Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Probleme
Tag zusammen§wink
Habe eben ME angeschmissen und hab ich aufs weiterspielen gefreut, aber irgendwie ind jetzt Soundprobleme aufgetreten.
Falls es wichtig ist, ich bin zur Zeit in der Großen Citadel Halle
Hab hier (http://upload.worldofplayers.de/files3/No23_Record_21.02.2009_18.17.15_.mp3) mal den Ton aufgenommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.:gratz
So klingt es wenn ich mich bewege, keine Ahnung warum...
GRiva
The Projekt
21.02.2009, 17:30
Gibt es für ME auf dem PC eigentlich Patches? Ich habe es nämlich nur auf XBOX 360.
Tritt es jetzt immer konstant auf, oder war es jetzt das erste mal? Wie sieht es nach einem erneuten laden des Savegames aus?
Gibt es für ME auf dem PC eigentlich Patches? Ich habe es nämlich nur auf XBOX 360.
Tritt es jetzt immer konstant auf, oder war es jetzt das erste mal? Wie sieht es nach einem erneuten laden des Savegames aus?
Den aktuellen patch habe ich installiert, es soll ja noch ein neuer bald rauskommen...
Das sit jetzt das erste mal aufgetreten, wie das mit savegames aussieht weiß ich nicht.
Ich glaube nicht dass ich noch eins habe^^
Ich wüsste jetzt auch nich, woran das liegen könnte :dnuhr:
Du hast Patch 1.01a? Der sollte nämlich Soundprobleme beheben.
Du sagst es tritt jetzt das erst Mal auf. Wie lange hast du denn schon gespielt und tritt dieses Knacken auch auf, wenn du woanders hingehst (Raum, Planet oä.)?
Andere saves findest du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=506060). Bin gerade dabei, das auf zu updaten.
Ich wüsste jetzt auch nich, woran das liegen könnte :dnuhr:
Du hast Patch 1.01a? Der sollte nämlich Soundprobleme beheben.
Du sagst es tritt jetzt das erst Mal auf. Wie lange hast du denn schon gespielt und tritt dieses Knacken auch auf, wenn du woanders hingehst (Raum, Planet oä.)?
Andere saves findest du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=506060). Bin gerade dabei, das auf zu updaten.
Ja, den Patch 1.01a habe ich drauf.
ehm....wie kommt man denn auf andere planeten?
Ich habe gerade die Quarianerin zum Botschafter gebracht und muss jetzt zum Rat laufen und da ist es dann aufgetreten, nachdem das Spiel die Halle geladen hatte.
The Projekt
21.02.2009, 17:58
Auf andere Planeten kommst du wenn du das Kommando über dein Schiff bekommst. Dauert eigentlich nicht lange.
Mit neu Laden meinte ich das du mal das Spiel beenden solltest und dann den selben Spielstand noch mal laden solltest.
Oder ein anderer Test wäre wenn du das Spiel noch mal anfängst und schaust ob der Fehler wieder auftritt.
Ja, den Patch 1.01a habe ich drauf.
ehm....wie kommt man denn auf andere planeten?
Ich habe gerade die Quarianerin zum Botschafter gebracht und muss jetzt zum Rat laufen und da ist es dann aufgetreten, nachdem das Spiel die Halle geladen hatte.
Okay, du bist halt noch ziemlich am Anfang, da kann man noch nicht auf verschiedene Planeten. Versuch dann erst einmal weiterzuspielen. Und berichte,ob die Probleme auch weiterhin auftreten.
Okay, du bist halt noch ziemlich am Anfang, da kann man noch nicht auf verschiedene Planeten. Versuch dann erst einmal weiterzuspielen. Und berichte,ob die Probleme auch weiterhin auftreten.
werde ich wohl machen, ich werde auch nochmal neu anfangen, das sollte aufklären ob es "richtig" so ist
Wann kommt eigendlich der neue patch raus?:gratz
Wann der neue Patch rauskommen soll, steht noch nicht fest, bzw. Bioeare hat sich dazu noch nicht geäußert. Wenn es soweit ist, werdet ihr aber informiert :)
Übrigens coolen Avatar hast du da :D
Wann der neue Patch rauskommen soll, steht noch nicht fest, bzw. Bioeare hat sich dazu noch nicht geäußert. Wenn es soweit ist, werdet ihr aber informiert :)
Übrigens coolen Avatar hast du da :D
Ok, danke aber der ist noch in Arbeit^^
Gibt es jetzt eigendlich die Möglichkeit Anit-Aliasing ins Spiel zu bringen?:gratz
Amarillo
21.02.2009, 18:35
hallo §wink
ich hab zwar wenig bis keine ahnung von mass effekt aber das problem kenn ich von anderen spieln hast du EAX aktiviert?? oder digitale audioausgbae?? daran hat es bei mir schon 3 mal gelegen :)
hallo §wink
ich hab zwar wenig bis keine ahnung von mass effekt aber das problem kenn ich von anderen spieln hast du EAX aktiviert?? oder digitale audioausgbae?? daran hat es bei mir schon 3 mal gelegen :)
Hi amarillo,
schön dich hier zu sehen :D
Wäre das aber der Grund müsste das Knacken schon vorher aufgetreten sein, rein theoretisch zumindest. Naja, mal sehen was GRiva sagt, wenn er er etwas weiter gespielt hat.
