PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 2 Teaser ist da



Resist
21.02.2009, 11:05
Jo weiß nicht ob es schon bekannt ist aber der offizielle Teaser ist erschienen:

http://masseffect.bioware.com/teaser/index.html


http://www.youtube.com/watch?v=oIOaJA-apis

noni
21.02.2009, 11:16
Vielen Dank für die Info :gratz
Ich bastel da gleich mal eine News draus :D

Ist ja echt stark der Trailer. Was glaubt ihr, wie wird das mit Sheppard weitergehen und was ist passiert? Fragen über Fragen^^

The Projekt
21.02.2009, 15:25
Hab mir den Trailer auch gerade mal angeschaut. Ist echt gut gemacht, auch wenn man leider nicht viel sieht.

TormDM
21.02.2009, 16:16
Wirklich viel sehen tut man nicht, aber ich bezweifle, dass Sheppard wirklich tot ist ;)

Was mich überrascht hat, war die Einblendung der "Alien Verbündeten", in der eigentlich das komplette Team d.h. Garrus, Tali, Liara und Wrex aufgelistet waren.
Bin mal gespannt wie sie das mit Keidan/Ashley einbauen, wäre schade, wenn die beiden besten Charaktere wegfallen würden.

noni
21.02.2009, 16:48
Ich hätte auch gerne bewegte Bilder aus dem Spiel gesehen, doch dazu ist es wahrscheinlich noch zu früh.
Ich denke auch, dass Sheppard nicht wirklich tot ist. Der kommt wieder^^
Was mich aber interessieren würde, ist wobei er gestorben ist. Es steht ja nur da "killed in action". Und ein Held wie der Commander stirbt bestimmt nicht auf einer normalen Mission. Da steckt bestimmt was größeres dahinter :D

Ich kann einfach nicht mehr warten :rolleyes:

Edit:
Was mir noch zu Ashley/Kaiden einfällt: Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Person, die bei einem gestorben ist, irgendwie "retten" kann.
Wann und wo ich das gelesen habe, weiß ich nicht mehr^^

The Projekt
21.02.2009, 17:12
Ich vermute mal das die Namen von Ashley und Kaidan nicht eingeblendet wurden weil mal ja im Spiel die Auswahl treffen muss, wer von den beiden stirbt.

TormDM
21.02.2009, 18:22
Richtig, jedoch liegt dann leider die Vermutung nahe, dass beide Charactere nicht mehr im Spiel bleiben werden.
Bioware müsste zwei Charactere incl. Grafiken, Dialogen, Animation, Stimmen, Lokalisierung etc. einbauen wovon der Spieler aber nur einen sehen würde.
Ob sie diesen Aufwand betreiben ist fraglich.

Bei KotoR2 zb. wurde sogut wie kein Bezug auf den 1.Teil genommen, einfach weil es, aufgrund der verschiedenen Enden, nicht möglich war daran anzuknüpfen.


Dem entgegen sprechen würde die Tatsache, falls man den in der Mission geopferten Kamaraden wirklich noch retten könnte, somit würden beide Charactere im Spiel wieder anzutreffen sein, was den Aufwand rechtfertigt.

Hoffen wir mal das beste :)

The Projekt
21.02.2009, 18:29
Nun ja man sieht ja nicht wirklich das einer der beiden stirbt. Vielleicht derjenigewelche von den geth oder so entführt.

