Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fall - Last Days of Gaia
Time2Die
07.02.2009, 19:42
Hallo! §wink
Wollte mir mal wieder ein geiles Rollenspiel holen, das auch meinen Zweikernprozessor mit je 1,66 Ghz, meiner Nivdia 7600 GS und meinen mickrigen 1 GBRAM Arbeitspeicher akzeptiert.
Ich sah letztens die neue PC Games und als Vollversion ist "The Fall - Last Days of Gaia" dabei (in der nachgebesserten Version). Ich konnte mich noch erinnern an den Test. Es war ziemlich verbugged. Ein paar Monate später brachte man (ähnlich wie bei The Witcher) eine verbesserte Version auf den Markt, die eigentlich ganz okay war (zumindest laut Wertung).
Ich wollte eben Fragen: Wer von euch hat dieses Spiel schon mal gespielt? Und wie ist es? Ist es mit oder ohne Partybildung? Wie ist die Story? Und so weiter...
Eigentlich kaufe ich mir nromalerweise immer die Gamestar (werde ich auch diesen Monat wieder tun), jedoch, wie gesagt, suche ich ein Rollenspiel und bei der GS ist diesmal Prince of Persia 2 dabei. :(
Wäre also nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)
Ich denke mal, im Rollenspielforum sollte noch ein wenig besser geholfen werden können.
*schieb*
Ich war einer der "glücklichen" die sich das Spiel damals schon vor dem Megapatch gekauft hatten. Auch mit dem Patch war es schon damals nicht gerade technisch auf dem neuesten Stand, wenn ich mich nicht täusche klangen die Stimmen von NPCs recht blechern und die Grafik war auch nichts besonderes. Aber nach dem letzten Patch lief es soweit ich mich erinnere zumindest problemlos.
Im Spiel steuert man eine Party aus (glaube ich) 6 Personen, wobei man nur einen Charakter zu Spielbeginn erstellt und die anderen aus verschiedenen NPCs auswählt.
Der Kampf läuft in Echtzeit, ist allerdings pausierbar so dass man den Partymitgliedern in Ruhe Befehle geben kann. Der Fokus liegt stark auf Fernkampf, Nahkampf ist nicht zu empfehlen.
An genaueres über die Story kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie war glaub ich ganz ordentlich, wenn auch nicht überragend. Was ich noch sicher weiß das es einige sehr gute Quests und NPCs gab.
Als Fazit würde ich sagen man kann das Spiel durchaus empfehlen wenn jemand gerne ein Spiel mit komplett steuerbarer Party und postapokalyptischer Welt spielen möchte.
Von der Story und Atmosphäre her sind die beiden Fallout Teile jedoch besser und falls du sie noch nicht kennst würde ich sie noch eher empfehlen als The Fall. Allerdings sind die deutschen Übersetzungen nicht unbedingt das wahre und man sollte wenn möglich lieber die englische Version wählen.
Ich würde Abtacha zustimmen, das Spiel gehört nicht unbedingt zu den besten Rollenspielen auf dem Markt, kann aber durch das Endzeitszenario durchaus punkten. Generell erinnert es sehr an Fallout 1 & 2, falls du die gespielt hast.
Die Grafik ist nicht überragend, insgesamt aber okay und bis auf die Charaktere sogar recht detailreich. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, geht nach etwas Eingewöhnung aber gut von der Hand. Die Atmosphäre ist toll, recht düster. Vergleichbar mit den Mad Max Filmen.
Die Story dreht sich um die Suche nach der Schwester des Charakters, die bei einem Überfall entführt worden ist. Aber wie genau sich das entwickelt kann ich nicht sagen, hab nur circa 60% des Spiels durchgespielt.
Als Vollversion in der PC Games kann man es auf jeden Fall empfehlen!
Aber ich bin mir nicht sicher, ob du aufgrund deiner Hardware viel Freude daran haben wirst. Ich hab 2 GB Arbeitsspeicher sowie eine bessere Grafikkarte und selbst bei mir ruckelte das Spiel noch ab und zu. Aber vielleicht holt dein Dual Core das wieder raus...
Ich ahbe mir die erweitert Version gekauft.
Und muss sagen das Spiel hat mir wirklich gut gefallen.
Du kannst es ruhig Spielen, der Anfang empfand ich etwas schwer. Aber ich musste mich auch erstmal reinfinden.
Ich fand das Spiel in der Reloaded Version (also die verbesserte) auch recht gut und es hat mir relativ langen Spielspaß beschert. Als Heftbeilage ist es auf jeden Fall lohnenswert.
Ich habe vor längerer Zeit mal einen Kurzbericht von meinem Eindruck (http://www.gamergewerkschaft.de/content/view/686/41/)verfasst.
Homerclon
09.02.2009, 17:21
Ich hab die PC Games in dem The Fall drin ist.
In den letzten Tagen Sitz ich an The Fall, bisher sind mir keine Bugs aufgefallen.
Außer einem Memory Leak, der haut mir immer den Grafikspeicher zu, so das ich mein Rechner neustarten muss, bei durchschnittlich 5fps lässt sich schlecht spielen^^, wenn ich vorher noch einen Gebietswechsel vornehmen will resultiert dies in einer Fehlermeldung das der Grafikspeicher voll ist, neustarten von The Fall alleine reicht merkwürdigerweise nicht.
