PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpBB2 problem



thomesch
17.02.2005, 13:58
ich hab mir auf unserm server phpBB 2.0.11 installiert ging auch wunderbar, dann wollte ich ein paar mods einbauen, was auch ging, bis ich dann einen mod einbaute der die posts in einem thread in einem link speichert, das ging auch bis ich n00b dann in der lang_main.php datei die zeilen des mods, die englisch waren, auf deutsch umänderte, seidem erhalte ich immer eine warnung.

könnts euch ja mal angucken
http://thomesch.gammelzentrale.de/phpBB2/index.php

das forum hat noch keinen inhalt, also nich wundern, das soll nämlich das neue forum von meiner page www.chillcrew.de.ms werden (kein bock mehr auf werbe forum^^)

mit dem fehler kann ich das aber schlecht ändern, weil das doch schon ziemlich nervig is :mad:


ps.: in der page_header.php datei hab ich nix gepfuscht, hab auch schon einige kritische dateien neu hochgeladen und überschrieben - ohne erfolg §burn

Fighting Faith
17.02.2005, 14:03
an der datei: "lang_main.php" muss es ja liegen
(/srv/www/web1/html/thomas/phpBB2/language/lang_german/lang_main.php)

könntest du die vll mal irgendwie rausgeben, da muss der fehler zu finden sein (hatte ähnliches auf meinem board, selbe version)

thomesch
17.02.2005, 14:13
die letzten zeilen meiner lang_main.php datei


$lang['General_Error'] = 'Allgemeiner Fehler';
$lang['Critical_Error'] = 'Kritischer Fehler';
$lang['An_error_occured'] = 'Ein Fehler ist aufgetreten.';
$lang['A_critical_error'] = 'Ein kritischer Fehler ist aufgetreten.';

//smilie creator
$lang['SC_shieldtext'] = 'Schildtext';
$lang['SC_fontcolor'] = 'Textfarbe';
$lang['SC_shadowcolor'] = 'Schattenfarbe';
$lang['SC_shieldshadow'] = 'Schildschatten';
$lang['SC_shieldshadow_on'] = 'Aktivieren';
$lang['SC_shieldshadow_off'] = 'Deaktivieren';
$lang['SC_smiliechooser'] = 'Smilieauswahl';
$lang['SC_random_smilie'] = 'zufalls Smilie';
$lang['SC_default_smilie'] = 'standard Smilie';
$lang['SC_create_smilie'] = 'Erstellen';
$lang['SC_stop_creating'] = 'Verwerfen';
$lang['SC_error'] = 'Hier ist dein Schild - du hast den Text vergessen...';


// Topic posters MOD, By Manipe (Begin)
$lang['Topic_posters_users_who_posted'] = 'Users Who Posted In';
$lang['Topic_posters_open_topic'] = 'Close Window and Open Topic';
$lang['Topic_posters'] = 'Topic Posters';
// Topic posters MOS, By Manipe (End)

$lang['clock_name'] = 'Uhrzeit';


// That's all Folks!
// -------------------------------------------------




?>



des bei "topci posters mod" is des wo ich verändert hab, hab das wo hinten in englisch steht einfach in deutsch übersetzt und dann kam das problem!

[edit] ach ja falls sich jemand wundert wieso es noch auf englisch is obwohl ich gesagt hab ich habs in deutsch geändert. habs danach wider genauso gemacht wie in der install.txt von dem mod beschrieben, leider ohne erfolg :mad:

[edit 2] @rolus
an den anfang von welcher datei??

Rolus
17.02.2005, 14:37
Also in dem Abschnitt kann ich keinen Fehler sehen. Da musst du wohl etwas mehr posten. Aber die Fehlermeldung kenne ich von Cookies. Da hilft es manchmal, wenn man folgenden Code direkt an der Anfang der PHP-Datei schreibt:

<?
ob_start();
?>
Vielleicht hilft dir das ja schon.

freundliche Grüße, Rolus

TruckerB
17.02.2005, 14:40
Sorry, dass ich hier einfach reinposte, aber jetzt bin ich doch neugierig geworden. Was ist dieses phpBB, wo bekomme ich infos und wo bekomme ich es her?(www.phpbb.de funkt nich)


Edit: @unter mir:
Scheiß google!!!

thomesch
17.02.2005, 14:47
habs den code jetzt mal in die lang_main am anfang und in die index.php eingebaut (habs auch einzelt versucht), da bekam ich nur ein weises bild ohne inhalt...

habs jetz schon widda ausgebaut.

soll ich wirklich die ganze lang_main datei posten???
die is doch verdammt lang!!

und mehr hab ich in der ja auch nicht verändert das was ich gepostet habe war eigentlich alles was ich neu eingefügt habe.

[€dit]phpBB2 is ein forum board, damit kannst du ein forum machen (kenn mich auch nich genau aus^^)
das muss dann auf deinen webserver, der server muss allerdings mysql und php unterstützen

muss www.phpbb2.de heißen

Rolus
17.02.2005, 15:05
Also etwas mehr code brauchen wir vielleicht schon. Der Quelltext oben verursacht so noch keine Fehler. Am besten ist es, wenn du von der Datei eine Kopie mit der TXT-Endung anlegst und einen Link zu dieser TXT-Datei postest. Sonst wird der Thread nur unnötig unübersichtlich.

freundliche Grüße, Rolus

thomesch
17.02.2005, 15:15
http://thomesch.gammelzentrale.de/lang_main.txt

sodalla

und thx schonmal für eure hilfe §danke

Rolus
17.02.2005, 15:27
Hast du die Leerzeilen am Schluss hinter dem ?> gemacht? Die solltest du mal lieber entfernen. Das würde ich jetzt mal vermuten. Ansonsten kannst du dir ja mal das hier (http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=84) durchlesen. Das, was dort zum falschen Hochladen steht, könnte auch interessant sein. Aber vielleicht sind die Leerzeilen am Ende der Datei schon alles.

freundliche Grüße, Rolus

thomesch
17.02.2005, 16:01
thx §danke §danke
es hat an den leerzeichen gelegen....

bin halt noch ein ziemlicher noob auf dem gebiet