PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD startet beim Einlegen nicht

Gwendo
12.02.2009, 18:35
Hallo Leute!
Hab mir Der Herr der Ringe die Eroberung vor paar Tagen gekauft und hab das Problem, dass die DVD überhaupt nicht in meinem DVD-Laufwerk angezeigt wird. Es lädt kurz hört aber dann wieder auf. Wenn ich das DVD Laufwerk am Arbeitsplatz auswähle, zeigt er mir nichts an. Andere DVD-Spiele und Daten DVDs funktionieren einwandfrei. Der neueste Treiber ist auch installiert.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, werd noch verrückt...

LG
Gwendo

The Miz
12.02.2009, 19:53
Hallo, Das gleiche hatte ich auch Ich dachte zuerst mein Laufwerk sein kaputt aber dan hab ich meinen pc ausgeschalten und das laufwer einmal abgeschlossen und dan wieder dran gemacht must du mal versuchen §wink

Malak410
13.02.2009, 14:09
es kann schonmal vorkommen das ältere Laufwerke ca. nach 4 Jahren und älter ihren Geist aufgeben, das kann dann sich daran erkenntlich machen dass das DVD laufwerk z.B. nur noch CD's lesen kann...
Da gibts dann kaum noch ne Chance auf Rettung, was man da noch machen könnte ist die Laser neu auszurichten, Treiber installen (hilft da allerdings wenig) oder wie schon gesagt mal den PC aussaugen (ja hilft manchmal wirklich^^) und das Laufwerk ausstöpseln und wieder reinmachen.

Gwendo
13.02.2009, 18:55
also mein Rechner ist nagelneu, hab ich mir vor kurzem erst gekauft, an dem kanns dann nicht liegen... aber ich werd das laufwerk mal neu anstöpseln, hoffentlich hilfts, ich dreh noch durch. danke schon mal

Gwendo
13.02.2009, 22:12
so, habs versucht, leider ohne erfolg! §burn weiß noch jemand an was das liegen könnte?

Malak410
14.02.2009, 09:46
mach mal nen x test , vllt. liegts auch an der CD bzw. DVD ;)

Gwendo
14.02.2009, 19:26
hab die DVD im laptob versucht, da gehts, nur der is leider nicht für das spiel ausgestattet :-(

Malak410
14.02.2009, 22:28
schonmal gegoogelt???
Ansonsten nimm dir mal die Zeit da findeste manchmal was gutes ;)

Sonst vllt. mal nen neues Laufwerk kaufen?
Oder vllt. erstmal das Laufwerk deinstallieren und wieder neu draufsetzen, bringt manchmal was ;)

McFlow
15.02.2009, 12:31
Hi,
Wie alt ist dein Laufwerk denn? Möglicherweise kommt dein Laufwerk nicht mit dem Kopierschutz klar, den das Spiel verwendet. So etwas gibt's zB auch bei CD Spielern in Autoradios öfter. Ich kann mich da ganz genau an eine Palette von CDs eines bestimmten Labels erinnern, die in allen Playern liefen, nur im Auto nicht. Der CD Spieler im Auto ist aber voll funktionstüchtig. Selbes gilt manchmal auch für meinen DVD Player.

Wenn das Laufwerk ziemlich alt ist, kann es daran liegen. Vielleicht kannst man da mit einem Firmware Update etwas machen...

Malak410
15.02.2009, 19:28
also mein Rechner ist nagelneu, hab ich mir vor kurzem erst gekauft, an dem kanns dann nicht liegen... aber ich werd das laufwerk mal neu anstöpseln, hoffentlich hilfts, ich dreh noch durch. danke schon mal

Also daran kanns nicht liegen wenn das stimtmdas er den vor kurzem erst geakuft hat, oder ist das vllt. en älterer Rechner den du nagelneu bekommen hast?^^

marv7
18.02.2009, 16:57
Geb mal die Daten von deinem PC . Vll. hast du dein PC bei EBAY oder irgendwo gebraucht gekauft wenn ja dann haben die dich verarscht , bin aber nicht sicher . Oder lass dir mal ne neue DVD geben an der kann es auch leigen .§wink

Gwendo
19.02.2009, 19:21
den Rechner hab ich vor kurzem zusammengestellt. ist auch ein nagelneues Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 von LG.
des komische is ich hab herr der ringe die eroberung und das spiel shaun white die beide nimmt mein laufwerk nicht an, aber der neue Fussball Manager 2009 funktioniert einwandfrei!!

Malak410
19.02.2009, 19:51
könnte sein dass das Laufwerk nicht mit dem DVD Typ klarkommt oder auch dem Kopierschutz

kannst ja mal versuchen den Kopierschutz mithilfe von AnyDVD (http://www.slysoft.com/de/anydvd.html) zu deaktivieren, einfach das Tool downloaden
und dann starten das reicht schon ;)

Gibts aber nur als Shareware.

Gwendo
20.02.2009, 21:14
hab mir heute noch ein dvd laufwerk gekauft. das hat die dvd angenommen. werde das LG laufwerk mal zurückschicken und prüfen lassen. das spiel macht jede menge spaß!!!!!!!!!!!:cool:

Malak410
20.02.2009, 22:03
Dann lags letztendlich doch am Laufwerk ;)

PS: Der Spaß an Herr der Ringe Conquest lässt aber wie ich finde,
eindeutig nach, wenn man die Kampagne durchgespielt hat...§gn8