PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Konsole, Welche?



Pepper
27.02.2009, 08:46
Hallo Leute,
Da ich es langsam satt habe,das mein Pc durch Spiele, die gepatcht werden müssen
andauernd "kaputt" geht, da die Patches irgendwie nur halb drauf sind und dann garnichts
mehr geht, werde ich mir eine neue Konsole kaufen, da ich denke dass es da keine Probleme geben wird.

Xbox 360 oder Ps3 ?
Anfangs dachte ich sofort an die Xbox, aber dann hab ich in Foren hunderte Beiträge gesehen, in denen die Spieler von Überhitzung redeten. Dadurch würden die Konsolen Wöchen- oder Monatlich kaputt gehen.

Also frage nr,
1. Ist das immernoch so ein Problem mit der Überhitzung?
2. Hat Playstation auch so einen Live Marktplatz wo ich mir zb. für Fallout 3 die
beiden neuen Patches, die die vielen Bugs fixen kostenlos runterladen kann ?
3. Welche der Konsolen Findet ihr besser? (bitte begründen)

lg Pepper

Pure Capitalism
27.02.2009, 09:28
1. Ist das immernoch so ein Problem mit der Überhitzung?
Das wurde bei der XBOX 360 afaik gefixt, da man ein feineres Fertigungsverfahren eingeführt hat.

2. Hat Playstation auch so einen Live Marktplatz wo ich mir zb. für Fallout 3 die beiden neuen Patches, die die vielen Bugs fixen kostenlos runterladen kann ?
Nein, das gibt es bei der Playstation noch nicht, ist aber in Planung.

3. Welche der Konsolen Findet ihr besser? (bitte begründen)
Kommt halt drauf an, was man will. Mir persönlich gefällt die XBOX 360 besser. Die Kontroller liegen mir einfach besser. Kaufen würd ich keine der beiden, weil die Grafik einfach nicht mit guten PC-Spielen mithalten kann.

Lord Helmchen

.Morrich
27.02.2009, 09:31
Mittlerweile sind die Überhitzungsprobleme bei der XBox360 soweit ich weiß gefixed.
Die alten Konsolenversionen werden nicht mehr verkauft.

Ich würde dennoch zur PS3 greifen, weil diese einen wesentlich besseren Controller hat (dieses XBox ding finde ich einfach nur grässlich klobig) und damit besser zu handbaben ist.
Die PS3 bietet dazu auch noch BR Unterstützung und einige exlusive Titel, die einfach Hammer sind. Gran Tourismo z.B. war für mich der Kaufgrund der PS2.

Leider kapieren die meisten Leute einfach nicht, dass die PS3 keine einfach Spielekonsole ist, sondern mehr ein rundum Entertainmentsystem. Daher ist der höhere Preis für dieses Gerät durchaus gerechtfertigt, aber das schnallen halt wie gesagt die meisten nicht.

_HuA_
27.02.2009, 12:37
Ich würde dennoch zur PS3 greifen, weil diese einen wesentlich besseren Controller hat (dieses XBox ding finde ich einfach nur grässlich klobig) und damit besser zu handbaben ist.

Das ist wirklich sehr subjektiv. Man kann nicht eindeutig sagen welcher Controller nun der Bessere ist. Mir wiederum gefällt der Controller der XBox 360 besser.

@topic: Ich würde dir zur Xbox 360 raten. Ich selber besitze Eine. Bin sehr zufrieden damit, und das nun seit mittlerweile knapp einem Jahr. Die meisten Spiele sind grafisch sogar besser als auf der PS3.

Pepper
27.02.2009, 14:26
Gut, da ich auf die Bugfixes von fallout einfach nciht verzichten kann, werde ihc mir dann wohl oder übel die Xbox zulegen. Zudem kommt dass diese billiger ist und ich dort auch
erweiterungen wie Operation Anchorage holen kann. An die Cotroller werde ich mich wohl einfach gewöhnen;)
Zu welcher Xbox würdet ihr mir raten ( Arcade kommt nicht in Frage)
Elite oder Normale ?
lg Pepper

Beatroot
27.02.2009, 14:29
also preis-leistung is bei der xbox auf jeden fall besser

also zwischen ps3 und xbox 360 würd ich die xbox wählen
aber ich hab mir lieber ne wii gekauft weil die einfach perfekt is für retroliebhaber
auf dem xbox/ps3 - marktplatz kannst du dir keine alten klassiker kaufen und das finde ich persönlich sehr schade!

