Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate Diskussionstread
Dermitri
26.02.2005, 19:11
Was haltet ihr von der neuen Serie?
1)
Falsches Forum
2)
Gehts vielleicht ein klein wenig ausführlicher :rolleyes: ?
Ich verschieb das ganze mal...
kann man ja noch nicht so viel sagen als rtl II abhängiger.
sieht zwar gut aus, aber sg1 fehlt mir :(
vor allem rda....
terror666
27.02.2005, 10:58
Ist irgendwie anders als SG1, aber ich finds eigentlich bisher trotzdem genial (wurden ja auch erst 2 folgen gezeigt in deutschland). aber ich hoffe mal das RTL2 uns nicht allzulange auf SG1 Staffel8 warten lässt (war schon etwas komisch am Anfang von SGA, Jack aufgetaut und als General zu sehen. denn SGA beginnt ja eigentlich erst wärend oder nach der 8Staffel SG1)
Aber naja was solls. Was mich aber besonders freut ist die tatsache das derzeit bereits die Staffel 9 von SG1 gedreht wird (es ging ja mal das gerücht das nach der 8ten schluss ist).
Mach hat auch ein wenig gewundert, dass Jack erst eingefrohren wird und "tschüss" sagt und dann im Pilotfilm zu Atlantis als General auftaucht...
ich dachte ja erst, dass es mit diesen Schauspielern weiter geht... naja hab wohl daneben gelegen.
War trotzdem eine sehr gute Sendung bis jetzt (auch wenn es bis jetzt nur der Pilotfilm war.
ich kann mich da eigendlich nur Lestat anschliesen....
Jack und seine Coolen sprüche sie werden mir fehlen.....
aber die art Vampir typen sin cool.....
aber sg1 wird mir fehln bei Atlantis hab ich den anschluss verloren.... ich hab kein plan woher jetzt die Typen alle herkommen.....
ich find Sg1 immernoch am besten
des mit den Antika war cool, jetzt haben "sie" find ich jetzt übertrieben....
3 Postivien sachen hat Atlantis für mich:
-des Stargate sieht besser aus
-die Stadt ist cool
-und die Vampir typen^^
Ich werde Atlantis als Fan der Stargate Reihe auf jeden fall zu 100% verfolgen.
Ich sehe es aber auch so, dass die neuen Leute noch nicht den Charm von SG1 haben. Vll kommt das noch, wenn die Serie schon bisschen läuft.
Kann mir eigentlich erklären, was mit O'Neill zwischen letzte Stargate und Pilot Atlantis passiert ist?
ich finds extrem schade, dass das so billig gelöst wurde. Hatte mir auf schöne Forschungen von Sam gefreut, die nach und nach die Technologie versteht und Jack dann auftaut. Ist arm so!
EDIT: ich kann mir übrigens selbst antworten:
Auf Stargate Planet (http://www.stargate-planet.de/) steht ein kurzer Text, der dies erklärt:
Täglich erreichen uns zahlreiche Mails, in denen immer wieder gefragt wird, was denn auf einmal Atlantis sei, wann es mit SG-1 weitergeht und ob Atlantis parallel zu SG-1 läuft.
Nun, da die Leute sich scheinbar scheuen auch ältere News, den Preview oder im Forum zu lesen, hier noch mal die wichtigsten Daten zum Mitschreiben:
Atlantis ist eine NEUE, eigene Serie, die in einer anderen Galaxie spielt, mit NEUEN Schauspielern und NEUEN Abenteuern.
Die 8. Staffel von SG-1 wird erst NACH Stargate: Atlantis ausgestrahlt, spielt aber parallel dazu. D.H. O'Neill, der ja in der Pilotfolge von Atlantis mitspielt und damit für Verwunderung sorgte,weil er in der letzten SG-1 Folge eingefroren wurde, wird erst in der 1. Folge der 8.Staffel wieder aufgetaut, und von da beginnt die Atlantis-Saga.
Aus programmtechnischen Gründen strahlt RTL2 jedoch Atlantis schon vor der 8.Staffel aus. Alles klar jetzt?.
Das erklärt einiges...
@Sympatie der Chars
Naja, als ich den Film Stargate zu erst gesehen habe und dann die Serie das erste mal sah dachte ich auch sie werden die Sympathie der Hauptchars aus dem FIlm nicht erreichen.. nun sind die Chars aus dem FIlm fremde für mich. Ich denke es braucht einfach seine Zeit.
