PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitch Black\Riddick



Fenris
17.02.2005, 19:33
Hi an alle!

Wollte mal eure Meinung zur Riddick Reihe wissen!

Hab beide ungefär 10mal gesehen und find sie einfach nur geil!

Bin allgemein auch ein sehr großer VinDiesel Fan
siehe Avatar + Sig :rolleyes:

Und was meint ihr?
wird es einen weiteren Teil dieser Serie geben?

Noch ne Frage:
Was war euer lieblingsspruch in den Filmen?

Mein lieblingszitat ist:

T:
Du hast zwei Fehler gemacht:

1. du hast das Ortungsgerät in deinem Schiff nicht zerstört
2. du hättest mich kalt machen sollen, als du es konntest

Und so haben wir dich gefunden!

Noch Fragen?

R:
Ja, warum hat das so lang gedauert?

Tikanderoga
18.02.2005, 08:37
Den Pitch Black fand ich gut, aber der Riddick war ziemlich mau muss ich sagen. Wenn die nochmal einen Film machen, dann sollen die den schon eher im PB-Stil machen. In CoR wird er einfach als der Uber-Krieger dargestellt - in PB ist er zur Kooperation gezwungen, wenn er selber nicht als Futter enden will.

Crow
18.02.2005, 09:01
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir beide Filme anschauen können und finde sie auch beide ziemlich klasse, wobei ich mit Tiki einer Meinung bin und Riddick besser finde aus den von ihn genannten Gründen. Dennoch beides imho sehr unterhaltsame Filme, die ich mir bestimmt in nächster Zeit mal wieder ansehen werde :)

Fenris
18.02.2005, 11:44
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir beide Filme anschauen können und finde sie auch beide ziemlich klasse, wobei ich mit Tiki einer Meinung bin und Riddick besser finde aus den von ihn genannten Gründen. Dennoch beides imho sehr unterhaltsame Filme, die ich mir bestimmt in nächster Zeit mal wieder ansehen werde :)

Tikanderoga hat aber gesagt, dass er PitchBlack besserfindet als Riddick! ;)

@ Tiki
Hast schon irgendwie recht!
In CoR ist Riddick irgendwie zu unrealistisch cool!
Aber das macht das ganze auch so extrem geil :D

Stell dir mal vor, Riddick wär jetzt irgendein Weichei und hätte nur per "Zufall"
Lord Marshall getöted!

Dann wärs nicht mehr so gut! :rolleyes:

Und stell dir mal vor, die ganzen Sprüche wären nicht drin im Film,
dann wär der auch extrem scheiße!

Ich bin der Meinung, dass Vin Diesel alles richtig überdacht hat,
als er den Film gedreht hat!

Riddick ist und bleibt der coolste Killer, den es gibt! :cool:
Meiner Meinung noch weit vor Terminator :)

Volki
18.02.2005, 19:18
Ich habe beide Filme gesehen, und mir vor einiger Zeit die DVD mit Riddik und Pitch Black gekauft.
Ich finde zwar beide Filme Klasse, aber Riddik hat mir doch etwas besser gefallen.
Vor allem finde ich besser das es in Riddik mehr Effekte, und coolere Sprüche gibt. Das macht den Film sehr geil.
Wie auch schon gesagt wurde ist der Film sehr unrealistisch cool, aber ich finde das paßt sehr gut zum Film und werted ihn um einiges auf. Ohne die Sprüche wärs doch blöd.

Lieblingszitat: Mmhh, Interessant (Riddik)

ChaosPrincess
18.02.2005, 21:13
Riddick ist und bleibt der coolste Killer, den es gibt! :cool:
Meiner Meinung noch weit vor Terminator :)

Riddik und Pitch Black sind super Filme, Vin Diesel passt super in die Rolle und nen besseren Schauspieler als ihn hätten die echt nicht finden können! :D

Zum Thema Terminator: Niemand ist cooler als Arnold Schwarzenegger! Selbst ein Vin Diesel nicht! Also ich könnte mir nen Diesel als Androiden nicht vorstellen, der den Satz: "I`ll be back!" so cool gemacht hat! :D :D :D