TheE
21.02.2009, 18:32
Hui, nicht schlecht. Irgendwie haben die Leute von MassEffekt eine ziemlich geile Art, sich zu präsentieren, bzw. schnöde Abläufe (z.B. Charaktererstellung) völlig neu und spannend zu gestalten.
Zum INhalt: ich fände es ziemlich seltsam, wenn Shepard sterben würde, da dass gegen eine Reihe von Aussagen der Entwickler verstoßen würde (siehe z.B. News vom 11.12). Andererseits hätte es spielerisch gesehen schon einen gewissen Reiz...
Fakt ist, ich kann das Speil schon jetzt kaum noch erwarten. :)

[...]Allerdings haben die Entwickler bereits bestätigt, dass sie es tun werden (siehe auch hier die News vom 11.12). Ob das ganze natürlich eher minimal oder relativ spieltragend der Falls ein wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Nun ja man sieht ja nicht wirklich das einer der beiden stirbt. Vielleicht derjenigewelche von den geth oder so entführt.Das wäre zwar eine gute Möglichkeit, allerdings fände ich das ehrlich gesagt ziemlich arm. Erstens hätten die Geth mMn keinen Grund den Betreffenden leben zu lassen, zweitens würde mich interessieren wie er/sie aus dem Sprengradius der Bombe gelangt.

TormDM
21.02.2009, 18:41
Allerdings haben die Entwickler bereits bestätigt, dass sie es tun werden (siehe auch hier die News vom 11.12). Ob das ganze natürlich eher minimal oder relativ spieltragend der Falls ein wird, bleibt natürlich abzuwarten.


Tut mir leid, vielleicht bin ich gerade etwas begriffsstutzig, aber was meinst du mit "es"?

TheE
21.02.2009, 18:43
Tut mir leid, vielleicht bin ich gerade etwas begriffsstutzig, aber was meinst du mit "es"?Das Bezog sich auf deinen vorigen Beitrag, den ich ja auch (wennauch gekürzt) zitiert habe: mit es ist das Verbleiben der beiden Personen, also Ashley und Kaidan im Spiel gemeint.

The Projekt
21.02.2009, 18:45
Das wäre zwar eine gute Möglichkeit, allerdings fände ich das ehrlich gesagt ziemlich arm. Erstens hätten die Geth mMn keinen Grund den Betreffenden leben zu lassen, zweitens würde mich interessieren wie er/sie aus dem Sprengradius der Bombe gelangt.

Natürlich hätten die Geth einen Grund. Sie wollen wissen was die Crew der Normandy vor hat. Schließlich ist die Szene noch ein gutes Stück vor dem Ende.
Die Normandy konnte der Bombe ja auch entkommen. Vielleicht haben die Geth die Person kurz nach Abflug geschnappt, schließlich sieht man es ja nicht das der/die Todgeweihte die Bombe selber zündet.

TormDM
21.02.2009, 18:55
Ich denke Möglichkeiten gibt es reichlich, und BioWare wird sicher eine finden um es dem Spieler nicht plump vorzusetzen sondern das ganze gekonnt inszenieren.

Wenn das stimmt was du sagst, dass beide Charaktere erhalten bleiben, würde mich das sehr freuen. Auch wenn die anderen Teammitglieder gut durchdacht waren, so war doch Ashley und Keidan einfach mein Dreamteam :)

noni
21.02.2009, 19:12
Ich denke Möglichkeiten gibt es reichlich, und BioWare wird sicher eine finden um es dem Spieler nicht plump vorzusetzen sondern das ganze gekonnt inszenieren.

Wenn das stimmt was du sagst, dass beide Charaktere erhalten bleiben, würde mich das sehr freuen. Auch wenn die anderen Teammitglieder gut durchdacht waren, so war doch Ashley und Keidan einfach mein Dreamteam :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich fände das auch klasse :)
Da Mass Effect 2 auf den saves vom ersten Spiel aufbaut, könnte man ja perfekt eine Mission einbauen, in der man das gekidnappte Teammitglied aus den Fängen der Geth befreien muss.
Ich fänds jedenfalls sehr schön :)

Achja, es wäre gut, wenn Resist selbst oder ein Mod eine Spoilerwarnung in den Titel setzen könnte, da hier ja doch ziemlich viele zu finden sind.

Nicolei
21.02.2009, 19:14
Na toll... jetzt habe ich noch mehr Fragen als vorher.
Aber... ich find ihn gut, joar ich freu mich schon richtig auf das Spiel.

