PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SchülerVZ ftw

Grompel
02.03.2009, 18:13
Tach Leutchen,

Ihr kennt sicher alle das SchülerVz? Naja da kommt man ja nur rein wenn man eingeladen wurde, aber wie kamen dann die Ersten hinein? Weil ich denke nicht dass das einer gemacht hat und es sich so die Mio. Mitglieder hineingekommen sind!

Kurz zusammengefasst: Wie kamen die ersten ins Vz?

MfG Grompel§wink

Avalarion
02.03.2009, 18:14
Durch Zufall?

Vortex
02.03.2009, 18:14
Die haben einfach übelst gecheatet!
Nein die kamen wahrscheinlich einfach so rein oder??:dnuhr:
Wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte!

Dada
02.03.2009, 18:15
Mitglieder vom Staff?
Frag doch ma an :p

Edit:
Vermutlich wurde die "Sperre" mit dem Einladen nur deswegen eingeführt, weil irgendwelche Idioten Scheiße gebaut haben^^

Dinoek
02.03.2009, 18:15
vllt war am anfang sone werbe kampanie wo man einfach so rein kann und es wurde dan später geendert:dnuhr:

Grompel
02.03.2009, 18:16
AH sehr interressante Antworten§ugly aber wie jetzt?:dnuhr:

MfG Grompel:gratz

Raettich
02.03.2009, 18:16
Die wurden von dem Urviech (Admin) welches schon immer im SVZ lebte eingeladen

Skjaldi
02.03.2009, 18:18
Einladungen liefen über StudiVZ, dort war der Zugang immer frei.

Vortex
02.03.2009, 18:19
Ok jetzt haben wir die Antwort!!
Thread kann geschlossen werden!
(Ihr wollt doch alle nur Posts!) :D

korallenkette
02.03.2009, 18:20
Zu Beginn gab es die Einladungsbarriere noch nicht, die dann eingeführt wurde, um halbwegs dafür zu sorgen, dass wirklich nur Jugendliche dort versammelt sind. Eltern, Lehrer und andere Erwachséne sind explizit nicht erwünscht im SchülerVZ.

Grompel
02.03.2009, 18:21
Zu Beginn gab es die Einladungsbarriere noch nicht, die dann eingeführt wurde, um halbwegs dafür zu sorgen, dass wirklich nur Jugendliche dort versammelt sind. Eltern, Lehrer und andere Erwachséne sind explizit nicht erwünscht im SchülerVZ.

AHA:) also bist du auch nicht erwünscht?§cry

Vortex
02.03.2009, 18:23

Mal ehrlich das hat jetzt nichts gebracht!
Ne aber vorher habe ich mich das auch immer gefragt wie die ersten da rein kamen...
Jetzt weiß ichs!

Skjaldi
02.03.2009, 18:25

Zumindest während der Testphase gab es diese Einladungsbarriere schon, also sehr weit am Anfang, ich glaube schon, dass die schon am Anfang bestand. Wie gesagt half da nur StudiVZ weiter, und da eh haufenweise Schüler da schon nen Fakeaccount hatten, ging das auch recht schnell, dass SchülerVZ geflutet wurde.

edit:
Spätestens ein Monat nach dem Start war die Anmeldesperre drin, ich denke aber, dass die schon von Anfang an drin war.
edit2:
http://static.pe.schuelervz.net/20090220-0/lp/Pvz//de/press/img/schuelerVZ_PM_Start_210207.pdf
erster Absatz+ letzter, erste Seite

Melvin
02.03.2009, 18:33
Und wie ist es mit Leuten, die keine Schüler mehr sind? Bin 18 und mache nächsten Monat Zivi.

Vortex
02.03.2009, 18:34
Werden bestimmt rausgeworfen :o
Oder können drinnen bleiben :dnuhr:

Der_Schläfer
02.03.2009, 18:53
Ach, ich hab auch noch 'nen Acc da, bzw war schon Student als es eröffnet wurde. Aber wie schon gesagt wurde: Am Anfang konnte man als StudiVZ-Nutzer 10 Einladungen versenden... ich hab mich selbst eingeladen um's mir anzugucken...

