PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icons/Taskleiste verschwinden

Kelthuzard
08.02.2009, 13:27
Hallo, §wink

Titel sagt alles. Es kommt ein Fehler, der aber sofort wieder verschwindet, dann sind auf einmal alle Icons und die Taskleiste verschwunden und ich kann nichts machen ausser den PC neuzustarten. Den Fehler habe ich schon zum dritten mal in dieser Woche. Taskmanager geht alllerdings noch, und wenn ich irgendwelche Programme wie Winamp geöffnet habe, so bleiben diese auch.
Woran kann das liegen, wer kann mir erklären warum das so ist, und wer hatte das auch schoneinmal?

Danke im vorraus :gratz

Pyrokar
08.02.2009, 23:01
Du meinst also, der gesamte Explorer verabschiedet sich?
Dann könnte das an Programmen liegen, die sich da einklinken - wahrscheinlich ins Kontextmenü.
Was hast du denn zuletzt an Programmen installiert - also speziell welche, die die Option anbieten, einen Kontextmenü-Eintrag zu erstellen?

Bergzwerg
09.02.2009, 21:34
wie lange hast du denn gewartet???
teilweise dauerst so ca 30 sek. dann komtm alles wieder, da skomtm bei bestimmten fällen, die ich aber auhc net mehr weiß, war shcon länger net mehr bei mir.
was zeigt denn der taskmanager für laufende anwendungen an???

Homerclon
10.02.2009, 05:46
Schau nach ob noch die Explorer.exe in der Liste im Taskmanager auftaucht, wenn ja: Beenden, ansonsten direkt mit dem nächsten Schritt weiter machen.
Danach Datei --> Neuer Task --> Explorer eintippen und bestätigen.
Die Taskleiste und Desktopicons sollten nun wieder angezeigt werden.

Irgendein Programm bringt den Explorer zum Absturz. Da die Fehlermeldung sofort wieder verschwindet: Lasse nach Viren sowie Malware (Mit Ad-Aware und Spybot - Search & Destroy) scannen.