PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Guten Geister - Hilfe für jeden



Seiten : [1] 2

meditate
25.02.2005, 18:40
und hier ist der neue Thread

Elfaire
25.02.2005, 19:27
und hier ist der neue Thread
Der ist schön geworden :D
Nee... Also, mal ne Frage, bevor ich meine letzen 5 Posts löschen kann:
Ich hab gepostet, dass ich ein Amulett gefunden hab... Keine magischen Eigenschaften oder sowas... Aber kann ich jetzt auch etwas über die "Vergangenheit" und die Herkunft davon herausfinden?
( So - Sry, wenns idiotisch klingt, ich hab nur einfach fürchterlich Angst um meine Posts :D )

meditate
25.02.2005, 22:07
schreib mal deine geschichten, wie du denkst. ich bin sicher, du machst das schon richtig. klar kannst du ein amulett mit geheimnisvoller botschaft finden.

Pyro Z.
25.02.2005, 22:10
Ein dickes Danke an Meditate :)
Find ich echt super das ich nicht so lange warten muss,danke dir vielmals, freu mich schon aufs posten nachher,muss nochmal für ne Stunde oder so weg, aber dann leg ich los.
Danke.

Pyro Jack
27.02.2005, 19:42
Ich hab mal 2 fragen
1
also wenn ich meinen nebenskill beruf nicht mehr haben will aber einen anderen ausführen will kann ich dan einfach Posten das ich was gegen den Kopf gekriegt habe und das Handwerk vergessen hab und dann ein anderes aus dem Nichts gelernt habe oder wie soll ich das Machen?

2
Kann man sich ein hausboot kaufen wenn ja wieviel kostet das?

Danke schonmla im vorraus

Tinquilius
27.02.2005, 20:36
zu 1.
Wenn du dir z.B. mal des öfteren als Schmied auf den Finger haust und keine Lust mehr hast, dann kann dein Char ja denken das der Job doof ist und muss sich danna ber an den neuen heranarbeiten. Also ein paar Bücher lesen, üben usw;) Dann sagst noch in dem Thread für die Charliste bescheid und fertig

zu 2.
Hab keine Ahnung, sorry

Tomarus
27.02.2005, 20:47
Naja, Schmok hatte sich ja ein Hausboot bauen lassen (oder?). Verboten wird es daher nicht sein. Wäre eben nur die Frage, wo du das lassen willst. Im Hafen von Khorinis oder von Drakia wird's vermutlich nicht stören, bei den Piraten müssteste dann erstmal fragen ... und was es kostet ... frag am besten mal Tobi, der war ja soweit ich mich erinnere Bootsbauer. Halt alle Kosten für Arbeiter und Material + evtl. Liegeplatz.

Coolkill
28.02.2005, 11:15
So ich stelle auch mal, seit Aonen, mal ne Frage:

Ist es mir erlaubt eigentlich einen Zweihänder auf dem Rücken zu tragen ihn aber nicht zu benutzen.
Also: Damit ich halt weiteres Kraftraining mache und damit es schöner aussieht.

ZB: Coolkill ging durch den Wald und entdeckte in einer Höhle etwas funkelndes.
Sofort ging er dort hin doch ein Skelett versperrte ihm den Weg. Dieser wurde aber von Coolkill erledigt. Sein Rostiger Zweihänder sah hässlich aus aber in einem Stein steckend funkelte ein anderer Zweihänder. Es sah nach einem Leichten Zweihänder aus. Coolkill konnte zwar damit nicht umgehen er nahm ihn aber trotzdem, einen Rückenschaft fand er in der Ecke. Er schulterte den Zweihänder und ging wieder ans Tageslicht.

So wäre so etwas möglich für mich. Ich frage deswegen weil ich keinen Zweihandskill habe aber trotzdem einen Zweihänder auf dem rücken haben will^^.

meditate
28.02.2005, 11:39
kannst du machen. nur eben nicht benutzen.

Coolkill
28.02.2005, 11:46
Gut danke dass wollte ich hören. Könnte ich dann eigentlich auch meine Armbrüste auf dem Rücken tragen?^^
Ich glaube dass Thema hatten wir schonmal Medi^^

The Black Knight
01.03.2005, 19:28
Kann mir jemand nen passenden Piratenskill sagen? Alles Außer Fischer!

Pyro Jack
01.03.2005, 19:31
schneider, Holzfäller(Holz für Boote oder andere sachen), Koch(kannst für die Manschaft essen kochen) und mehr fällt mir immoment nicht ein.

ulrich
01.03.2005, 19:38
schiffsbauer,seiler,bötcher,schmied für nautische geräte,arzt,steuermann
muss noch weiter suchen

Knörx
01.03.2005, 21:14
Zimmermann, Schneider (für Segel und Mannschaft), Barbier, Barde

The Black Knight
02.03.2005, 17:04
So werde wohl jetzt Holzfäller werden! Habs mir überlegt!

Night Hawk
02.03.2005, 17:57
Also ich hätte gerne ne Hütte bzw. nen Haus, es sollte so in der Nähe der Taverne zur toten Harpyie stehen, ich wollte Fragen ob die Leitung des Rpg's mir die Zustümmung gibt.

ulrich
02.03.2005, 17:58
könnte man nicht den Turm bei dem Piratenlager umbauen zu einer kleinen Söldner oder Piraten burg
damit die piraten beim nächsten miliz überfall ne chance haben oder den angriff abwehren können?

TobiTobsen
02.03.2005, 18:28
@ulrich

Seufz...wie wäre es, wenn du sowas vorher erst mal mit uns (den Piraten) absprichst...wie schon mal gesagt. Die Sache mit dem Angriff aufs Piratenlager ist doch schon so gut wie geplant, ohne diesen Turm. Was würde es denn bringen das Teil zu einer Burg auszubauen? Außerdem wird es keinen nächsten Milizüberfall geben. Die wissen doch auch garnicht, das wir in dem Turm sind und sollen sie ja auch garnicht. Somit ist es auch sinnlos den Turm irgendwie auszubauen.

Und wie gesagt, schalt mal einen Gang runter und sprich solche Sachen doch einfach im Piratenthread an. Damit meine ich auch jetzt nicht hier drauf antworten...mach das gleich im anderem Thread, falls du es vor hast.

Claw
02.03.2005, 19:27
Frag doch per PM oder in den "Gute Geister" Thread, nen extra Thread dafür ist nicht nötig ;)

Night Hawk
02.03.2005, 21:11
Gut dann frag ich mal hier, den exta Thread könnt ihr schließen.

Also ich hätte gerne ne Hütte bzw. nen Haus, es sollte so in der Nähe der Taverne zur toten Harpyie stehen, ich wollte Fragen ob die Leitung des Rpg's mir die Zustümmung gibt.

Spike Spiegel
02.03.2005, 21:24
Also, ich sag jetzt einfach mal dreist, definitiv ("ja" war mir jetzt zu langweilig =P)...wenn du es logisch und aufschlussreich postest. Gab schon etliche Häuserbauten/käufe in Khorinis, daher denke ich mal, auch wenn es auserhalb der Stadtgrenzen liegt, dass das schon in Ordnung gehen wird ;)

(wie immer hauen wenns nicht stimmt...)

*sich an Kopf reibt* "sry..."

Don-Esteban
02.03.2005, 21:29
Bau dir deine Hütte bitte dort, wo auch der Sitz deiner Gilde ist. Bei der Toten Harpyie gibts keine Hausbauten.

Saibot
02.03.2005, 21:49
Mal ne Frage:
unter welcher Waffengruppe gelten Wurfbeile, Wurfmesser usw...

Odie
02.03.2005, 22:00
Fällt alles unter Einhandskill. ;)


Beinhaltet die Fähigkeit zum Führen aller Einhandwaffen für den Nahkampf (Einhandschwerter, Keulen, Hämmer, Einhandäxte. Morgensterne u.ä.). Ohne diesen Skill ist es nicht möglich, die oben aufgeführten Waffen zu benutzen. Unter Einhand fallen auch Waffen wie Wurfäxte.

Night Hawk
03.03.2005, 14:36
Ok, ich habe verastanden, also in der Stadt oder so.

Spike Spiegel
04.03.2005, 15:02
So nu mal wieder ne Frage von mir...
Als ich heute so mal gelangweilt durchs Internet gesurfed bin, bin ich irgendwann in ner Gallerie mit lauter Gemälden von berittenen Pferden gekommen. Irgendwann kam mir dann die Frage, wieso es das eigentlich in Gothic nich gibt.
Naja, ich bin mir ziemlich sicher das die Frage schon mal kam, aber ich frag trotzdem:
Gibt es die Möglichkeit ein Reittier im Rollenspiel zu besitzen?
^^

ulrich
04.03.2005, 16:06
Nein es gibt nur noch 2 personen die reiten dürfen und können
eine ist blutfeuer sie und die andere waren damals Amazonen diese konnten reiten lernen.
da sich die amazonen auflösten durften sie als entschädigung ihre amazonen skills behalten.
also reiten selber darfst du nicht und einen wagen mit reittieren bespannen und damit dann fahren ist auch verboten.
ich wäre aber dafür reiten wieder einzuführen diesmal aber für alle.

Drakk
04.03.2005, 18:15
Auszug aus dem Skillsystem:


Berittener Waffenkampf (Zweihandskill)

Der Zweihandskill nur für Amazonen. Nur Amazonen sind leicht genug, um auf Scavangern zu reiten.

* In Stufe 1 kann die Amazone auf einem Scavanger reiten.
* In Stufe 2 kann die Amazone während des Reitens die Waffen, deren Handhabung sie erlernt hat, führen.



Afaik gibt es nur noch eine der ehemaligen Amazonen im RPG - und das ist Blutfeuer. Hummelchen hat sich letztes Jahr aus dem RPG verabschiedet.

Torg
04.03.2005, 22:32
hi, ich kann NOCH nicht jagen, bin aber schon auf der warteliste bei nurgon.
Allerdings bin ich Gerber, was heißt, ich kenne mich mit Leder aus. Darf ich AUSSCHLIEßLICH die Haut von Scavangern schon abziehen ohne "Jagen" ?

Pyro Jack
05.03.2005, 10:03
Ich glaube kaum das du ohne Jagd Skill die Häute von Toten Tieren abziehen kannst den wenn man das könnte bräuchte man den Jagd Skill nicht mehr
(wenns falsch ist lösch ichs)

The Black Knight
05.03.2005, 10:22
hi, ich kann NOCH nicht jagen, bin aber schon auf der warteliste bei nurgon.
Allerdings bin ich Gerber, was heißt, ich kenne mich mit Leder aus. Darf ich AUSSCHLIEßLICH die Haut von Scavangern schon abziehen ohne "Jagen" ?

Ich glaub auch nicht! sonst wär ja der Skill "Jagen" unnötig!

Drakk
05.03.2005, 11:13
Ohne Jagdskill könnt ihr nur (wie im Spiel) Fleisch aus der Beute nehmen.

Larsen
05.03.2005, 12:19
Wie komme ich zu einem Beruf b.z.w wie kann ich nen Nebenskill einsetzen/erlernen und wo? Ne genaue Erklärung wäre cool, denn ich bin ziemlich neu und möchte net unbedingt als Handwerker enden §gnah , mehr was im Kämpfer-Stil! :)
Beantwortet mal bitte die zwei "Fragen" schreibt einfach was Nützliches dazu, thx!

Pyro Jack
05.03.2005, 12:26
Erlernen kannst du ihn bei einem User der ihn hatt aber eigentlich kannst du ihn wenn du den Nebenskill bei deiner bewerbung angegeben hast z.b Handwerker wenn du den nebenskill in der Anmeldung genommen hast suchst du dir einen handwerklichen Beruf aus und kannst ihn dann auch einsetzten.

den Skill mit waffen umzugehen kannst du nur bei Lehrmeistern Lernen und auch nur wenn du einen freien Skillpunkt hast und zu einer Gilde gehörst. Da du bei jedem Rangaufstieg Skillpunkte bekommst kannst du diese für den Gewünschten waffenskill verbrauchen.
hoffe es war ausführlich genug

Tinquilius
05.03.2005, 12:28
Du musst Nebenskills aber nicht unbedingt bei einem anderen User lernen. Du kannst ihn auch so erlernen, indem du zum Beispiel bei einem NPC Schmied in die Lehre gehst oder Bücher übers Kochen liest. Also hast aber nur einen Skillpunkt am Anfang, kannst deshalb nur einen beruf haben und Handwerker umfasst so fast jeden Job den es gibt, wenn du das machen willst.;)

Ansonsten das gleiche wie Pyro Jack.

