PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ToR] Revan in ToR



Rodeon
16.02.2009, 22:11
Da kann ich für meinen Teil zu 100% zustimmen. Revan war eh einfach der coolste Char ^^
Es geht mir nicht um Coolness (obwohl Revan wirklich ein genialer Charakter war), sondern dass die Geschichte um Revan einfach noch nicht abgeschlossen ist.
Ich meine, in KotOR 1 hat man mit Revan einen starken Charakter geschaffen und in Teil 2 seine wahre Bedeutung für die Galaxis mehr angedeutet als gelüftet. Revan ist in die Unbekannten Sektoren aufgebrochen. Was hat er da gefunden? Was ist aus ihm geworden? Fragen über Fragen und keine Antwort. Statt einer Fortsetzung wird einem ein MMORPG vor die Nase gesetzt, das 300 Jahre später spielt. Zwar spielt dieser andere Feind, den Revan in KotOR 2 gesucht hat, eine aktive Rolle, aber was mit Revan passiert wird absolut nicht erläutert. Auf der FAQ der offiziellen Homepage steht nur, dass er nie zurückgekehrt wäre... eigentlich sehr schade. Das ist viel verlorerens Potential und eine Geschichte, die nicht zuende ist. Und in einem MMORPG wird man wohl kaum tiefe Einblicke in die Geschehnisse bekommen. Jedenfalls nicht so, als hätte man ein Einzelspielerspiel in den Händen, in dem man solche Sachen ganz anders vermitteln kann.

Hm, jetzt ist das etwas ausführlicher geworden als ich wollte. Mit dem Thema hat das auch nichts mehr zu tun. Wenn andere bzw. die Mods Bedarf für ne weitere Diskussion sehen könnte man das ja in einen eigenen Thread ausgliedern. Oder wie auch immer.

The Werewolf
16.02.2009, 22:19
Es geht mir nicht um Coolness (obwohl Revan wirklich ein genialer Charakter war), sondern dass die Geschichte um Revan einfach noch nicht abgeschlossen ist.
Ich meine, in KotOR 1 hat man mit Revan einen starken Charakter geschaffen und in Teil 2 seine wahre Bedeutung für die Galaxis mehr angedeutet als gelüftet. Revan ist in die Unbekannten Sektoren aufgebrochen. Was hat er da gefunden? Was ist aus ihm geworden? Fragen über Fragen und keine Antwort. Statt einer Fortsetzung wird einem ein MMORPG vor die Nase gesetzt, das 300 Jahre später spielt. Zwar spielt dieser andere Feind, den Revan in KotOR 2 gesucht hat, eine aktive Rolle, aber was mit Revan passiert wird absolut nicht erläutert. Auf der FAQ der offiziellen Homepage steht nur, dass er nie zurückgekehrt wäre... eigentlich sehr schade. Das ist viel verlorerens Potential und eine Geschichte, die nicht zuende ist. Und in einem MMORPG wird man wohl kaum tiefe Einblicke in die Geschehnisse bekommen. Jedenfalls nicht so, als hätte man ein Einzelspielerspiel in den Händen, in dem man solche Sachen ganz anders vermitteln kann.

Hm, jetzt ist das etwas ausführlicher geworden als ich wollte. Mit dem Thema hat das auch nichts mehr zu tun. Wenn andere bzw. die Mods Bedarf für ne weitere Diskussion sehen könnte man das ja in einen eigenen Thread ausgliedern. Oder wie auch immer.

Das meinte ich doch mit cool.
Ich muss dir leider zustimmen ich hätte mich wirklich auf eine Foertsetzung der Erzählung mit Revan gefreut. Man spielt den ersten Teil, und egal für welches Ende man sich entscheidet man ist relativ ungewiss was mit Revan passiert. Dann folgt KotOR 2 was 5 Jahre nach dem Aufbruch Revans Spielt und auch nur rudimentäre Elemente der Story um Revan enthält. Und jetzt halt das MMORPG. Ich habe aber immer noch die geringe Hoffnung, dass wenn das MMO erfolgreich wird ein KotOR III folgt, allerdings könnte das dann auch Problematisch werden, da die mögliche Handlung durch die Dinge die man bereits aus ToR und KotOR II kennt, stark eingeschränkt werden könnte.

Hm ich finde das Thema eigentlich sehr interessant^^

Tommy
17.02.2009, 12:57
[...] Was hat er da gefunden? Was ist aus ihm geworden? Fragen über Fragen und keine Antwort. Statt einer Fortsetzung wird einem ein MMORPG vor die Nase gesetzt, das 300 Jahre später spielt. Zwar spielt dieser andere Feind, den Revan in KotOR 2 gesucht hat, eine aktive Rolle, aber was mit Revan passiert wird absolut nicht erläutert. Auf der FAQ der offiziellen Homepage steht nur, dass er nie zurückgekehrt wäre... eigentlich sehr schade. [...]

Die Entwickler behaupten Informationen und einzelnen Geschichten der Gefährten Revans und natürlich auch von Revan selbst innerhalb des MMORPG erfahren zu dürfen. Bin mal gespannt...

Rodeon
17.02.2009, 14:48
Ich habe aber immer noch die geringe Hoffnung, dass wenn das MMO erfolgreich wird ein KotOR III folgt, allerdings könnte das dann auch Problematisch werden, da die mögliche Handlung durch die Dinge die man bereits aus ToR und KotOR II kennt, stark eingeschränkt werden könnte.
Hm, eventuell hält sich Bioware dieses Türchen noch auf. Bezweifle ich aber eher. Naja, mal gucken, was die Zukunft bringt.


