das das Gedicht nicht besonders gut gelungen ist, aber naja, bin mal gespannt auf eure Meinung

Tar-Valar
05.07.2009, 20:44
Balin

Der Vetter Gimlis ist er
Sein Heim ist Moria

oft konnte er nicht mehr

Ich finde selber das das Gedicht nicht besonders gut gelungen ist, aber naja, bin mal gespannt auf eure Meinung

Du wolltest Meinungen, also melde ich mich einfach mal. Du hast schon ein wenig recht damit, dass es nicht so gut ist, wenn ich mal ehrlich sein soll. Das Taktschema davon ist einfach nicht so gut und es fällt teilweise schwer es zu lesen.

Auch sind dort einige Sachen, die mir vom Inhalt nicht gefallen.

Der Übergang vom 3. und 4. Vers zum Beispiel ist schlecht zu verstehen, da man erst denkt, dass noch der Einsame Berg gemeint ist und nicht Khazad-Dûm. Und auch den Übergang vom 1. zum 2. Vers finde ich nicht ganz so gut gewählt. Die Wechsel sind einfach zu drastisch und mit zu wenig Wissen unterlegt.
Auch ist mir nicht klar, worauf du in dem letzten Vers anspielst. Eine Reise, von der er zurückkehrte, weil es keine Hoffnung gab, war der Versuch Thráins zum Einsamen Berg zu wandern, wo er im Düsterwald oder irgendwo in der Nähe/ganz nahe des Düsterwaldes entführt wurde (also Thráin).
Nach Khazad-Dûm ging er und besiedelte sie neu. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass der Balrog überhaupt nichts dort zu schaffen hatte. Balin wurde am Spiegelsee von einem Ork erschossen und danach wurde die neue Zwergensiedlung schon 5 Jahre nach ihrer "Gründung" zerstört.

Dann mal auf zu den ersten Versen.^^
Zu erst einmal ist Balin meines Wissens nach nicht der Vetter von Gimli, sondern Glóin - der Vater von Gimli - ist der Vetter von Balin (aber ich bin ehrlich: Ich kann mich auch irren).
Dann würde ich auch nicht behaupten, dass Balins Heim Moria (mag es nicht, dass so zu sehen, also Khazad-Dûm) war, da er ja am Einsamen Berg geboren wurde und auch dorthin zurückkehrte um dann für eine gewisse Zeit unter König Dáin zu leben.
Und auch ansonsten finde ich deinen Inhalt ehrlich gesagt auch etwas dürftig, was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, sonder einfach von mir negativ gesehen ist.

Ansonsten ist es nicht schlecht und du solltest einfachweitermachen. ;-)

necate
07.07.2009, 14:37
Balin

Der Vetter Gimlis ist er
Sein Heim ist Moria

oft konnte er nicht mehr

Ich finde deine wortwahl in vielen fällen unpassend und aufgrund sehr kurzer zeilen wie Der Vetter Gimlis ist er, die sich dann auf sehr lange zeilen reimen "Schon eine lange Zeit lebt er nicht mehr" lässt es sich schwer lesen.

Tar-Valar
07.07.2009, 15:36
Ein kurzes Gedicht, das mir intuitiv eingefallen ist, als ich eben sah, dass hier im Thread wieder was geschrieben worden ist.
Ich könnte mich vielleicht ransetzen und es verlängern, wenn ich nachdenke und mich damit befasse, aber ich habe mich entschieden, es einfach so kurz zu lassen, wie es ist, und es nicht einfach "künstlich zu dotieren"; es könnte zwar besser werden als es ist oder es könnte auch alles versauen und den Effekt des Intuitiven vernichten.

Es kommt die Zeit, da kehrt zurück.
Envinyatar, Arathorns Sohn.
Dann bringt er allen Menschen Glück.
Und kehrt zurück auf Gondors Thron.

Er kehrt zurück als Gefahr droht.
Kommt zurück mit Mitstreitern.
Er hilft Gondor in höchster Not.
Und bewahrt es vor dem Scheitern.

Elessar, der Elbenstein.
So lernte man ihn kennen.
Anders wird es nun sein.
Telcontar wird man ihn nennen.

