PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica PC-Spiel :eek:



Nethbek
27.02.2005, 20:48
*Metallica zum Selberspielen
Metallica planen ein eigenes Computerspiel. Nach Vorstellung der Band soll sich der geneigte Spieler einen der vier Musiker aussuchen können und ihn durchs eine Art Adventure-Game begleiten. Welche Aufgaben genau zu meistern sind und wie das Spielkonzept am Ende aussehen könnte, wollen Metallica noch herausfinden.
quelle: musikexpress.de :eek:

Was haltet ihr von der Sache?

alter calapuno
27.02.2005, 20:57
Kirk Threepwood und LeUlrich lassen grüßen :p

taakeslottet
27.02.2005, 20:59
Wie ich das gelesen hab, na ja da hab ich nur gedacht auch du heilige Scheiße, jetzt sind die völlig verrückt geworden. Langsam aber sicher wandeln Metallica auf den Pfaden von Britney Spears und Superstars, denn die haben ja auch so Drecksspiele, wenn mich net alles täuscht.

Auf alle Fälle totaler Kommerz, ich will hier jetzt nicht den "Anti-Kommerz-Prediger" raushängen lassen, aber reicht denen ihr Geld noch net? Ich hab echt nix dagegen, wenn jemand gutes Geld verdienen will, aber langsam wird's echt außerirdisch damit, die sidn ja schon fast so schlimm wie Nightwish in Sachen Promoten §ugly

Ich betrachte mich als angewidert von Metallica. :(
Was ist nur aus den Master of Puppets geworden?

*edit:

Kirk Threepwood und LeUlrich lassen grüßen :p
Oh scheiße, der war sau gut!!!

§rofl §xlol :dup:

Nethbek
27.02.2005, 21:08
Was ist nur aus den Master of Puppets geworden?
Hey Master of Puppets wäre doch ien geiler Titel dafür....

besser als Metallica The Game

Crow
28.02.2005, 09:53
Also wenn ich das mal so ganz spontan lese, klingt das nach einem Titel, der total in die Hose gehen wird. Wie soll man ein gutes Spiel daraus machen, wenn man bekannte Musiker einer Band durch ein Adventure klickt? Imho kann das einfach nichts werden und es wird sich in die lange Reihe derartiger Spiele einreihen, wie das Spiel von Britney Spears oder Spiele zu Big Brother und ähnlichem (die ich auch in die derartige Ecke stecke). Klingt wirklich nach Kommerz und wird meiner Vermutung nach ein schlechtes Spiel, welches gerade mal für Fans der Band vielleicht ein klein wenig interessant sein mag.

Vielleicht irre ich mich auch, aber es würde mich schon etwas wundern.
Bin auf Testberichte gespannt, wenn es denn irgendwann soweit sein wird ;)

Pilger
28.02.2005, 10:34
Naja ... ich glaube auch nciht dass das ein erfolg wird! Für die bösen neuen White Trasher ^^ (verweis auf Metalthread #1) sind doch adventures viel zu uncool ... und ich glaube kaum dass es auf die ältere Metalfraktion geschnitten wird, wenn des spiel überhaupt was mit Metal zu tun hat...

Aber wenn ich mich recht entsinne gabs da doch schonmal ein SPiel mit Kiss als Chars ... *schnell ma nachschlag*
jo ... google 4ever :D http://www.yiya.de/reviews/k/kiss0101.shtml Is zwar alles annere als ein ADventure , aber gleiche prinzip ...
Wobei ein action spiel mit rumgekloppe mehr zu Metalbands passt als ein Adventure ... Oder es ist halt ein SPiel wo man 1980 anfängt Musik zu machen und muss sich durch rosarote Aufgaben hangeln um so schnell wie möglich teenies zu gefallen und zu ner Kommerzband werden :D wenn mans schneller schafft als Metallica im RL hat man gewonnen :D


Kirk Threepwood und LeUlrich lassen grüßen lol ^^ hach herrlich ^^ .. Die guten alten Zeiten :D

Palalein
28.02.2005, 11:08
Hmm, ich denke nicht, dass das ein Reinfall wird. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis genügend, die das kaufen würden. Das sind Leute, die kein Metal hören, aber Riesenfans von Metallica sind.. - die Medien machens möglich :rolleyes:

Auch wenn ich normal nicht viel von dem "Scheißmainstream"- Gesülze halte... hier fällt es schon eniem schwer keine zynische Bemerkung über Kommerz loszulassen ;)
Ich bin doch recht enttäuscht über die Entwicklung von Metallica. Aber ich hör einfach die alten Alben und ignoriere die "neuere Version" von ihr. Klappt leider nicht ganz, weil man ja tatsächlich in Film, Fernsehen und jetzt auch noch am PC damit konfrontiert wird. §ugly

4thHorseman
28.02.2005, 11:40
wenn ich an spiele wie britney "ich-lutsch-mir-das-gehirn-im-weißen-haus-wech" spears ( §burn ) dance beat club oder wie die kakke hieß denke, finde ich es traurig das metallica die gleiche schiene fährt, okay ich würds mir schon antun, nur schade um das verkommerzte land was sie betreten... :confused:
also:
james, das muss doch nicht sein.. §gnah §gnah

Iron Mouse
28.02.2005, 13:00
Mhm, wie schon gesagt wurde, KISS haben das ja auch mal gemacht. Hab das Spiel zwar nie gespielt aber soll schon ziemlich krank gewesen sein ;)
Was Metallica da fabrizieren, mal abwarten. Sicher ist es Kommerz, aber den haben sie auch vorher schon betrieben und wer weiß, vielleicht wird das Spiel ja nicht schlecht.