Auch wie man sieht machen sich auch schon Paralenen breit bei Atantis und SG1 ^^
Der Major ist ja auch eine Art Kindskopf, wie es Jack auch war. Der Doktor ist der Forscher unter der Gruppe und die Cheffin dieses Lagers dort scheint dort die Art General Hammond zu sein. (Auch wenn sie mehr auf Frieden zu hoffen scheint als auf Krieg :rolleyes: )
Naja jeder macht mal fehler :D ;)
An sich denke ich wir werden uns bald an diese Schauspieler gewöhnt haben. Und da ja auch bald die achte Staffel anläuft von SG1 und die neunte gedreht wird haben wir mit beiden wohl noch viel Spaß :)
Ich finde Stargate Atlantis volle cool. Mir gefällt es viel besser als das normale Stargate. ;)
ChaosPrincess
27.02.2005, 16:41
Is Hammergeil! :D
Was besseres fällt mir dazu nicht ein. Auch wenn SG1 nicht mehr dabei is, is es trotzdem würdig durch die neuen Darsteller vertreten! :)
Schade das Robert Patrick sofort raus is, is eigentlich n superguter Schauspieler!
Das hat mich auch gewundert, dass der eigendlich bekannteste Schauspieler aus dieser gruppe gleich zuerst stibt.. jedoch habe ich diesen Major auch schonmal in irgendeinem Film oder einer Serie gesehen ;)
Ich persönlich war doch von der 1.Folge SGA schon positiv überrascht.Die Produzenten haben viele gute Ansätze reingebracht die sie dann, sobald die Serie ausbalanciert ist, vorrantreiben können.
Bin also schon richtig gespannt,was denen noch alles einfallen wird ;)
Tinquilius
27.02.2005, 21:39
Mir gefiel der Pilotfilm auch ganz gut, muss ich sagen. habe im Vergleich mal den Stargate SG1 Pilotfilm geguckt, da waren einem die Schauspieler auch sehr fremd und auch noch anders. Also wird sicherlich noch, auch wenn ich SG1 bevorzugen werde, ganz klar. Bin der Typ Mensch,d er Altes eh besser als Neues findet.;)
@Lestat und ChaosPrincess: Meint ihr den Colonel, der von den Wraith getötet wird? Der spielt bei terminator 2 als der böse Terminator mit, glaube ich, oder nicht? Wenn ihr jemand anderen meint, dann sorry.;)
Joa, der is gemeint.
Der hat auch noch in anderen Filmen mitgespielt, deren Name mir jedenfalls momentan nicht einfällt.. jedoch ist er nicht gänzlich unbekannt ;)
Gandilos
28.02.2005, 12:13
ich kann mich da eigendlich nur Lestat anschliesen....
Jack und seine Coolen sprüche sie werden mir fehlen.....
aber die art Vampir typen sin cool.....
aber sg1 wird mir fehln bei Atlantis hab ich den anschluss verloren.... ich hab kein plan woher jetzt die Typen alle herkommen.....
ich find Sg1 immernoch am besten
des mit den Antika war cool, jetzt haben "sie" find ich jetzt übertrieben....
3 Postivien sachen hat Atlantis für mich:
-des Stargate sieht besser aus
-die Stadt ist cool
-und die Vampir typen^^
Dito
Es gefällt mir auch sehr gut.
Bin schon lange Fan von Stargate und
ich bin schon voll auf die nächste Folge gespannt.
beni2000
Heißt das jetzt das die achte Staffel noch vor SGA gedreht wurde jedoch erst danach in Deutschland ausgestrahlt wird?
Was mich auch noch wundert ist was die Vampirlady gemeint hat als sie starb.
"Wir sind nur die Hüter" oderso. Bei diesem Satz schwenkte die Kamera auf die Decke und da Krabbelte so Fiehzeug herum.
What the Hell is das?
Ich finde SGA super! Das einzige was mich stört ist, wenn eine Truppe durch das Stargate geht und auf einen bisher unbekannten Planeten kommt, dass die Völker auf dem Planeten praktisch immer Englisch bzw. Deutsch reden können, das war auch im Pilotfilm zu SGA so. Ich finde die neuen Feinde gut, und sogar "gruseliger" als die Goa'Uld.
Gandilos
28.02.2005, 20:12
Was mich auch noch wundert ist was die Vampirlady gemeint hat als sie starb.
"Wir sind nur die Hüter" oderso. Bei diesem Satz schwenkte die Kamera auf die Decke und da Krabbelte so Fiehzeug herum.
What the Hell is das?
Ich glaube das Viehzeug waren die gleichen Wesen wie die Vampirelady.
Und die die man bis jetzt gesehen hat waren die Beschützer deren die "geschlafen" haben.
Oder lieg ich da flasch.
beni2000
@über mir:
denke ich auch
@SG Atlantis:
Mir hat die erste Folge gut gefallen, allerdings wundere ich mich
immer wieder über die extrem jungen Schauspieler. ich mein,
der Haupdarsteller ist doch nicht älter als 25.
