Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kotor 2] arbeitet nicht auf Vista?
Publikumsliebling
23.02.2009, 10:58
Hallo,
Ich habe gerade probiert KotoR2 neben meinem Laptop auch auf meinem Desktop-PC
zum Laufen zu bringen, der Vista nutzt. Beim ersten Mal lief auch alles glatt, ich konnte
das Spiel problemlos installieren und sofort loslegen. Als ich aber am nächsten Tag
KotoR2 wieder starten wollte, kam plötzlich die Fehlermeldung meine Grafiktreiber seien
veraltet, was schonmal seltsam anmutet bei einem knapp 4 Jahre alten Spiel.
Gesagt getan, ich installierte also die neuesten Treiber und, wie verwunderlich, es kam
die selbe Fehlermeldung. Ich habe es dann auch noch mit einer neuinstallation versucht(sogar fünfmal) und natürlich nichts bewirkt.
Weiß jemand Rat?
Dämonicon
23.02.2009, 11:04
Ersetz mal die mss32.dll im Installationsverzeichnis durch diese hier (http://www.starwars-union.de/forum/attachment.php?attachmentid=7232&sid=ae44496df869eebee3ef01432ab8bd63).
Vorher aber ein Backup von der alten mss32.dll machen ;)
Und falls das nicht klappt vllt einfach mal patchen.
Revan335
14.04.2009, 00:28
hab ich gemacht, jetzt sagt er mir aber das die Original Disc nicht gefunden oder auhtenfiziert werden kann, wenns ich ohne Administrator ausführen mache, aber wenn ichs mit mache passiert wie zu vor gar nichts.
Gepachts hab auch schon.
Ich jetzt mal als Administrator ausführen über swkotor2.exe gemacht und er sagt mir das die Original Disc nicht gefunden oder authenfiziert werden kann.
und weiß irgendeiner von euch eine Lösung oder einen Lösungsansatz ?
Dämonicon
14.04.2009, 13:10
Ich nehme an, Neuinstallation hast du schon ausprobiert?
Revan335
14.04.2009, 13:18
nein, in diesem Jahr noch nicht.
Dämonicon
14.04.2009, 13:29
nein, in diesem Jahr noch nicht.
ich weiß zwar nicht genau wie ich das jetzt auffassen soll, aber egal. Dann versuchs doch mal.
Revan335
14.04.2009, 16:00
Das ist doch alles beschiss, jetzt ich es schon neu installiert, gepachts, Datei ausgewechselt mit vorherigen Back Up und jede Datei als Administrator ausgeführt und es funktioniert immer noch nicht. §burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§cry§cry§cry§cry§cry§cry
Wie sieht den dein Plan aus Dämonicon ?
Dämonicon
14.04.2009, 17:02
Wie sieht den dein Plan aus Dämonicon ?
Hab ich keinen.
Ich hab keinerlei Erfahrung mit Kotor + Vista.
Revan335
14.04.2009, 17:07
Kann mir den keiner der anderen helfen ?
Kann mir den keiner der anderen helfen ?Falls du es noch nicht weist, was ich bezweifele, vB hat eine Editfunktion, geschätzt seit 1999. Unterlasse diese Doppelpost, Trippelposts usw. in Zukunft.
Ich blicke bei dir im Moment nicht durch. Was genau hast du denn bis jetzt getan und in welcher Reihenfolge? Richtig wäre:
Installieren bzw. Neuinstallation nach vorherigem Deinstallieren.
Patch 1.0a installieren. (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/44246/Star_Wars_Knights_of_the_Old_Republic_2___The_Sith_Lords.html)
Patch 1.02b installieren. (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/44391/Star_Wars_Knights_of_the_Old_Republic_2___The_Sith_Lords.html)
Die mss32.dll im Installationsverzeichnis durch diese hier (http://www.starwars-union.de/forum/attachment.php?attachmentid=7232&sid=ae44496df869eebee3ef01432ab8bd63) ersetzen.
Starten
Bei Misserfolg mit dem Kompatibilitätsmodus und der Funktion "Als Admin starten..." herumspielen.
Revan335
14.04.2009, 20:19
Falls du es noch nicht weist, was ich bezweifele, vB hat eine Editfunktion, geschätzt seit 1999. Unterlasse diese Doppelpost, Trippelposts usw. in Zukunft.
Ich blicke bei dir im Moment nicht durch. Was genau hast du denn bis jetzt getan und in welcher Reihenfolge? Richtig wäre:
Installieren bzw. Neuinstallation nach vorherigem Deinstallieren.