Zu den Hardware-Anforderungen:
Auch mit meinem Athlon XP 2800+, 1GB RAM und einer Radeon 9800@324/320 mit 128MB (daher bereits nach relativ kurzer Zeit voller Grafikspeicher) lässt es sich gut spielen. Ich musste lediglich die Schatten ausschalten und die Sichtweite etwas Reduzieren, seitdem läuft es flüssig (stellenweise mit über 70fps) sogar mit 2xAA & 4xAF. Mit Schatten hat es immer geruckelt, auch bei reduzierten Details.
Um was in der Story genau geht hab ich noch nicht herausgefunden.
Außer das man den Mörder seines Vaters rächen (was aber nur ein Zwischengegner ist) und seine Schwester finden soll.
Als Fans von Rollenspielen und wenn man nichts gegen Mikromanagement hat, kann man ruhig zugreifen. Gerade weil es der PC Games beiliegt.
Eine Frage, falls es noch jemand weiß:
Im Manual (http://209.85.129.132/search?q=cache:8wN_LLA1UA4J:www.the-fall.com/global_download/the_fall_handbuch.pdf+%22The+Fall%22+%22Last+Days+of+Gaia%22+Schmuck&hl=de&ct=clnk&cd=11&gl=de&lr=lang_de|lang_en) steht das man Schmuck herstellen (Seite 74) könnte, dazu bräuchte man Lange/Kurze Lederriemen und Zähne oder Krallen bzw. Zähne und Krallen.
Lange Lederriemen sowie Krallen und Zähne hab ich, aber sie lassen sich nicht kombinieren.
Gibt es noch eine andere Voraussetzung, oder wurde das aus dem Spiel entfernt?
Eine Frage, falls es noch jemand weiß:
Im Manual (http://209.85.129.132/search?q=cache:8wN_LLA1UA4J:www.the-fall.com/global_download/the_fall_handbuch.pdf+%22The+Fall%22+%22Last+Days+of+Gaia%22+Schmuck&hl=de&ct=clnk&cd=11&gl=de&lr=lang_de|lang_en) steht das man Schmuck herstellen (Seite 74) könnte, dazu bräuchte man Lange/Kurze Lederriemen und Zähne oder Krallen bzw. Zähne und Krallen.
Lange Lederriemen sowie Krallen und Zähne hab ich, aber sie lassen sich nicht kombinieren.
Gibt es noch eine andere Voraussetzung, oder wurde das aus dem Spiel entfernt?
Guggst du hier:
http://projekt.cooper-team.com/index.php?cat=tf&cont=kombis
Hoffe, dass das auch die richtigen Angaben für die aktuelle Version sind.
Homerclon
09.02.2009, 20:23
Vielen dank, nach sowas hab ich gesucht.
Merkwürdig, alle Voraussetzungen sind erfüllt.
Für den Schmuck braucht man Schnüre ;) (keine Bänder).
Eine Lederschnur habe ich nur einmal im Spiel gefunden und die wird für einen Questgegenstand gebraucht.
Mit einer Karriere als Schmuckhersteller wird das wohl nichts :p
Gute Jagd
Homerclon
09.02.2009, 21:04
Ah, die müssen es aber auch immer zu genau nehmen.
Naja eine Karriere wollte ich damit eh nicht starten, aber ein netter Nebenverdienst wäre es doch gewesen.
Im Handbuch steht sogar Lederriemen, die können sich auch nicht entscheiden.
Don Cruz
10.02.2009, 09:06
Hallo! §wink
Wollte mir mal wieder ein geiles Rollenspiel holen, das auch meinen Zweikernprozessor mit je 1,66 Ghz, meiner Nivdia 7600 GS und meinen mickrigen 1 GBRAM Arbeitspeicher akzeptiert.
Ich sah letztens die neue PC Games und als Vollversion ist "The Fall - Last Days of Gaia" dabei (in der nachgebesserten Version). Ich konnte mich noch erinnern an den Test. Es war ziemlich verbugged. Ein paar Monate später brachte man (ähnlich wie bei The Witcher) eine verbesserte Version auf den Markt, die eigentlich ganz okay war (zumindest laut Wertung).
Ich wollte eben Fragen: Wer von euch hat dieses Spiel schon mal gespielt? Und wie ist es? Ist es mit oder ohne Partybildung? Wie ist die Story? Und so weiter...
Eigentlich kaufe ich mir nromalerweise immer die Gamestar (werde ich auch diesen Monat wieder tun), jedoch, wie gesagt, suche ich ein Rollenspiel und bei der GS ist diesmal Prince of Persia 2 dabei. :(
Wäre also nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)
Ich kanns dir nur empfelen, die story ist wendungs reich und es sind ein paar nette Esteregs eingebaut, z.b Marty aus zurück in die zukunft, gebite in die man nur kommt wenn man die richtige antwort gibt, z.b ein Raum Kapsel mit astronauten, der einen für einen komunisten hält und glaubt er wäre auf dem Mond, oder zwei Assgeier Banden(Seeker) die man gegen einerder ausspielen kann! Rüstungen und waffen können selbst gebaut und berbessert werden, z.b eine Kartoffel pistole und es gibt fahr zeuge Humves, und einen Panzer! :D