Badamir
08.07.2009, 12:25
gutes gedicht, ich find das es dir gelungen ist, aber ich werd versuchen die nächsten gedichte so zu schreiben, dass sie wieder gut klingen

Human Ashes
10.07.2009, 14:24
so ich probier mich mal (nicht soo gut ... aber egal^^):

Dunkle Mächte aus dem Osten,
lange haben sie gewartet,
ja sie fingen an zu rosten!
Doch nun schlägt ihre stunde,
Zünden tun sie nun endlich die lunte !

Brennen solln´ die städte
und schleifen tun sie die feste !
Schilder zerschellen,
wenn die moral ist zu beschänden !

O Sauron, lass keine gnade walten !
tu sie einfach zermalmen!

Badamir
10.07.2009, 19:54
dein gedicht ist ganz ok, aber von den reimen her, nun, sie passen nicht immer und du hast, zwar nicht so stark wie ich, die verse unterschiedlich lang gemacht was das gedicht vom optischen nicht ganz gut aussehen lässt, probier dich einfach weiter, dann wirste schon besser werden ;) aber für den anfang ist es ok
mfg
Badamir

Psyklon Aeon
11.07.2009, 00:38
Die Reime reimen sich zwar aber sie klingen nicht gut.Es fängt zwar gut an, aber dann kommt etwas, was einfach nicht dazu passt (schwierig zu erklären).
Sowas wie "Zünden tun sie nun endlich die Lunte".
UNd "Schilder zerschellen" hast du von Theoden geklaut ;)

Tar-Valar
14.07.2009, 13:35
Die Reime reimen sich zwar aber sie klingen nicht gut.Es fängt zwar gut an, aber dann kommt etwas, was einfach nicht dazu passt (schwierig zu erklären).
Sowas wie "Zünden tun sie nun endlich die Lunte".
UNd "Schilder zerschellen" hast du von Théoden geklaut ;) (Warum bin ich eigentlich der einzige, der auf sowas achtet? §gnah :D)

Genau genommen heißt es "Speer wird zerschellen. Schild zersplittern." , also ist es nicht hunderprozentig gestohlen, obwohl das Konzept dahinter ja so ziemlich gleich ist und es sich auch ähnlich anhört, was mir auch beim ersten Lesen missfiel.

PS: Bei solchen Sachen nie versuchen, mich zu belehren oder gar etwas Falsches hinschreiben; ich krieg´s raus! ;-) §ugly
Außerdem könntest du nächstes Mal ruhig schreiben, zu welchem Gedicht es nun gemeint ist; dachte erst, es schreibt endlich mal noch jemand eine (mehr oder weniger gute) Kritik zu meinem. :D

Psyklon Aeon
14.07.2009, 23:09
Na, kleinlich kann man aber auch sein ^^

Okay, kritisiere ich mal dein Gedicht:
....hm...
Supa :D
Ich habe auch nicht viel Ahnung von Gedichten, aber das von Yu ist mir als laie schon seltsam vorgekommen (ist jetzt nicht böse gemeint)

Baragond
04.08.2009, 02:33
hmmkey
ich möchte mich jetzt auch mal versuchen
Meins handelt über die elben

Sie sind so elegant und rein
so lusti und doch weise
Und siehst du sie im Hain
dann sei ganz still und leise

ie sind unsterblich und uralt
und haben viel gesehen
Sie lieben frieden nicht gewalt
das kann ich gut verstehen

Sie sind unsterblich, alt und weise
und dennoch jung und scön
Sie sind so edel, freundlih, lieb
so was hab ich noch nicht gesehen

Du fragst mich wer die wesen sind,
von denen ich hier rede
Es sind die elben stolz und schön
aus dem reiche Mittelerde

Freue mich auf Feedbacl :gratz
PS:Hier (http://www.fingol.de/tolkien/lieder_gedichte/herr_der_ringe/herr_der_ringe.htm) gibs ganz Wundervolle Gedichte.

