PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonus Disc nicht erkannt? (Bitte legen sie Bonus Game Content-Disc ein...)

Lathalia
16.02.2009, 18:31
Hallo ihr lieben

Seit einiger Zeit Besitzerin einer EE-Version von The Witcher, aber schon bei der ersten Installation drehen meine Nerven durch. Den data3.cab-Bug habe ich inzwischen geschickt umgangen indem ich von einem Laptop aus die Datei auf meinen PC gesogen habe und von meinem PC selbst installiere.

Nun bin ich bei 99% der Installation und es passiert... nichts
Abgesehen von einer Anfrage auf die Bonus-Disc (klar, ich will ja auch die Bonus-Inhalte installieren).

Die Disc hab ich nun eingelegt, aber der PC scheint sie nicht zu erkennen. Glaub ihr es könnte helfen, ein Iso image anstatt der CD einzulegen?
Oder versperren mir dann Programme wie Deamon-Tools den weg ins gloreiche Spiel?

LG Lathy

Hier nochmal ein screenshot:

EDIT: das Problem ließ sich inzwischen beheben. Anscheinend zeigte die Installation die Disc-Aufforderung an, bevor die Disc eigentlich eingelegt werden musste. Ich bin wie folgt vorgegangen:
1)Disk2 öffnen
2)Den Inhalt (3,28 GB) in den Ordner ziehen, von dem aus man Witcher installiert
3)Bei der Anfrage auf Ersetzen von Dateien "Ja, alle" anklicken
4)Den Ordner, in dem sich nun alle Dateien von CD1 und 2 befinden als Quelle für die Bonus Disc auswählen
5)Installieren!

Lathalia
17.02.2009, 05:21
Gut, nächstes Problem taucht auf:

Die Installation erkennt meine Disc nicht als "Original Witcher EE" -Disc an. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten diesen Fehler zu umgehen?
(CD ist eingelegt... alle anderen Programme ausgeschaltet.)

Khoronis
17.02.2009, 07:57
Hi Lathalia und Willkommen on Board §wink

Es ist wirklich wichtig das Du Emulationssoftware oder Virtuelle Laufwerke Restlos von dein PC Entfernst (z.B. CloneCD, CloneDVD und Daemon-Tools etc.) bevor Du Witcher Installierst.

Alleine das vorhanden dieser Tools kann schon zu einer Fehlerhaften Installation mit Fehlermeldungen aka "Bitte legen Sie die Original Witcher EE ein" sorgen.
Von den Späteren Schwierigkeiten im Spielverlauf ganz zu schweigen.

Gab es beim Kopieren der Dateien auf die Festplatte Irgendwelche Fehlermeldungen?
Was Du noch versuchen könntest währe den Aktuelle Tagesschutztreiber (http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm) vor der Installation von Witcher zu Installieren.

Bei Dir ist das auch zu Empfehlen das Du deine Dvd umtauscht (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=471692) und so alle Probleme aus den Weg gehst.

Lathalia
17.02.2009, 16:41
Hallo und danke für die liebe Begrüßung :>

Habe alle und Emulations- und sogar Brennsoftware vorher deinstalliert gehabt. Der PC ist erst 2 Monate alt und daher sind solche Kleinigkeiten noch nicht installiert. ;)

Das Kopieren bereitete nur von meinem Laufwerk aus Probleme. Hab es gelöst, indem ich einen PC des Heimnetzwerks benutzt hab, mein Liebchen war so nett mir dafür seinen Rechner zur Verfügung zu stellen.

Tagesschutz ist installiert gewesen, noch bevor ich Witcher installiert habe.
Und Atari haben bereits gemeldet, dass sie ca eine Woche für die Zustellung brauchen... na hoffentlich kommt die CD bald an. Mich kribbelts in den Rollenspieler-Fingern. :rolleyes:

Und hoffentlich funktioniert die CD dann auch... :(

Khoronis
17.02.2009, 16:43
Na das Hoffe ich doch auch

Viel Spaß beim Spielen sobald die Dvd ankommt :)