Larsen
05.03.2005, 12:37
Danke ihr zwei :)

Burzum
05.03.2005, 13:50
Klingt jetzt vielleicht etwas bescheuert, aber ich bin halt grade erst neu hier angekommen, also, seit heute erst " zugelassen ".
Wie geht es jetzt weiter? Ich hab überhaupt gar keine Ahnung wie das hier läuft, aber bin totaler GothicFreak und würd hier gerne mitwirken.
Hab meine Vorgeschichte und so weiter in den Vorstellungsthread geschrieben und bin nun zugelassen... was wäre jetzt der nächste Schritt?
Bitte dringend um Hilfe ^^;

Odie
05.03.2005, 13:55
Erster Schritt wäre dass du dich nun in der Stadt umsiehst. Das heißt dass du dir jetzt ausdenkst was dein Charakter tun soll. Das schreibst du dann in den entsprechenden Thread. Wenn du dir also z.B. ein Brot kaufen willst dann musst du schreiben wie du einen Bäcker aufsuchst und mit ihm um das Brot feilscht. Du kannst genauso gut posten dass du überfallen wirst und nur knapp überlebst oder ähnliches. Ich würde dir empfehlen dich mit jemandem Zusammenzutun und mit ihm gemeinsam posten. Das macht am meisten Spaß nd er wird dich auf eventuelle Fehler hinweisen. ;)

Larsen
05.03.2005, 15:10
Bei "Die Garde Innos" bin ich Mitglied der freiwilligen Stadtwache oder wie das heißt, der schrieb irgendwas von Coragorns Kneipe als Treffpunkt, das die noch en Raum hat, auch egal. Wo ist überhaupt Coragorns Kneipe???
Außerdem hat er noch soetwas komisches geschrieben : "...Besorg dir en bissel Geld!"... ? Wie denn ? :(

Pyro Jack
05.03.2005, 15:11
Ich denke da wo sie im Spiel auch ist beim tempelplatz wenn ich nict irre

Larsen
05.03.2005, 15:14
Na ja aber der meinte doch die Taverne denk ich als Thread? Oder? Und nochmal, wegen dem Geld, meint er einfach irgendwie z.B : "Verkauft Brötchen", oder so? ;)

The Black Knight
05.03.2005, 15:22
Coragorns Taverne gibts nicht als Theard nur die Taverne zur toten Harpie! Schreib beispiels weiße das du einen Beutel mit Gold findest (nicht zu viel nur 10-20 Gold)!

Larsen
05.03.2005, 15:32
Okay danke, sag mal, wie kann ich was tun das jemand auf mich aufmerksam wird? Alleine zu spielen is langweilig! :(

The Black Knight
05.03.2005, 15:41
Schike ihm ne PN (Persöhnlich Nachricht)!
Falls du Geld verdienen willst post in "Jobbörse" dort steht das ich jemanden gebrauchen kann!

Larsen
05.03.2005, 15:44
Ui sind die modern, ne aber, kann ich auch bei Lord André Jobs annehmen also, ohne das irgend ein anderer registrierter Chara. mitwirken kann. Ich meine bin ja bei der Stadtwache, da könnte ich ja Goblin-Probleme oder so lösen... :D

The Black Knight
05.03.2005, 15:48
Bis jetzt noch nicht da du noch keinen Skill (noch nicht mit Einhandwaffen umgehen kannst). Generell kannst du solche Aufgaben annehmen, sind aber eher selten.

Alle Angaben ohne Gewähr

Larsen
05.03.2005, 15:51
§danke


Sag nochmal wo man so coole Dinger wie unter deinen Nachrichten herkriegt b.z.w ein neues Bild für das links die Spalte wo bei mir der Gardist ist! Plz. :)

The Black Knight
05.03.2005, 15:55
Schau mal in die Ava Sig schmiede (mein Link oben)! Dann mach ich dir das!

Larsen
05.03.2005, 16:01
Irgendwie find ich den nicht mehr? :confused:

The Black Knight
05.03.2005, 16:06
Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1003526#post1003526)

Ok?

Larsen
05.03.2005, 16:18
Woran merke ich das ich eine neue Stufe erreiche, neue Skills frei habe und so? Ich meine ich kann ja dann auch bescheissen und als (neuer) Bürger lauter Viecher umbringen, oder? :confused:

Pyro Jack
05.03.2005, 16:21
nein kannst du nicht wenn du in einer Gilde bist wirst du befördert und kriegst neue Skillpunkte vorher nicht

Larsen
05.03.2005, 17:15
Sagt mal Leute? Kann jetzt jeder Vollidiot (sry) ins Minental? Wo sind die ganzen Viecher geblieben??? :confused:

Pyro Jack
05.03.2005, 17:18
ja da kann jeder rein nur ob er wieder Lebend rauskommt ist eine andere sache

Larsen
05.03.2005, 17:20
Wenn der Depp einfach reinspaziert und wiederrausrennt? Wer macht die Viecher? Wo ist die Gefahr? Ich fände es besser wenn es dabei bleibt das man sich nur als guter Krieger ins Minental trauen kann, und nicht das jeder dahergelaufene Bauer mit nem Knüppel ins Minental marschiert und Orks verprügelt :D lol

Pyro Jack
05.03.2005, 17:22
Du kannst ja schreiben das die Orks dich in ihren Kochtopf werfen wenn du unbedingt gefahr haben willst ansonsten kann sich meines wissens nach jeder seine gefahr selbst Posten un ob er diese übersteht oder auch nicht

Larsen
05.03.2005, 17:25
En bissel komisch is dann aber irgendwie schon wenn einer schreibt "Mr.Bla kämpft sich mit seinem Knüppel durch die Reihen der Orks bis er schließlich die Burg des Minentals erreicht", also wenn ich so ne Aktion mache will ich schon Kämpfer sein und kein Bauer, is ja auch en bissel merkwürdig :p

Pyro Jack
05.03.2005, 17:28
dsann sollte man eben erst als Kämpfer ins Minental gehen wenn man mit den Orks kämpfen will

Larsen
05.03.2005, 17:29
:confused: Kann ich hier eigentlich andere Charaktere verletzen oder töten?
Und kann ich auch getötet werden? §gnah

Pyro Jack
05.03.2005, 17:31
hast du dir das schon alles durchgelesen?
http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=regeln#1

Drakun
05.03.2005, 17:51
1.Benutze mal deinen Edieren-Button. Solche dreifach Posts sind nicht gern gesehen ;)
2. Ins Minental kann jeder und Viecher gibts auch, ob allerdings welche übern Weg laufen hängt vom Spieler ab. Wenn du keine erscheinen lassen willst dann gibts einfach keine.
3.Andere verletzen und selbst verletzt werden kannst du nur wenn alle beteiligten Spieler damit einverstanden sind.
4.Als Bürger kann man nicht kämpfen. Man kann bestenfalls mit nem Dolch oder ähnlichem rumfuchteln und hoffen das man trifft.


So das wars, ich hab nur noch einmal alles in reine schreiben wollen. Viel Spass im RPG und so. ;)

Pyro Jack
05.03.2005, 18:14
jetzt hab ich mal ne Frage also wenn ich jetzt irgendwas Bestimmtes Bräuchte z.b eine Neue waffe aber hinter den Bergen bin dort aber erstmal nicht weg will kann ich mir dan Einfach einen Fahrenden Npc Händler her Postenoder nchit?

Drakun
05.03.2005, 18:22
Naja hinter den Bergen ist das etwas doof. Also das ein fahrender Händler rein zufällig hinter den Bergen vorbei kommt ist sehr unrealistisch. Suc hdir doch eine in einer Höhle oder so ;)

Tornum
05.03.2005, 21:40
wo steht nochmal wenn jemand ein Spezial postpunkt erreicht hat?habe Black Knight bei der Höllenwache gekniopst weiß aber nichtmehr wo der dazu passende Thrad ist §gnah

Nafolux
05.03.2005, 22:39
in Worldof Players... Sternchenthread wart .. hier: klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=999100#post999100)

Ilija
06.03.2005, 08:37
hi leute
ich hab da mal ne frage also kann ich eigentlich auch ein geschäft eröffnen oder kann man das nur in einer gilde oder muss das jemand bestimmtes sein?

Cain
06.03.2005, 09:59
Einfach mit dem zuständigem Rat reden.

Wenn du z.B. in der Stadt Khorinis ein Geschäft auf machen möchtest musst du zum ersten einen Händler oder Handwerker Skill haben. Dann fragst du den Rat ob du dir ein Haus schnappen kannst um es zum geschäft umzubauen und dann hat es sich. Ich denke sie werden dir da gern weiter helfen ;)

Larsen
06.03.2005, 23:12
Am Anfang wählte ich den Handwerker-Skill, kann ich mich da jetzt auch schulen, alleine oder mit einigen NPC´s? :confused:

P.S: Mein Traumberuf wäre Bogner, und ne Bognereri aufmachen, dazu brauche ich aber Bogenskills voll und die bekomme ich als Bürger schlecht!

Grischnach
07.03.2005, 07:02
Hmm naja, du kannst dir natürlich auch was allein beibringen, allerdings solltest du mit deinen Char schon ein paar Bücher lesen oder so (realismus lässt grüßen) . NPC´s sind auch ne gute Lösung solange du´s gut rüberbringen kannst, ansonsten schau dich doch mal nach PC´s um die dir dabei helfen den jeweiligen Beruf zu lernen.

Wieso braucht man als Bogner Bogenskills ? Ich hab bis jetzt auch nur Bogen 1 und bin Bogner.

PS: Wenn ich seh das deine Leistung konstant bleibt im RPG und du deine Motivation auch beibehälst könnte ich mir vielleicht überlegen dich als Lehrling bei mir aufzunehmen ;)

Larsen
07.03.2005, 10:57
Kann ich bei dir eventuell anfangen? Ich meine bin ja Gildenlos, meiner sucht eh eine Arbeit!

P.S: Ne Frage, fahren Schiffe im Hafen von Khorinis ein und aus? Also kann man als Hafenarbeiter so Kisten schleppen wenn man dringend Gold braucht?

Larsen
07.03.2005, 12:01
Ein neues Ava-Ding-Bild wäre cool, und vielleicht mal eine schöne Sig.!
:)
P.S: Können auch andere helfen solange sie es so gut können wie Odie!

Nyla
07.03.2005, 13:39
für avas und sigs kannst du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1007435#post1007435) mal nachfragen.
und kisten schleppen darfst du auch :)

edit: und wenn ich grad mal dabei bin, doppelposts sind nich so pralle :D

The Black Knight
07.03.2005, 13:58
Ein neues Ava-Ding-Bild wäre cool, und vielleicht mal eine schöne Sig.!
:)
P.S: Können auch andere helfen solange sie es so gut können wie Odie!

Willst du schon wieder ein neues Ava? Sag mir was du willst dann versuch ichs mal!

TobiTobsen
07.03.2005, 14:21
P.S: Ne Frage, fahren Schiffe im Hafen von Khorinis ein und aus? Also kann man als Hafenarbeiter so Kisten schleppen wenn man dringend Gold braucht?

Irgendwelche Kisten schleppen kannst du zwar, aber Schiffe fahren trotzdem nicht ein und aus. Im RPG gibt es glaube 2 Schiffe, das von den Paladinen und das von den Piraten. Und mit groß hin und herfahren ist da ja nichts, da die Orks den Weg zum Festland besetzt halten, wenn ich mich da richtig erinnere. Also außer ein paar kleinen Ruderbooten von Fischern oder so, wird da nicht viel ein und aus fahren in Khorinis.

Larsen
07.03.2005, 14:40
Also, ein Schatten, die Kerle aus dem alten Lager, hm, irgendwo, Felslandschaft oder so...KP

The Black Knight
07.03.2005, 14:42
Also, ein Schatten, die Kerle aus dem alten Lager, hm, irgendwo, Felslandschaft oder so...KP Ok schau du dann nachher mal rein (Ava und Sigschmiede!)

Larsen
07.03.2005, 14:52
machste mal den link rein?

Selarius
07.03.2005, 14:58
Hier ist die ava und sig schmiede und hier wird black knight dein ava und vieleicht sig reinstellen ;) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1007435#post1007435)

Ilija
07.03.2005, 15:21
hi ich wollte die lees mal fragen ob ich mich bei ihnen anmelden kann auch ohne icq ich will unbedingt zu ihnen aber ich darf mir kein icq runterladen bitte darf ich mich trotzdem anmelden???BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke

Drakk
07.03.2005, 15:45
Sicher kannst du das....Harlof hat es ohne ICQ sogar bis zum Banditen geschaft.

Wenn du ne ICQ account hast kannst du aber auch über go.icq.com ins ICQ netzwerk gehen.

Drakun
07.03.2005, 16:36
Irgendwelche Kisten schleppen kannst du zwar, aber Schiffe fahren trotzdem nicht ein und aus. Im RPG gibt es glaube 2 Schiffe, das von den Paladinen und das von den Piraten. Und mit groß hin und herfahren ist da ja nichts, da die Orks den Weg zum Festland besetzt halten, wenn ich mich da richtig erinnere. Also außer ein paar kleinen Ruderbooten von Fischern oder so, wird da nicht viel ein und aus fahren in Khorinis.

Als ich damals noch ein kleiner Rekrut war fuhr auch noch ein kleines Schiff zwischen Drakia und Khorinis ;)

TobiTobsen
07.03.2005, 16:44
Als ich damals noch ein kleiner Rekrut war fuhr auch noch ein kleines Schiff zwischen Drakia und Khorinis ;)

Und was ist, bzw. war das für ein Schiff?

Klär einen Unwissenden halt mal ein bisschen auf...^^

Zhao
07.03.2005, 16:58
ich schätz mal er meint gorthar ...

wenn, dann sind das handelsschiffe oder dergleichen. kriegsschiffe waren es damals während des grossen angriffs auf gorthar.

Ferox
07.03.2005, 17:38
Und was ist, bzw. war das für ein Schiff?