Patch 1.0a installieren. (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/44246/Star_Wars_Knights_of_the_Old_Republic_2___The_Sith_Lords.html)
Patch 1.02b installieren. (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/44391/Star_Wars_Knights_of_the_Old_Republic_2___The_Sith_Lords.html)
Die mss32.dll im Installationsverzeichnis durch diese hier (http://www.starwars-union.de/forum/attachment.php?attachmentid=7232&sid=ae44496df869eebee3ef01432ab8bd63) ersetzen.
Starten
Bei Misserfolg mit dem Kompatibilitätsmodus und der Funktion "Als Admin starten..." herumspielen.
1. ich habs neu installiert.
2. beide Pachtes hintereinander installiert, erst auf 1.0a, dann auf 1.02b.
3. die mss32.dll mit deiner Ersetzt.
4. gestartet
5. mit als Admin ausführen in den Eigenschaften aller Dateien (launcher.exe, swconfig.exe, swkotor2.exe, swupdate.exe)und mit allen dort aufgelisteten Systemen probiert. Wo nur bei Windows NT 4.0 SP 5 eine Meldung gab, dass das installierte Betriebsystem nicht kompatibel zur Software ist, ich sollte Windows 98 SP, 2000 oder höher installieren.
6. Schreibschutz entfernt und die Rechte geändert, sprich erhöht.
7. Ich hab es auch mit verschiedenen Dateien versucht, aber das gleiche.
Aber es funktioniert einfach nicht.
Entweder passiert gar nichts oder er sagt mir das die Original Disc nicht gefunden oder nicht authentiziert werden kann.
Anbei meine Dxdiag.txt und die Datei die ich beim Rechtsklick auf die Datei und dann auf Launch Analyst erhalten hab.
http://upload.worldofplayers.de/file... 2 Dateien.rar (http://upload.worldofplayers.de/files3/Kotor%202%20Dateien.rar)
Kann mir den keiner von euch helfen ?
1. ich habs neu installiert.
2. beide Pachtes hintereinander installiert, erst auf 1.0a, dann auf 1.02b.
3. die mss32.dll mit deiner Ersetzt.
4. gestartet
5. mit als Admin ausführen in den Eigenschaften aller Dateien (launcher.exe, swconfig.exe, swkotor2.exe, swupdate.exe)und/oder mit allen dort aufgelisteten Systemen probiert. Wo nur bei Windows NT 4.0 SP 5 eine Meldung gab, dass das installierte Betriebsystem nicht kompatibel zur Software ist, ich sollte Windows 98 SP, 2000 oder höher installieren.
6. Schreibschutz entfernt und die Rechte geändert, sprich erhöht.
7. Ich hab es auch mit verschiedenen Dateien versucht, aber das gleiche.
Aber es funktioniert einfach nicht.
Entweder passiert gar nichts oder er sagt mir das die Original Disc nicht gefunden oder nicht authenziert werden kann.
Anbei meine Dxdiag.txt und die Datei die ich beim Rechtsklick auf die Datei und dann auf Launch Analyst erhalten hab.
[/URL][URL="http://upload.worldofplayers.de/file...%202%20Dateien.rar"]http://upload.worldofplayers.de/file... 2 Dateien.rar (http://upload.worldofplayers.de/files3/Kotor%202%20Dateien.rar)
Kann mir den keiner von euch helfen ?
Komisch ich hab 64BitVista und bei mir gehts perfekt. :dnuhr:
Revan335
15.04.2009, 16:34
Was eigentlich "die Original Disc nicht gefunden oder nicht authentiziert werden", soll das etwa heiße meine CD ist ne Raubkopie, beschädigt oder kaputt ?
@Quintus
Was hast du den alles gemacht damit es bei dir funktioniert ?
Was eigentlich "die Original Disc nicht gefunden oder nicht authentiziert werden", soll das etwa heiße meine CD ist ne Raubkopie, beschädigt oder kaputt ?
Z.b.
Säuber die CD einfach mit einem sehr weichen Tuch (z.B. Taschentuch) und probier es nochmal.
Wenn's dann nicht klappen sollte: schmier ein wenig Zahnpasta auf die Kratzer und verreibe es sanft. Dann putz es wieder gründlich ab und probier es :)
@ all:
Ich hab ebenfalls Vista (Home Premium 32bit) und bei mir klappt's auch mit TheE's Verfahren...
Dämonicon
15.04.2009, 16:49
Macht evtl mal alle Emulationsprogramme (Daemon Tools, Alcohol 120%) aus, falls du welche anhast.
Revan335
15.04.2009, 17:15
Das ist ja mal geil, ich gucke bei meinen Einstellungen und dachte ich mach mal V-Sync aus um zu gucken ob dann geht, fehl anzeige. Aber als ich dann bei den drei Sachen rechts daneben geguckt hab und mir dachte da steht ja Problemlösung, also aktiviere ich mal alle und siehe da es geht. Danach hab ich dann mal geguckt bei welchen von den dreien es geht und wann nicht. Und das Ergebnis war wenn ich den Sound deaktiviere, geht es sonst nicht.