Varius
22.02.2009, 12:16
Habe mir den Teaser gerade angesehen und ziemlich große Lust bekommen, Mass Effect nochmal durchzuspielen und auf das neue Game freue ich mich umso mehr ^2^.

Hoffentlich wird der Nachfolger dem Vorgänger gerecht und verbessert die Nebenmissionen etwas...

Ken Hasegawa
22.02.2009, 12:33
Also der Teaser ist ja echt der absolute Hammer. Aber ich will das Game jetzt endlich in meinen Händen haben. (aber dieses mal bitte ohne I-Net Aktivierung und Installationsbegrenzung.)

Mit den angeblich verstorbenen Chars gabs ja schon vor ein paar wochen eine auflösung von Bioware. Wenn man nen ME 1 savegame benutzt sieht ME 2 welcher Char "gestorben" ist und den rettet man in ner Mission (oder so ähnlich) [und den alten Char besitzt man dann weiterhin] oder man fängt ME 2 ohne ME 1 Savegame an und wählt am Anfang aus welcher Char "gestorben" wär. Muss man mal das I-Net durchforsten. Vllt find ich die News iwo.

Greetz

The Projekt
22.02.2009, 12:40
...

Mit den angeblich verstorbenen Chars gabs ja schon vor ein paar wochen eine auflösung von Bioware. Wenn man nen ME 1 savegame benutzt sieht ME 2 welcher Char "gestorben" ist und den rettet man in ner Mission (oder so ähnlich) [und den alten Char besitzt man dann weiterhin] oder man fängt ME 2 ohne ME 1 Savegame an und wählt am Anfang aus welcher Char "gestorben" wär. Muss man mal das I-Net durchforsten. Vllt find ich die News iwo. ...

Oh das wäre super wenn du die Quelle wieder finden würdest.

TormDM
22.02.2009, 12:45
Was mich interessiert, wie das geregelt wird, wenn man mehrere "Karrieren" von mehrmaligem Durchspielen hat, welche dann aus Grundlage ausgewählt wird.

Geschieht das automatisch, oder kann man das beim Spielstart selbst bestimmen?

Ken Hasegawa
22.02.2009, 12:54
Ein Zitat von Invidious von www.the-mass-effect.de


Gerüchteküche zu Mass Effect 2
geschrieben von Invidious

Viele Gerüchte kursieren zur Zeit zu Mass Effect 2, auf welche wir hier genauer eingehen möchten. Allerdings handelt es sich bei den unten angeführten Informationen lediglich um Gerüchte. - Wir können nicht für die Richtigkeit der hier angebotenen Features garantieren.

Mass Effect 2 wird - nach momentanen Stand Oktober 2008 - allem Anschein nach im November 2009 für die Xbox360 erscheinen. Eine PC-Umsetzung des Spiels soll wieder in etwa ein halbes Jahr später erscheinen, also erst 2010. Natürlich arbeitet am 2 Teil, welcher bereits seit Juli 2007 in Entwicklung sein soll, weiterhin das selbe Team, welches sich bereits für den ersten Teil verantwortlich zeigte.

Die Optik des Spiels wird im Vergleich zum bereits sehr ansehlichen Vorgänger noch ein wenig "aufgebohrt", ebenso die Gesichtszüge der unterschiedlichen Rassen, sowie die Animationen sollen noch detaillierter ausfallen. Die Anzahl der erkundbaren Areale steigt, beispielsweise werden sich in Mass Effect 2 wesentlich größere Areale der Citadel als im alten Teil erkundschaften lassen. Rund 8 mal so viele Planeten wie im ersten Teil sollen erkundbar sein. - Das klingt bereits beachtlich, wobei der Spieler auch eigene "Basen" auf den Planeten errichten können wird!