Skaal
27.02.2009, 14:38
auf dem xbox/ps3 - marktplatz kannst du dir keine alten klassiker kaufen und das finde ich persönlich sehr schade!

auf den xboxlive marketplace gibt es einige alte spiele, die für die xbox umgesetzt wurden und toll funktionieren.
ich denke da an alte shoot em' ups oder jump n' run spiele, aber auch an alte xbox-games die man sich kaufen und direkt runterladen kann.

ich würde dir persönlich auch zur xbox raten. meine ist jetzt knapp 3 jahre alt und ich musste sie kein einziges mal einschicken. verwunderlich eigentlich, da ich ja noch eine der frühen generationen habe und somit den meisten fehlern ausgesetzt bin. überhitzen tut sie gelegentlich schon, aber dann stelle ich sie einfach aus dem regal auf den boden und gut ist. lüfter reinigen wirkt auch wunder.
tolles teil :A

Woody
27.02.2009, 15:00
auf den xboxlive marketplace gibt es einige alte spiele, die für die xbox umgesetzt wurden und toll funktionieren.
ich denke da an alte shoot em' ups oder jump n' run spiele, aber auch an alte xbox-games die man sich kaufen und direkt runterladen kann.

ich würde dir persönlich auch zur xbox raten. meine ist jetzt knapp 3 jahre alt und ich musste sie kein einziges mal einschicken. verwunderlich eigentlich, da ich ja noch eine der frühen generationen habe und somit den meisten fehlern ausgesetzt bin. überhitzen tut sie gelegentlich schon, aber dann stelle ich sie einfach aus dem regal auf den boden und gut ist. lüfter reinigen wirkt auch wunder.
tolles teil :A

Deine überhitzt aber auch nur weil du die ältere Version hast.
Aber ich bin ebenfalls wie die meisten für die XboX. Komme mit ihr einfach besser klar..:dnuhr:

Pepper
27.02.2009, 17:36
Ok danke :)
1.Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Fallout3 Patch?
2.Funktioniert das auch?
3. Und das ist auch Kostenlos oder?

Dann nehme ich mal lieber keine Elite, so viel besser kann die ja nicht sein oder?
Lieber Standart Xbox;)
lg Pepper

Mallard
28.02.2009, 14:11
Ich packs, obwohl ja ein Kauf ansteht, mal ins Konsolen-Forum, denke da kann man besser helfen. :)

WorldSuxx
28.02.2009, 14:23
Xbox 360 oder Ps3 ?
Anfangs dachte ich sofort an die Xbox, aber dann hab ich in Foren hunderte Beiträge gesehen, in denen die Spieler von Überhitzung redeten. Dadurch würden die Konsolen Wöchen- oder Monatlich kaputt gehen.

Ja, dieses Problem hat gehört bei der Xbox zum Glück der vergangenheit an, und selbst nach 12std Dauer-Zocken hatte ich keinerlei Probleme mit der Temperatur.



Also frage nr,
1. Ist das immernoch so ein Problem mit der Überhitzung?
2. Hat Playstation auch so einen Live Marktplatz wo ich mir zb. für Fallout 3 die
beiden neuen Patches, die die vielen Bugs fixen kostenlos runterladen kann ?
3. Welche der Konsolen Findet ihr besser? (bitte begründen)


1. s.o.
2. Weiß ich nicht, glaube aber schon.
3. Natürlich die Xbox ;). Warum: als allererstes mag ich die Controller der PS3 einfach nicht, aber das ist Geschmackssache. Die Spiele von der Xbox gefallen mir persönlich besser. Die Xbox ist billiger (gerade jetzt empfehle ich einen Kauf in England!) und bietet mir alles, was ich brauche. Blu-Ray-Player habe ich, und der kann das sicher eh besser als die PS3. Der Xbox-Marktplatz ist geil - ich nutze es hauptsächlich um mir Demos runterzuladen und mir Erweiterungen für Spiele anzuschaffen. Wenn du online zocken willst, kostet die Xbox allerdings.