Auch auch das auswechseln der mss32.dll Datei mit vorherigen Back Up.
Weis einer von euch eine Lösung oder einen Ansatz für das Sound Problem, oder ist meine Soundkarte kaputt/defekt ?
Dämonicon
15.04.2009, 17:31
Was für eine Soundkarte hast du denn?
Hast du auch bei anderen Spielen Soundprobleme?
Revan335
15.04.2009, 18:15
Was für eine Soundkarte hast du denn?
SiSoftware Sandra
System
Hostname : DAVID-PC
Benutzer : David
Arbeitsgruppe : WORKGROUP
Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
Geschwindigkeit : 2.13GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 2MB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads
System
System : MEDIONPC MS-7318
Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7318
Bus(se) : ISA AGP PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Gesamtspeicher : 2GB DDR2
Chipsatz
Modell : VIA Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 266MHz (1.06GHz)
Gesamtspeicher : 2GB DDR2
Speichermodul(e)
Speichermodul : Aeneon AET760UD00-30DB97X 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5.0-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : 7F7F7FDA SEU12864D4B72EP-30 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5.0-5-5-15 3-20-5-3)
Grafiksystem
Adapter : NVIDIA GeForce 7650 GS (256MB, 450MHz/2x398MHz, PCIe 1.00 x16, SM4.0)
Physische Speichergeräte
ST3320820AS 320GB (SATA300, 3.5", NCQ, 8MB Cache) : 298GB (C:) (D:)
WDC WD2500BB-55RDA0 250GB (USB, 3.5", 7200rpm, 2MB Cache) : 233GB (L:)
Generic Flash HS-CF (USB) : k.A. (H:)
Generic Flash HS-MS/SD (USB) : k.A. (I:)
Generic Flash HS-SM (USB) : k.A. (J:)
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : 653MB (E:)
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B (ATA33, DVD+-R, CD-R, 256kB Cache) : k.A. (F:)
Logischer Speichergeräte
BOOT (C:) : 272GB (NTFS) @ ST3320820AS 320GB (SATA300, 3.5", NCQ, 8MB Cache)
RECOVER (D:) : 26GB (FAT32) @ ST3320820AS 320GB (SATA300, 3.5", NCQ, 8MB Cache)
K2_GM_v_1_0_dsc_ (E:) : 652MB (CDFS) @ HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
CD-ROM/DVD (F:) : k.A. @ HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B (ATA33, DVD+-R, CD-R, 256kB Cache)
Volume (L:) : 233GB (NTFS) @ WDC WD2500BB-55RDA0 250GB (USB, 3.5", 7200rpm, 2MB Cache)
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A. @ Generic Flash HS-CF (USB)
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A. @ Generic Flash HS-MS/SD (USB)
Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A. @ Generic Flash HS-SM (USB)
Peripherie
LPC Hub Controller 1 : VIA Standard PCI to ISA Bridge
Audio Gerät : MSI High Definition Audio Controller
Audio Codec : Realtek Semiconductor 888 High Definition Audio
Serielle Port(s) : 2
Parallel-Port(s) : 1
Laufwerkscontroller : MSI Serial ATA Controller
Laufwerkscontroller : MSI VT82xxxx EIDE Controller (All VIA Chipsets)
USB Controller 1 : MSI VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (All VIA Chipsets)
USB Controller 2 : MSI VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (All VIA Chipsets)
USB Controller 3 : MSI VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (All VIA Chipsets)
USB Controller 4 : MSI VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (All VIA Chipsets)
USB Controller 5 : MSI VT6202/12 USB 2.0 Enhanced Host Controller
FireWire/1394 Controller 1 : MSI VT6306 VIA Fire II IEEE-1394 OHCI Link Layer Controller
System SMBus Controller 1 : VIA VT823x SMBus
Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
Drucker : Microsoft Office Document Image Writer Driver (200x200)
Drucker : Brother HL-2030 (1200x1200)
Drucker : Send To Microsoft OneNote Driver (300x300, Farbwiedergabe)
Scanner und Kameras
Video Kamera : Flash HS-CF (USB)
Video Kamera : Flash HS-MS/SD (USB)
Video Kamera : Flash HS-SM (USB)
Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter (Ethernet, 1.07Gbps)
Netzwerkadapter : TeamViewer VPN Adapter
Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen
Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home 6.00.6001 (Service Pack 1)
Platform Compliance : x86
Windows Leistungsindex
Aktuelles System : 4.2
Leistungstipps
Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.