Die Entwickler behaupten Informationen und einzelnen Geschichten der Gefährten Revans und natürlich auch von Revan selbst innerhalb des MMORPG erfahren zu dürfen. Bin mal gespannt...
Tatsächlich? Hm, dürften aber nur kleine Häppchen sein. Für mich keine wirkliche Vertröstung, eher ein weiteres Zeichen dafür, dass es KoTOR 3 nie geben wird, wenn man schon anfängt Revans Geschichte in den Unbekannten Regionen näher zu erläutern, was man auch in Spielform hätte tun können.

TheE
17.02.2009, 14:57
Ich habe das ganze doch mal in ein eigenes Thema verschoben, da es mittlerweile ziemlich ausufert...

Die Entwickler behaupten Informationen und einzelnen Geschichten der Gefährten Revans und natürlich auch von Revan selbst innerhalb des MMORPG erfahren zu dürfen. Bin mal gespannt...Die Frage ist mMn aber, in wie weit sie das wirklich effektiv umsetzen können. Schließlich sieht das Universum, je nach dem wie man KotoR 1 und 2 gespielt hat, immer anders aus. Entweder man macht es so, wie bereits in KotoR 2, dass man irgendwann Informationen zu der eigenen Spielweise in den Vorgängern heraus gibt, oder man lässt sich das Spiel die Infos selber hohlen, wie es z.B. bei MassEffect geplant ist.
Ersteres ist hinderlich, wenn man genauer auf eine bestimmte Ereignisse eingehen will, letzteres würde aber voraussetzen, dass man KotoR 1/2 hat. Zudem ist diese Vorgehensweise mMn in einem Onlinespiel eher nicht zu erwarten...

The Werewolf
17.02.2009, 15:26
Ich denke das größte Problem dürfte der Zeitliche Abstand sein. Man wird denke ich wenn dann über Holocrons oder ähnliches über Revans weiteres Leben informiert, aber immerhin sind zu dem zeitpunkt 300 Jahre seit Revan in die unbekannten Welten aufgebrochen ist vergangen

Tommy
17.02.2009, 15:32
Das einzigste Holocron Revan's wurde von Bane gefunden und nach dessen Studium, zerstört...

WENN die Holocrone erstellen, dann von Partymitgliedern, welche über Revan plaudern...wie in
Kotor 2 auf Korriban (Bastila)

Tim Andersson
17.02.2009, 16:28
Es geht mir nicht um Coolness (obwohl Revan wirklich ein genialer Charakter war), sondern dass die Geschichte um Revan einfach noch nicht abgeschlossen ist.
Ich meine, in KotOR 1 hat man mit Revan einen starken Charakter geschaffen und in Teil 2 seine wahre Bedeutung für die Galaxis mehr angedeutet als gelüftet. Revan ist in die Unbekannten Sektoren aufgebrochen. Was hat er da gefunden? Was ist aus ihm geworden? Fragen über Fragen und keine Antwort. Statt einer Fortsetzung wird einem ein MMORPG vor die Nase gesetzt, das 300 Jahre später spielt. Zwar spielt dieser andere Feind, den Revan in KotOR 2 gesucht hat, eine aktive Rolle, aber was mit Revan passiert wird absolut nicht erläutert. Auf der FAQ der offiziellen Homepage steht nur, dass er nie zurückgekehrt wäre... eigentlich sehr schade. Das ist viel verlorerens Potential und eine Geschichte, die nicht zuende ist. Und in einem MMORPG wird man wohl kaum tiefe Einblicke in die Geschehnisse bekommen. Jedenfalls nicht so, als hätte man ein Einzelspielerspiel in den Händen, in dem man solche Sachen ganz anders vermitteln kann.


Man das ja irgendwie so Recht. Aber ich sehe das ganze mit einem weinenden und lachenden Auge. Das mit tränen gefüllte Auge trauert um die von dir dargelegte Sache. Es ist einfach noch nicht abgeschlossen und in einem SP legt man viel mehr Wert auf Story, Hintergrundwissen usw. Ich würde mich auch sehr über einen 3. Teil freuen, der die Geschichte und das Rätsel um die unbekannten Sektoren lüftet.

Auf der anderen Seite freue ich mich, dass man endlich mal mit seinen Freunden durch das Star Wars Universum ziehen kann. Wer findest es nicht toll und spannend mit seinen Freunden ein Laserschwertkampf zu erleben oder sich mit dunklen Jedis zu duellieren.

Wie gesagt, sehr gemischte Gefühle

The Werewolf
17.02.2009, 18:55
Das einzigste Holocron Revan's wurde von Bane gefunden und nach dessen Studium, zerstört...

WENN die Holocrone erstellen, dann von Partymitgliedern, welche über Revan plaudern...wie in
Kotor 2 auf Korriban (Bastila)

Zum ersten Spoiler kann man mich nur wieder für mein Mangelndes Star Wars Hintergrundwissen tadeln :p

Tommy
17.02.2009, 19:11
Abhilfe schafft Darth Bane ;)

Cottonmouth
22.02.2009, 12:42
Ich finde gut, dass Tor 300 Jahre nach K2 statt findet. Es ist demnach nicht notwendig den kotor story arc zu zerstören. Und das passiert unweigerlich wenn ein MMORPG versucht eine story fortzusetzen.

Ich kann nur hoffen dass sie nicht verraten was mit Revan und dem Jedi Exile passiert ist.

Tommy
22.02.2009, 20:56
Ich hoffe es schon das sie es verraten werden. Zu lange schon hab ich jetzt krampfhaft versucht mir auszumalen was mit ihm passiert ist...aber es kam nichts raus...