PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Auflösung > schwarzer Screen



Dozer
15.02.2009, 14:50
ich habe mal ein problem.
ich hab nach langer zeit mal wieder gothic 2 ausgegraben und installiert. bei den auflösungs optionen hab ich die auflösung auf maximum gestellt.
1280x960x32 waren es glaub ich.

nur dann wird der bildschirm schwarz und ich kann die einstellung nicht mehr zurück nehmen :mad:

habt iihr einen plan wie man das lösen kann?

gruß Dozer

TazmanDevil
15.02.2009, 15:00
ich habe mal ein problem.
ich hab nach langer zeit mal wieder gothic 2 ausgegraben und installiert. bei den auflösungs optionen hab ich die auflösung auf maximum gestellt.
1280x960x32 waren es glaub ich.

nur dann wird der bildschirm schwarz und ich kann die einstellung nicht mehr zurück nehmen :mad:

habt iihr einen plan wie man das lösen kann?

gruß Dozer
Du kannst die Aufloesung in der Gothic.ini aendern. Du findest sie im System Ordner im Gothic2 Installationsverzeichnis.

Andere folgende Eintraege z.B. auf:
zVidResFullscreenX=800
zVidResFullscreenY=600
zVidResFullscreenBPP=32

Solltest Du Vista haben: verschiebe die Gothic.ini auf dein Desktop und nimm die Aenderung dort vor. Schiebe die Datei anschliessend wieder ins Sytem-Verzeichnis von Gothic2 zurueck und starte das Spiel.

Dozer
15.02.2009, 15:16
cool danke.

kann ich denn auch die auflösung noch höher einstellen als 1280x960x32 ?


edit: hat sich erledigt. ich hab noch die nacht des raben intalliert. dann kann man auch 1280x1012x32 nehmen