Crow
18.02.2005, 22:50
Tikanderoga hat aber gesagt, dass er PitchBlack besserfindet als Riddick! ;)Ja, finde ich auch, bin nur beim Tippen durcheinandergekommen. Fand Pitch Black besser und hab die beiden mal eben so vom Namen her verwechselt :D

In CoR ist Riddick irgendwie zu unrealistisch cool!Erinnert mich ein wenig an Mission Impossible und den Nachfolger davon, denn da macht Tom Cruise in der Hauptrollen imho dieselbe Wandlung durch, im 2. Teil ist er nämlich auch sehr viel (unrealistisch *g*) cooler als im Vorgänger. Und trotzdem mag ich beide Filme, wie eben auch hier ;)

Tikanderoga
19.02.2005, 08:59
@ Tiki
Hast schon irgendwie recht!
In CoR ist Riddick irgendwie zu unrealistisch cool!
Aber das macht das ganze auch so extrem geil :D

Stell dir mal vor, Riddick wär jetzt irgendein Weichei und hätte nur per "Zufall"
Lord Marshall getöted!

Dann wärs nicht mehr so gut! :rolleyes:

Und stell dir mal vor, die ganzen Sprüche wären nicht drin im Film,
dann wär der auch extrem scheiße!

Ich muss keinen sprücheklopfenden Typen haben, der sich cooler ausgibt als der absolute Nullpunkt. Vin Diesel in XXX find ich gut - in PB hat er auch eine super Rolle gespielt - in CoR ist es einfach "too much". §gnah


Zum Thema Terminator: Niemand ist cooler als Arnold Schwarzenegger! Selbst ein Vin Diesel nicht!
Doch.. seht mal den Typen an - der kann ihm doch das Wasser reichen..

http://www.tikanderoga.net/Tiki/Bilder%20London/Tussaud/IMG_0683.JPG

:D :D :D

möe
19.02.2005, 09:27
also ich find riddick den hammer, der ist echt gut (naja könnte ja auch gar net anders sein, vin diesel mit), vor allem die sprüch waren das geld wert

Corvayne
14.06.2009, 18:41
Oh, ich muss mich dann gerade doch mal als Leichenschänder betätigen, dieser Thread hier ist mir irgendwie entgangen. ;)

Bin ein großer Fan beider Filme, habe leider den Comic, also die Vorlage noch nicht gelesen. Empfehlenswert?
Mir gefällt CoR allerdings doch ein kleines bisschen besser, wobei ich die Filme sowieso nur bedingt vergleichen würde, da sie doch sehr unterschiedlich in ihrer Machart sind.

Aber ich mag gerade das überzeichnete, das mehr als extreme und unrealistische, was einen manchmal gebannt zusehen und ein andermal wieder ob der Selbstironie schmunzeln lässt. Klingt etwas überschwenglich, ist mir klar. Der Film ist rein objektiv betrachtet wohl auch kein Meisterwerk und hat sicher so einige Schwächen. Aber gibt nur wenige Filme des Genres, die bei mir so gut funktionieren wie Riddick: Chroniken eines Kriegers. Schau ihn mir immer wieder gern an und bin imemr noch so begeistert wie beim ersten mal, wenn nicht sogar mehr.

Lieblingszitate gibts derer sicher viele, aber was mir dazu immer als erstes einfällt:
"Ach.. und was passiert dann in deiner Welt? Tötest du mich mit deiner Suppentasse?" - "Da ist Tee drin." - "Was?!" - "Ich töte dich.. mit meiner Teetasse."

Und wenn er dann nach dem darauffolgenden Tänzchen dieses kleine Metallding (glaube, so ein Fischdosenöffer, wie's die vor vielen Jahre mal gab) provokaticv an die selbe Stelle legt, an der zuvor die Tasse gestanden hat und er die verbleibenden Pöbler erwartungsvoll anschaut... herrlich. :D
Also ich steh drauf. *g*

P.S.: Habe gehört das PC-Spiel zu Riddick soll auch sehr lohnend sein... kann das wer bestätigen? Brauche nun kein komplettes Review, dafür würd ich mich dann ins Spieleforum trollen. ;)

Tawarien
14.06.2009, 18:45
P.S.: Habe gehört das PC-Spiel zu Riddick soll auch sehr lohnend sein... kann das wer bestätigen? Brauche nun kein komplettes Review, dafür würd ich mich dann ins Spieleforum trollen. ;)

Definitv, eines der besten Film-Spiele, das es gibt.
Letztens ist eine Neuauflage des "alten" Escape from Butcher Bay rausgekommen.
Diese enthält neben der überarbeiteten Fassung auch das neue "Kapitel" Dark Athena.
Soll glaub ich mindestens nochmal solang sein, wie das Ursprungsspiel.
Wenn du auf Schleichen/Prügel/Schießen und vor allem Riddick stehst, greif zu!

