PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PB hat es geschafft! Spiel"zitate" in anderen Spielen

Jerawin
22.02.2009, 12:08
Das will schon etwas heißen, wenn ein Spiel in einem anderen aufgegriffen wird. Auch wenn es auf eine nicht ganz enst gemeinte Art geschieht.

So wird Gothic 3 in dem kürzlich erschienenen Adventure "Ceville" gleich zweimal zitiert:

Der Paladin Ambrosius spricht: "Ich hau die volles Pfund auf's Maul" kurz bevor er aus dem Verkehr gezogen wird.
Die zwei dummen Wachen: "Mir ist langweilig" - "Laß uns Wildschweine jagen"

Glückwunsch an PB!:gratz Sowas können glaube ich nicht allzu viele Entwickler von sich behaupten.

Kennt ihr noch weitere PB-Zitate in anderen Spielen?

Azraael
22.02.2009, 13:15
Hehe... vor allem den mit den Wachen find ich gut.. :D

Schöne Entdeckung! Ich kenne leider keine weiteren Zitate.

MfG und schönen Sonntag an alle!

JoelGulert
22.02.2009, 13:37
Hmm ich glaube nicht das das in vielen anderen spielen der fall seinj könnte, da g1 und g2 ja nicht so bekannt auf dem weltmarkt waren und g3 vor allem schlecht bewertet also wenn, dann bei spielen aus deutschland.

Mordred Morain
22.02.2009, 14:30
Ich weiß nicht so recht.... sicher, dass das nicht einfach nur Zufall ist?
"Ich hau dir volles Pfund aufs Maul" ist ja nicht gerade ein Satz der vor Ideenreichtum nur so strotzt.
Und "Mir ist langweilig - Lass uns dies oder jenes jagen" ist auch nicht gerade so ungewöhnlich. Jagen war eben ein nützlicher Zeitvertreib.

JoelGulert
22.02.2009, 14:36
Naja diese dann hau ich dir volles Pfund aufs maul ist schon ein gothic typischer satzt und das mit den Wildschweinen das ist auch schon oft im zusammenhang mit gothic aufgetaucht die wildschweine waren ja in gothic 3 so das monster das unbesiegbar ist killer wildschwein und andere bezeichnungen:D gibt auch n video darüber bei youtube und sie wurden auch in vielen spiele zeitschriften erwähnt
Also denke ich mal das das schon an Gothic angelehnt ist

Mordred Morain
22.02.2009, 14:45
die wildschweine waren ja in gothic 3 so das monster das unbesiegbar ist killer wildschwein und andere bezeichnungen:D

Brauchst du mir nicht sagen :D

Mal eben Robar + alle seine Männer platt gemacht, Drachen sind auch kein Problem und schwarze Trolle lach ich aus..... laufe fröhlich durch den Wald und auf einmal "AAAHHHHHHH HILFEEEEEEEE EIN WILDSCHWEIN"
Seitdem hab ich ne Wildschweinphobie und mach die Viecher nur noch mit Bogen/Armbrust oder Magie fertig....
aber ok... das ruscht jetzt n bissl ins Offtopic

JoelGulert
22.02.2009, 17:27
Ja so gings mir auch:D

Jerawin
22.02.2009, 17:32
Ich glaube die Entwickler haben auch Gothic gespielt!

Habe gerade einen Grabstein im Spiel "Ceville" entdeckt: Grab des Schläfers
Kommentar von Ceville:"Da hat wohl jemand zu viel Sumpfkraut geraucht"

Also wenn das nicht eindeutig ist.

Crozyr
22.02.2009, 17:49
Ich glaube die Entwickler haben auch Gothic gespielt!

Habe gerade einen Grabstein im Spiel "Ceville" entdeckt: Grab des Schläfers
Kommentar von Ceville:"Da hat wohl jemand zu viel Sumpfkraut geraucht"

Also wenn das nicht eindeutig ist.

ok, das ist eindeutig.

