Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler für MSI 6800
superseven
22.02.2005, 12:15
Huhu,
ich wollte mal fragen, welcher Kühler bessere Kühlleistung als der Standartkühler von MSI für die NX6800 ist. NV Silencer 5 REV.2, der Zalman VF 700-CU oder ein ganz anderer? Entscheident ist nur die Kühlleistung nicht der Lärmpegel, wenn der auch noch niedrig ist um so besser. Die Ramspeicher sollten auch mitgekühlt werden. Wär schön wenn ihr mir den Besten empfehlen könntet. Danke!
Superseven
Ps.: Beim dem von Zalman werden die Ramspeicherkühler von dem Lüfter vom VGAKühler mitgekühlt, oder?
Panametrics
22.02.2005, 14:03
welcher Kühler bessere Kühlleistung als der Standartkühler von MSI für die NX6800 ist. NV Silencer 5 REV.2, der Zalman VF 700-CU oder ein ganz anderer?
Der beste müsste der Zalman VF 700-CU sein, was ich von den Tests so mitbekommen habe. Wenn du den kaufst, bist du sicherlich nicht schlecht beraten damit.
superseven
22.02.2005, 17:56
Gut, gut, die GPU wird vielleicht besser gekühlt aber wie siehts mit dem Speicher aus? Da sind nur passive Kühler drauf, werden die mitbelüftet vom GPUFan und reicht das? Ist die Kühlung der Ramspeicher auch besser als beim Silencer??
S
Panametrics
22.02.2005, 18:12
So ich hab jetzt meinen Freund genervt, der kennt sich ein bisschen besser aus mit dem Zeug.
Er hat folgendes gesagt.
Der Zalman kühlt die GPU besser, aber den RAM net so toll.
Beim Silencer ist es mit dem RAM schon besser aber der Kühler ist nicht so der Bringer. Vorteil für den Silencer, er ist leichter als der Zalman und belastet daher die Grafikkarte nicht so stark und er schiebt die warme Luft aus dem Gehäuse. Ist jetzt deine Entscheidung was du nimmst. Falsch liegen tust du mit keinem.
superseven
08.05.2005, 21:35
Und wisst ihr was neues?? Also wie gesagt, entscheident ist die Kühlleistung nicht der Lärm. Welcher kühlt jetz besser der ZM oder der AC? Und wie is des mit den RAMs werden die beim AC über das Kupfer vom GPU noch zusätzlich aufgeheitzt, kann des sein? Ich wollt nur wissen ob jemand noch neue Erfahrungen gesammelt hat, wenn ja bitte reinschreiben.
DANKE, superseven
edit
Ich brauch die Temperatur von ner MSI NX6800 TD-128 mit Standartkühler. Wer die Karte hat, bitte Temp im Treiber auslesen und hier reinschreiben. Ist wichtig!!
Danke im vorraus,
superseven