Zu den Filmen:
Pitch Black finde ich richtig geil, macht immer wieder Spaß zu gucken, eben vor allem wegen dem Obercoolen Riddick.
Chronicles of Riddick ist auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie PB.
Soll ja leider keine neuen Filme mehr geben, wie ich das gehört hab ... schade.
Den Anime hab ich nicht gesehen.

Harbinger
14.06.2009, 19:34
Soll ja leider keine neuen Filme mehr geben, wie ich das gehört hab ... schade.
Sah lange Zeit so aus, scheinbar wird jetzt aber doch an einer Fortsetzung gearbeitet, die soll aber wohl erst 2012 kommen. Sagt zumindest die IMDB :D

Ich mag "Pitch Black". Ist ein sehr cooler Film mit netten Effekten, einer zwar recht dünnen aber effektiven Story und auch ansonsten stimmt da ziemlich viel, was "Chronicles of Riddick" betrifft... Ich weiß nicht. Ich sah ihn vor langer Zeit mal und fand ihn eigentlich auch ziemlich gut, aber letztens kam er mal wieder im Fernsehn und ich hab gegen Ende noch mal reingezappt und ich war erschüttert. Vin Diesel ist mächtig schlecht in der Hauptrolle, die Special Effects sehen grottig aus und die Actionszenen sind lächerlich und furchtbar uninteressant, zumindest kam's mir so vor. Merkwürdig...

ephimetheus
14.06.2009, 19:43
Mir gehts eigentlich genau andersrum. Ich mag auch beide Filme, Pitch Black ist mir aber einfach zu inhaltsleer. Da passiert einfach nichts, und die Charaktere sind auch nicht spannend genug gemacht, als dass man sich da dran hängen könnte. Riddick find ich dagegen super, wegen dem coole-Sau-Effekt und die Necromonger gehen einfach ab, Karl Urban hats einfach drauf.

CountessElaine
15.06.2009, 11:41
Also ich hab mir gerade vor ca. ner Woche die Doppel-DVD geholt *g*
Ich mag beide Filme ziemlich gerne und kann sie mir auch öfter ansehen.
Mir gefällt CoR besser als PB
Die Sprüche sind einfach besser außerdem mag ich die Darstellung von Jack die sich ja jetzt Kyra nennt sehr *g* =D

Bin außerdem ein Vin Diesel Fan und hab jeden Film von ihm gesehen, wobei ich echt sagen muss er sollte bei Filmen wie CoR und XXX bleiben statt noch mal so was wie der "Babynator" zu machen.

Rock and Troll
15.06.2009, 18:20
Keine Frage, CoR ist ein recht solider Sci-Fi Film, doch irgendwie wirkte alles etwas überladen... Das viele Budget hat dem Film echt nicht gut getan.
Die "Bösen" fand ich irgendwie einfach nur lästig und uninteressant, gezwungen auf Böse getrimmt, schwache Dialogzeilen und lächerliche Kostüme. Selbst Diesels Sprüche zünden nicht mehr so wie in Teil 1.

Denn der war gerade weil es ein kleiner Australischer (Independent?) war, absolut genial.
Unvergessen, wenn die Crew sich gegenseitig umbringt und die Kamera auf den im Liegestuhl sitzenden Riddick zoomt, der sich im Hintergrund gemütlich ein Bier reinzieht...
Die Story war zwar nicht wirklich komplex, aber derart gut inszeniert, dass nie Langweile aufkam.

Nen dritten Teil wirds wohl schon allein deswegen nicht geben, weil Teil 2 an den KInokassen nichtmal seine Produktionskosten einspielen konnte...