Mir ist neulich was in G2 eingefallen, das man wirklich nur als Anspielung auf G1 erkennt, wenn man in G1 fast jeden Dialog (bzw. diesen einen) "auswendig" kennt.

In Gothic 1 sagt der Held kurz nach seiner Ankunft zu Diego:" Wenn es einen weg hier raus gibt, dann werde ich ihn finden!"

In Gothic 2: Wache beim Pass zum Minental:" Der Weg ist gefährlich. Eine Horde Orks besetzt ihn, eine halbe Portion wie du wird da nicht durch kommen!"
Held: "Wenn es einen weg ins Minental gibt, dann werde ich ihn finden!"
Und zwar exakt in dem Tonfall wie in G1.

Ist jetzt zwar nicht richtig ein Pb Zitat in einem anderen Spiel, ich finde aber das sollte mal erwähnt werden.

Skalden
23.02.2009, 08:58
Das ist kein Zufall. Ceville nimmt fast alle gängigen letzten Spiele, Bücher und Co. aufs Korn, die sich in irgendeiner Form großer Beliebtheit erfreut habe. Beispiel: Eine an den Baum gebunde Elfe, die sich aus Protest an den Baum gebunden hat und grünere Politik fordert. Eine Fee, die mit typischen Zaubersprüchen aus Harry-Potter oder dem schwarzen Auge voranzukommen, zwei Zwerge die darüber diskutieren wie sie am besten Geld machen und dabei die Finanzkrise auf die Schippe nehmen. Mein Bruder und ich haben uns jedenfalls bisher ziemlich schlapp gelacht. :p

Ach ja, eine Idee der Zwerge, um an Geld zu kommen, war die Müllentsorgungsunternehmen auzukaufen und lahm zulegen bis die Preise steigen. Kommt Euch das aus Italien bekannt vor? :p

EDIT:

Das wärs doch, wenn PB sich dementsprechend in Risen mit irgendeinem lustigen Spruch nun auf Ceville (den König) beziehen würde.

Michael Rüve
23.02.2009, 12:10
Ach ja, eine Idee der Zwerge, um an Geld zu kommen, war die Müllentsorgungsunternehmen auzukaufen und lahm zulegen bis die Preise steigen.
Das geht einfacher und mit weniger Ärger mit der Bevölkerung:
Man mache ein Cross-Border-Leasinggeschäft.

Skalden
23.02.2009, 13:10
Da scheint sich ja jemand mit umstrittenen Steuerveranlagungsmethoden auszukennen. :D

Michael Rüve
23.02.2009, 13:20
Da scheint sich ja jemand mit umstrittenen Steuerveranlagungsmethoden auszukennen. :D

Ich habe keinen Sitz im Stadtrat. Aber ich kenne Leute die einen haben...

polkan
02.03.2009, 09:28
Ich habe keinen Sitz im Stadtrat. Aber ich kenne Leute die einen haben...
...steigen pb's demnächst ins müllgeschäft? an knowhow und beziehungen mangelt's ja nicht;)

Mordred Morain
02.03.2009, 17:51
...steigen pb's demnächst ins müllgeschäft? an knowhow und beziehungen mangelt's ja nicht;)

Da kommen die nicht mehr rein.... wurde von JoWood übernommen die den Abfall jetzt als Gothic3 - Götterdämmerung verscherbeln :D

polkan
02.03.2009, 18:22
Da kommen die nicht mehr rein.... wurde von JoWood übernommen die den Abfall jetzt als Gothic3 - Götterdämmerung verscherbeln :D
das ist schon naturdünger:D

Grompel
03.03.2009, 14:58
Passend zum Thema: In der Gamestar kommt auf der DVD in der Redaktionsfolge der Satz "Volles Pfund aufs Maul"sehr häufig vor!!!§wink

MfG Grompel

HerrFenrisWolf
13.03.2009, 17:12
Ich hab vor langer Zeit mal TwoWorlds gespielt und siehe da kommt ein mächtiger blinder Magier vor, der irgenwo in der Einöde lebt und einem aus der Schei** helfen muss.... kam mir irgendwie bekannt vor.