PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urin ausschwitzen??

Xalvin
11.02.2009, 18:23
Das wollte ich schon immer wissen^^
Schwitzt man urin aus??
Weil ich musste im sportuntericht mal pinkeln durfte aber nicht aufs klo:(
und nach dem untericht musste ich nicht mehr und die Hose war trocken
einbildung oder...

Feind
11.02.2009, 18:27
einbildung oder...

Ja..

Fratedow
11.02.2009, 18:28
Schwitzt man urin aus??
einbildung oder...
Hm.. du schwitzt Feuchtigkeit aus, bzw Wasser, und Urin is ja auch nur Wasser halt noch mit Stofen die der Körper nicht braucht. Also schwitzt du Wasser aus, das dann nicht zu Urin wird und du musst nicht mehr.:A:A

Avalarion
11.02.2009, 18:30
Schwitzt man urin aus??
einbildung oder...

Ja,
wenn man schwitzt schwitzt man auch Urin (Wasser) aus.:)

Lightning
11.02.2009, 18:30
Hm.. du schwitzt Feuchtigkeit aus, bzw Wasser, und Urin is ja auch nur Wasser halt noch mit Stofen die der Körper nicht braucht. Also schwitzt du Wasser aus, das dann nicht zu Urin wird und du musst nicht mehr.:A:A

Aber man muss doch, weil die Blase zu voll ist. Und der Prozess kann ja nichr rückgängig gemacht werden.
Daher sage ich einfach mal, dass das Einbildung war. Man kann Urin afaik nicht ausschwitzen.

Corten
11.02.2009, 18:31

Weil nicht mehr Wasser\Urin in die Blase kommt muss er nicht mehr? Unlogisch, dann ist doch immernoch die gleiche Menge Urin in der Blase.

Fratedow
11.02.2009, 18:33
Weil nicht mehr Wasser\Urin in die Blase kommt muss er nicht mehr? Unlogisch, dann ist doch immernoch die gleiche Menge Urin in der Blase.

Aber man muss doch, weil die Blase zu voll ist. Und der Prozess kann ja nichr rückgängig gemacht werden.
Daher sage ich einfach mal, dass das Einbildung war. Man kann Urin afaik nicht ausschwitzen.
Das seh ich ein, dann war Xalvin nach beim unterricht so abgelenkt, dass er es einfach verdrängt hat.

Omegon
11.02.2009, 18:43
Im schweiß ist auch hahn enthalten... genau wie im urin.

juke*
11.02.2009, 18:43
das ist ziemlich einfach erklärt...was der sympathikus und der parasympathikus sind ist bekannt?
nun, wenn der sympathikus, bildlich gesprochen der fluchtnerv aktiv ist, wie es z.b. bei körperlicher ertüchtigung ist, dann haben aspekte wie verdauung, nährstoffeinlagerung oder auch das pinkeln keinerlei priorität. die entsprechenden aktivitäten bzw reize etwas derartiges zu tun werden zurückgestellt. der harndrang 'gibt sich', zumindest so lang, bis der parasympathikus, der 'ruhenerv' sich wieder einschaltet und verkündet, dass es zeit zum wasserlassen ist.

VitaVus
11.02.2009, 18:51
Urin ausschwitzen sollte nicht möglich sein. Denn wenn würde man auch plötzlich anfangen zu stinken, was beim normalen Schwitzen nur bedingt der Fall ist. Wasser, also Flüssigkeit im Körper lässt sich ausschwitzen, also wenn sie die Blase noch nicht erreicht hat. Einmal in der Blase sollte es zu spät dafür sein, so erscheint mir das Ganze jedenfalls sehr logisch und nachvollziehbar.

Serpentes
11.02.2009, 18:52
das ist ziemlich einfach erklärt...was der sympathikus und der parasympathikus sind ist bekannt?

Nein.

Also wenn der Urin erstmal in der Blase ist, kriegste den da nicht mehr raus.
Wenn du jedoch viel schwitzt, bevor er aus dem Blut gefiltert wurde könnt ich mir vorstellen, dass nich mehr soviel Wasser aus dem Blut gefiltert wird von den Nieren, da der Wasseranteil im Blut nicht mehr so hoch ist. Jedoch wirst du trotzdem irgendwann aufs Klo müssen und dann kommt so ne ganz eklige orange Soße da raus^^

Xalvin
12.02.2009, 15:06
Nein.

Also wenn der Urin erstmal in der Blase ist, kriegste den da nicht mehr raus.

doch wenn man pinkelt^^

Gossi
12.02.2009, 15:08
Also ich möchte mir nich vorstellen, wie des is, Harn im Gesicht zu haben §wink

Feuerkerk
12.02.2009, 15:24
und die Hose war trocken
einbildung oder...

Ja, das war Einbildung.