Und dann so ein wichtiges Kommando???
Mal erlich, in 3 Jahren werden die Hauptdarsteller 18 Jahre alt sein,
und dann als Sargent durchgehen :rolleyes:
Der Schauspieler ist ganze 32 Jahre alt ;)
Ich finde das geht.
stimmt schon doch ist er mir etwas zu sehr auf zweiten o´neal gemacht!!
Ich weiss net ich vermisse da SG1 einfach und hoffe das man sie nochmal in nen paar folgen wieder sieht,denn bei dem team hat irgendwie alles geklappt!
Naja aber was ich bis jetzt gesehen habe hat mir trotzdem ziemlich gut gefallen alleine schon von denn effekten her!
peace
Jag
stimmt schon doch ist er mir etwas zu sehr auf zweiten o´neal gemacht!!
Ich weiss net ich vermisse da SG1 einfach und hoffe das man sie nochmal in nen paar folgen wieder sieht,denn bei dem team hat irgendwie alles geklappt!
Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du jetzt, dass es schon eine 8. Staffel von Stargate SG1 gibt, die aber von RTL II dummerweise erst nach Atlantis ausgestrahlt wird.
ist bisschen dämlich, weil die ersten paar Folgen von 8. Staffel SG1 als Überleitung zu Atlantis nötig wären (ich erinnere an den aufgetauten und zum General gewordenen O-Neill).
Dass Atlantis versucht, die 4 SG1-Charaktere zu kopieren glaube ich auch, aber früher oder später sind die uns genauso geläufig wir Jack, Sam, Daniel und natürlich Teal'c.
DU hast vergessen, dass die neunte Staffel von SG1 auch schon gedreht wird ;)
Dermitri
02.03.2005, 16:45
Ist irgendwie anders als SG1, aber ich finds eigentlich bisher trotzdem genial (wurden ja auch erst 2 folgen gezeigt in deutschland). aber ich hoffe mal das RTL2 uns nicht allzulange auf SG1 Staffel8 warten lässt (war schon etwas komisch am Anfang von SGA, Jack aufgetaut und als General zu sehen. denn SGA beginnt ja eigentlich erst wärend oder nach der 8Staffel SG1)
Aber naja was solls. Was mich aber besonders freut ist die tatsache das derzeit bereits die Staffel 9 von SG1 gedreht wird (es ging ja mal das gerücht das nach der 8ten schluss ist).
Korrigiere, es wurden erst 1 Folge gezeigt.
Ja, und SG1 fehlt mir auch.
Und der Moderator über mir: Echt???
Und Katche: Schau doch mal SciFi auf Premiere.
Ach ja, was passierte in der letzten Folge von Sg1? Ich hab die verpasst.
DU hast vergessen, dass die neunte Staffel von SG1 auch schon gedreht wird ;)
nö das hab ich nicht vergessen. das wusste ich noch gar nicht! ;-)
*freu* thx für die Info!
Habt ihr gestern die Folge gesehen??
War eine richtig spannende Folge.
Hab mich halb Totgelacht, als plötzlich
dieses Schutzschildteil vom Korper abfiel
Wie fandet ihr die Folge??
war doch nett.
fange langsam an mich an die neuen Charaktere zu gewöhnen. Ich denke, ab der nächsten Folge gehts mir mit Atlantis wie mit SG1 zumindest solange bis SG1 wieder kommt.
Dermitri
03.03.2005, 15:18
Kommt Sg1 etwa wieder?
Wo ist den eigentlich Hemmend?
Gandilos
03.03.2005, 19:00
Kommt Sg1 etwa wieder?
Wo ist den eigentlich Hemmend?
SG1 hat eine eigene Serie solltest mal den Thread lesen.
Wo Hemmend ist wird sicher in der 8 Staffel geklärt.
Atlantis ist eine eigene Serie.
Aber ich glaube O neal wird mir nicht so sehr fehlen.
Der neue gefällt mir gut.
beni2000
ich hätte ne Idee des zum richtigen SG Diskussionsthernt zu bennen ;)
naja O´neal wird mir fehlen sein Homor.
und es sind mir zu viele ungeklerte Fragen...
Ich habe den Tread mal in "Stargate Diskussionstread" umbenannt. Ist warscheinlich besser. Nun könnt ihr fleißig über Film und die Serien plaudern.
Aber weiterhin gilt:
Spamm untersagt!
Danke ;)
thx Cain
sry Lestat meine ich natürlich (mag den neuen Namen net wirklich, aber is deine Sache)
ok kann mir einer mal schreiben was in der letzten SG Folge passiert ist?
edit:
komische Folge hab den Anfang verpasst^^
aber irgendwie komsich Atlantis....
naja langsam gewöhne ich mich daran, ich hatte irgenwie au keine Lust mehr die Late Folge danach zu schaun.... wo nich mehr Dr. Jackson mitspielt^^
naja
wie fandet ihr Sg fans die Heute Sendung?
Sie war gut, auch wenn etwas die Action, die man von Stargate gewohnt ist gefehlt hat.
Es ging darum, dass einer dieser tollen Gleiter im Stargate stecken geblieben is (ich habs von anfang an prophezeit :D) und sie nun 38 Minuten Zeit hatten das Problem zu lösen. Dazu kam noch, dass der Major so nen ekligen Käfer am Hals hatte, der in so langsam aussagte.
SOnst lief da nicht viel.. sie habens halt geschafft ;)
Was ich gut finde, ist das die alten Stagragte Folgen als Wiederholung direkt danach laufen :)
@Lestat
ich meinte nicht die sondern die davorige^^
die von dieser Woche hab ich gesehen, war lustig :D :D
sondern die von letzter Woche
hab bei der vorherigen folge irgendwie jedoch nicht verstanden wieso sie nicht einfach alle durchs gate gegangen sind?es ging ja wie man später gesehen hat oder hat das wegen dieser überdemensionalen zecke am hals des majors net reingehauen?
peace
Jag
Was denk ihr wird noch Passieren wie wird es mit den Race weiter gehen?
eure meinung mal dazu
guych666
20.03.2005, 17:10
Ich finde SGA voll SHIT! Es ist eifach nicht mehr das selbe... Auch sind diese Race voll komisch. Die alten Folgen von SG waren wirklich cool... Auch die zwischendurch gezeigten Folgen in Spielfilm länge waren Toll! Aber SGA... naja
Ich finde SGA voll SHIT! Es ist eifach nicht mehr das selbe... Auch sind diese Race voll komisch. Die alten Folgen von SG waren wirklich cool... Auch die zwischendurch gezeigten Folgen in Spielfilm länge waren Toll! Aber SGA... naja
jedem seine Meinung.
Ich kann mich lansgam damit anfreunden auch wenn ich von anfang an nicht begeistert wa. was soll man bitte ändern die prodozenten haben es so entscheiden udn so is is nun mal
So nach langem suchen hab ich ihn endlich gefunden meine Meinung zu SGA:
-Die folgen sind irgendwie langweilig.
-Oneil`s coole sprüche fehlen mir
-Die Race sind voll lahm
-Viel zu viel wurde am PC gemacht
-Sch*** Effekte
-Zu kurz
Alles in allem ist es aber gut vorallem die Folgen "Der Sturm" und "Das Auge" waren gut.
Apo(phis)
29.04.2005, 10:02
So nach langem suchen hab ich ihn endlich gefunden meine Meinung zu SGA:
-Die folgen sind irgendwie langweilig.
-Oneil`s coole sprüche fehlen mir
-Die Race sind voll lahm
-Viel zu viel wurde am PC gemacht
-Sch*** Effekte
-Zu kurz
Alles in allem ist es aber gut vorallem die Folgen "Der Sturm" und "Das Auge" waren gut.
Ich fand die Serien mit Teal´c Carter Jackson und O´neill alle besser als dieses SCH**** Stargate Atlantis!! Die Action ist raus und die Spannung fehlt einem!! Das einzigste was ich gut fand war der Pilotenfilm aber der hats auch nicht so gebracht!! Aber es gibt ja bald Season 8 (denke ich das es diese Zahl ist) und dort werden die alten wieder da sein!! Und dort wird dann auch geklärt sein wie O´neill aus dieser Eiskammer im vorletzten Fil entkam!! :confused: ich frag mich wie der des gemacht hat!! Er sollte ja dort drin für immer gefangen sein oder schlafen oder was weiss ich :D!!
nun zur Freude alle alten SG serien fans
Season 9 ist drausen
ich glaube ich fang an mir die DvD´s zu kaufen, weil des neue SG hat nicht den alten scharm der alten Filme die Gua ult, die kleinen "süßen" wizigen Fiecher, etc.
was denkt ihr über die DvDs
In irgend nem Heft hat es eine Komplette Folge von Stargate KSG1 session 8 das ist sowas von geil und der Humor ;herrlich :D .
Das Heft heißt Stargate - Komando SG1 und ist das Heft zur Serie... gibt es auch für Atlantis ;)
Nein nicht das es heist irgendwie DVD-play oder so beim Stargate-KSG1 hat es ja keine Folge von der Staffel 8 :rolleyes: .