PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viren???



Mente Captus
20.02.2005, 17:19
Hallo,

im Moment habe ich ein Problem.

1.) Es fügen sich automatisch immer Ordner zu meinen Favoriten hinzu, die ich gar nicht will (über XXX, Geld, etc.)

2.) Es hat sich eine Toolbar installiert, die gar nicht unter "Software" erscheint.

3.) Die Startseite lautet immer http://www.vroomsearch.com/ egal was ich tue (Tipp: Nicht auf den Link klicken !)


Hab schon eine Firewall und ein Virenprogramm danach installiert aber es ist wohl schon zu spät :( .

Weiß wer, was ich tuen kann, damit ich wieder froh ins Internet kann ohne die 3 Punkte oben?



Danke,

Milten9

hagalaz
20.02.2005, 17:22
Vielleicht hilft ein Spywarescanner. Könnte dir einen per Mail schicken, wenn du willst. Schick mir dann deine Mail per PN.

Der_Schläfer
20.02.2005, 17:23
1. AdAware drüber laufen lassen... zu kriegen hier: www.adaware.com (freeware)
2. Spybot drüber laufen lassen... zu kriegen hier (http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html) (freeware)

Das sollte helfen, wenn nicht, wieder melden :)

Vanlender
20.02.2005, 17:30
HiJackThis nicht vergessen -> Chip.de

Mente Captus
20.02.2005, 17:33
Hi !


@ hagalaz: Leider ist deine eMail bis jetzt nicht angekommen... vielleicht weil ich web.de nutze !

@ Der_Schläfer: Ich habe es schon installiert, mal gucken ob es was nützt ;)

@ Vanlender: Ich probier es gleich aus !


Danket euch schonmal !+

Panametrics
20.02.2005, 17:38
Mal für das Pc-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=148) Werbung mach *gg*. Da wäre deine Frage besser aufgehoben gewesen ;).

Pollux
20.02.2005, 17:40
Ich schiebs mal zu den Experten im Technikbereich, die können dir wahrscheinlich genaueres sagen.
Aber mehr als Virenscanner fiele auch mir nicht ein :p
Wobei die Schadensbehebung oft recht kompliziert ist wenn du erstmal damit infiziert bist. Müsstest mal wissen wie das Dinge genau heisst

@Pana

Na wenn das mal kein Zufall war :D

Mente Captus
20.02.2005, 17:48
Ohjeeeeeeeeee.....

Ich hab mal eben alles installiert, was ihr sagtet und hatte über 200 Viren drauf... inklusive 10 Dialer und ich habe es nicht ganz durchlaufen lassen....

Ihr habt mir echt geholfen, danke !!!

Milten9

Der_Schläfer
20.02.2005, 18:31
200? Das ist gar nichts ^^

Als ich letztes Jahr in Amerika war zum Schülerautausch, ist da am Ende des Jahres ein Wurm durchs Netzwerk gegangen. Ich und ein paar andere haben eine art "Not-Team" gebildet und Computer repariert bis zum geht nicht mehr. Unter anderem auch jedem AdAware installiert. Rekord bei einem Computer: 763 gefundene infizierte Dateien :rolleyes:

Naja, lass aber ganz durchlaufen nochmal, und geh sicher, dass ALLES runter ist

Mente Captus
20.02.2005, 21:09
Hab ich auch schon, beim zweiten Filtern kamen dann noch welche dazu :rolleyes: . Halt ein Teufelskreis :D

Nachtwanderer
20.02.2005, 22:08
Rekord bei einem Computer: 763 gefundene infizierte Dateien :rolleyes:

Habe noch ein Rekord: bei einem Bekannten habe ich 893 Einträge mit Ad-aware gefunden, dazu noch 47 mit Spybot (nach dem Scan mit Ad-aware) und über 50 Viren und 14 Trojaner...

Es hat mich gewundert das der Rechner überhaupt funktionierte :D (kein Firewall war vorinstalliert, nur eine uralte Version von Antivir war drauf :eek: )

Fighting Faith
21.02.2005, 08:30
Ich glaube ich will gar nichts wissen wie es auf meinen 2 Systemen zu Hause ausschaut :rolleyes: (* umbedingt wieder norten internetsecurity+virus holen muss *)
naja mein Homerec. lag bei 2500 Dateien XD ein "oldie" Game ^^;;

Hoffe bei dir wied das wieder.

Panametrics
21.02.2005, 13:38
Habe noch ein Rekord: bei einem Bekannten habe ich 893 Einträge mit Ad-aware gefunden, dazu noch 47 mit Spybot (nach dem Scan mit Ad-aware) und über 50 Viren und 14 Trojaner...

Donnerwetter, das ist ja noch mehr als ich bei meinem ersten PC hatte :p. Naja aber soviel hatte ich auch ned, afair waren es 60 Einträge im AdAware und ein paar im Spybot. Rekord an Viren war 19.


Es hat mich gewundert das der Rechner überhaupt funktionierte :D (kein Firewall war vorinstalliert
Das wundert mich auch, bei mir hat er mit den paar Fieslingen schon immense Probleme gemacht, aber das ist schon Wahnsinn :D


Ich hatte jetzt bei uns an der Schule das System durchforstet an dem alle Schüler ran dürfen. Dort hatte es 600 Fieslinge in etwa. Aber das von dir Nachti ist schon klasse :D

Chris
21.02.2005, 15:55
Aufhören den Internet Explorer zu benutzen wäre auch ne gute Idee :D