PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 Vram Auslastung?

Raymad
15.02.2009, 14:48
Tach

In den Grafikeinstellungen bei GTA4 unten steht ja, wie viel Vram schon belegt und wie viel noch frei ist. Allerdings verhindert diese Funktion ja, dass man die Einstellungen höher machen kann, als die Vram Auslastung es zulässt. Ich habe mal gelesen, dass man die irgentwie ausmachen kann, nur ich finde den thread nicht mehr wieder.

Die Frage: Bringt das einen Leistungsunterschied oder kann ich die Grafikeinstellungen dann einfach nur höher schrauben?

DragunovV§wink

Rumo
15.02.2009, 16:38
Erstelle im GTA IV Hauptverzeichnis eine "commandline.txt" mit folgendem Inhalt:
-norestrictions -nomemrestrict
Das entfernt die Begrenzung.

Raymad
24.02.2009, 17:14
Bringt das denn einen spürbaren Leistungsunterschied?

Mielas
24.02.2009, 19:03

wenn du die grafikeinstellungen höher schraubst gehen die fps halt runter...

Leonard
27.02.2009, 13:49

wenn du die grafikeinstellungen höher schraubst gehen die fps halt runter...
Ich hab bei mir den Trick angewendet und konnte die Grafikeinstellungen ohne spürbare Performance-Einbrüche fast bis aufs Maximum hochgeschrauben.
Aber das hängt natürlich ganz vom Rechner ab.

District VI
27.03.2009, 18:33
Ich hab vor kurzem GTA IV neu installieren müssen und seitdem ist die commandline.txt datei logischerweise weg.
Nur bekomm ich dass jetzt nicht mehr richtig hin! ich hab zwar eine "commandline.txt" datei mit inhalt "-norestrictions -nomemrestrict" aber irgendwie ist trotzdem noch die Begrenzung da!
Kann mir vl jemand eine anleitung für ganz dumme geben? xD wäre echt nett!!
mfg §wink

FeuermagierMilten
27.03.2009, 18:35
Ich hab vor kurzem GTA IV neu installieren müssen und seitdem ist die commandline.txt datei logischerweise weg.
Nur bekomm ich dass jetzt nicht mehr richtig hin! ich hab zwar eine "commandline.txt" datei mit inhalt "-norestrictions -nomemrestrict" aber irgendwie ist trotzdem noch die Begrenzung da!
Kann mir vl jemand eine anleitung für ganz dumme geben? xD wäre echt nett!!
mfg §wink

Du kannst die Parameter auch bei einer Verknüpfung von der "LauchGTA4.exe" anhängen.