PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Probleme mit XFire



Prätorianer
01.03.2009, 20:50
So, da Fraps so einen komischen Wasserklang im Ton hat und nur 30 sek aufnehmen kann bin ich auf XFire umgestiegen. Folgende Probleme:

Bilder speichern sich immer nur unter png, will aber JPG haben. Wie stell ich es also ein dass sie sich gleich als JPG speichern ?

Videos haben keinen Ton. Wie stell ich es ein dass sie Ton haben ?


Im Internet stand was von Optionen/Einstellungen, aber so ein Menü hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.





Bin froh über jede Hilfe :A

Tömelsen
01.03.2009, 20:57
Ton bei Videos? gaaaaaaaaaaaanz einfach :D

Du gehst unter Extras->Optionen->Video und relativ unten steht "Record Sound" das feld da neben anklicken :D
Done
Wie das mit den Screens geht? Kp aber schau beim jeweiligen spiel nach der Tastenkombie und dann haste sie ja autom. in Jpg

Prätorianer
01.03.2009, 21:05
Ton bei Videos? gaaaaaaaaaaaanz einfach :D

Du gehst unter Extras->Optionen->Video und relativ unten steht "Record Sound" das feld da neben anklicken :D
Done
Wie das mit den Screens geht? Kp aber schau beim jeweiligen spiel nach der Tastenkombie und dann haste sie ja autom. in Jpg

Ok super hat geklappt. Wieso hat dass jetzt aber auch wieder so einen Wasserklang ?

SirSinnlos
01.03.2009, 21:26
Vielleicht ist deine Soundkarte schlecht und es rauscht einfach?
Ich kann mich nämlich nicht an irgendeine Soundbeeinträchtigung bei Fraps erinnern.

Tömelsen
01.03.2009, 21:27
Also kannste bei mir ja gucken auf meinem Xfire-Konto, bei denen habe ich keinen Wasserklang hören können. :dnuhr:

Shrike
02.03.2009, 06:22
Für den Sound muss als Quelle Stereomix gewählt werden.

Kaburuk
03.03.2009, 12:23
xfire scheint ja ganz praktisch zu sein nur leider hab ich auch noch probleme mit dem sound.
Ich kann auch kein Stereomix als Soundquelle angeben.

Ich kann Usb-Audiogerät als "Audio Device" einstellen, das ist dann aber mein externes mikro da ist die aufnahmequalität nicht so toll, da das mikro den sound der boxen nochmal aufnimmt.

Oder ich kann SigmaTel Audio einstellen. (müsste meine soundkarte sein)
Bei Audio Mixer habe ich dann unter anderem line-in ich bekomme jedoch bei keiner der einstellungen sound aufgenommen.
Hat vl jemand erfahrung damit ? ich versteh nicht warum meine soundkarte bei line-in nicht einfach direkt den sound kopiert und dem video hinzufügt. So sollte das doch funktionieren oder irre ich mich da ?