Elite und Normal: Ich habe die Elite. Bei der Elite ist eine 120GB Festplatte dabei. Bei der Arcade glaube ich nur 60GB und die Basic hat gar keine. Gar keine ist totaler Schwachsinn! die Festplatte kostet alleine 60€ und die Speicherkarten mit 512MB (statt 60GB) immerhin auch 40€ oder sowas. Die Elite hat darüber hinaus (angeblich) eine bessere Kühlung und mehr Zubehör. Bei der Elite ist z.B. ein Headset dabei, ein HDMI-Kabel (das kostet ja bei einem Meter Länge auch immerhin 20-30€, wenn man ein gescheites möchte!) und noch ein paar andere Adapter und Kabel.

Alles zusammen würde ich trotzdem sagen, wenn du das ganze Zubehör brauchst (Festplatte ist absolut unerlässlich - 512MB reichen nicht für mehr als 10 Spiele und deren Spielstände...), kauf eine Elite, alles andere ist Blödsinn. So viel teurer ist sie nicht mehr.


Ok danke :)
1.Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Fallout3 Patch?
2.Funktioniert das auch?
3. Und das ist auch Kostenlos oder?


Patche sind kostenlos und ich habe noch nicht erlebt, dass da irgendwas nicht funktioniert (der größte Vorteil ÜBERHAUPT gegenüber einem PC). Nicht kostenlos ist nur das Zocken online und richtige Erweiterungen.

Mallard
28.02.2009, 14:32
Elite und Normal: Ich habe die Elite. Bei der Elite ist eine 120GB Festplatte dabei. Bei der Arcade glaube ich nur 60GB und die Basic hat gar keine. Gar keine ist totaler Schwachsinn! die Festplatte kostet alleine 60€ und die Speicherkarten mit 512MB (statt 60GB) immerhin auch 40€ oder sowas. Die Elite hat darüber hinaus (angeblich) eine bessere Kühlung und mehr Zubehör. Bei der Elite ist z.B. ein Headset dabei, ein HDMI-Kabel (das kostet ja bei einem Meter Länge auch immerhin 20-30€, wenn man ein gescheites möchte!) und noch ein paar andere Adapter und Kabel.

Also aktuell hat die Elite die 120 GB Festplatte, die Premium 60 GB und die Arcarde hat gar keine. ;)
Bei der Arcarde sagts aber auch der Name, die ist mehr so für Gelgenheitsspieler / Partyspiele geeignet. Wenn man mehr will, ist eigentlich nur die Premium oder die Elite interessant. Ansonnsten hat die Elite halt noch die paar Kabel mehr, wie WorldSuxx schrieb. Da muss man dann auch ein bisschen nach eigenen Gesichtspunkten entscheiden.

(Früher hatte die Premium nur eine 20 GB Festplatte, und statt der Arcarde gabs die Core-Version die noch etwas abgespeckter war - diese Versionen nicht mehr kaufen. ;) )

Pepper
01.03.2009, 12:10
Ok dann nehme ich warscheinlich die Premium.
Noch mal ein paar fragen

1.Und um sie mit dem Internet zu verbinden einfach ein Stinknormales Lan-Kabel
benutzen? (der Wireless Adapter ist mir wesentlich zu Teuer ! )

2.Um den Live Marktplatz , und die downloadbaren Inhalte wie Demos oder auch
Kostenpflichtige Spielerweiterungen (Operation Anchorage) und Filme downloaden
zu können, braucht man da diesen "gamertag" bzw. die "SpielerKarte" oder Reicht hier
auch die Silbermitgliedschaft die man bekommt wenn man sich die Xbox zulegt?

3. Funktioniert das auch mit den Prämien für erreichte Ziele (Erfolge) im Spiel?
Dann kan man sich ja, indem man einbisschen Fallout zockt schon Operation Anchorage dazuholen xD, oder?

lg pepper

AttackzH
01.03.2009, 14:21
1. Ein Lan Kabel für die 360 gibt es schon in der Premium Version.

2. Ohne ein Gamertag kommt man doch gar nicht in den Marktplatz:dnuhr:

3. Ich glaube nicht, zumindest hab ich sowas nicht gehört bzw. erlebt^^

WorldSuxx
01.03.2009, 16:43
1. Jo, geht.

2. Du brauchst einen Gamertag um dich anzumelden, bzw eine Xbox / Microsoft Live Mitgliedschaft um auf den Marketplace zu kommen. Aber da wirst du Schritt für Schritt durchgelotst. Silber Mitgliedschaft, also die kostenlose reicht aus.

3. versteh ich nicht? ;) Wenn du meinst, dass du kostenlose Erweiterungen kriegst, weil du gut bist, dann Nein.