Klär einen Unwissenden halt mal ein bisschen auf...^^


Ich weiß zwar nicht, worum es hier genau geht (konnte obn nichts finden o.O), aber zwischen Khorinis und Drakia (so hab ichs ganz dreist gepostet) pendelt halbtägig ne Fähre.

meditate
08.03.2005, 08:59
ne fähre? davon sollte ich eigentlich wissen. sehr lustig!


nein, es ist definitiv so, dass es nur kleine handelsschiffe und fischerboote gibt, die dich nach gorthar oder drakia bringen können. die beiden wirklichen schiffe, das der piraten und das der paladine sind fest in gildenhand und werden sicher keine fährarbeiten machen.

Ferox
08.03.2005, 14:26
Okey, dann wars keine Fähre, sondern ein Fischerboot, dass uns freundlicherweise mitgenommen hat :p
natürlich gegen ein gewissen Endgeld ;O)

Larsen
08.03.2005, 17:55
Ich bin im Sumpflager und soll jemanden finden der mir fünf Kurzschwerter schmieden kann, gibts da jemanden oder nen Händler in meiner Nähe?

:confused: ? :confused:

Drakun
08.03.2005, 18:01
WEnde dich an Kaligulas alias Kalle. Er ist glaube ich Waffenschmied und wird dir bestimmt helfen. ;)

Night Hawk
10.03.2005, 15:11
Ich wollte fragen ob ich als zweiter Waffenschmied der Garde auch erzwaffen schmieden darf?

Larsen
11.03.2005, 17:35
Ich suche einen Schmied der mich als Lehrling haben möchte, wer intressiert ist kann es ja hier reinschreiben! :)

Lokia
11.03.2005, 17:43
@Larsen:
Ich glaube es wär sinnvoller wenn du es in den Händlertherad der einzelnen gilden schreibst oder die Schmiede direkt ansprichst :)

Arrax
15.03.2005, 21:41
Also ich wollte mal fragen ob ich mit meinem charackter der ja den Barbier Nebenskill hat eine Art kleine Suppe brauen kann, die ein wenig Übelkeit und Halluzinationen hervorruft brauen kann? es soll sich selbstverständlich nicht um einen Vollwertigen magischen Trank wie vom alchemie skill handeln, mehr wie eine böse suppe mit unangenehmen Nebenwirkungen. Wäre das möglich?

Balbero
15.03.2005, 23:02
insofern du allgemein recht unverträgliche dinge wie leicht giftige pilze in eine normale suppe hineingibst, sollte es da wohl keine probleme geben.

Spike Spiegel
15.03.2005, 23:03
Boah...ich hab mal wieder angst hier rein zu schreiben, da ich mal wieder nich weiß, ob das der richtige Thread is oder ob ich nich gleich bei den Sumpflern anklingeln soll...naja, ich trau mich mal einfach und bereit mich schonmal auf die Haue vor...

Also, wir wissen ja alle (oder sollten es) für was die drei Hauptgottheiten so ungefähr stehen...allerdings werd ich aus dem Schläfer nich ganz schlau. Er war ja mal der Erzdämon, aber im RPG stellte sich dann heraus, dass dieser ein Fake war und dann schließlich der wahre Schläfer seinen Jüngern erschien ^^
So...aber für was steht der Kerl? Ich persönlich hab ihn bisher als ne art Naturgott gesehen (wegen dem Sumpf ^^"), aber is halt nur ne Vermutung meiner seits. Wäre schön wenn sich nen Sumpfler dazu äußern könnte (oder irgend wer der das zufällig wüsste), denn mein char würd sich gerne in nächster Zeit näher mit dem beschäftigen ~
Danke schonmal im vorraus.

Veilyn Odeseron
15.03.2005, 23:22
Ja ja, die komplexen Zusammenhänge zwischen dem Schläfers, der Sumpfbruderschaft, dem Erzdämon und wohlschmeckenden Affenbällchen im RPG... ^^
Nun, meditate könnte wahrscheinlich besser Auskunft darüber geben, aber ich will es wohl auch mal versuchen:

Der größte Feind des Schläfers ist der Erzdämon, der sich zu Barriere-Zeiten für den Schläfer ausgegeben hat, um so die Kontrolle über die Sumpfler zu erhalten. Als dann der Erzdämon verbannt wurde, offenbarte sich der wahre Schläfer (wieder?), den die Sumpfler bis heute anbeten. Ob der Schläfer wirklich eine Gottheit ist, lässt sich wohl (wie eigentlich bei jeder Gottheit, ich meine, wer sagt, dass die nicht vielleicht alle lügen und gar keine Götter sind(?) ^^) nicht genau sagen.

Nun, wofür steht der Schläfer aber? Für den Wind, wie ich denke, ähnlich wie z. B. Innos für Feuer steht. Gleichzeitig steht der Schläfer auch für Neutralität ähnlich wie Adanos, jedoch will er nicht das Gleichgewicht halten, indem er die jeweils schwächere Partei unterstützt, sondern versucht seine Neutralität durch "Biegsamkeit", Ruhe und Anpassungsfähigkeit in allen Lebenslagen zu bewahren.
Warum ich so denke? Weil das Sumpflager in G1 den gewissen Touch einer ostasiatischen Religion besitzt, die ja oft auch darauf beruhen, den inneren Frieden und Ausgeglichenheit zu finden.

Ist aber womöglich alles auch wieder Auslegunssache und richtig klären, können das nur die, die seit Anfang des RPG's dabei sind und den Werdegang der Sumpfbruderschaft intensiv verfolgt haben. ;)

meditate
16.03.2005, 08:09
also von erscheinen ist nie die rede gewesen. wir haben das so interpretiert, dass eine reihe von leuten meinten, der schläfer wäre der erzdämon gewesen, aber echte schläfer-anhänger wissen natürlich, dass das niemals sein kann. der held hat einen dämonen im keller des schläfertempels besiegt, dem ein paar verblendete gefolgt waren. die hatten doch tatsächlich gedacht, ein gott könne so eine häßliche heuschrecke sein! :eek:

wahre gläubige wissen es natürlich besser. ein gott würde sich niemals so zeigen, wozu auch? adanos, innos und beliar laufen ja auch nicht in der gothic-welt herum, warum also der schläfer? das ist wie im wirklichen leben - alles reine glaubenssache.

es lebe der schläfer, der sanfte gott des grünen rauches.

Troan
16.03.2005, 15:06
so komm ich wiedermal mit einer frage:
darf ich meinen umhang verzaubern lassen, dass der umhang wärmt, wenn es draussen kalt ist und das er kühlt wenn es draussen heiss ist?
wenn ja, welche magier wären dazu imstande?

meditate
16.03.2005, 15:34
da es keine robenwirker mehr gibt, musst du halt sehn, wer dir so was herstellt. übrigens ist durchaus nich alles verskillt. wenn du dir so einen mantel erposten willst, dann mach es doch einfach.

Troan
16.03.2005, 17:15
ok, danke, werd mal "zufällig" so einen umhang in die finger bekommen ^^

Spike Spiegel
17.03.2005, 16:37
Möchte mich hier mal über die ausführlichen Antworten Bedanken ^^
Hab wieder mal was dazu gelernt...
Am besten schreib ich mir das mal auf, damit ich das nich nochmal frag (glaub das hab ich nämlich schonmal ^^")

Ilija
17.03.2005, 16:49
hi

mein vorstellungspost ist jetzt in irgendsonem gräberfeld die vorstellung der inaktiven und so ich will meinen vorstellungspost aber editieren und das geht nicht wie kommt der da wieder rausß §danke §danke §danke

Troan
17.03.2005, 17:26
wenn man jetzt den jagenskill hat und jäger als beruf ist, also leder, krallen oder andere jagdtrophäen verkaufen will, braucht man dann den händler skill, oder darf man auch so sachen verkaufen?

Grischnach
17.03.2005, 17:27
Darfst du auch so verkaufen.

Balbero
17.03.2005, 17:54
@Ilija

meld dich einfach mal bei rena (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?userid=7748)
icq:299750834

Troan
17.03.2005, 17:59
Darfst du auch so verkaufen.

dann frag ich mich für was der händlerskill überhaupt ist, verkaufen kannst du in dem fall sowieso...

aber danke für die antwort :)

Drakun
18.03.2005, 20:49
Naja Händler ist mehr so allgemein. Also die Nicht-Waffen, Nicht-Rüstungs Sachen verkaufen. Also Pflanzen und dergleichen.
Verkaufen ja, herstellen selbst aber nicht unbedingt oder verwechsele ich nun etwas?

Vanlender
18.03.2005, 22:08
Hallo.
Wenn ich nach meiner Bürgerzeit zu einer Gilde wechsle, muss ich mein Haus verlassen? Ist das gildenabhängig?

Ich würde mein geiles Haus (siehe Sig) gern behalten.

Pyro Jack
18.03.2005, 22:25
wenn es zu weit von dem gildensitz entfernt ist musst du es wohl verlassen da du bei der Gilde einen schlafplatz bekommen wirst brauchst du das haus in der wildnis ja nicht mehr.

Larsen
19.03.2005, 00:39
Ich bin jetzt Tagelöhner (1) bei den Jüngern Lee's, was nun?
Brauche ich spezielle Signaturen oder anderes.
Helft mir mal, ich habe eine gefunden, aber seh die irgendwie net.
:confused:

Edit: Ah jetzt!

Seloron
19.03.2005, 00:45
Du musst durch deine Signatur deine Zugehörigkeit zu den Lee´s ausdrücken. Sonst nichts und ich kann deine Sig sehen. Bekommst ja morgen eine von mir.

Farin
19.03.2005, 21:40
Hab das zwar schon im ZuX gefragt, aber da kam keine Antwort.
und ich hoffe mal, dass hier mehr Leute reinschauen, die mir dazu was sagen können.

Und wenns jemanden stört, dass ich in zwei Foren das gleiche gepostet hab, dann kan ich den anderen auch gerne löschen.

Also ich hab da letztens im Keller ein Schwert gefunden. Und das hat da dann magische Eigenschaften gezeigt.

Hier nachzulesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1018695#post1018695)
relativ am Ende

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich schreiben, dass das Schwert auf Böse Geister reagiert?
Also ich dachte das so, dass das Schwert reagiert, wenn ein Geist in der nähe ist - dann solle es so matt rot leuchten (so wie bei HdR mit den Orks, nur halt bei Geistern)
Und dann kann man damit auch Geister töten. Aber nur "böse".

("Böse" Geister sind laut meiner Definition Geister, die einen töten wollen)

Will jetzt gerne wissen, ob ich das schreiben kann. Ich denke mal ja, aber ich dachte ich frag lieber mal.

Drakk
20.03.2005, 01:31
afaik sind alle magichen waffen verboten

meditate
20.03.2005, 16:45
du kannst dein schwert leuchten lassen. wir haben uns beraten und werden solche dinge in zukunft tolerieren, wenn sie keinen echten skill darstellen und keine wirklichen auswirkungen haben, außer dass sie sich gute einbauen lassen in die posts. also ähnlich wie beim magischen schmied. man kann was verbessern, aber nix neues damit machen.


damit entfällt die möglichkeit, geister zu töten, aber lass es ruhig leuchten. es soll aber keine beleuchtungsmöglichkeit sein. licht ist ein skill der magier.

Lokia
20.03.2005, 19:06
hoi. Dürfte ich mir ein Lama als Haustier halten? ich habe nicht vor darauf zu reiten aber ich wollte trotzdem mal nach fragen :)

@unter mir: :rolleyes: ich hab kein karnickel :rolleyes:
:D

Hirni
20.03.2005, 21:04
hoi. Dürfte ich mir ein Lama als Haustier halten? ich habe nicht vor darauf zu reiten aber ich wollte trotzdem mal nach fragen :)

Wenn ja, darf ich dann dein Karnickel haben? Mein Char will mal wieder Hasenbraten, passend zur Osterzeit :D...

Zu meiner Frage:


du kannst dein schwert leuchten lassen. wir haben uns beraten und werden solche dinge in zukunft tolerieren, wenn sie keinen echten skill darstellen und keine wirklichen auswirkungen haben, außer dass sie sich gute einbauen lassen in die posts. also ähnlich wie beim magischen schmied. man kann was verbessern, aber nix neues damit machen.

Hm, dann will ich jetzt mal nen gewagten Schritt wagen. Kann mir die Antwort zwar fast schon denken, aber Fragen kostet ja nichts ;)...

Wie vielleicht manche Leser des RPGs wissen, führe ich den Blood Reaver, eine Klinge, die ihren eigentlich Ursprung in der Gamereihe Legacy of Kain hat. Joa, sie saugt das Blut ihrer Opfer aus. Habe ich ja nicht mit einbauen lassen im RPG, da es für mich damals nach Powergaming klang, hatte vorher auch nachgefragt im Gute Geisterthread, da hiess es, dass es dann auch in Ordnung geht.
Wäre es denn im Bereich des möglichen, dass es diese Fähigkeit wieder aufnimmt, sprich, das Blut der Opfer (also, nur der Toten) aufsaugt? Auf meinen Char hat das keinen besonderne Einfluss, die Klinge machts auch nich sonderlich stärker, kommt aber halt dann vom Namen besser rüber( und lässt sich auch prima in Posts einbauen ;) ).
N Blood Reaver, der ja übersetzt Bluträuber heisst, aber kein Blut raubt is ja auch a bissel dämlich. Sollte das nicht gehen, sondern gegen die Regeln verstossen, ist das auch kein Problem, bleibt halt alles beim alten. Dennoch frage ich jetzt einfach mal dreist nach...