Badamir
05.08.2009, 16:31
also ich fand das gedicht schon gut, wenn man über die einzelne, fehlende buchstaben hinweg sieht, als ich es gelesen habe, dachte ich nur, hmm net schlecht, aber naja, mach weiter so, negative kritik kann ich immoment net geben, müsste es mir mehrmals durch lesen ^^
mfg
Badamir

Baragond
05.08.2009, 16:45
Ja ich habe das mal so schnell ingeklirt...
so auf Befehl da passieren solche fehler mal :rolleyes:

Badamir
04.09.2009, 07:53
hier kommt nach langem mal wieder ein Gedicht von mir, dieses ist sehr kurz, hoffe trotzdem das es euch gefällt.

Berethor

Berethor ist der oberste Wächter der Zitadelle
und er nimmt seinen Posten sehr wichtig
Als Wächter hat er eine Leitstelle
und ist zu jedem in Gondor aufrichtig.

Im Spiel "Das dritte Zeitalter" ist er ein Held
der alle Gefahren besteht
und dabei niemals fällt
und immer seinen Weg geht.

Seine 5 Freunde helfen ihm
Mittelerde vor den dunklen Mächten zu verteidigen
Er wird mit ihnen gen Osten ziehen
und den Schatten von Mittelerde beseitigen.

Orkrist
08.11.2009, 17:27
hier kommt nach langem mal wieder ein Gedicht von mir, dieses ist sehr kurz, hoffe trotzdem das es euch gefällt.

Berethor

Berethor ist der oberste Wächter der Zitadelle
und er nimmt seinen Posten sehr wichtig
Als Wächter hat er eine Leitstelle
und ist zu jedem in Gondor aufrichtig.

Im Spiel "Das dritte Zeitalter" ist er ein Held
der alle Gefahren besteht
und dabei niemals fällt
und immer seinen Weg geht.

Seine 5 Freunde helfen ihm
Mittelerde vor den dunklen Mächten zu verteidigen
Er wird mit ihnen gen Osten ziehen
und den Schatten von Mittelerde beseitigen.
gefällt mir §respekt
hab das spiel :D

Badamir
12.11.2009, 20:06
Ich danke dir Perlenglut, ich dachte schon das man diesen thread für zu langweilich hielt weil die anderen gedichte nicht so gut waren, jetzt hab ich wieder einen Ansporn weiter zu schreiben, ich muss nur immer nachdenken, welche charakter nach berethor kommt, also aus den Filmen oder den 3 hdr spielen (die gefährten, die 2 türme, die rückkehr des königs).
danke nochmal für das feedback
mfg
Badamir

Tar-Valar
13.11.2009, 01:18
Ich danke dir Perlenglut, ich dachte schon das man diesen thread für zu langweilich hielt weil die anderen gedichte nicht so gut waren, jetzt hab ich wieder einen Ansporn weiter zu schreiben, ich muss nur immer nachdenken, welche charakter nach berethor kommt, also aus den Filmen oder den 3 hdr spielen (die gefährten, die 2 türme, die rückkehr des königs).
mfg
Badamir

Leider wird dann immer nur auf's Letzte eingegangen und die anderen ausgelassen; meines ignoriert man ja weiterhin.^^
Bergil könnte jetzt rein theoretisch an der Reihe sein. ;-)

Orkrist
13.11.2009, 12:16
mfg
Badamir

keine ursache...
freut mich dass sich jemand so viel mühe für hdr gibt §respekt

@Tar-Valar: find ich auch sehr gut §respekt

Orkrist
21.11.2009, 09:30
fällt euch nichts mehr ein?

Tar-Valar
21.11.2009, 11:33
fällt euch nichts mehr ein?

Perlenglut, könntest du bitte Doppelposts vermeiden?
Du kannst auch zwei Leute in einem Beitrag anschreiben. Wenn du nach dem abschicken deines Beitrages noch etwas hinzuzufügen hast, kannst du das per http://forum.worldofplayers.de/layouts/conquest/buttons/edit.gif Button machen. ;)

Das zuerst ein mal. Dann zu deiner Frage:
Sicherlich könnte ich noch weiterschreiben, aber wie bei meinem einen oben schon steht, war es nur eine kurze Intuition, mal was zu schreiben und normalerweise schreibe ich nicht hier, sondern bin schon genug im Eigenkreationenforum beschäftigt (siehe in meiner Sig zum Beispiel "Herbstzyklus"; der ist nicht lange her und war recht viel Arbeit, also hätte ich kaum Zeit, für ein Gedicht hier gehabt).
Wenn man es wünscht, könnte ich wieder etwas schreiben, aber ich denke, es gibt hier genug engagierte Schreiber, für die du nur etwas Geduld aufbringen musst, um dann wieder Gedichte zu kriegen, die dir gefallen.