Yggdrassill
01.03.2005, 16:42
Hab das Spiel zwar nie gespielt aber soll schon ziemlich krank gewesen sein Ich schon. Es ist eine art Ego-Shooter aber es war irgendwie doch nicht so das wahre.... :rolleyes:

CoF Raven
01.03.2005, 17:09
omfg...nunja...ich hab da die selbe einstellung wie Palalein...also zunächst mal §dito
hmm...nu isses ja so...ich bin nich gerade schnell bei der hand mit kommerz-urteilen...also ich mein jetz übertriebenen kommerz, das bedeutet in sachen musik für mich:
musiker, die nur eine bestimmte musikrichtung verfolgen, weil sie viiel geld bringt und dann eben noch mithilfe ihrer popularität möglichst in vielen sektoren möglichst viel geld rauszuschlagen versuchen...
naja...back to topic... :D
in diese hinsicht muss man mal sagen dass das übelst übertriebener kommerz is...und sowas muss man sich doch nicht antun, bzw als musiker: man macht sich lediglich komplett lächerlich und nicht mehr und nicht weniger...mit metallica selber kann das game höchstens das aussehen der chars gemeinsam haben...aber sonst nix...

zusammengefasst: Metallica-Game = §cry §motz §dumm §kotz §finger2

<=||SiC||=>
04.03.2005, 09:38
Die Idee finde ich gar nicht SOOOOOOOOOOOO schlecht, da Metallica aber bestimmt mit keiner sehr guten Spieleschmiede zusammenarbeiten wird, wird dann bei Gamestar nur wieder eine 50%-65% rauskommen, wie bei all den anderen Games zu Musikern!

Fenrir
04.03.2005, 14:24
Arg wie weit kann Metallica denn noch sinken? Reicht denen ihr Geld ihre Metallica Betwäsche und Schweißarmbänder noch nicht?

Aber ich denke mal, das das Spiel von den ganzen Metallica Fans gekauft wird. Ob es gut oder schlecht ist, wir man ja erst später sehen. Ich werds mir aber auf jeden Fall nicht kaufen.

Dr. Mabuse
04.03.2005, 14:33
Ich werd s mir saugen und lass mich dann von Lars Ulrich verklagen :) :p

Naja, sollen sie halt. Wird sicher ein mieses Spiel, ist aber an sich imo nicht verwerflich oder moralisch bedenklich. Mir ist es lieber, eine Band vom Status von Metallica bringt ein schlechtes Computerspiel raus, als Piranha Bytes machen eine schlechte Platte ;) Die sollen mal lieber mit G3 hinnemachen. Und Metallica lieber an einem würdigen, innovativen Nachfolger von St. Anger feilen (ja, ich bin schuldig, ich find das is eins ihrer drei besten Alben überhaupt).

HCl
07.03.2005, 18:58
Spätestens nach Master of Puppets waren Metallica TOT. Jetzt machen sie eh nur noch Pop und dieser Blödsinn mit dem Spiel passt zu ihnen wie der Arsch aufs Klo

Innos Zorn
11.03.2005, 13:53
kann garnix werden, weil metallica tot, die gibbes nicht mehr, schade eigentlich :(

Fozzy
19.03.2005, 19:02
kann garnix werden, weil metallica tot, die gibbes nicht mehr, schade eigentlich :(

achja, wusste ich gar nicht...

4thHorseman
19.03.2005, 21:39
ähäm.. nach master of puppets? d.h. das black album, load, and justice for all... alles scheisse und tot? ja kla... ausserdem auch voll pop. :confused: :confused: :confused: :confused: sry, aber das kann ich nicht so stehen lassen

METALLICA §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke

ps: auch SIC's meinung (kann sich grad nicht selbst vertreten :D )

Palalein
19.03.2005, 23:32
ähäm.. nach master of puppets? d.h. das black album, load, and justice for all... alles scheisse und tot? ja kla... ausserdem auch voll pop. :confused: :confused: :confused: :confused: sry, aber das kann ich nicht so stehen lassen

METALLICA §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke

ps: auch SIC's meinung (kann sich grad nicht selbst vertreten :D )
ähm....
gut, du kannst es nicht so stehen lassen. Ist ja in Ordnung. Aber wo bleiben deine Argumente, um uns vom Gegenteil zu überzeugen? Wir haben die These aufgestellt, du müsstest sie jetzt mit Argumenten widerlegen (laut Deutschunterricht ^^).
Nicht bös gemeint, aber ein Capslocked-Metallica und sieben Anbet-Smileys überzeugen mich nicht. :rolleyes: ;)


edit: kay.

4thHorseman
20.03.2005, 22:13
... Metallica TOT. Jetzt machen sie eh nur noch Pop und dieser Blödsinn mit dem Spiel passt zu ihnen wie der Arsch aufs Klo...

Wunderbare Argumente auch in diesem Beitrag, pala... ?? mein gegenargument war eigendtlich die als (wenn dus so wie im Unterrricht sehen willst) Expertenargumente And Jusice for all, Load etc. diese Alben sind für mich unvergesslich und einfach die Basics... genial halt und ich hatte es so zu versetehen gegeben...
sry aber mich nerven diese ganzen Grundsatzdiskusionen (du spamst, du stellst keine argumente zu deiner these, wie meinst du das, wass willst du in unseren thread, das hatten wir schon...) §burn §burn
naja, zurück zum thema: metallica sollten lieber wieder musik statt spielen machen, mir hat das letzte album garnit schlecht gefallen...