Wotans Erbe
15.06.2009, 18:26
Ja die beiden Filme waren schon geil. Welchen ich jetzt besser finde kann ich garnicht sagen, da beide ihren eigenen Charm haben. (meiner Meinung nach)
Die Sprüche von Riddick finde ich in beiden Teilen sehr gut, genauso in den Spielen die bessonders durch ihre Düstere Atmosphäre und die Sprüche von Riddick erst zu dem werdem was sie sind.

petzen
15.06.2009, 21:17
Ich finde beide nicht wirklich überragend, Riddick sogar richtig schlecht. Die Kampfszenen und Actionszenen total unüberzeugung und selbiges trifft eigentlich insgesamt auf die Schauspieler zu. Aber Pitch Black fand ich zumindest nett, würde ich mir auch wieder anschaun.

CMS
16.06.2009, 14:24
Die Riddick Filme kann man nur lieben oder hassen. Ich mag beide Teile sehr, da Riddick nicht der typische Sci-Fi Held ála Han Solo ist :).

Dunkler Fürst
12.09.2010, 17:40
Mir gefallen beide Teile und ich habe sie auf DVD. Da ist nicht alles so steril wie bei Raumschiff Enterprise und man hat das Gefühl so könnte es wirklich mal sein.
Ähnlich wie bei der Serie Andromeda.
Wie wir aber wissen wird die Zukunft sowieso anders sein als wir denken.

EfBieEi
12.09.2010, 17:55
naja ganz ook mehr nicht

Blue
13.09.2010, 12:45
Das Thema ist gleich 2 mal von Threadnecrophilen ausgegraben worden? Nicht schlecht.

Ich fand Riddick ziemlich geil, Pitch Black allerdings weitesgehend etwas langweilig... Mehr als nen solider Actionstreifen in nem futuristischen Genre waren's aber beide wirklich nicht.

Ice Man
22.09.2010, 10:35
Ich besitze alle 3 Teile in einer DVD Box und mus einfach sagen geil geil geil.
Ich habe die Filme auch schon sehr oft gesehn und könnte auch sie mir die Tage sicher mal wieder ansehen^^ :)

Blue
22.09.2010, 22:23
Ich dachte immer, es gäbe nur 2 Filme: Pitchblack und Riddick. :dnuhr:

Harbinger
22.09.2010, 22:35
Ich dachte immer, es gäbe nur 2 Filme: Pitchblack und Riddick. :dnuhr:
Es gibt noch einen 35 minütigen Anime der zwischen beiden spielt.

Antigone
23.09.2010, 06:38
ich hab auch die SteelBox mit allen 3en :D

Grundsätzlich gefällt mir Pitch Black mehr als Riddick. Ich find einfach Riddicks Charakter kommt viel besser rüber als in Chronicles of a Warrior.

Andererseits find ich die nie ausgelebte sexuelle Spannung zwischen Riddick und Jack/Keyra in Chronicles of a Warrior recht interessant. (ist die eigentlich nur mir aufgefallen? §ugly )

Und... Tod durch Teetasse ist sowieso epic.

Auch wenn man in beiden Filmen nicht umbedingt von schauspielerischen Höchstleistungen sprechen kann. Diesel ist für mich halt einfach einer der "ich kann 2 Gesichtsausdrücke... emotionslosses Starren und starrer Blick" Schauspieler... Also auf einer Stufe mit... Keanu Reeves ^^)

Baldurs_Gate_2
23.09.2010, 23:04
Dann solltest du das Videospiel nie spielen (PS3), da hat er nämlich nur einen Gesichtsausdruck drauf. Ich dachte zuerst, die hätten vergessen das zu animieren.

White lone Wolf
24.09.2010, 01:15
Dann solltest du das Videospiel nie spielen (PS3), da hat er nämlich nur einen Gesichtsausdruck drauf. Ich dachte zuerst, die hätten vergessen das zu animieren.
Das für die xBox war immer ziemlich geil - ist das dasselbe ?

Antigone
24.09.2010, 04:22
Dann solltest du das Videospiel nie spielen (PS3), da hat er nämlich nur einen Gesichtsausdruck drauf. Ich dachte zuerst, die hätten vergessen das zu animieren.

welches meinst du? Escape from Butcher Bay fand ich ganz gut eigentlich am PC. Das andere hab ich nie gezockt.