Aber nicht nur optisch und in der Anzahl der erkundbaren Gebiete ändert sich was: Die lange nach dem Spielertod eingeleitete Gameover-Sequenz, wird im 2. Teil etwas abgekürzt sein, um den Spieler nicht zu sehr zu strapazieren. Alte Charaktere aus dem ersten Mass Effect-Teil können, wie bereits lange angekündigt, importiert werden. Auch das Level-Limit erhöht sich auf maximal 120. Rund 3000 NPCs werden mit Shepard interagieren können.

Außerdem wird vermutlich ein Multiplayermodus verfügbar sein: Im Koop-Modus könnten dann beispielsweise 5 Spieler gleichzeitig (das allgemeine Squadlimit wird auf bis zu 5 Member erhöht) miteinander auf Erkundungstour gehen. In sogenannten Survival-Modi werden die Spieler mit Massen von angreifenden Gegnern konfrontiert, welche es möglichst lange abzuwehren gilt.

Und eine storytechnische Besonderheit wollen wir euch auch nicht vorenthalten. Um einigen Spielern den Spaß nicht zu verderben wurde der Text in einen Spoiler verpackt:

Der auf der Virmire-Mission verloren geglaubte Sqad-Member Ashley/Kaidan wird im zweiten Teil wieder zurückkehren, welchen es in einer der Mission zu retten gilt.

GRiva
22.02.2009, 13:09
Sieht zwar sehr gut aus, aber sehen wie die In-Game Grafik ist kann man ja leider nicht.
Aber gerade das würde mich sehr interessieren.

Aber das Video sieht super aus:)

Hoffe ME 2 wird so gut wie ME;)

noni
23.02.2009, 10:26
Sieht zwar sehr gut aus, aber sehen wie die In-Game Grafik ist kann man ja leider nicht.
Aber gerade das würde mich sehr interessieren.

Aber das Video sieht super aus:)

Hoffe ME 2 wird so gut wie ME;)

Genau das hatte ich, als ich den Link gesehen hatte auch gehofft. Aber man kann ja
nicht alles haben:D Dafür dass das Spiel erst in einem Jahr rauskommt, ist das als Teaser genau richtig. Man bekommt definitiv Lust auf ME2 :)

Ich hoffe übrigens, dass ME2 noch besser als ME wird :p

TormDM
23.02.2009, 14:35
In nem Jahr? Die 360 Version soll schon im November kommen :D

noni
23.02.2009, 14:54
Joa, das stimmt, die 360 Version soll zum Weihnachtsgeschäft kommen, die PC-Version erst bis zu einem halben Jahr später §cry
Deswegen wähle ich der Gerechtigkeit wegen die Zeit dazwischen und spreche von etwa einem Jahr :D

Skaal
26.02.2009, 16:18
bin ich froh, eine xbox zu haben :D
der teaser mag zwar auf den ersten blick kaum inhalt haben, aber das ist interpretationssache. ich jedenfalls freue mich jetzt umso mehr.

noni
26.02.2009, 16:22
bin ich froh, eine xbox zu haben :D
der teaser mag zwar auf den ersten blick kaum inhalt haben, aber das ist interpretationssache. ich jedenfalls freue mich jetzt umso mehr.

*auchxboxhabenwill* :D

Das stimmt, musst mal im offiziellen Forum schauen, wie wild die da rumspekulieren^^
Allerdings hat Bioware mit dem Teaser dann ja genau das richtige erreicht. Nämlich Aufmerksamkeit erzeugen und Diskussioen anregen.
Mich freuts jedenfalls etwas von ME gehört zu haben :)

GeniousG
27.02.2009, 13:07
Ich kanns kaum noch erwarten ^^. Man sieht zwar nicht viel und trotzdem hat es gereicht um meinen hunger nach diesem Spiel zu wecken. --> Man sieht ja wirklich überhaupt nichts aber es gibt einem das gefühl, das man es bald kaufen kann. --> Allerdings werde ich leider auf die PC Version ein bisschen länger warten müssen (ich bin echt kein freund von Sticks besonders wenn auch Shooteranteile im Spiel sind --> ich brauche einfach meine Maus^^).