PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 2 nicht für PS3



Skaal
02.03.2009, 18:49
nein, es wird nicht für sonys schlachtschiff erscheinen, das wissen wir ja schon seit einiger zeit.
aber nun die frage:
wie findet ihr das und warum glaubt ihr, haben sich die entwickler entschlossen me2 nicht für die ps3 zu entwickeln? immerhin geht ihnen damit vermutlich jede menge geld und community flöten.

noni
02.03.2009, 18:59
Hm, mal überlegen...
Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ich habe schließlich keine PS3 :D

Das Problem ist denke ich einfach mal, dass ME erst einmal Xbox-exklusiv bleiben soll. Wahrscheinlich gibts da auch irgendwelche Verträge mit Mircrosoft, das ist natürlich nur eine Vermutung, genaueres weiß ich da nicht^^
Aber ich denke denen entgeht ein nicht zu verachtender Absatzmarkt und für die Entwickler wäre es sicherlich schön zu sehen, dass sich ihr Spiel auf allen Plattformen großer Beliebtheit erfreut. Aber die Entwickler haben da wahrscheinlich eh nicht mitzureden...

Was ich schade finde ist, dass die PC-Version immer erst später erscheint :( Das sollte man mal ändern!

Achja, hast du schon immer alles klein geschrieben, Skaal? Oder ist das neu? Fällt mir nur gerade auf^^

Skaal
02.03.2009, 19:04
Hm, mal überlegen...
Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ich habe schließlich keine PS3 :D

Das Problem ist denke ich einfach mal, dass ME erst einmal Xbox-exklusiv bleiben soll. Wahrscheinlich gibts da auch irgendwelche Verträge mit Mircrosoft, das ist natürlich nur eine Vermutung, genaueres weiß ich da nicht^^
Aber ich denke denen entgeht ein nicht zu verachtender Absatzmarkt und für die Entwickler wäre es sicherlich schön zu sehen, dass sich ihr Spiel auf allen Plattformen großer Beliebtheit erfreut. Aber die Entwickler haben da wahrscheinlich eh nicht mitzureden...

Was ich schade finde ist, dass die PC-Version immer erst später erscheint :( Das sollte man mal ändern!

Achja, hast du schon immer alles klein geschrieben, Skaal? Oder ist das neu? Fällt mir nur gerade auf^^
verträge mit microsoft sind da vermutlich garnicht nötig, immerhin sind sie an der entwicklung beteiligt. zumindest war es beim ersten teil so.

ja, die verspätung der pc-version kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. immerhin wäre es da ein wenig sinnlos von microsoft sich quer zu stellen, wird vermutlich andere gründe haben.

ja, ich hab schon immer alles klein geschrieben. versuche eine normale groß- und kleinschreibung zu verwenden sind bisher alle gescheitert :D

noni
02.03.2009, 19:47
Stimmt, die von Microsoft hängen da auch irgendwie mit drin^^

Naja, ich finds schließlich einfach schade, dass man die Playstation da einfach außen vor lässt...

Komisch, irgendwie kam mir das so neu vor^^
Muss dich dann wohl verwechseln...

t8ker
02.03.2009, 21:07
Auch wenn ich ne PS3 habe, stört es mich wenig.
ME ist für mich ein traditionelles PC-RPG.

GRiva
02.03.2009, 21:57
Mir ist es auch ziemlich egal, dass es nicht für PS3 kommt^^
Bin eben ein begeisterter PC Spieler:)

Nur halt schade für die die eine PS3 und einen langsamen PC haben, die könnens dann wohl vergessen:p

TormDM
02.03.2009, 23:16
Wobei mich der Kopierschutz bei den PC Versionen extrem stören würde.
Online Aktivierung, ständige Internetverbindung während des Spielens, begrenzte Anzahl möglicher Installationen, erneute Aktivierung notwendig bei Veränderung der Hardware, verweigern der Funktion bei installierter Brennsoftware wie Alcohol, Nero etc.

Das wären für mich Gründe, bei aller Liebe, die Software zu cracken... Denn solche Dinge sind für ehrliche Kunden unzumutbare Zustände.

*gut das ich eine 360 habe*

Baldurs_Gate_2
03.03.2009, 09:07
Ist mir ziemlich egal. Solche Spiele kauf ich mir sowieso nur für den PC.

Aber das da wohl einiges an Geld flöten geht, ist mir klar.

GRiva
03.03.2009, 14:50
Das wären für mich Gründe, bei aller Liebe, die Software zu cracken... Denn solche Dinge sind für ehrliche Kunden unzumutbare Zustände.
Da stimme ich dir vollkommen zu!
Da kommt bei mir auch immer die Frage auf, darf man sich Spiele die man original besitzt Cracken, wenn man sie nicht Weitergibt?
Denn was schated es der Spiele industrie, wenn man das Spiel kauft aber nicht aktiviert?:dnuhr:

Daher kann ich die sehr gut verstehen die sich das Spiel gecrackt haben

TormDM
03.03.2009, 14:57
Da kommt bei mir auch immer die Frage auf, darf man sich Spiele die man original besitzt Cracken, wenn man sie nicht Weitergibt?
Denn was schated es der Spiele industrie, wenn man das Spiel kauft aber nicht aktiviert?:dnuhr:


Ja es ist illegal. In dem Moment an dem du den Kopierschutz umgehst, knackst oder anderweitig außer Kraft setzt verletzt du die Rechte (welche genau weiß ich grad nicht) des Publishers/Entwicklers und machst dich quasi strafbar.

Allerdings würde es niemand bemerken, wenn du auf deinem Computer einen Crack benutzt.

Ich will das auch auf gar keinen Fall irgendwie befürworten, Raubkopien schaden meistens den Entwicklern mehr als den Publishern, und ich finde gute Spiele sind es auch wert, dass man für sie bezahlt.
Aber wenn man als ehrlicher Käufer mit solchen gravierenden Einschränken leben muss, kocht meine Wut manchmal etwas hoch, finde sowas unmöglich!:mad:

GRiva
03.03.2009, 15:04
Ich bin ja auch nicht für Cracken aber das ist schon verständlich, dass heutzutage alles gecrackt wird, wenn so ein Kopierschutz kommt.

Aber das ist eine Disskussion die man Tage oder auch Wochen ohne Ergebnis führen kann^^

Daher sollten wirs lassen