Hast du auch bei anderen Spielen Soundprobleme?
nicht das ich wüßte.
Kann aber auch sein das ein paar Probleme nicht der Soundkarte zu schreibe.
Dämonicon
15.04.2009, 18:22
Wenn ich mich nicht irre hast du eine Onboard Soundkarte. Also würd ich generell mal nicht darauf wetten dass die Soundkarte im Arsch ist ;)
Schonmal Treiber aktualisiert?
Hm, nach Googlen hab ich grad erfahren, dass dein Mainboard wohl so ne OEM Version bei einem Aldi PC ist oO
Kann das sein?
Wenn ja, kann es sein, dass du deswegen schlechte Karten hast.
Revan335
15.04.2009, 18:40
ja da hast du recht.
Werd mir auch niemals mehr kaufen.
Heißt jetzt neue Karten kaufen oder wie ?
@Quintus
Was hast du den alles gemacht damit es bei dir funktioniert ?
Eigentlich nur installiert und gestartet :p
Dämonicon
15.04.2009, 18:59
ja da hast du recht.
Werd mir auch niemals mehr kaufen.
Heißt jetzt neue Karten kaufen oder wie ?
keine Ahnung. Eine Idee wäre ein neues Mainboard. Aber das ist dir evtl zu kompliziert und zu aufwändig. Du könntest auch WinXP drauf installieren. Vielleicht funktioniert es da besser. Aber garantieren kann ich es dir nicht.
Wenn du genug Ahnung hast vom Innenleben eines PCs dann kauf dir ein neues Mainboard für 50-60€ und bau es ein.
Revan335
15.04.2009, 19:59
Danke für die Hilfe.
Ich werd das mal mit XP probieren.
Arecemos
21.04.2009, 15:43
Ich kann aus irgenteinem grund den Ordner mit der datei nicht öffnen. :dnuhr:
Kann mir jemand helfen
Dämonicon
21.04.2009, 15:56
Ich kann aus irgenteinem grund den Ordner mit der datei nicht öffnen. :dnuhr:
Kann mir jemand helfen
Du meinst die mss32.dll? Die Datei liegt in einem .zip verzeichnis. Zum Entpacken nimmst du am besten Winrar (http://winrar.de/) oder 7zip (http://www.7-zip.org/)
Wenn du sie öffnest, öffnet sich dann ein neues Fenster. Die mss32.dll von da drin einfach in den Kotor II Ordner auf deiner Festplatte schieben.
Arecemos
21.04.2009, 16:03
danke hat geklappt
aber wwas mich wundert ist das ich vorher auch ohne diese programme ordner entpacken konnte entpacken konnte
danke hat geklappt
aber wwas mich wundert ist das ich vorher auch ohne diese programme ordner entpacken konnte entpacken konnteErstmal ist der Bergriff Ordner in diesem Zusammenhang falsch, es handelt sich um Archive, wie du auch an der Dateiendung sehen kannst.
Das du bereits vorher Archive entpacken konntest, liegt daran, dass es ZIP - Archive waren, welche Windows im Normalfall öffnen kann. Für alle andren Archivtypen, wie z.B. RAR oder 7z brauchst du ein zusätzliches Programm, wie eben das erwähnte 7zip.
Revan335
26.09.2009, 15:13
Was ist eigentlich hiermit:
Did you remember the official patch? As they told me in the bug thread you install the game, run the official patch, the sound patch, swap out the dll files, then install the mod, and run under XP compatibility mode. That seemed to work for my computer.
Also, once you do get it running, turn off the shadows and grass options. It seems to run smoother for me that way.
I hope this helps.
Das hab ich in einen der Englischen Foren gefunden.
Was hat es mit dem Sound Patch und den dll files auf sich ?
Mir ist nähmlich nur die beiden Patches und die mss32.dll bekannt.
In der Englischen Version befindet sich ein Problem beim Sound an einer gewissen Stelle des Spiels. Diese wird mit einem Soundpatch behoben. Für die deutsche Version gilt das NICHT !
Bei uns wurde dieser Fehler im Patch 1.0b (http://wotor.worldofplayers.de/?go=dlfile&fileid=5) behoben.
Also vergiss den englischen Post ;)
Revan335
26.09.2009, 17:00
Also gibt es auch bei uns nur eine tauschbare dll ?
Mehr als die beiden Patches und die dll brauchst du ja auch nicht.
Die HQ Patches sind nur Spielereien...
Aber um näher auf deine Frage einzugehen...
Wir werden bald unsere gesamte Seite updaten. Seit knapp 2 Monaten sind wir schon dabei die Seite und das Forum sehr viel detaillierter zu gestalten...§wink