Lektis
20.03.2005, 21:37
Ich will dann einen noch gewagteren Schritt wagen, vorallem weil es vor einiger Zeit abgelehnt wurde. Diese einige Zeit war allerdings vor Medis Post oben, und damit wie ich denke auch vor der angesprochenen "Beratung". In der Pm hat Medi mir auch nicht gesagt welches Problem genau jetzt vorlag, deshalb weiß ich nicht ob diese Beratung etwas an diesem Problem änderte oder ob diese Schwierigkeit vollkommen anderer Natur war. Ich hoffe, bei Absage erhalte ich dieses Mal das Problem dabei gleich. Zwar könnte ich diese Frage wie damals direkt per PM schicken, aber ich poste jetzt trotzdem hier noch einmal das ganze Gesuch, so werden spätere Fragensteller darüber bereits Bescheid wissen.

Ein kommunizierendes Schwert. Wohlgemerkt kein sprechendes, denn nur wer das Schwert berührt (das gilt jetzt aber auch für den Gürtel, obwohl da noch Kleidung dazwischen ist) kann diese Stimme hören und in Gedanken sebst mit dem Schwert sprechen. Und eigentlich war es das auch. Das Schwert besitzt keinerlei magische Fähigkeiten (also außer der Sprache natürlich...), und stellt demnach keinen Kampfvorteil dar. Es ist unbeweglich, also auch nichts mit herumfliegen wenn ich pfeife oder ähnliche seltsame Dinge. Die Waffe (oder vielmehr das was in der Waffe drinsteckt) kann zwar die Umgebung erfassen, aber auch nicht besser als mein Char mit seinen Sinnen (demnach keine Infrarotsicht, Gespür für magisches oder Gefahrensensoren). Von der Qualität der Waffe her ist ebenfalls kein Unterschied zu einem halbwegs gut geschmiedeten halblangen Schwert. Die Stimme ist auch nicht einer der allwissenden alten Mentoren, sondern scheint vielmehr überhaupt keine Ahnung von der Welt zu haben. Die logische Erklärung für diese Waffe werde ich verfassen und ich werde das Schwert nicht mal eben einfach so finden, sondern nach einer etwas heikleren Situation (nach Ende einer quest z.B. Ich habe da noch nichts genaueres vor Augen, aber will doch ganz gerne jetzt schon wissen ob sowas möglich ist)

Wer sich das etwas schwer vorstellen kann, der kann es ja einmal mit einem NPC vergleichen. Viele Spieler haben ja als NPCs Freunde oder Geliebte (spontan fällt mir jetzt Tinquillius mit Florence ein), das Schwert ist eigentlich nichts anderes. Falls die Verwendung einer Waffe auf Unmut stoßt (was aber irgendwie nicht logisch ist, da sich die waffe selbst dadurch ja nicht verändert) kann es von mir aus auch ein Ring oder ein Amulett sein. Nur Schwert würde mir persönlcih am besten gefallen.

meditate
20.03.2005, 21:57
ein schwert ist ein schwert. während ein aufleuchten noch als nette spielerei abgetan werden kann, ist blut trinken und kommunizieren schon etwas heftig. vor allem das kommunizieren geht nun wirklich überhaupt nicht. auch blut trinken wäre schon so was wie echte magie, denn das ist schon einen zahn schärfer als aufleuchten, wenn gegner auftauchen. bleibt also bitte auf dem teppich, ich bin sicher, euch fallen auch andere skurille sachen.

Lektis
20.03.2005, 22:09
Ein aufleuchten des Schwertes bringt im Gegensatz zu Hirnis und meinem Vorschlag Vorteile, wenn auch geringe weil wohl nicht so viele Geister herumschweben. Dennoch ist es eine Warnleuchte.

Und sehr weit hergeholt finde ich die Idee der Gedankensprache nicht. In der Klosterbibliothek hängt ein Metallgesicht an der Wand das den Inhalt jedes einzelnen Buches kennt und sogar noch "real" sprechen kann. Die Dämonen im Kastell lassen sich mit Gedanken kommandieren, obwohl hier natürlich zuzugeben ist, dass sie nicht antworten (meines Wissens nach)

Es ist einfach nur ein Gesprächspartner für einen einsamen Dieb, so als ob ein Partner mitreisen würde. Und der Partner hat sogar Vorteile, diese waffe nicht.

meditate
20.03.2005, 23:01
die dinge, die in den jeweiligen gildenlagern vorgehen, sind nicht zu vergleichen. der sumpf hat in seinem tempel magie, das kloster auch und das kastell eben auch. ein schwert wird aber nicht nur in einem magischen raum reden. das ist völlig unmöglich. klar kannst du mit deinem schwert reden. menschen reden auch mit blumen. aber es wird sicher nicht antworten, es sei denn, du bildest dir das ein

Lektis
21.03.2005, 07:20
Und wenn diese Stimme in keinem Item "wohnt" sondern in mir selbst? Eine Art Besessenheit, lediglich nicht negativer Natur weil ich immer noch selbst handeln kann. Und bitte keine Schizophren-Kommentarre, ich meine es ernst.

Zudem ist das mit den speziellen Magiern in meinen Augen kein Kontra-Argument. Wenn es nämlich möglich ist einen Geist an eine Bibliothek zu binden (der dann zudem noch alle Bücher kennt) muss es auch möglich sein etwas vergleichbares mit einem Schwert zu machen. Es lässt sich ohne Probleme eine Paralelle zu einer der von dir genannten Magierichtungen einbauen.

meditate
21.03.2005, 09:19
wie oft soll ich es denn noch sagen: dein schwert spricht nicht zu dir. wenn du das willst, such dir ein anderes forum. ich werd jetzt echt sauer. §burn


die kastelldämonen, die traumgeister und diverse lebewesen des klosters kannst du mit einem schwert, dass du mit dir rumträgst, nicht vergleichen. meditate trägt ihre dämonen auch nicht mit sich herum, genauso wenig wie cath ihre traumgeister. (eigentlich gehört hier ne antwort von don rein, der kann viel besser meckern)

Lektis
21.03.2005, 09:58
Mein letzter Post war auf den ersten Absatz konzentriert der eine neue Frage beinhaltet, eher weniger auf den zweiten.

Das Schwert Thema habe ich sowieso schon abgehakt.

Saturn
21.03.2005, 19:06
Ich hatte gestern mal einen Aha-Effekt. Phili hat mir das Kastell gezeigt, und es war hinter dem Sumpflager. Ich hatte es bei Xardas neuem Turm vermutet (schande über mich - das kommt davon, wenn man die Informationen nur überfliegt). Da stellte sich aber eine ganz neue Frage, was ist auf der Klippe, wo in G II Xardas neuer Turm steht? Ist sie völlig unbebaut oder steht der Turm da? Und wenn der Turm da steht, ist er bewohnt und von wem?

ich danke euch für eure Antwort, seit mir nicht böse, wenn ichs irgendwo überlesen habe.

Irgamon
21.03.2005, 19:24
Ich glaube der steht da,weil wenn du an die Stelle guckst wo der stehen müsste siehst du da den Turm eigezeichnet...

meditate
21.03.2005, 20:16
gute frage - der turm ist da, wo er im spiel steht. seltsamerweise ist er bislang kaum bepostet worden oder gar nicht???

den turm von xardas im minental besuchen hin und wieder leute, ab und an wohnt auch einer drin, den turm bei khorinis hat glaub ich, noch keiner besucht. haben wohl alle angst

Nyla
21.03.2005, 20:22
ich frag einfach noch mal ^^
Dürfte ich mir ein Lama als Haustier halten? ich habe nicht vor darauf zu reiten aber ich wollte trotzdem mal nach fragen

meditate
21.03.2005, 20:39
lama ist verboten. haustiere hieß das, ein lama ist kein haustier und auch nicht aus mitteleuropa. nimm doch ne ziege

Pyro Jack
21.03.2005, 21:35
Sind mit Ziegen als haustier jetzt die Normalgroßen oder diese zwergziegen gemeint und wenn die Normalgroßen gemeit sind kann man die dann vor seinen Karren spannen oder ist das Verboten?

Nyla
22.03.2005, 00:04
Ich hasse Ziegen T_T
vll eigne ich mir ein Schaaf an *vom lama träum*

lokia

meditate
22.03.2005, 06:47
vor einen karren spannen kann man kein tier. wir haben uns darauf geeinigt vor langer zeit. so lange die piranhas keine reit- und zugtiere einführen, musst du alles per hand machen. und bevor jemand das auch noch fragt: auch hunde/wölfe dürfen keine karren ziehen.

das reiten auf scavengern war nur den amazonen erlaubt. davon gibts aber nur noch zwei, die den exodus überlebt haben.

Aurum
22.03.2005, 09:25
Wen den(amazonen)
Blutfeuer und...?

TobiTobsen
22.03.2005, 10:33
Wen den(amazonen)
Blutfeuer und...?

Die andere Amazone ist Avril (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=489130).

Drakun
22.03.2005, 10:35
Avril. Allerdings kann sie nicht auf Scavengern reiten sondern nur die Magie der Amazonen. ;)

/EDIT: Warst schneller Tobi :(

Tornum
22.03.2005, 13:58
den turm bei khorinis hat glaub ich, noch keiner besucht. haben wohl alle angst

Das stimmt nicht ganz!
als ich den Don mal gefragt habe,sagte er das er zwar existiere aber niemand da was zu suchen hätte!

Seloron
22.03.2005, 14:09
ich war mit einer gruppe schon in dem turm bei khorinis. auf einer quest. war recht gefährlich, sollte sich wohl keiner alleine rein wagen.^^

Larsen
23.03.2005, 16:58
Ich habe eine Frage:
Ich bin bei den "Jüngern Lee's" erst kürzlich aufgenommen worden,
alle garantierten mir das irgendwelche Moderatoren meinen Vorstellungs-
post in das Verzeichnis der Lee's kopieren, da ist er aber immer noch nicht!
Langsam frage ich mich wer das machen muss, ich oder doch irgendwelche
Moderatoren? :confused:

Taurodir
23.03.2005, 17:04
moderatoren. geduld dich etwas, wird sicher bald schon verschoben ;-)

elpede
23.03.2005, 17:08
Nicht "irgendwelche" Moderatoren, sondern Renata.
Sie wird aber sicher nicht den ganzen Tag darauf lauern, dass sie einen - deinen - Vorstellungspost verschieben kann. Du kannst dir sicher sein, dass sie das regelmäßig macht. Und es macht überhaupt nichts, wenn das mal ein paar Tage dauert, denn wie gesagt - sie lauert nicht den ganzen Tag im OT-Forum darauf, dass sie einen Vorstellungspost verschieben darf.

Renata
23.03.2005, 21:27
Ich habe eine Frage:
Ich bin bei den "Jüngern Lee's" erst kürzlich aufgenommen worden,
alle garantierten mir das irgendwelche Moderatoren meinen Vorstellungs-
post in das Verzeichnis der Lee's kopieren, da ist er aber immer noch nicht!
Langsam frage ich mich wer das machen muss, ich oder doch irgendwelche
Moderatoren? :confused:

Hi Larsen, lange nicht gesehen :D

Jetzt lese ich die Bekanntmachungen des Rates der Lees nun schon zum dritten Mal. Ich kann da nirgendwo sehen, dass du aufgenommen wurdest? Vielleicht sehe ich heute einfach nur zu schlecht, gib mal einen Link bitte.

Drakk
23.03.2005, 21:45
*hüst*

Also, die Neuaufnahmen werden nicht unbedingt auch immer Bekanntgegeben. Jedes Ratsmitglied kann einen Bewerben aufnehmen. Der erste Rang ist sozusagen eine Art Proberang.

klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1028934&#post1028934)

Unter den Aufnahmeposts steht dann immer welcher Ratler ihn aufgenommen hat.

Renata
23.03.2005, 22:55
ach herrje, dann muss ich jetzt in zwei Threads nachhalten, wen Ihr aufgenommen habt? :p

Na ja, gut zu wissen.....

Larsen
23.03.2005, 23:18
Elpede, ich weis sehr wohl das sie nicht darauf lauert, so dumm bin ich nicht,
ich bin nur kein Moderator! :rolleyes:

P. S: Renata, warum glaubt ihr Modeartoren einem nie? Denkt ihr ich schreibe das zum Spaß? :(

Larsen
23.03.2005, 23:49
Sry. wenn ich das Thema noch einmal aufrufe, aber sind kleine Wölfe erlaubt?
Wenn nicht, ich kenne genug die solche Tiere haben und da möchte ich auch dazu gehören!

Renata
24.03.2005, 00:18
P. S: Renata, warum glaubt ihr Modeartoren einem nie? Denkt ihr ich schreibe das zum Spaß? :(

Klar doch. Entweder zum Spaß oder um uns zu ärgern.... :p

Und wir revangieren uns eben damit.... ach was, lies Dir meinen Post mal genau durch: da steht absolut nix davon, dass ich Dir nicht glaube. Aber das ist nun mal so, ohne offizielle Aufnahme durch die Gilde wird kein Post verschoben. Dass Ihr Lees das jetzt so macht, ist für mich doch auch neu.... und genau darum hatte ich um einen Link gebeten.

