PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preview in PCG 04/05



Ilúvatar
22.02.2005, 17:34
Moin Leutz, hab hier ne Vorschau in der neuen PC Games gefunden. :)
Dabei ist ein Interview mit David W. Bradley, ein paar neue Screenshots und eine halbe Seite Bericht mit einer Prognose von Justin Stolzenberg, die ich jetzt einfach mal hier hinschreibe:

"Dungeon Lords macht mir Spaß. Die vielen spannenden Kämpfe halten dauerhaft in Atem und es motiviert, den Helden auf immer neue Weise weiterzuentwickeln. Im aktuellen Stadium vermisse ich jedoch noch viele Details, durch die eine Rollenspiel-Welt plastisch und glaubhaft wird: Authentische Beziehungen zwischen den Bewohnern der Städte oder einen belebten Marktplatz mit vielen verschiedenen KI-Charakteren gibt es (derzeit) nicht."

Quelle: PC Games 04/05

Im Bericht wird beschrieben, dass das Spiel auf jeden Fall actionlastiger als Gothic 2 ist, man sich für eine Gilde entscheiden kann/muss und sich danach in der jeweiligen Gilde immer weiter in deren Klassen spezialisieren kann (hier werden genannt: u.a. Magier, Samurai, Kämpfer).
Kritisiert wird, dass die Quests in der Testversion zu einfach gestrickt und wenig abwechslungsreich sind.

Auf den Screenshots sind wieder ausschließlich Kämpfe zu sehen, u.a. mit einer Riesenschlange, einem Magier von Barrowgrim, einem Troll und noch einigen aus früheren Screenies/Videos bekannten Gegnern.
Außerdem ist ein Screenshot dabei, wo der Char bei einem Teleporter-Punkt steht, es wird dazu beschrieben, dass man damit weite Strecken überspringen kann.

Bradley äußert sich im Interview eigentlich nur zu allgemeinen Dingen über DL, die die meisten hier schon wissen, z.B. wieso es als ein Kampf-Rollenspiel bezeichnet wird und in welcher Entwicklungsphase man sich befindet (es werden z.Z. die versch. Teile des Spiels zusammengefügt und die Audiodateien implementiert)

Golgatar
23.02.2005, 09:42
§danke Vielen Dank für deine Mühe Ilúvatar §danke
Jedoch zeichnet sich immer weiter ab, das die Action deutlich im Vordergrund steht (ich wiederhole mich) und die Questkomplexität (sowie die Abwechslung), wie zuvor schon von einigen hier befürchtet deutlich darunter leidet (schade). Die bemängelte Detailärme kann/sollte jedoch bis Ende April hoffentlich noch beseitigt werden. Wäre allerdings eine Menge Arbeit. Hat Bradley sich dazu geäußerst ob in diesem Punkt noch Veränderungen erfolgen sollen? Das Gilden- und Teleportersystem klingt vielversprechend...Für ein ordentliches Schnellreisesystem ist also gesorgt. Die Bedenken vieler Fachzeitschriften, die zu große Leerlaufphasen auf Grund der langen Laufwege befürchteten scheinen somit unbegründet. Voraussetzung ist jedoch, dass das System gut ausgebaut ist.

mfG

Golgatar

Dark Knight
23.02.2005, 13:17
Danke Ilúvatar!! ^2^ Dehr nett von dir.
Ich hoffe auch, dass sich diese Detaillosigkeit ändert. Wäre wirklich schade, wenn alles viel zu steril aussehen würde. Aber es sind auch noch neue Infromationen in diesem Preview versteckt. Nun weiß man auch, dass man sich einen Samurai basteln kann. ;) Sehr interessant. Das Teleportsystem hört sehr gut an. Aber ich frage mich, wo diese Teleporter platziert werden. Ob die wild in der Gegend rumstehen werden oder nur in der Nähe von Städten? Würde mich mal interessieren.

P.S.: O.O Ist das mit meinem Rang wieder so eine Überraschung??? Ist ja hammer! ^^ Ich bin eine Höllenwache. Hehehehe.... also seid schön brav zu mir, sonst..... :G

Ilúvatar
23.02.2005, 13:45
IMO sollte es auf jeden Fall irgendeinen Bezugspunkt (z.B. Stadt oder auch ein Lager/ein See) für einen Teleporter geben, wäre schon seltsam wenn man dann mitten in der Pampa deswegen landen würde.