PS: Es ist fast schon etwas respektlos, so eine Frage zu stellen; versuche mal selber, ein Gedicht über zum Beispiel Elessar zu schreiben, so wie ich es tat, und dann wirst du feststellen, was es teilweise für eine Mühe ist, überhaupt Ideen zu finden und die dann auch noch umzusetzen. ;-)

Orkrist
21.11.2009, 12:17
Das zuerst ein mal. Dann zu deiner Frage:
Sicherlich könnte ich noch weiterschreiben, aber wie bei meinem einen oben schon steht, war es nur eine kurze Intuition, mal was zu schreiben und normalerweise schreibe ich nicht hier, sondern bin schon genug im Eigenkreationenforum beschäftigt (siehe in meiner Sig zum Beispiel "Herbstzyklus"; der ist nicht lange her und war recht viel Arbeit, also hätte ich kaum Zeit, für ein Gedicht hier gehabt).
Wenn man es wünscht, könnte ich wieder etwas schreiben, aber ich denke, es gibt hier genug engagierte Schreiber, für die du nur etwas Geduld aufbringen musst, um dann wieder Gedichte zu kriegen, die dir gefallen.

PS: Es ist fast schon etwas respektlos, so eine Frage zu stellen; versuche mal selber, ein Gedicht über zum Beispiel Elessar zu schreiben, so wie ich es tat, und dann wirst du feststellen, was es teilweise für eine Mühe ist, überhaupt Ideen zu finden und die dann auch noch umzusetzen. ;-)

ich meine es nicht ''respektlos''
es hat nur so lange keiner geschrieben...

Tar-Valar
21.11.2009, 14:16
Wie es der Zufall will, habe ich aber auch heute eine Idee gehabt, wenn auch sehr kurz.

I aur thinna, i dhaw eria
Sie erscheint hell und klar
I amar oltha di – dhîn
So wie auch ich bin
I daur thuia, i dhû veria
Uns beide so wunderbar
No thenin i vîl nîn
Das liegt mir im Sinn

I amar oltha di – dhîn
No thenin i vîl nîn

=

Der Tag verblasst, die Nacht steigt herauf
Die Welt träumt still
Der Wald Atmet, die Dunkelheit beschützt
Möge unsere Liebe andauern

Orkrist
21.11.2009, 15:07
Wie es der Zufall will, habe ich aber auch heute eine Idee gehabt, wenn auch sehr kurz.

Sie erscheint hell und klar
I amar oltha di – dhîn
So wie auch ich bin
Uns beide so wunderbar
No thenin i vîl nîn
Das liegt mir im Sinn

I amar oltha di – dhîn
No thenin i vîl nîn

=

Der Tag verblasst, die Nacht steigt herauf
Die Welt träumt still
Der Wald Atmet, die Dunkelheit beschützt
Möge unsere Liebe andauern

na wer sagts denn?
kurz aber oho! §respekt

Ravencrest
24.11.2009, 14:44
Gefällt mir sehr gut. :A
Vor allem das Zweisprachige ist schön.

Khazad Höhlog
15.03.2010, 09:01
moin alle zusammen, ich habe mich neu anmelden müssen weil ich pw vergessen hatte (sowohl hier als auch bei der regulären adresse), deshalb hab ich mich jetzt neu eingeloggt, war früher Badamir, jetzt bin ich Khazad Höhlog
mfg
Khazad Höhlog

Ravencrest
15.03.2010, 12:34
Hey, du kannst doch die "Passwort vergessen?" Funktion benutzen um es dir zuschcken zu lassen. ;)

Khazad Höhlog
15.03.2010, 17:03
Hey, du kannst doch die "Passwort vergessen?" Funktion benutzen um es dir zuschcken zu lassen. ;)

wie schon gesagt, ich kenn das pw meiner alten email adresse nicht mehr mit der ich mich damals hier angemeldet habe, und das passwort kann ich mir nicht senden lassen weil ich nicht weis was meine alternative adresse war