Aber die Farbgestaltung ist mal so ekelhaft... ne. Das Studi is mir lieber :p

Jarus
02.03.2009, 20:11
Weil sie Spezialisten sind :dnuhr:

Rouvi Sexi
02.03.2009, 20:20
Aber die Farbgestaltung ist mal so ekelhaft... ne. Das Studi is mir lieber :p

FF + Stylish :dnuhr:

Feanor By
02.03.2009, 20:33
Durch Zufall?

Du bist echt der größte Spammer §ugly

@ Topic: Die ersten wurden warscheinlich ohne Einladen reingelassen und das mit dem Einladen erst später gemacht

Powersocke
02.03.2009, 20:42
Erm... wahrscheinlich waren die ersten die da waren die Hosts.
Diese haben dann reihenweise Einladungen zu verschiedenen E-Mailadressen geschickt :dnuhr:

Schluerfer
02.03.2009, 20:52
hat bereits jemand den neuen spiegel gelesen? äußerst interessant, was dort alles über die neuen internetnetzwerke geschrieben wird.

Raygen
02.03.2009, 21:21
am anfang wars offen so wie im studivz.
aber als dann zunehmend spambots dort auftauchten hat mans dann mit einladungen eingerichtet.

Tömelsen
03.03.2009, 01:09
Ich frag mich sowie so was so viele Leute mit SchülerVZ habn?

Aber da waren mal die Admins und die habn lustig Einladungen in der Welt veschickt und so kam der Schneeball ins rollen...

Der_Schläfer
03.03.2009, 01:13
hat bereits jemand den neuen spiegel gelesen? äußerst interessant, was dort alles über die neuen internetnetzwerke geschrieben wird.

Du meinst die 14 Seiten, die als Titelthemenkomplex angepriesen wurden? Naja, ich fand den Artikel eher dürftig, da sie eigentlich eher auf den verantwortungslosen Umgang mit den eigenen Daten eingegangen sind als auf das, was das Thema versprochen hat - nämlich ob wir uns wirklich entfremden.

Ich habe den Artikel mit Neugierde gelesen, weil ich selber aktiver Nutzer diverser solcher Dienste bin, aber naja. Nichts Neues drin, leider.

korallenkette
03.03.2009, 01:22

Ich will auchngar nicht - genug, dass mein Sohn dort seine spinnige Seite hat.

Und wie ist es mit Leuten, die keine Schüler mehr sind? Bin 18 und mache nächsten Monat Zivi.

Wer einmal drin ist, fliegt nur, wenn er unangenehm auffällt.

Diogenes
03.03.2009, 07:44
Langsam regt mich das SVZ nur noch auf -.-
Irgendwie sind da fast nur kleine Kinder und Vollidioten.
Ständig postet so´n Typ in die Gruppe "Kommunismus -Die Idee gut, die Welt noch nicht bereit" seine tollen Sportwagen rein die er von Papa in den Arsch geschoben bekommt und flamt nur rum.
Falls ich ihn dann bei einer Diskussion schlage wechselt er sofort das Thema :o

MTmotors
03.03.2009, 08:36
am schlimmsten sind die schüler, die all ihre energien nur noch in ihren online auftritt bei schüler oder studi-vz stecken.

-bilder von sich selbst bearbeiten und irgendwelche blumen etc. reinschneiden*g
-andere leute dann auf diese bilder verlinken und auf kommentare warten

ich selbst mag diese vz-seiten nicht besonders, da einige durch diese denken, dass sie einem nicht mal mehr zum geburtstag persönlich gratulieren brauchen oder ähnliches, sondern alles nur noch übers vz regeln

Tawarien
03.03.2009, 12:15
-bilder von sich selbst bearbeiten und irgendwelche blumen etc. reinschneiden*g
-andere leute dann auf diese bilder verlinken und auf kommentare warten

Jeder wies im Spaß macht.

Ich bin auch nicht so der reisen Fan, find aber als Kommunikationsplattform ist die Sache ganz angenehm!