Wegen des Wölfchens:
ja, sind sie. Es gibt schon einige Wölfe hier im RPG. Wir haben sogar einen Wolfszüchter, du bist übrigens in der gleichen Gilde wie er.
Überleg Dir aber, was Du mit dem Wolf vorhast. Wenn er sich wie ein Hund verhalten und Dir überall hin folgen soll, wäre ein Hund statt eines Wolfes aber besser. Ein Wolf ist ein Wild- und kein Schoßtier.
Ach und noch was: Legende hin und Sage her, nenne ihn NICHT Fenris. So heißt nämlich Medis Wolf schon.

Isothien
24.03.2005, 09:44
Ja wollte fragen wie das nochmal ging mit dem Posten im Rpg.
Kann ich einfach so nen Thread eröffnen ujnd loslegen oder muss ich bei diesen Rund um Korins Thread posten??
Bitte um schnelle antwort.

Renata
24.03.2005, 09:52
Du wirst bitte keine neuen Threads aufmachen (es sei denn, der alte ist voll, also 400 Beiträge).

Du postest bitte da, wo dein Char sich gerade befindet. Also im "Rund um Khorinis"-Thread oder in "die Stadt Khorinis" oder oder oder. Möglichkeiten sind genug. Davon lebt unser RPG ja, dass wir feste "Räume" haben, in denen sich alle Chars treffen können und in denen sich alle zu orientieren wissen.

Such Dir mal mein Bestätigungs-Mail raus, das ich Dir damals bei Deiner Neuanmeldung geschickt habe. Da steht eigentlich alles drin.

Und nebenbei bemerkt haben wir für solche Fragen wie diese hier den "Gute-Geister"-Thread.

Isothien
24.03.2005, 09:54
Ahso danke dir.

Khurad
24.03.2005, 11:15
Falls die Frage schon oft vorkam, dann möge man mir vergeben.^^
Weil ichs einfach noch net ganz durchschaut hab, frag ich zur Sicherheit lieber mal:

Und zwar hab ich jetzt den Skill "Jagen Stufe 1".
Kann ich jetzt jagen gehen und bei einem Npc-Händler die Trophäen verkaufen?
Wenn ja, gelten da die gleichen Preise wie bei Gothic?
Welche Einschränkungen gibs da? Ich mein, man wird wahrscheinlich nicht die ganze Zeit Jagen gehen und die ganze Zeit verkaufen dürfen, denk ich mir mal...

Naja, mehr wollt ich jetzt gar net fragen. Ich hoff, es kann mir jemand weiterhelfen, oder einen Link geben, wo das dann genau drin steht. Ich find nämlich auf die Schnelle nichts dazu....

Fargas Ferrigan
24.03.2005, 16:17
Also Jagen und Trophäen verkaufen kansnt du in jedem Fall. Was die Preise angeht...so genau nimmt das hier keiner, aber als Orientierung sind die Preise aus Gothic wohl angebracht. Kann natürlich trotzdem sein, dass jetzt grad mal ein Wolfspelz so toll erhalten ist, dass er mehr wert is oder so (denk ich mri zumindest :D )

Ansonsten...solang du nich täglich im gleichen Wald auf Jagd gehst und nich mit 20 Wolfspelzen an einem Tag zurückkommst, sollte es bestimmt auch möglich sein, täglich zu jagen. Wie gesagt halt nur immer an unterschiedlichen Stellen.
Halte es schlicht und einfach in sinnvollen Grenzen.

Van-Sanshi
24.03.2005, 16:51
Nun ja ich wollte mal lieber keinen neuen Thread wegen der Frage machen da dachte ich mur poste ich es hier rein.Also ich würde mal gerne wissen was los ist keiner hat mehr Jobs für jemanden die Jobbörse steht da nur einfach noch rum früher als man da on kam da waren schon 5-10Aufträge da und jeder konnte sich sein Gold verdienen und heute heute sind alle da und machen ihre aufgaben in der Gilde man verdient kein Gold mehr man kann sich nichts mehr kaufen also ich würde gerne wissen warum das so is?

Lady Lyvîane
24.03.2005, 19:34
*antappst*

Arg Mist. Ich wusste, ich würde etwas in meinem 10 Seiten Questanmeldedokument für die GM Armageddon vergessen. Und zwar geht es um eine Hauptfigur, die zwar schon jetzt auf die Gruppe gestoßen ist, aber jetzt ein Eigencharakter wird.

Jetzt wollte ich fragen, ob es sich einrichten ließe, dass ich ihn noch NPC erstell und dies mir genehmigt wird oder ich auf umwegen im Mitbezug stets auf einen anderen Charakter schreiben muss.

Danke! :)

Xalvi / Fisk

meditate
24.03.2005, 20:22
@ xalvi, kurze mail oder pn an yenai und mich. das wird schon gehn.

Khurad
25.03.2005, 09:33
Zitat von Fargas Ferrigan: Also Jagen und Trophäen verkaufen kansnt du in jedem Fall. Was die Preise angeht...so genau nimmt das hier keiner, aber als Orientierung sind die Preise aus Gothic wohl angebracht. Kann natürlich trotzdem sein, dass jetzt grad mal ein Wolfspelz so toll erhalten ist, dass er mehr wert is oder so (denk ich mri zumindest )

Ansonsten...solang du nich täglich im gleichen Wald auf Jagd gehst und nich mit 20 Wolfspelzen an einem Tag zurückkommst, sollte es bestimmt auch möglich sein, täglich zu jagen. Wie gesagt halt nur immer an unterschiedlichen Stellen.
Halte es schlicht und einfach in sinnvollen Grenzen.

Hmm....das bestätigt eh das, was ich mir schon dachte, also werd ichs einfach im Rahmen halten, komme wahrscheinlich eh nicht so oft zum Jagen.
Auf jeden Fall mal: Danke für die Antwort.

Lady Lyvîane
25.03.2005, 11:17
Mail ist versandt.

Hoffen natürlich um schnelle Rückmeldung,
weil wir nicht weiter schreiben können.

Argold
26.03.2005, 11:41
So ich hab jetzt auch mal ne frage (ist aber eine etwas blöde frage)also welche genaue voraussetzungen müssen erfüllt werden damit ma im Rang eine stufe höher kommt?

Troan
26.03.2005, 11:54
So ich hab jetzt auch mal ne frage (ist aber eine etwas blöde frage)also welche genaue voraussetzungen müssen erfüllt werden damit ma im Rang eine stufe höher kommt?

das entscheidet der rat der entspechenden gilde, meistens gibts irgendeine mindestzeit wo du den alten haben musst und wenn du in dieser zeit gut/regelmässig postest, dann bist du bald schon eine stufe höher

Drakk
26.03.2005, 13:01
Also, üebr BEförderungen entscheidet der Rat - aber da hängt noch mehr bei als nur eine Zeitspanne. Z.B. kommts drauf an ob du genug Postest (also nicht irgendwie Wochenlang nix machst), ob du dich an die Regeln hältst etc.

Pyro Jack
26.03.2005, 13:05
Ich hab jetzt mal eine frage wegen einer Rüstung also darf ich als Schürfer eine Eisenweste haben damit meine ich jetzt so eine wie bei den Schatten aus Gothic 1.

TobiTobsen
26.03.2005, 13:34
Ich hab jetzt mal eine frage wegen einer Rüstung also darf ich als Schürfer eine Eisenweste haben damit meine ich jetzt so eine wie bei den Schatten aus Gothic 1.

Ich würde sagen das es schon gehen müsste. Ich würde den 2. Rang bei uns schon mit dem eines Schatten aus G1 vergleichen. Aber vielleicht sollte es nicht gleich die Eisenweste von einer Schattenrüstung sein, sondern für den Anfang erstmal die von der Schattenkluft (http://www.worldofgothic.de/gothic/items/ruestung/schattenkluft.jpg).

Pyro Jack
26.03.2005, 13:37
Danke für die antwort ich meinte ja auch eigentlich erstmal so eine weste von der schattenkluft.

Kristian
27.03.2005, 15:07
Könnt ich nen eigenen Clan der Banditen grüden, wie sie in G2-AddOn vorkommen mit ehm. Gardisten usw.?

Seloron
27.03.2005, 15:10
Ich bin mir sicher, daß das nicht genehmigt werden wird. Die Gilden die vorhanden sind reichen imo aus.

Fargas Ferrigan
27.03.2005, 15:57
Außerdem sind die Banditen allesamt bei de Jüngern des Lee untergekommen. Auch die Banditen der Burg in den Bergen beim Hof.

Selkola
27.03.2005, 18:32
Ich hab vorgestern meine anmeldung abgeschickt und noch keine antwort gekriegt wie lange dauer das denn so bis man ne antwort bekommt?

Renata
27.03.2005, 18:41
Tach auch.
Die Antwort ist gestern kurz nach 18h an Dich raus gegangen. guck mal in den Spamfilter Deines Postfachs, ob da was hängen geblieben ist.

Selkola
27.03.2005, 18:57
habs se irgendwie nicht bekommen schick se mir mal unter diese adresse Koidevil@AOL.com .

Larsen
27.03.2005, 23:39
Leute ich habe ein Problem, ich mache gerne Screen's aber bisher ist da ein kleines Problem ( :( ). Ich zeige es euch:

B- Marvin- B => F2 => toogle destkop
=>
Nun habe ich einen freien Bildschirm, keine Lebensbalken oder so.
=>
Dann bin ich fertig ich mache weiter, und das blind da ich ja gar nicht's mehr ausser dem Spiel sehe!
=>
B- 42- B
=>
So nun müsste ich doch eigentlich wieder alles sehen, denn der Marvin-Mode wird ja beendet, aber was passiert? :rolleyes:
=>
ESC => What's the question?
=>...
Mehr passiert nicht, alles ist leer wie eh und jeh, was soll ich tuen?
Muss ich das Game nun jedes mal bei einem Screen manuell ausschalten?

:confused:

Bitte antwortet! §danke

Lokia
27.03.2005, 23:44
Die Frage wär hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=116) warscheinlich besser aufgehoben ;)

Larsen
28.03.2005, 00:14
Kannst du sie nicht hier lassen? Immer verbessert irgendeiner wen,
man, ich habe keine Lust immer alles zu kopieren, aber hier antwortet sowieso anscheinend keiner! §cry

TobiTobsen
28.03.2005, 00:28
ich habe keine Lust immer alles zu kopieren, aber hier antwortet sowieso anscheinend keiner! §cry

Naja dann schreibs doch gleich ins richtige Forum, dann brauchste auch nicht immer kopieren. Ist ja halb so wild, kann ja mal passieren...aber das hier nicht gleich jemand antwortet könnte vielleicht auch daran liegen, dass es schon ein bisschen spät ist. Oder vielleicht auch daran, das hier im RPG nicht alle die Antwort darauf wissen...nur mal so 2 Überlegungen. ;)

Fargas Ferrigan
28.03.2005, 01:03
Ich hab den Befehl zwar noch nie benutzt, aber da es ja "toggle" heißt (zu deutsch "umschalten") würde ich den Befehl doch einfach nochmal eintippen. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte es danach wieder angezeigt werden :rolleyes:

Übrigens finde ich die zwei Überlegungnen von Tobi garnicht mal so abwegig :D

Van-Zoro
28.03.2005, 01:35
Jo ich hätte auch ma ne frage.Es gibt ja den Ring des Wassers als Nebengilde wieso gibts dann nicht auch als Nebengilde die Diebesgilde wäre doch eine gute idee finde ich eigentlich?

Zhao
28.03.2005, 11:52
wird nich funktioniern.

1) die wassermagiergilde is gegründet worden, um es als rpg-antrieb zu nützen (damit möglichst viele teilnehmer möglichst viel im rollenspiel zu tun haben, indem ihnen unterschiedlichste aufträge an den hals gebunden werden)
ausserdem is es gar keine richtige gilde

2) gibt es genug gilden; eine weitere (nicht einmal eine halbe) wird niemals zugelassen werden - zumindest nicht in diesem rollenspiel (ausser vllt bis gothic III)

Argold
28.03.2005, 12:01
Ich möchte Goldschmied werden aber mein Character hat keine Schmiede.
Wie kann ich eine Schmiede an die Hütte anbauen?

Balbero
28.03.2005, 12:07
@STRATEGYMASTER

goldschmied kannst du sowieso nur werden, wenn du einer gilde angehörts und diese dir den posten überlässt.
das heist, du must erst einmal einer gilde angehören und kannst anschlißend mit deren rat/gremium darüber diskutieren

The Black Knight
28.03.2005, 12:13
Ich möchte Goldschmied werden aber mein Character hat keine Schmiede.
Wie kann ich eine Schmiede an die Hütte anbauen? Indem du dir das nötig Baumaterial besorgst. Aber du kannst erst Goldschmied werden wenn du bei einer Gilde bist und es der Rat/Gremium entscheiden dir den Posten zu geben. Falls du Holz brauchst gib mir bescheid habe jede Menge!

Argold
28.03.2005, 12:16
Ich gehöre dem Sumpflager an
heist dass ich muss jetzt einem Mitglied des Rates fragen ob ich Goldschmied werden kann? Wen kann ich da fragen?
Ich werde warschienlich auf das Holzangebot zurückkommen

Drakk
28.03.2005, 12:30
Der Rat...............: Caras, Kaligulas, Grischnach

Steht so zumindestens um Sumpf Anfänger Guide.

