Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wurde mein Fallout Thread geschlossen?? (aus PE)
Takeda Shingen
13.02.2009, 19:31
Weshalb wurde mein Fallout Thread geschlossen, ich habe mir eine dt.Version GEKAUFT für sage und schreibe 49.99 im Drogerie Müller, was ich drauf gemacht habe war lediglich die eng. exe datei. Nur weiss ich nicht warum ich die alten Saves mit der Version nicht spielen kann, denn mit der dt.exe funktionieren die savegames noch, bei der eng. exe muss ich ein neues spiel anfangen. Kann mir vllt diesmal jemand helfen???
uncut-Patches sind meist illegal. Punkt.
Anarchist
13.02.2009, 19:34
Ich würde mal fast behaupten, du musst neu anfangen. Wie bei fast jedem Patch ;) Aber ich weiss es nicht 100%ig.
Warum sind uncutpatches illegal? §kratz Dann ja höchstens wegen Copyrightverletzung.
Takeda Shingen
13.02.2009, 19:37
das ist aber die englische/ österreichische exe die einfach eingefügt wurde, ich habs nur uncut patch benannt.
sowas verstößt gegen die lizensbestimmungen und wird deshlab hier ohne vorwarnung gelöscht.
wenn du einfach eine anderspracige exe draufknallst, ist doch logicsh das du alte saves nciht mehr spielen kannst.
Anarchist
13.02.2009, 19:40
Deshalb glaube ich das ja auch noch weniger! :dnuhr: (wobei es könnte ja eventuell auch ein crack mit dabei sein :rolleyes:)
Es ist ja auch nicht verboten mehr Blutfluss auf einem CS server einzustellen oder sowas in der Art.
Edit: @Über mir: Welche Lizensbestimmung denn? ^^ Ich glaub kaum, dass da steht, dass das Spiel nicht verändert werden darf.
Wahrscheinlich hast du dir die englische/österreichische Exe jedoch aus dem Internet heruntergeladen, was u.U. illegal ist. Andernfalls kannst du dem jeweiligen Moderator ja auch eine PM schicken, um zu kären, warum dein Thread geschlossen wurde.
Und ich glaube es kommt bei den Moderatoren nicht gut an, wenn du einen weiteren Thread zu dem Thema, was bereits einmal geschlossen wurde, eröffnest.
Edit: @Über mir: Welche Lizensbestimmung denn? ^^ Ich glaub kaum, dass da steht, dass das Spiel nicht verändert werden darf.
tja, dann fang mal fleißig an zu lesen, dir wird ein licht aufgehen;)
Rechtliche Lage
Die meisten kommerziellen Applikationen untersagen in ihren Lizenzbedingungen jegliche Modifikationen der Software oder sogar schon den Vorgang des Disassemblierens. In vielen Ländern existieren Gesetze, die definieren, inwieweit eine Modifikation eines Binärprogramms erlaubt ist. In Deutschland ist das Modifizieren eines Binärprogramms somit grundsätzlich erlaubt, solange die ursprüngliche Funktionalität des Programms nicht beeinträchtigt wird. Zusätzliche Funktionen dürfen dabei alleine zum Zwecke der Herstellung von Kompatibilität zu eigenen Programmen implementiert werden. Ein Patch darf dabei nur in Form eines Programms verbreitet werden, das die Originaldatei nach Vorgaben verändert, jedoch nicht in Form einer modifizierten Kopie der Originaldatei. Das Recht, ein Programm zum Zwecke der Herstellung von Kompatibilität verändern zu dürfen ist auf internationaler Ebene nicht selbstverständlich. Das Untersagen jeglicher Modifikationen in den Lizenzbedingungen hat jedoch in den seltensten Fällen rechtswirksame Konsequenzen, da dies u. a. auch den Vorgang des Entfernens eines Computervirus durch Antivirenprogramme in Frage stellt.
Da die rechtliche Lage häufig unklar ist, was das Entfernen von einem Kopierschutz betrifft, verwenden manche kommerzielle Applikationen einen verschlüsselten oder komprimierten Binärcode, wodurch die Daten gemäß Vorgaben in ausführbaren Maschinencode konvertiert werden müssen, bevor sie vom Computer interpretierbar sind. Da die Programme jedoch dem Rechner „verraten“ müssen, wie die integrierten Daten zu konvertieren sind, ist es auch für Cracker nachvollziehbar, wie sich der Code in einen interpretierbaren Zustand konvertieren lässt. Die Software-Industrie implementiert solche Verfahren, um es einerseits den Crackern zu erschweren, das Programm zu interpretieren. Jedoch auch, um die Möglichkeit zu unterbinden, ein Patch-Programm zur Modifikation des Original-Programms zu veröffentlichen, da es so nicht mehr möglich ist, das Programm durch das Verändern einzelner Bytes zu modifizieren und als einzige Möglichkeit die Verbreitung einer vollständigen modifizierten Originaldatei verbleibt. Dies ist urheberrechtlich meist eindeutig untersagt.
http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_034.gif
Dazu kommt noch, dass man dafür das Jugendschutzgesetz umgehen würde.
Dazu kommt noch, dass man dafür das Jugendschutzgesetz umgehen würde.
so what?
afair darf man doch uncut spiele (zB Aus Österreich) haben, man darf sie nur nicht verkaufen. :dnuhr: