Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putztag
Heute habe ich mal wieder meinen PC mit Stickstoff - Reiniger komplett sauber gemacht. Es ist kein bisschen Staub mehr vorhanden und das Mainboard und die Hardware glänzen wieder wie am ersten Tag.
Wann putzt ihr euren Computer von innen oder macht ihr das gar nicht?
Heute habe ich mal wieder meinen PC mit Stickstoff - Reiniger komplett sauber gemacht. Es ist kein bisschen Staub mehr vorhanden und das Mainboard und die Hardware glänzen wieder wie am ersten Tag.
gar nicht! nur bei hardwarewechsel.
Schakscht?
25.02.2009, 22:12
Naja, so einmal im Jahr, sonst verstopft sich doch da irgendwo was.
Wenn mein Computer dreckig ist, fange ich schon an zu putzen.
korallenkette
25.02.2009, 22:13
Als ich meinen neulich mal öffnete, in der Hoffnung, ein neuer Arbeitspeicher hätte für ihn das richtige Format (hatte er nicht :(), bin ich mit dem Staubsauger drangegangen, solche Massen von Staubmatten hatten sich drin niedergelassen. Ich war total baff!
Alex'GNS
25.02.2009, 22:15
alle drei monate. vorallem den ventilator.
MfG
Vater Weihnacht
25.02.2009, 22:21
Gar nicht. Warum sollte ich ds machen ?Als ob ich sonst nichts zu tun hätte.§ugly
Raettich
25.02.2009, 22:25
Ich hab das noch nie gemacht, doch ich wollte das mal machen. Mal schauen wann ich dazu komme.
Jow Blob
25.02.2009, 22:26
hab n laptop.
Hin und wieder befreie ich meine Liebste vom Staub. Das mach ich eher selten. So dass es sich lohnt. :D
Yvaine Lacroix
25.02.2009, 22:31
Ich habe auch einen Laptop.
Allerdings befreie ich regelmäßig meine Tastatur und meinen Bildschirm von Staub und Schmutz, weil ich es nicht mag, wenn alles so vollgestaubt ist.
Einmal im jahr
hab mal n laptop geputz, der wurde 5 jahre net gesäubert §ugly
das war heftig^^
Meinen Rechner habe ich afaik noch nie sauber gemacht. Das passiert nur, wenn dieser zu Profis geht, die ihn reparieren oder sonst was machen. Also einmal in 2 Jahren.
Cottonmouth
25.02.2009, 22:48
Als ich meinen neulich mal öffnete, in der Hoffnung, ein neuer Arbeitspeicher hätte für ihn das richtige Format (hatte er nicht :(), bin ich mit dem Staubsauger drangegangen, solche Massen von Staubmatten hatten sich drin niedergelassen. Ich war total baff!
afaik ist das nicht so gut wegen elektrostatischer entladungen oder so^^
@topic: ich bin zu faul, putze nie. Mein laptop schaut dementsprechend aus.. die tasten sind verklebt. =)
Feanor By
25.02.2009, 22:56
Ich hab ein Laptop,trotzdem ist er an einigen Stellen nicht so sauber wie er sein sollte §ugly
Ich habe keine festen Zeiten wenn ich meinen PC putze. Wenn ich sehe dass sich viel Staub angesammelt hat öffne ich das Gehäuse. Dann wird geputzt. Ich mache das immer mit dem Staubsauger und sauge damit den Staub raus. Wenn es wirklich schlimm aussieht, was zwar sehr selten der Fall ist, entferne ich auch ein paar Komponenten und schaue dort auch noch nach. Letztens musste ich den CPU-Lüfter von Staub entfernen, der hat es nötig gehabt. Wenn ich aber in meinem Zimmer staubsauge, dann sauge ich auch gleich außen an den Gehäuselöchern den Staub ab.
Syükrila
26.02.2009, 09:17
Wenn ich was neues hab wird vielleicht mal was geputzt aber so nicht. Dann wird eben schnell ausgesaugt. Natürlich nur wenn er aus ist. Aber so schlimm ist es bei mir nicht. Es ist selten das mein Computer richtig dreckig wird. :dnuhr:
Ich hab da immer Angst irgendwas kaputt zu machen. :scared:
eigentlich garnicht. hatte ihn eh erst letztens wegen defektem ram offen und da war nicht extrem viel staub drin. hab bei der gelegenheit nur n bisschen staub am lüfter mit dem finger weggewischt.
Hatte bis jetzt immer nur laptops, die hab ich einmal die Woche sauber geamcht, jez hab ich seit Weihnnachten nen PC und der hat noch keinmal nen lappen gesehen :D
Jap, da sammeln sich schom Massen an Staub an. Ich kenne das auch nicht anderst. Aber das ist normal. Denn das Netzteil und der Lüfter ziehen den Staub an. Bei mir hatte sich da auch mal eine ganze Menge angesammelt, da konnte ich den PC komplett aussaugen.
Würde gerne mal die Tastatur reinigen, komme da aber nur schwer heran, weil sie im Laptop angebaut ist. Ventilator könnte ich auch bald mal wieder säubern, am besten mit einem Staubsauger dran gehen und eine weile warten.
palanoraka
26.02.2009, 13:30
Ich putz ihn ab und zu mal. Mich nervt aber nur an, dass ich an einige Stellen nicht mit dem Sauger rankomme.
Eigentlich nie.
Sollte man denn?:dnuhr:
nur denn Wentilator §wink
Fratedow
26.02.2009, 15:54
Ich hab meinen neuen Computer nun zwar erst seit knapp einem Jahr, habe aber den alten auch noch die geputzt.
Sartarius
26.02.2009, 16:07
Ich putze meinen Computer nur, wenn ich neue Hardware einbaue. Kommt also 1-2 mal im Jahr vor.
wird der ventilator laut, pust ich einmal durch. wenn neue hardware reinkommt wird einfach nur die gewisse stelle sauber gemacht. mit der hand und so leicht drüber, notfalls nen tuch. so viel staub ist da aber auch nie wirklich drin. und mich störts aber auch gar nicht. deshalb schau ich nie nach. nur halt wegen dem lüfter vielleicht einmal in 3 jahren.
Raderion
26.02.2009, 17:53
Immer, wenn ich irgendwas wechsle, neu verlegen möchte oder kontrolliere.
Das wären dann so 1-2 Mal im Monat. Dann mach ich auch mal sauber, schraube Lüfter raus mache diese sauber putze übers Board über die Graka über den CPU Lüfter etc.
Ich mag es nicht, wenn es in meiner Kiste dreckig ist.