PS: Eine Hütte kann nur ein Baumeister bauen.

meditate
28.03.2005, 12:31
Jo ich hätte auch ma ne frage.Es gibt ja den Ring des Wassers als Nebengilde wieso gibts dann nicht auch als Nebengilde die Diebesgilde wäre doch eine gute idee finde ich eigentlich?
der ring ist keine gilde sondern ein zusammenschluss von interessierten aus verschiedenen gilden. er wurde von einem rollenspielerfahrenen user gegründet, der wusste, worauf es ankommt. trotzdem dümpelt das vor sich hin, weil sich im laufe der jahre herausgestellt hat, dass nur das gildensystem jede krise übersteht. alles, was es daneben gibt - und ich mein sogar die handvoll gildenlosen - haben keine chancen (ja ich weiß, ausnahmen bestätigen aber nur die regel).

wenn du 500 posts im rollenspiel hast und immer noch der meinung bist, du willst ne diebes-nebengilde gründen, dann meld dich noch mal.

Argold
28.03.2005, 12:33
Steht so zumindestens um Sumpf Anfänger Guide.

PS: Eine Hütte kann nur ein Baumeister bauen.


Ich habe eine Hütte ich brauche eine schmiede

meditate
28.03.2005, 13:19
PS: Eine Hütte kann nur ein Baumeister bauen.
nö, früher gabs solche regelungen nicht. hütten kann sich jeder bauen, da wo seine gilde es erlaubt. auch im hafenviertel kann man das sicher machen. was man nciht so einfach kann, ist ein haus bauen. ne schmiede kannst du bauen, wenn du schmied einer gilde geworden bist. die wird dir aber sicher die vorhandene schmiede übergeben. es gibt in jedem lager eine schmiede.

Vanlender
28.03.2005, 15:19
Kann man sterben?

Bzw. kann man schreiben, dass man stirbt und damit das RPG-Leben des Chars beenden z.b. meiner?

Hirni
28.03.2005, 15:22
Hm, mir stellt sich jetzt seit ein par Tagen folgende Frage:

Wie wirken sich eigentlich Heiltränke im RPG aus? Eigentlich müsste es die ja auch geben. Schliessen sich die Wunden, solange sie nicht allzu schwer sind, von alleine, geht der Heilungsprozess schneller voran, sind sie lediglich zur Zierde da oder ist das auch hier wieder alles abhängig von der Fantasie des Schreibers? Gibts da irgendwas zu beachten?

@ vanlender

Ja, du kannst sterben wenn du das für richtig hältst. Damit ist dein Char aber vollends aus dem RPG gelöscht, soviel ich weiss. Müsstest dann einen neuen erstellen, wenn du im RPG noch weiterhin mitmachen willst

Claw
28.03.2005, 15:28
Nich ganz Hirni, wir hatten schon paar Mal Geister, die sich wieder erwecken ließen ;) Scipio und Bloody zum Beispiel.

meditate
28.03.2005, 15:34
Kann man sterben?

Bzw. kann man schreiben, dass man stirbt und damit das RPG-Leben des Chars beenden z.b. meiner?
klar kannst du sterben. einige user haben die variante gewählt, um unsere community zu verlassen. wenn du dir den ausstieg gut überlegt hast, ist das sicher ne gute variante. schlecht ist, wenn man es sich später wieder überlegt.

@ claw

bei den genannten war das wiederbeleben aber teil der story.

@ hirni

heiltränke bewirken eine schnellere heilung

Argold
28.03.2005, 18:29
Ich würde mich gerne über andere möglichkeiten informieren
also was benötigt ein Pfeifenmacher um arbeiten zu können?

Kain..
28.03.2005, 20:22
örm *schäm*

Jaja. Aber ich habe eine Frage.

Wenn ich jetzt Gildenloser werde(bin Rang 3) muss ich doch von neu beginnen oder? Also wieder ab dem ersten Rang.

Allerdings falls ja:

Ich habe ja Skills. Siehe unter Avatar. Und wenn ich Gildenloser werde können die doch nciht einfach verschwinden oder?

The Black Knight
28.03.2005, 20:27
Ich würde mich gerne über andere möglichkeiten informieren
also was benötigt ein Pfeifenmacher um arbeiten zu können?

Holz? Werkzeug? Pfeifenkraut (zum ausprobieren aber nicht unbedingt nötig!)?

Holz gibts bei nem Holzfäller (mir)
Werkzeug (bei nem Schmied)
Pfeifenkraut (nem Krautverkäufer)

Drakk
28.03.2005, 20:27
Ausgangsrang.....Rang bei den
in einer Gilde...Gildenlosen
---------------------------------------
1................kein Wechsel möglich
2................2
3................2
4................2
5................3
6................3

Sprich: du wirst bei Rang zwei bei den Gildenlosen einsteigen und hast dann 4 Skillpunkte frei. da du nur drei vergeben hst musst du nix abgeben, außer eventuell den Waffenschmiedsskill.

Kain..
28.03.2005, 22:59
wieso den Waffenschmiede Skill?

Tomarus
28.03.2005, 23:26
Weil es normalerweise nur einen oder zwei Waffenschmiede pro Gilde gibt. Ob dieser dann bei den Gildenlosen bestehen bleiben könnte, müssen die Zuständigen entscheiden. Ob diese Skills für Gildenlose verboten sind, weiß ich nicht, allerdings würde ein Schmiedeskill IMO auch nicht wirklich zu einem Jäger/Waldläufer/Druiden passen.

Larsen
29.03.2005, 00:04
Wisst ihr, ich dachte immer Beliar sei der Gott des Todes und der Zerstörung, er bringe Menschen unter seine Kontrolle, aber nicht das sie freiwillig zu ihm gehen! Im Prinzip sind eigentlich alle die diesem Gott dienen nur hirnlose Werkzeuge, also, betrachtet das mal realistisch aus der Sicht der Story!

Beliar will die Welt und alle Lebewesen unterjochen, und dann kommen Leute und gründen eine Gilde zu Gunsten des Gottes???
Dabei würde doch kein gesunder Mensch in Khorinis freiwillig dorthin gehen, aber dann veranstalten diese Anhänger auch noch motzmäßig Feste, Feier und Partys, alle kommen. Feuermagier, Wassermagier, Paladine, Söldner...
Warum? :confused:

Wenn dieser Gott doch alles zerstören und töten will was sich ihm nicht beugt und ich wiederhole nocheinmal, kein normaler Mensch in Khorinis würde sich freiwillig allein aus erziehungsgründen Beliar anschließen! :rolleyes:

Saturn
29.03.2005, 00:12
@ Larsen: natürlich stimmt es, das normaler weise (in der Gothicwelt) niemand mit den Leuten aus dem Kastell verkehren würde, aber du vergisst einen wichtigen Punkt. Wir sind hier um Spaß zu haben, um mit anderen zu Posten usw. und nicht weil wir uns gegenseitig hassen und am liebsten umbringen würden.

Larsen
29.03.2005, 00:19
Warum wurde diese Gilde geschaffen? Dunkle Magie kann man auch als Feuer oder Wassermagier erlernen, wenn man es nun unbedingt darauf anlegt. Außerdem man hätte ja auch die Gilde wegmachen können und stattdessen Suchende als Feinde in Khorinis umherstreifen lassen.
Oder das Dämonen ab und zu aufkreutzen, eigentlich müsste Krieg sein zwischen Innos und Beliar, und damit auch zwischen den Fronten auf Erden.

Lina Suavis
29.03.2005, 00:33
Warum wurde diese Gilde geschaffen? Dunkle Magie kann man auch als Feuer oder Wassermagier erlernen, wenn man es nun unbedingt darauf anlegt. Außerdem man hätte ja auch die Gilde wegmachen können und stattdessen Suchende als Feinde in Khorinis umherstreifen lassen.
Oder das Dämonen ab und zu aufkreutzen, eigentlich müsste Krieg sein zwischen Innos und Beliar, und damit auch zwischen den Fronten auf Erden. Warum sie geschaffen wurde? Vermutlich, weil der Gründer (oder einer derer), der RpGs, es so wollte. Der Zirkel ist nach den Lees (soweit ich informiert bin) die älteste Gilde und das schon seit mehr als dreieinhalb Jahren. Ich gehe stark davon aus, dass es ohne den Zirkel das Rollenspiel gar nicht gäbe.
Wenn das auch falsch sein sollte, existiert diese Gilde so lange, wie das RpG und ist zu einem wichtigen Teil (wie alle Gilden) dessen geworden.
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es auch den Sumpf in Gothic 2 nicht gibt? Warum gibt es den wohl... hmmmm, vermutlich, weil viele Leute einfach weiter im Sumpf bleiben wollten. Warum gibt es eine Schwarzmagiergilde... hmmmm, vermutlich, weil sich die Leute dafür interessieren, ein böser, gefürchteter Schwarzmagier zu sein. ;)

Und warum nicht gekämpft wird zwischen den Frontan, naja. Der Zirkel begründet es dadurch, dass die Schwarzmagier sich aus den Angelgenheiten der Anderen heraushalten. Das Kastell ist unzerstörbar und durch unsterbliche wie unverwundbare Wesen geschütz. Brächte also auch nicht viel, es anzugreifen. In der Stadt allerdings wurden bereits Schwarzmagier festgenommen und eingekerkert, wie es sich gehört.


edit:
Ups. Das Vorangegangene hab ich ja gar nicht gelesen *schäm*

Hirni
29.03.2005, 00:36
Larsen, ich sag jetzt nur eins:

Diese motzmäßigen Feste, Feiern und Partys etc. müssen ja unheimlich oft vorkommen. Man, das sind ja soviele gewesen in letzter Zeit. Die kann selbst ein Grundschüler zählen. Hm, pass auf, ich zeigs mal mit ner Zahl: 1 Ball im Kastell
Nochmal als Wort:
EIN Ball
Und damit auch die letzten Holzköpfe es verstehen:
E-I-N Ball

Warum also redest du in Mehrzahl? Kannst mir das mal verraten? Irgendwie fällst du mir eher nur durch Gemecker auf, als durch gute Posts im RPG. Seis nun darum, weil du letztens bei den Lees keine Glückwünsche bekommen hast bei deiner Aufnahme (Die Welt geht unter, wie kann man nur?) oder weil da jemand mal nen witzigen Post im RPG schreibt. Nun biste damit nich einverstanden, dass eine der ältesten Gilden noch imer im RPG vorhanden ist. Denk mal nach. In gothic I konntest auch Schwarzmagier werden, genauso wie Sumpfling. Von beiden Gilden konnte man sich nicht trennen, also werden sie beibehalten.
Den Rest hat Lina wohl soweit auch klargestellt, oder?

Larsen
29.03.2005, 02:46
Es war nur eine Frage, das mit den "witzigen" Posts fand ich bescheuert weil es ausdrücklich in den Regeln steht das sich das RPG auf Gothic bezieht also auch auf die Atmosphäre, und selbst wenn es nur ein Traum war - er braucht das ja nicht in Khorinis reinzuposten wenn es so komisch ist!
So, zu den Lee's das war eher scherzhaft gemeint (ICQ, da habe ich auch mit denen gesprochen, aber wenn du meinst das du alles weist) -
Du holst Sachen von mir irgendwoher, dabei habe ich nur gesagt das man das Game über im Prinzip gegen Beliar kämpft und das ich es merkwüridg fand, ich meine ich bin neu, wer weis wie lange du da bist, da würde ich auch jemanden der NACHFRAGT so anmachen!
So, du solltest nicht so überreagieren und alles was ich jemals getan habe zusammensammeln! §burn

Hagelnacht
29.03.2005, 04:24
man kann zwar Wassermagier werden, aber im (Kampf)ring des Wassers lässt sich nicht arbeiten, oder?

Van-Zoro
29.03.2005, 04:28
man kann zwar Wassermagier werden, aber im (Kampf)ring des Wassers lässt sich nicht arbeiten, oder?
Erstens wie meinst du das genau und zweitens gehört das eigentlih in den Gute Geister Thread-Hilfe für jeden

Seloron
29.03.2005, 07:49
man kann zwar Wassermagier werden, aber im (Kampf)ring des Wassers lässt sich nicht arbeiten, oder?
mit viel Glück und wenn du den rihtigen auffällst kannst du auch augenommen werden. es liegt alleine an dir kontakt mit den richtigen leuten aufzunehmen.

Drakun
29.03.2005, 08:00
Es war nur eine Frage, das mit den "witzigen" Posts fand ich bescheuert weil es ausdrücklich in den Regeln steht das sich das RPG auf Gothic bezieht also auch auf die Atmosphäre, und selbst wenn es nur ein Traum war - er braucht das ja nicht in Khorinis reinzuposten wenn es so komisch ist!


Ich glaube mein lieber Larsen ich kann sehr gut allein entscheiden wie und was ich poste. Falls du ein Problem damit hast, dann kläre es halt mit mir ab und nicht mit der ganzen Com. :rolleyes:
Meckert hier großartig über meine Posts, dass die ja sooooo regelwiedrig und Zitat: "bescheuert" sind, aber schreibt mir, den Betreffenden nicht eine PN oder eine ICQ Nachricht...
Du führst dich hier auf als ob du dich um hier alles kümmern müsstest, dem ist aber nicht so.

Der Zirkel war schon damals im RPG (also bei G1 Zeiten) eine Gilde und wie auch der Sumpf wollte er weiterleben ohne sich wirklich zu verändern. Außerdem beten die Schwarzmagier Beliar nicht wirklich an, vielmehr nutzen sie lediglich seine Macht. (Auch im Mittelalter gab es solche dunkle Personen und einige waren sogar Freunde von normalen :eek: )
Wenn du es damit begründest, dass es unlogisch ist, dann denk mal nach. Was ist in einem magischen mittelalerlichen RPG schon realistisch?

