PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Monitore



Squall
16.02.2005, 19:31
Ne einfache Frage.
Wie kann ich zwei Monitore am PC benutzen.
Ich will an den einen Monitor zb: Gothic II zocken und an den anderen daweil z.B: im Internet im Mondgesänge sein.
Wie kann ich es einstellen?
Und was für programme bruach ich da.

Meine Graka hat zwei DVI Anschlüsse.


THX

MFG William

juke*
16.02.2005, 19:58
um zwei monitore zu nutzen musst du einfach beide anschließen...

afair kann man aber nich verschiedene sachen auf beiden anzeigen lassen, es wird lediglich der gesamtbildschirm irgendwie auf beide verteilt...

Panametrics
16.02.2005, 20:08
So wie du das willst geht das gar nicht. Würde auch mit der Maus und Tastatur gar nicht gehen, wie soll das mit dem umstellen von dem einen auf den anderen monitor gehen? Außerdem würde es auch mit der Auflösung Probleme geben. Zwei Monitore anschließen ist kein Problem aber das Desktopbild würde sich dann auf die zwei Monitore teilen.

Squall
16.02.2005, 20:11
Mist, Kacke...Kann ich den nicht dann auf einen Monitor zwei verschiede Desktps haben.
Ich habe mal so ein Prog. gesehen das mehrer Desktops angeschafft hat wo man wechseln konnte.
Würde es so gehen?
Das ich auf den einen Gothic laufen lasse und auf den anderen Internet?
Kommt es da zum Abstüz des Games bei einen 2600Mhz P4 HT und 1024MB 400MHZ RAM?

Panametrics
16.02.2005, 20:17
Ich habe mal so ein Prog. gesehen das mehrer Desktops angeschafft hat wo man wechseln konnte.
Würde es so gehen?

Vielleicht könntest du mal das Programm verlinken etc. Ich kenn sowas nicht (bin auch nicht allwissend ;) ). Aber wenn dieses Programm es ermöglicht kannst du es so machen.


Das ich auf den einen Gothic laufen lasse und auf den anderen Internet?
Kommt es da zum Abstüz des Games bei einen 2600Mhz P4 HT und 1024MB 400MHZ RAM?
Hmm es könnte sein dass Gothic evtl. sehr stark ruckelt. 1. ist Gothic alleine schon sehr hardwarehungrig und 2. wenn das Internet läuft musst du Firewall+Virenscanner anhaben, die ebenfalls Speicherressourcen brauchen (und das nicht wenig). Ich schalt das Internet auch immer aus wenn ich Spiele (hab auch 1024 MB-RAM)

Squall
16.02.2005, 20:34
Hab jetzt mal Gothic II, Winamp Radio, Virenscanner und Firewall + Internet mal zusammen laufen gelassen, hat nur ei biscchen gerikelt, hat mich aber nicht wirklich gestört.
Zu dem Prog. hab ich etz keinen Link da, den hab ich ja auch schon vor 3 Monaten irgendwo gesehen.
Weil wenn ich bei gothic II mit ALT und TAB zum Firefox wechseln will dann frekt Gothic II dann ab, vll. läuft es dann mit Desktopwechsler und stürzt dann nimma ab.

CKomet
17.02.2005, 11:17
Man kann auf zwei Monitoren unterschiedliche Sachen paralell laufen lassen.....
Man muß nur eine Graphikkkarte haben die das unterstützt und die entsprechenden Treiber.
Bei der Arbeit habe ich auch zwei stehen, auf denen ich unterschiedliche Programme laufen habe mit verschieden Auflösungen

Kermit
17.02.2005, 19:29
Es wird aber nicht bei Gothic funktionieren. Gothic benutzt nen overlaymodus oder sowas. Man kann aus GOthic ja auch nicht ohne weiteres per ALT-TAB raus. Wenn man das switchen irgendeinem Programm überlässt, dann kann es sehr gut sein, dass Gothic abkackt. Hatte schön öfter so Probleme, wenn bei WIndows sich irgendein Prgramm in den Vordergrund gedrängt hat, wärend Gothic lief. Danach kam mannicht zurück in Gothic.