Zum Anti-Aliasing:
Ich weiß gerade nicht, ob ich das neulich schon erwähnt hatte, deswegen poste ich es hier nochmal: Auf dieser Seite (http://www.tweakguides.com/ME_5.html) gibt es drei Möglichkeiten AA anzustellen. Für dich dürfte die zweite die beste Methode sein. Schau unter dem Stichwort Antialiasing Support nach.
Was noch möglich wäre ist dass es am Patch liegt.
denn als ich den patch installiert hatte, wurden die Sounds vom Sturmgewehr nicht immer korrekt wiedergegeben, abundzu konnte man die Schüsse nur sehr dumpf hören...
Was behebt denn der Patch für Probleme?
Damit ich überlegen kann ihn zu entfernen;)
///EDIT:Hat zufällig jemand ein Bild eines Kroganers oder Turianers was man gut als Ava benutzen kann?:gratz
Hier eine Auflistung an Problemen, die Patch 1.01a behebt:
added some infrastructure support for additional downloadable content
updated the image of the Batarian race in the codex
fixed an issue where the center channel for hardware audio wouldn't play correctly sometimes
fixed an issue where the hardware mouse pointer would disappear when first selected
fixed an issue where Shepard did not auto-crouch when entering cover in some places
fixed a tool-tip indicating a game restart is needed before enabling hardware or software audio if the option was changed
fixed an issue where ambient conversation would not be heard from rear speakers sometimes
fixed a text string to make it clearer on how to exit a vehicle
fixed a text string so the tool top for dragging the map is clearer in French languages builds
Hast du denn inzwischen schon weitergespielt? Wenn ja, trat das Knacken beim Gehen dann immer noch auf?
Notfalls würde whrscheinlich auch eine Neuinstallation helfen.
Zum Ava (was hier eigentlich nichts zu suchen hat^^):
Such bei google unter Bilder einfach nach krogan oder turian. Da bekommst du schon viele gute Bilder. Alternativ findest du hier (http://www.masseffect-universe.de/) unter Media auch schöne Motive :)
Hier eine Auflistung an Problemen, die Patch 1.01a behebt:
Hast du denn inzwischen schon weitergespielt? Wenn ja, trat das Knacken beim Gehen dann immer noch auf?
Notfalls würde whrscheinlich auch eine Neuinstallation helfen.
Zum Ava (was hier eigentlich nichts zu suchen hat^^):
Such bei google unter Bilder einfach nach krogan oder turian. Da bekommst du schon viele gute Bilder. Alternativ findest du hier (http://www.masseffect-universe.de/) unter Media auch schöne Motive :)
Hab noch nicht weitergespielt, aber ich glaube ich werde neuc anfangen und wenn das dann immernoch da ist hoffe ich dass es mit dem neuen patch weg ist^^
Jedenfalls Danke für deine Hilfe noni:gratz
Wenn du schon neu anfängst, dann installiere es auch gleich neu. Und teste dann, ob das Soundproblem noch auftritt. Am besten einmal ohne und einmal mit Patch. Kannst dann ja gucken, ob es da Unterschiede gibt :)
Ich hab das gleiche probleme, allerdings erst seitdem ich Bring down the sky mit patch instaliert hab. Auch den 1.01a hab ich drauf, hat nix gebracht.
Schau bitte einmal in diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=578534). Das wird dir wahrscheinlich helfen.
Es tut mir leid, aber ich kann beim besten willen keine Bioengine.ini finden.
Habs gefunden das einzige was da ist post ich mal
[ISACTAudio.ISACTAudioDevice]
MaxChannels=64
TimeBetweenHWUpdates=15
//DeviceName=Generic Software
Das sind aber nur die maxchannels und die sind ja schon richtig eingestellt.
Es tut mir leid, aber ich kann beim besten willen keine Bioengine.ini finden.
Welches OS hast du denn?
Also bei XP ist sie in Eigene Dateien\BioWare\Mass Effect\Config\BIOEngine.ini
Die Muss da sein, es geht gar nicht anders:dnuhr:
Falls du Vista hast, ist sie an folgendem Ort zu finden:
Dokumente>BioWare>Mass Effect>Config>BioEngine
Hast du Audio auf Software gestellt?
Falls du Vista hast, ist sie an folgendem Ort zu finden:
Dokumente>BioWare>Mass Effect>Config>BioEngine
Hast du Audio auf Software gestellt?
So jetzt läufts, audio steht auf sotware, an den channels rumgemacht und seitdem kein knacken mehr^^ thx für die hilfe^^