Der Sumpf müsste ausgestorben sein
Die Garde müsste in den Krieg ziehen
Die Lee´s müssten auf die Beziehungen zu den Piraten verzichten
Die Allianz müsste auf den Wassermagiezweig verzichten
Der ZuX dürfte nicht exestieren

Wenn man alles genau betrachtet und auf das Spiel bezug nimmt, dann wäre unser Rollenspiel schon längst tot.

Ansonsten haben Saturn, Lina und Hirni alles gesagt.


@Hagelnacht: Es gibt/gab den Ring des Wassers. Das war/ist eine Nebengilde der man unter Umständen beitreten kann. Allerdings weiß ich nicht ob es den noch genau gibt, hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr davon gehört. Würde mich auch mal interessieren ob der Ring noch aktiv ist.

Seloron
29.03.2005, 09:22
@Drakun: Erst mal danke für dein Post im Lee Forum, habe mich sehr da rüber gerfreut.

Ich kann dir versichern, daß der Ring noch aktiv ist, es könnte wohl besser laufen aber es gibt ihn noch. ;)

Argold
29.03.2005, 10:56
Hab ne Frage:
Hab gestern ne Namensänderung beantragt hab aber noch keine bestätigung
welchen Namen soll ich jetzt benutzen? :confused: :confused:
den neuen oder den alten Namen?

Khurad
29.03.2005, 11:00
Keine Sorge, ich denke, die Umbenamsung, wie es Rena so schön ausgedrückt hat, wird bald erfolgen.^^
Aber ich glaube nicht, dass das deine Frage war.
Naja, ich würd halt einmal so lange diesen Namen verwenden, bis der neue offiziel ist. Meine Meinung....

Larsen
29.03.2005, 13:02
Ich wollte nicht auf das Thema mit den "witzigen Posts" zurückkommen!
Hirni hat mir vorgeworfen das ich hier herumnörgel, aber ich finde das ist eher nachfragen, denn jeh besser einem das ganze einleuchtet destso besser kann man sich hineinversetzen! :(

P. S: Warum regt ihr euch denn alle über die Frage so auf?
Echt so schlimm das ich mal gesagt habe es sei "unlogisch"? ;)

Hirni
29.03.2005, 13:16
Dein Nachfragen, wie du es nennst, kann man auch in einem freundlichen Ton. Du übertreibst in deiner "Nachfrage" mit der Anzahl der Feste (Ein Ball fand statt, du redest von regelrechten Festen etc.), zumal beleidigst du uns indirekt als hirnloses Werkzeug

Im Prinzip sind eigentlich alle die diesem Gott dienen nur hirnlose Werkzeuge,
etc.

Dazu meinst du, ich sollte dir in einem freundlichen Ton rüberkommen, machst deinen Post aber selber aggressiver durch Ausrufezeichen und einen unntöigen Burnsmilie, denn man auch Hasssmilie nenne kann.
Noch dazu sagst du zu mir, dass ich nicht alles von dir zusammen sammeln soll. Sorry, wie soll ich denn sonst jemanden per Internet beurteilen? Durch seinen Avatar? Ne, nich wirklich. Dass muss ich schon mit Posts, und da kommt mir wirklich von deiner seite nur Gemecker rüber. Jetzt auch wieder. Denn auch wenn ich dieses "leidige thema in Sachen witzige Posts" wieder hervor geholt habe, so brauchst du da doch gar nicht draufeingehen, wenn es abgehakt ist. Stattdessen fängst du wieder an, es bescheuert zu nennen.
Ausserdem kannst du deine Beiträge noch so oft editieren. Der beitrag gerade sah auch erst anderes aus. Ich sehe das durch die E-Mail Benachrichtigung vorher stand da nämlich :

Drakun dieses scheiß Thema hat Hirni wieder rausgeholt! :mad:

Da fluchst du auch wieder rum etc. Wenn du "nachfragst" oder ähnliches, dann solltest du das in einem höflichen Ton machen. Denn mit den Aktionen hier machst du dir keine Freunde...

Larsen
29.03.2005, 13:20
Das mit den Festen und Bällen, mein Fehler, aber ich habe nicht euch als "hirnloses Werkzeug" beleidigt, ich meinte im Game.
Die Diener dort sind das doch, und da dachte ich eben darüber nach "warum gibt es diese Gilde", ich war beim Gothic I- Rollenspiel noch nicht dabei, und du hast mich auch ziemlich beleidigt mit deinem ersten Beitrag hier zu diesem Thema, oder irre ich?

Larsen
29.03.2005, 14:10
... Zu streiten, nur über diese Disskusion, ich weis das ich oft austicke und nicht perfekt bin, aber deswegen braucht ihr Moderatoren (beinahe alle Mitglieder des ZuX) jedoch nicht so ausrasten (ich meine nicht alle Mods. nur die die an dieser Disskusion beteiligt waren), war nur eine Frage, ich glaube diese Disskusion kann ich schlecht für mich entscheiden. Ich liege einfach hinten, allein mein ständiges Thread-Öffnen und so weiter... Auch meine Ausdrucksweise ist nicht gerade akzeptabel, aber ich fühle mich schnell angegriffen. Na ja, diese Fehler mussten jetzt mal eingestanden werden. Zum Thema, mir reichte eine simple Antwort, dies war keine Attacke gegen diese Gilde, nur eine Überlegung zum Realismus, ich sehe ein das das ganze hier wohl kaum realistisch ist - wie Drakun schon sagte - Und ich weis auch das dies hier ein Rückzieher ist den sicher nicht alle begreifen werden, aber ich habe echt keine Lust mir jetzt hier mit anderen den Schädel einzuschlagen! Solche Disskusionen mit Mods. hatte ich als Neuer schon viel zu oft, sorry! Aber dieses Thema um den "ZuX" war kaum das was hier passierte wert.

Fôirewan
29.03.2005, 16:51
@larsen:
Mods haben immer Recht. Wiedersprech ihnen nicht ;)

@thread:
Hmm ich habe eine Frage ist es erlaubt, dass mein EA mit mir redet und so?
Und, dass er in die gleiche Gilde geht? Ja, oder?

Fargas Ferrigan
29.03.2005, 17:20
ist es erlaubt, dass mein EA mit mir redet und so?
Und, dass er in die gleiche Gilde geht? Ja, oder?
Wüsste nicht, was dagegen spricht. Bei mir gehen EA und ZA zusammen auf ne Quest ;)

meditate
29.03.2005, 18:17
@ larsen


warum es den zux gibt? weil es uns spaß macht. wir haben uns damals zusammengefunden, weil xardas ja irgendwie die sprengung der barriere erst ermöglichte. also war er ein guter und wir sind seine jünger. er lädt in g1 ja den helden ein, sich ihm anzuschließen und nur auf die weise wird die barriere gesprengt.

warum wir die gilde beibehalten haben? weil es uns spaß macht.

das rollenspiel und seine gilden ist viel mehr als nur ein weiterspielen der gothic-reihe. hier entstand eine community und es entstanden freundschaften. das einigende band waren die jeweiligen gilden.

ansonsten, beobachte erst noch eine weile. das geheimnis des rollenspiels und der gilden wirst du sicher noch ergründen.

Andralîn
29.03.2005, 18:36
@larsen:
Mods haben immer Recht. Wiedersprech ihnen nicht ;)

@thread:
Hmm ich habe eine Frage ist es erlaubt, dass mein EA mit mir redet und so?
Und, dass er in die gleiche Gilde geht? Ja, oder?

Mods sind Menschen. ;)

Zweitens ich spiele auch Ea und Za zusammen und lasse sie als volle Hauptfiguren im normalen Rollenspiel wie auch auf der Quest miteinander agieren. Und Ja beide meine Charaktere sind in einer Gilde.

The Black Knight
29.03.2005, 19:07
Mods sind Menschen. ;)

Zweitens ich spiele auch Ea und Za zusammen und lasse sie als volle Hauptfiguren im normalen Rollenspiel wie auch auf der Quest miteinander agieren. Und Ja beide meine Charaktere sind in einer Gilde.

Naja Mod haben zwar nicht immer Recht aber dafür der Rat der Gilde Lee's (bei der Gilde bin ich).




Regel Nummer 1: Der Rat macht keine Fehler und hat immer Recht.
Regel Nummer 2: Falls der Rat mal einen Fehler macht - siehe 1.


@Topic EA und ZA sollten sich erst Zufällig kennen lernen. Außerdem ist es IMO nicht erlaubt das die beiden A's in deiner Vorgeschichte sich kennen dürfen!

Taurodir
29.03.2005, 19:11
@Topic EA und ZA sollten sich erst Zufällig kennen lernen. Außerdem ist es IMO nicht erlaubt das die beiden A's in deiner Vorgeschichte sich kennen dürfen!
wo steht denn so was bitte?

und klar macht der rat der gilde lee's (wie auch der rat anderer gilden) auch fehler. fehler sind menschlich und ich denk mal, dass die ratsmitglieder auch menschen sind, möcht ich mal stark hoffen :p

@ drakun
ätsch..schneller

edit: ist doch selbstverständlich :cool:

Drakun
29.03.2005, 19:12
@Black Knight: Es gibt User da sind EA und ZA Bruder und Schwester und kennen sich sehr wohl.
Wo hast du dieses Wissen denn her?

/Edit: Och Tauro, mal wieder war ein Lord schneller als ein einfacher Milize :(

The Black Knight
29.03.2005, 19:35
Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt! Muss mal nachsehen/nachdenken!

Irgamon
29.03.2005, 19:43
Ich wollte mal fragen ob Sumpfkraut von den Palas immer noch verboten ist(weil ist in GII ja auch :rolleyes: )

Taurodir
29.03.2005, 19:47
sumpfkraut (und andere drogen ^^) werden von den paladinen nicht gern gesehen. erwischt man einen beim kaufen oder verkaufen, machen sich die rittermänner auf die jagd nach den bösen männern oder frauen :)

chivalrik
29.03.2005, 20:47
ich brauche hilfe wegen Skills... wenn man Gildenloser wird, was kann man dann lernen außer Einhand, Bogen, Jagen und Schleichen in der Gilde in der man zuvor ist, Speer auf rang 4 und Doppelschwert oder Naturmagie mit dem 6ten Rang ? gibts da nichts anderes ? am besten wärs wenn man mich im icq aufklärt :D

Taurodir
29.03.2005, 20:52
Einhand, Bogen, Jagen und Schleichen (jeweils stufe 1+2)

ab rang 4: speer

als waffenmeister: doppelschwert

als druide: naturmagie


und irgendwelche nebenskills noch. (hab ich was vergessen?)


aber die antwort dazu stand ja eigentlich schon in deinem post selbst :D
gildenlose sind eben gildenlose. gehören keiner gilde an, haben daher auch keine weiteren extraskills, obwohl sie ja eigent schon 3 sogesehene "gildenlosenskills" mit speer, doppelschwert und naturmagie besitzen. bei anderen gilden schauts nicht wesentlich anders aus, siehe liste hier (http://www.worldofgothic.de/rpg/outside/skilltab.htm) :)

chivalrik
29.03.2005, 20:56
ja die liste hab ich... ich finds nur verwunderlich das man nicht alles ausschöpfen kann (nicht nur als Gildenloser) ich kenn es bei rollenspielen eher so dass man zu wenige punkte hat um alles zu lernen..

Taurodir
29.03.2005, 21:00
du hast bis zum 6 rangen maximum 10 skillpunkte.

es bieten sich dir an

Einhand, Bogen, Jagen und Schleichen x 2 = 8 skillpunkte

speer x 2 (wenn ich mich nicht täusche?) = 2
naturmagie/oder doppelschwert (x2) = 2

= 12 skillpunkte

dann noch die möglichkeiten an nebenskills. ich denk, dass man einiges, jedoch immer noch nicht alles lernen kann. find ich eigentlich ganz gut ausgeglichen.

chivalrik
29.03.2005, 21:02
ich hab das problem dass ich weder einhand noch bogenschiessen lernen will, da bleibt mir anscheinen nur der weg eines magiers, ich dachte mit natur"magie" kann man dann auch den stabkampf lernen, da ich denke ein druide mit kampfstab ist nicht unauthentisch, eher einer mit schwert, bogen oder speer ;)

ps: wie's aussieht kann ich kein druide werden aber hab nun ne möglichkeit gefunden und weis was ich werden will :D

Drakun
30.03.2005, 07:33
ich hab das problem dass ich weder einhand noch bogenschiessen lernen will, da bleibt mir anscheinen nur der weg eines magiers, ich dachte mit natur"magie" kann man dann auch den stabkampf lernen, da ich denke ein druide mit kampfstab ist nicht unauthentisch, eher einer mit schwert, bogen oder speer ;)

ps: wie's aussieht kann ich kein druide werden aber hab nun ne möglichkeit gefunden und weis was ich werden will :D

Ich will nur mal anmerken, da es grad anscheinend eine Gildenlos-werden-will-Welle um uns schwabt. Das Leben eines Gildenlosen ist hart und Beförderungen werden wesentlich später wenn überhaupt einmal stattfinden. Zusätzlich hat man dann keine Leute aus der Gilde die hinter einem stehen und mit der man an Gildenaktionen teilnehmen kann. Also bitte ich diese Vorstellungen eines "mal schnell Druide oder Waffenmeister werden" etwas zu überdenken. ;)


Muss mal nachsehen/nachdenken!

