PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich in den Kreis des Wassers?



Don-Esteban
01.03.2009, 19:06
Ok, wie das geht, ist ja eigentlich klar.

Dachte ich zumindest: Man löst die Quest "Die Vermissten", indem man Dexter ausknockt und den Brief von Raven, den man in seinem Inventar findet, zu Vatras bringt. Das hab ich auch getan, aber der Kerl nimmt mich einfach nicht in den Kreis des Wassers auf. Zu Lord Hagen hat er mich aber immerhin geschickt (bin Milizangehöriger). Womit ich dann auch schon im zweiten Kapitel bin. Die Quest mit dem Waffenhändler hab ich auch gelöst und Martin alles erzählt. Bromors Schale ist wieder da, Elvrich hängt bei Thorben ab und Lucias Brief ist auch angekommen. Trotzdem gibts bei Vatras keine Option für die Aufnahme. Stattdessen gibts im Gespräch mit Vatras noch immer eine Option, ihn über meine Fortschritte im Vermissten-Quest zu unterrichten. Ich habe aber keine mehr. Dexter ist tot, ich habe seinen Brief, außerdem habe ich alle Leute in der Stadt und auf den Höfen nach Vermissten befragt. Was denn nun noch?

Ich spiele mit Lord Sargons Scriptpatch G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2c.exe. Version c setzt dabei neben den anderen Änderungen die Lernpunktkosten wieder auf den Stand von Classic zurück. (Ja, das ist die Weicheivariante - na und? Ich will mich ja auch nicht anstrengen, sondern einfach mal nach ca. 4 bis 5 Jahren mal wieder die Story und die Dialoge von Gothic II genießen.)

Ribas
01.03.2009, 19:09
Hast Du den Brief gelesen, nachdem Du ihn erhalten hast? Erst dann bekommt man den nötigen Tagebucheintrag um Vatras darauf anzusprechen.

Don-Esteban
01.03.2009, 19:11
Na klar. Ich hab mir sogar nochmal sicherheitshalber jedes Schriftstück in meinem Inventar angeschaut, ehe ich Vatras angeredet habe.

Ribas
01.03.2009, 19:18
Was passiert denn, wenn Du ihm einen Zwischenbericht abgibst? Sagt der Held, dass er leider noch nichts neues weiß?

Don-Esteban
01.03.2009, 19:21
Genau.

"Wegen den vermissten Leuten..."

"Ich habe noch keine neuen Informationen."


Oder so in etwa.

Ribas
01.03.2009, 19:26
Hast Du bei der Quest 'Wo sind die vermissten Leute?' den Tagebucheintrag 'Jetzt habe ich es schriftlich. Raven lässt ...' (oder so ähnlich)?

Don-Esteban
01.03.2009, 19:46
Alles geklärt. Ich hab Dexter gar nicht ausgeräumt, sondern bin gleich - ganz Hektiker - nach dem Kampf weiter gelaufen, und hab den Brief der Banditen von Dexter für den gesuchten Brief gehalten. Jetzt, wo ich Dexters Inventar habe, hab ich auch den richtigen Brief von Raven an Dexter, die richtigen Optionen bei Vatras und bin nun Mitglied im Ring.

Danke für die Erinnerung.