Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer knobelt gern?
Ich hätte da eine ganz tolle Aufgabe. Ich hab sie auch heute erst entdeckt und ich komme leider nicht weiter...
Es war einmal ein kleiner Junge, der einen iPod Touch 2G besaß. Um lustige Musik auf seinem iPod zu spielen, musste er ihn erst mit iTunes (der 8.xer Version) synchronisieren.
Außerdem ist bekannt, dass er Junge Linux (Ubuntu) besitzt.
Wie ist es dem Jungen möglich seinen iPod zu synchronisieren?
Folgende Tipps zum lösen der Aufgabe sind gegeben:
iTunes 8.x funktioniert nicht mit Wine
Der Junge möchte keinen Jailbreak machen, da er sonst die Garantie verliert
Falls es eine andere Möglichkeit geben sollte, dürfen die Dateien auf dem iPod nicht verschwinden, da der Junge seine Festplatte formatiert hat und die Musikbibliothek nur noch auf dem iPod ist. §ugly
Viel Spaß beim Knobeln. :gratz§wink
So viel habe ich schon herrausgefunden: Man sollte darauf achten, dass es ein Touch 2G ist.
§wink
Dämonicon
01.03.2009, 14:04
Platz für den Meister :cool:
Möglichkeit 1 : iTunes funktioniert in einer älternen Version mit Wine. oldapps.com wäre eine gute anlaufstelle.
Möglichkeit 2 : Alternativen benutzen. z.B. Floola. Floola ist Plattformunabhängig und kann auch noch Lieder, Videos und co von deinem Ipod auf deinen PC kopieren.
§wink
edit : Am besten noch diesen Artikel (http://wiki.ubuntuusers.de/iPod) anschauen ^2^
Platz für den Schüler :cool:
1. Ich sagte ja, dass ich ein neueres Itunes brauche, weil mein Touch sonst nicht erkannt wird. Die von dir genannt Seite ist mir schon oft über den Weg gelaufen.
2. Die wollen meinen iPod alle nicht erkennen. :( Anscheinend sind die alle noch nicht auf die zweite Generation getrimmt. Und genau das ist mein Problem. :(
edit: Das meiste ist nur für den Nano oder so... §cry
Xiphoideus
01.03.2009, 14:13
vmware workstation und irgendeine windows version draufwerfen?
vmware workstation und irgendeine windows version draufwerfen?
Kostet was und 'kostet was' ist nicht gut. :p Außerdem wollte ich davon absehen 2 Betriebssysteme zu verwenden. Ich habe so schon relativ wenig Platz auf meiner Festplatte. xD
edit: :cool: §ugly
Cruncher
01.03.2009, 14:18
Erst hab ich mich gefragt, was das denn für ein bescheuertes Rätsel ist.
Es hat gedauert bis ich erkannte, dass der kleine Junge du bist. §ugly
Xiphoideus
01.03.2009, 14:21
Kostet was und 'kostet was' ist nicht gut. :p Außerdem wollte ich davon absehen 2 Betriebssysteme zu verwenden. Ich habe so schon relativ wenig Platz auf meiner Festplatte. xD
edit: :cool: §ugly
wir sind hier im internet. hier gibts alles und das kostet dann auch meistens nur ein wenig geduld. *hint*
ausserdem kannst du vmware dann ja wieder löschen. was anderes fällt mir auf die schnell nicht ein, ausser warten, dass ubuntu itunes 8.xx unterstützt oder ein alternatives programm.
€: du kannst auch erstmal deine musik manuell auf deiner platte speichern. die musik liegt ja auf dem ipod, nur in einem kryptischen format, dass (bei windows) standardmäßig versteckt ist, man sich aber anzeigen lassen kann. dann hast du die musik sicher (denke ich :ugly:) und kanns ein wenig rumspielen.
Jo, das mit den versteckten Musikdateien hatte ich auch gerade gelesen. Ich meine das es besser ist, wenn man den iPod auf Fat32 formatiert. Nur kann ich das gerade nicht machen, weil da meine Musik drauf ist.
Arg... Wenn ich wenigstens meine Musik hätte, dann wäre ich auch experiementierfreudiger. xD
Ich bin so hilflos... 1000 verschiedene Ansätze und nichts funktioniert. §gnah
Dämonicon
01.03.2009, 14:40
Jo, das mit den versteckten Musikdateien hatte ich auch gerade gelesen. Ich meine das es besser ist, wenn man den iPod auf Fat32 formatiert. Nur kann ich das gerade nicht machen, weil da meine Musik drauf ist.
Arg... Wenn ich wenigstens meine Musik hätte, dann wäre ich auch experiementierfreudiger. xD
Ich bin so hilflos... 1000 verschiedene Ansätze und nichts funktioniert. §gnah
Die Music liegt in einem versteckten Ordner auf dem iPod. jedenfalls bei den älteren Generationen und so. Kuck einfach mal beim iPod ob du in den versteckten Ordnern was ist.
Wie soll ich den in Linux versteckte Ordner finden?
Dämonicon
01.03.2009, 16:03
Wie soll ich den in Linux versteckte Ordner finden?
Im Ordner oben irgendwo durch die Menüs klicken und dann auf Versteckte Dateien und Ordner anzeigen oder so
Ich glaube Apple hat das bei der zweiten Generation so raffiniert gemacht, dass das nicht mehr möglich ist. §gnah Wäre auch zu schön um war zu sein...
Das einzige was mir jetzt noch übrig bleibt ist die ganze Musik noch einmal aufzuspielen... §cry
Und wine soll mal hinne machen und die 8er Version von iTunes unterstützen.
Wie gesagt, mein iPod scheint zu aktuell zu sein, bzw. die ganzen Möglichkeiten sind veraltet...
Dämonicon
01.03.2009, 16:19
Ich glaube Apple hat das bei der zweiten Generation so raffiniert gemacht, dass das nicht mehr möglich ist. §gnah Wäre auch zu schön um war zu sein...
Das einzige was mir jetzt noch übrig bleibt ist die ganze Musik noch einmal aufzuspielen... §cry
Und wine soll mal hinne machen und die 8er Version von iTunes unterstützen.
Wie gesagt, mein iPod scheint zu aktuell zu sein, bzw. die ganzen Möglichkeiten sind veraltet...
Dann bleibt wirklich nur noch übrig ein Windows zu installieren. Am bequemsten wär's immer noch in einer vm..
Ja... oder ich versuche meinen Vater zu überreden, dass ich seinen Rechner zum synchronisieren nehmen darf... Windows kommt mir nicht mehr hier drauf. Zumindest nicht mehr auf diesen Rechner, dafür gefällt mir Linux zu gut. xD