Wäre besser :)

meditate
30.03.2005, 08:29
für viele junge user ist der gedanke an die gildenlosen faszinierend. das gibt sich im laufe der zeit. es ist einfach für neue schwer vorstellbar, dass die gilde so eine wichtige rolle abeim wohlfühlgefühl spielen kann.

tatsache ist, dass es nur sehr wenige gibt, die wirklich das zeug zum gildenlosen haben. und wenn, dann klappt das nur, wenn man im rollenspiel und in den gilden so gut verhaftet ist, dass es eigentlich keine rolle mehr spielt, weil man in allen gilden zu hause ist, gewissermaßen weltbürger ist. für alle anderen sind die gildenlosen eine sackgasse.

Andralîn
30.03.2005, 20:50
Naja Mod haben zwar nicht immer Recht aber dafür der Rat der Gilde Lee's (bei der Gilde bin ich).



@Topic EA und ZA sollten sich erst Zufällig kennen lernen. Außerdem ist es IMO nicht erlaubt das die beiden A's in deiner Vorgeschichte sich kennen dürfen!

In dieser Gilde bin ich ebenfalls.
Und Elpede, den Jungen kenne ich auch. Und er macht auch Fehler. ;)
Es wäre also sinnvoll zu sagen, in den meisten Fällen hat der Rat der Gilde Lees Recht.

Zufällig ist ebenfalls eine Definierungssache. Es sollte nicht zu offensichtlich sein, aber es hat auch Leute gegeben (nicht nur ich persönlich) die sich einen Za geschaffen haben um eine Liebesgeschichte zu schreiben. Auf die Dauer ist diese Art etwas langweilig, weil es doch viel interessanter ist mit einem echten Spieler eine Geschichte zu schreiben als mit sich selbst, weil man nicht die Reaktion des Anderen kennt.

Zu deiner Regel zum Schluss: Ich glaube ich werd ein wenig alt. Aber ich habe solche eine Regel nie in dem Regelwerk gefunden. Oder ich habe sie überlesen. Erinner mich mal daran wenn du einen Beweis hast. ;)

Hijob
30.03.2005, 22:27
ich hab ein problem.
ich wollte jetzt nachdem ich ne zeitlang im hilfe forum tätig war wollte ich auch beim rollenspiel mitmachen. steht im anmelde formular das der name von dem acont zwingend der name des charakters sein muss und keine unsinnigen zahl und buchstabnencombinationen in sich haben darf und ich weis nicht wie man das 3 14 sonst nennen soll und ich weiß auch nicht ob job one 3 14 anerkannt werden würde. damals war ich ja noch viel jünger (30) und bitte darumdas mir diese jungendsünde nicht schlecht genommen wird. nur steht da auch das bei bei úsern mit größere beitragszahl wohl ne ausnahme gemacht werden kann und man den namen ändern kann. da wollt ich ma fragen wo man sowas beantragen kann und ob meine beitrags zahl wohl reicht.

Saturn
30.03.2005, 22:48
@ job3 14:

-entweder, du fragst mal Blutfeuer (afaik ist sie dafür zuständig), ob sie deinen Namen ändert
-oder du meldest dich erstmal unter deinem Namen an und postest dann deine gewünschte Namensänderung hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28306) rein. Die dortigen Mods haben dafür immer Verständnis.

Treva
30.03.2005, 23:55
hi, ich, der treva den gerber lenkt, suche jemanden aus khorinis zum kennen lernen & quatschen, bitte via Pm melden & im tread anquatschen (ich bin ZZ in khorinis#16 zw.Milizfeste&marktplatz)

2.) hab mir noch nicht alle möglichkeiten angekuckt aber treva würde ich gern in GILDE LEES sehen

3.) ich hatte mich schon mal als gemini (mit actionr@web.de) angemeldet, hatte die anmeldungs bedingungen fürs rpg aber noch nicht gelesen -> bitte den USER gemini löschen, thx

Frage: sind eigendlich nur aus dem Spiel bekannte Waffen& Rüstungen erlaubt? den ich würde meinem treva lieber ein Edo-Katana oder No-Dachi zu sprechen ((edo-katana = ein jp.schwert aus dem edo zeitalter, als edo = tokio hauptstadt wurde, das sind die katana mit dem blech zw griff&klinge HINGEGEN das No-Dachi wäre ein extrem langes Katana & somit ein Zweihänder))
unter diesem aspekt möchte ich auch um einen neuen beruf fragen: Pyrotechniker - er verzaubert den nachthimmel mit feuerwerken, er markiert gebiete durch leutsignale, er kann seine sprengkörpe als waffe benutzen (wie feuerpfeil/feuerball zB.)

Taurodir
31.03.2005, 00:05
sind eigendlich nur aus dem Spiel bekannte Waffen& Rüstungen erlaubt? den ich würde meinem treva lieber ein Edo-Katana oder No-Dachi zu sprechen ((edo-katana = ein jp.schwert aus dem edo zeitalter, als edo = tokio hauptstadt wurde, das sind die katana mit dem blech zw griff&klinge HINGEGEN das No-Dachi wäre ein extrem langes Katana & somit ein Zweihänder))
es gab glaub ich vor einiger zeit eine diskussion über jap. waffen, die aber klar abgelehnt wurden.


unter diesem aspekt möchte ich auch um einen neuen beruf fragen: Pyrotechniker - er verzaubert den nachthimmel mit feuerwerken, er markiert gebiete durch leutsignale, er kann seine sprengkörpe als waffe benutzen (wie feuerpfeil/feuerball zB.)
wird denk ich auch recht schwer sein, dass sich das durchsetzt. die momentanen skills reichen eigentlich aus und mit denen solltest du dich lieber auch zunächst einmal anfreunden.

Renata
31.03.2005, 00:19
@ job3 14:
-oder du meldest dich erstmal unter deinem Namen an und postest dann deine gewünschte Namensänderung hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28306) rein. Die dortigen Mods haben dafür immer Verständnis.

Jup. Haben wir. Wird jeden morgen neu nachgefüllt....

Poste mal in den Thread, den Saturn Dir da empfohlen hat, der ist genau richtig fürs RPG, da bekommen auch alle Mods es mit. Deine Bewerbung kannst Du am besten nach der Umbenamsung schicken, dann ist der Bürokratenkram etwas einfacher ;)

Kain..
31.03.2005, 01:50
also ich habe ein paar fragen zu Quests.

1. Muss ich die NPC´s beim Formular auflisten?

2. Wenn ich bei der Story im Formular den ganzen ablauf aufliste. Aber bei dem Vorstellungspost nur eine Einleitung mache, geht das?

3. Kann ich auf Quests andere Götter erfinden und dem entsprechend auch Magie zu diesen Göttern erfinden(natürlich bleibt das in der Quest)

so das wars glaub ich.

Fargas Ferrigan
31.03.2005, 02:13
@Neoron
1. Ja
2. Ja
3. neue Magie - ja. neue Götter wird wohl Yenai wissen, ob er die zulässt :D
(wie gesagt, wenn alles im Rahmen bleibt ;) )

Argold
31.03.2005, 14:16
Hab nochmal ne Frage zur Namensänderung:
Muss man das posten das man den Namen geändert hat oder soll man so tun als hätte man schon immer so geheißen

Fargas Ferrigan
31.03.2005, 14:49
Kannst einfach mit deinem neuen Namen weiterposten.
Wenn du genug Zeit hast, kannst du ja bei all deinen alten Posts deinen Namen editieren :D

Hijob
31.03.2005, 22:49
ich hab ne frage zum gemeinschaftlichen geschichtenin RPG (also die geschichten bei den dein char nicht aleine is)
wie kann man sowas machen. sind die charaktere die einen begleiten nur ausgedacht oder sind das halt andere rpg teilnehmer. wie soll mann die geschichte dann machen und wie findet man sich überhaupt, fragt mann jemanden per icq? (genau die gleiche frage stelle ich mir auch mit dem skill system, ich hab mir ma ein bisschen die geschichten von anderen durchgelesen da war nirgens sowas wie das jemand einen meister fragt ob er ihm was bei bringen kannn)

Taurodir
31.03.2005, 22:53
man kann andere leutz wie du schon sagtest, einfach mal paar per icq oder sonstigem anquatschen und nachfragen, ob der/diejenige nicht lust hätte, gemeinsam mit dir zu posten.

oder man machts einfach ganz spontan. man geht im rpg einfach auf leutz zu, postet sich hinzu und sonstiges. spontan ists meist interessanter meiner meinung nach, aber leider übersieht man meistens sowas, weshalb bei so was zu empfehlen wäre, den entsprechenden personen vll per PM bescheid zu geben.


sind die charaktere die einen begleiten nur ausgedacht oder sind das halt andere rpg teilnehmer.
können beides sein. die ausgedachten wären einfache npcs, die deinen char begleiten und von dir geschrieben werden und nicht von anderen rpg teilnehmern. oder eben du schreibst gemeinsam mit anderen rpg teilnehmern, deren chars dich begleiten, du ihre begleitest, ihr gemeinsam was unternimmt und dadurch eine gemeinsame geschichte entsteht.

Watno
01.04.2005, 11:41
Ich hoffe ich darf hier reinschreiben, obwohl ich kein RPG-Teilnehmer bin. Aber der Thread heißt ja Die Guten Geister - Hilfe für jeden.

Wieviel Zeit braucht man fürs RPG?
Muss man die E-Mail im Vorstellungspost angeben?

Farin
01.04.2005, 11:59
Ich würd mal sagen, dass ist der richtige Thread.

Also wie viel Zeit du brauchst. Das hängt würde ich sagen, ganz von dir ab. Aber wenn du sowieso nur sehr wenig Zeit hast, dann bringt das ganze nicht wirklich viel, da du bestimmt auch mit anderen zusammen posten willst, da es alleine schnell langweilig wird. Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin täglich so 1 1/2 - 2 h online. Dabei auch meistens im RPG. Aber da poste ich nich die ganze Zeit. (manchmal warte ich, dass andere mit denen ich zusammen posten will posten, manchmal lese ich auch einfach nur die Posts der anderen).
Zum posten an sich brauchst du halt so viel Zeit wie du zum schreiben brauchst. Aber alleine Posten macht nicht so viel Spaß, also solltest du schon Zeit mitbringen.
Wie viel Zeit du also brauchst kann man imo nicht so richtig sagen. Aber du brauchst schon mehr als 15 - 30 min.


Wenn du dich bewerben willst musst du das erst mal hier (http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=anmeldung) tun

Wenn du dann eine Antwort erhalten hast (per Mail) dann kannst du erst deinen Vorstellungspost hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=42500) reinschreiben. Da steht im ersten Post von Don auch, wie du dich anmelden musst (den würd ich mal lesen).

edit: Deine E-Mail musst du in deinen Vorstellungspost schreiben.

Watno
01.04.2005, 12:06
Zu erstens danke
Zu zweitens ich meine muss ich meine e-Mail Adresse in den Vorstellungspost schreiben?

5002
01.04.2005, 13:00
wie ist das mit dem gold? ist der verbrauch realistisch oder kann man ,als händler, im prinzip sagen ich hab grad ein tolles geschäft gemacht ,ich hab jetzt 1000 gold.
und wo kann ich mir ne hütte oder sowas kaufen?

Pyro Jack
01.04.2005, 13:38
Also du kannst schon den Preis deiner ware bestimmen diesen aber in einigermaßen realistischen Summen halten da du sonst in kürze Millionen hättest und dir alles kaufen könntest halt dich besser an die Preise aus dem Spiel da kannst du immer noch genug Verdienen und wegen derHütte du kannst entweder schreiben du ziehst in eine Lehrstehende Hütte ein oder du lässt dir eine Bauen was aber einiges Kosten wird.

Lancelot
02.04.2005, 10:04
ich habe bemerkt das einige unter dem Ava stehen haben welche Waffe sie haben, was für ein Inventare und so weiter. Wie kann ich das machen, oder machen das die Administratoren????

Lokia
02.04.2005, 10:24
in der spallte wo 'ort' steht, kannst du einfach weitere sachen rein schreiben :)

Lancelot
02.04.2005, 10:52
vielen dank hab ich jetzt auch gemacht

und glaubst du das ich noch was hinschreiben soll. Was meinst du, was fehlt mir noch??

Lokia
02.04.2005, 10:59
imo reicht das^^ musst du aber selber wissen. wenn du denkst da gehört noch was rein dann...schreib es^^

Lancelot
02.04.2005, 11:28
nochmals vielen dank

noch eine Frage: Also kann ich jetzt bei der Geschichte einfach so reinplatzen. Hab schon alle Formulariteten erledigt.

5002
02.04.2005, 12:31
klar kanste das ,wenn dieses zugelassen unter deinem beitrag im bürger thread ist dann leg los^^

Lancelot
02.04.2005, 15:28
ja es steht zugelassen aber ich weis nicht wie ich beginnen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben, und bin ich jetzt Bürger?

Fargas Ferrigan
02.04.2005, 15:32
Ja, du bist jetzt Bürger.
Und aus deiner Vorgeschichte heraus würde ich sagen solltest du in der Stadt Khorinis anfangen, da du ja laut dieser bei Hakon als Schmiedelehrling tätig warst.
Wie du anfängst ist im Endeffekt deine Sache. Könntest ja zum Beispiel ausziehen und besagte Banditen aus deiner Vorgeschichte suchen