Bradley hat erklärt, dass in dieser Entwicklungsphase die Programmteile zusammengefügt werden und am grundlegenden Balancing gearbeitet wird, daraus entnehme ich, dass sich dabei nicht mehr viel am Detailgrad ändern wird.
Würden die Entwickler nämlich nach dem Zusammenfügen nochmal das Spiel ändern, könnte das in eine wahre Bug-Flut ausarten wie bei The Fall.
Da haben die Entwickler auch in der Endphase das Spiel geändert und hatten daher nen Berg Käfer :D

Kylex
23.02.2005, 14:19
lol...also bitte...ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass bradley sich die DL-karte an die wand hängt, 10 dartpfeile nimmt und damit den standort der teleporter bestimmt?

die details sind bestimmt einer der teile, die jetzt erst hinzugefügt werden :D

MfG Kylex

TobiTobsen
23.02.2005, 18:55
Die DL Preview war der erste Artikel den ich heute in der PCG gelesen habe, ist also schonmal ein gutes Zeichen. ;)
Aber beim lesen bin ich dann doch etwas nachdenklich geworden, bei den Mängeln die sie noch aufgezählt haben. Das ist natürlich nicht so toll, wenn die Quests wenig abwechslungreich oder außergewöhnlich sind. Da gehts dann wohl doch eher in Richtung Action RPG...naja warten wirs mal ab. Die Sache mit der sterilen Welt ist natürlich auch noch verbesserungswürdig, da das in einem guten RPG nicht sein sollte. Denke viel wird sich da auch nicht mehr verändern, wie vorher schon jemand gesagt hatte.

Der Gevatter
23.02.2005, 19:53
Die Teleporter heißen "Moonstones" und haben natürlich einen Bezug. Ich weiß von zweien: Einer steht in Fargrove vor dem Tempel, der andere in der Elfenstadt Arindale.

Fiend Of 9 Worlds
23.02.2005, 20:16
@Gevatter: <Moon Bridge> heißen die :cool:

Dark Knight
24.02.2005, 13:04
@Gevatter
Schön das du dich noch mal meldest!! Und danke für den Namen der Elfenstadt. ^2^ Aber wie heißen denn nun diese Teleporter?? Moon Bridge oder oder Moonstones??

@Fiend Of 9 Worlds
Woher hast du diese Infromation??

Zalfirir
24.02.2005, 13:13
Erstmal Danke für die Informationen, Illuvatar !

Ich hoffe doch ganz stark, dass an den Kritikpunkten gearbeitet wird, so das sie zum Release ausgemerzt sind. Besonders würde mich, wie viele andere hier auch, sicher nerven, dass die Quests so simpel gestrickt sind. Was mich ´dann noch wundert, ist die Tatsache, dass man Samurais spielen kann ... ich hatte gedacht, dass DL rein westlich orientiert sein wird. Aber anstatt jetzt schon zu meckern lasse ich mich überraschen, vielleicht passen die Samurais gut in das Grundkonzept und spielen sich vielleicht auch gut. Besser gefällt mir voherein schon, dass es Teleporter gibt, die das nervige rumlatschen ein wenig einfacher machen.

Fiend Of 9 Worlds
24.02.2005, 13:34
@Fiend Of 9 Worlds
Woher hast du diese Infromation??

Das wurde schon mehrmals angemerkt auch in den Previews..man sieht das auch bei einigen Screenshots (wo die Steinkreise sind)

Ilúvatar
24.02.2005, 13:43
Hm fragt sich wer hier irrt, ein Mitarbeiter des örtlichen Publishers oder die Redakteure von div. Magazinen ;)

Prinz Valium
24.02.2005, 13:52
Sehr interessant! Danke Iluvatar §danke
Die Action scheint wie schon erwähnt ein wesentlicher Faktor zu sein. Vielleicht für viele ein Kritikpunkt doch zusammen mit dem angekündigten Koop eine tolle Sache. Dadurch werden Schachten mit Freunden um einiges rasanter und lustiger :D Ist nur zu hoffen das der traditionelle Rpg Part nicht darunter leidet.