Malos Rakdos
01.03.2009, 17:37
1. Lan Kabel reicht. Ich habs auch so gemacht.
2. Das bekommt man alles erklärt, wenn man versucht auf den Marktplatz zu gehen. Außerdem sollte bei der Konsole die Goldmitgliedschaft für einen Monat kostenlos beiliegen.
3. Die Gamerpoints, die man durch Erfolge in Spielen bekommt sind eigentlich nur zum Angeben gedacht^^ Ein tieferer Sinn hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen, es sei denn man möchte eben alles im Spiel gesehen haben und zieht die Liste der Erfolge zu Rate, was man noch nicht gemacht hat.

Kermit
01.03.2009, 22:15
Da hier alle so auf die XBox stehen, weill ich mal ein wenig die PS3 verteidigen.

1. Natürlich kann man auch bei der PS3 Patches für Spiele installieren, wenn es dafür welche gibt.
2. Die PS3 ist besser alsjeder Blu Ray Player. Ich hab schon einige Player gesehen und keiner konnte es mit den Ladezeiten der PS3 aufnehmen. Auch ist der Player immer auf dem neusten stand, durch das einfache Firmwareuptade der PS3, das online geht.
3. Auch die PS3 hat einen Onlinestore in dem man Demos und Spiele herunterladen kann. Dazu auch noch anderen Kram, wie Trailer.
4. Die PS3 hat schon ein Wlan Adapter eingebaut.

Der höhere Preis stimmt zwar, aber man bekommt auch wesentlich mehr. Einmal wie gesagt den Bluerayplayer und dann bietet die PS3 noch die Möglichkeit ein Linuxsystem aufzuspielen, dass nebenher laufen kann. So hat man sogar noch einen kleinen PC ersatz.

Wenn man will kann man bei der PS3 sogar sehr bequem die interne Festplatte tauschen. Dazu findet sich an der Seite eine klappe, wo man die interne 2.5 Zoll Platte entnehmen und sie gegen eine andere tauschen kann.

Mallard
02.03.2009, 00:31
Der höhere Preis stimmt zwar, aber man bekommt auch wesentlich mehr. Einmal wie gesagt den Bluerayplayer und dann bietet die PS3 noch die Möglichkeit ein Linuxsystem aufzuspielen, dass nebenher laufen kann. So hat man sogar noch einen kleinen PC ersatz.

Wenn man will kann man bei der PS3 sogar sehr bequem die interne Festplatte tauschen. Dazu findet sich an der Seite eine klappe, wo man die interne 2.5 Zoll Platte entnehmen und sie gegen eine andere tauschen kann.

Mal abgesehen vom Bluray-Player (das stimmt natürlich) sind die restlichen Argumente aber gerade auch was für Leute die Spaß haben an Technik herumzuprobieren / zu basteln etc. Auch wenns zum Teil recht trivale Sachen sind, wollen die meisten auf Konsolen eben nur spielen, und sind froh wenn man nicht soviele Dinge wie bei den multi-konfigurierbaren PCs zu beachten ist...

Pepper
02.03.2009, 08:48
OK alles Klar!
Dann hole ich mir warscheinlich eine Xbox §ice.
Aber dass mit den Belohnungen muss logischerweise klappen O.o
Denn es gibt zb. Für Fallout 3, ca. 50 "Anforderungen" für die man bei erfolg jeweils
10,20 oder 30 dieser Points erhält.
Wenn man alles schaffen sollte, erhält man dadurch 1000 Punkte, aber für Oparation Anchorage sind nur 800 dieser Punkte erforderlich !
Oder? Hier mal ein link:

http://www.fallout-game.de/content/view/111/38/

lg Pepper

EDIT: Die Seite ist Super ^^

WorldSuxx
02.03.2009, 09:08
Ich glaub du verstehst da was falsch. Die Gamerscore hat rein gar nichts mit den Microsoft Points zu tun!
Die Gamerscore zeigt im Grunde nur an, wieviel du was zockst, und die Microsoft Points sind das Zahlungsmittel auf dem Marketplace, und diese musst du bezahlen! (2000 kosten z.B. 24€ wenn ich mich nicht irre) Aber mit deinen Erfolgen im Spiel kannst du dir gar nichts kaufen... sonst könnte ich da kräftig shoppen gehen ;)

Pepper
02.03.2009, 10:21
Oh,^2^
Da hab ich wohl was verwechselt^^
Naja dann danke,
Lg Pepper