PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streber-Look ist in!



Lobedan
06.02.2009, 09:03
Tja, so sieht es aus. Brillen mit dicken Fassungen, die eine solche Sehhilfe noch mal extra betonen, damit sie auch ja keiner übersieht, sind im Trend. Ob nun aus Horn oder dicken, dunklem Kunststoff, man erkennt den Stil sofort.
Heutzutage stehen sie allerdings nicht mehr so sehr klischeehaft für den Streber, den keiner mag, dennoch heißen sie - vielleicht scherzhaft? - Nerd-Brillen.

Hier mal eine kleine Auswahl verschiedener Modelle: klick (http://www.lr-online.de/tipps-und-trends/Lifestyle-Mode-Lifestyle-Mode-Ratgeber;art841,2389105)

Nun meine Frage an euch, auch an diejenigen, die (noch) keine Brille tragen: Mögt ihr solche Brillen? Würdet ihr sowas aufsetzen, euch damit in der Öffentlichkeit blicken lassen?

antizombie
06.02.2009, 10:44
ich trage ein brille, aber würde nie (NIE) soein monster aufsetzen!!!

Nibbler
06.02.2009, 13:55
Ich trage nicht umsonst meine Kontaktlinsen voller Stolz.
Brillen schränken nur ein, und wenn das ein Trend ist, bleib ich mir treu: Anti-Mainstream.
Sieht meiner Meinung nach total dämlich aus, ich werde jedenfalls nicht so rumrennen, egal, wer das alles tut.

8xam
06.02.2009, 15:06
ich trag auch ne brille..
aber sowas??! NIE!

Kotaro
06.02.2009, 15:50
Ich hab auch ne Brille, aber eine ohne Rahmen. Ich würde nie diese Brillen mit fettem Rahmen anziehen.
(Kontaktlinsen vertragen meine Augen nicht, da platzen sofort kleine Äderchen)

Calungor
06.02.2009, 16:01
Ich trage zwar keine Brillle, aber wenn ich müsste würde ich nie so eine aufziehen.
Ich verstehe nicht wie man sich mit sonem unförmigen Ding auf der Nase "modisch" fühlen kann.

RaNon
06.02.2009, 19:51
*Lol* so ne ähnliche wie die in der Mitte abgebildet hatte ich vor Jahren mal, wenn ich mir die Bilder heut so anschau von damals, sah ich heutgesehen sowas von daneben aus^^

HeavyGuard
07.02.2009, 11:44
Naja, ich bleib wohl lieber bei meinem schmalen Brillengestell aus Titanflex. :D

Allerdings muss ich schon zugeben das einige Leute mit so einem Retro-Rahmen durchaus gut ausschauen. Zu einigen passt es halt, zu anderen nicht. Ähnlich wie mit Kleidung, lässt sich mit einem bestimmten Brillengestell und Glasgrößen auch ein bestimmter Look erzielen oder unterstreichen.

RaNon
07.02.2009, 13:50
Also ich bleib jetzt lieber auch bei dem Gestell was ich jetzt trage, steht mir wesentlich besser §wink

t8ker
07.02.2009, 14:03
ICH PROTESTIERE!

Hiermit will ich diesen Thread boykotieren§burn!
Ich trage derzeit eine Brille, welche zwar "rahmenlos" ist und daher etwas unstabil, aber ich mag sie sehr!
Da mir die Stabilität langsam zu denken gibt, wollte ich mir schon seit längerer Zeit solch eine (http://www.lr-online.de/tipps-und-trends/Lifestyle-Mode-Lifestyle-Mode-Ratgeber;art841,2389105,B?bn=1184596) Brille zulegen. Ich finde solche Modelle sehen überhaupt nicht "nerdig" aus! Sie sind schick anzusehen. Für den Mode [un]bewußten Mann ist dies das perfekte "Gerät", welches dem weiblichen Geschlecht mehr als imponiert!:o

Tim Andersson
07.02.2009, 14:11
Wenn ich eine Brille trage, dann so eine:

http://upload.worldofplayers.de/files3/408791472.jpg

Das ist jetzt nicht meine, aber diese Gattung eben. Meistens auch nur im Sommer oder im Urlaub. Die haben einfach was :cool:

Ansonsten stehe ich nicht so auf Brillen und solange sie nicht irgendwie aus der Reihe fallen, habe ich auch nichts gegen Brillen wie diese im Anfangspost.

RaNon
07.02.2009, 14:11
Also die erste find ich gehört auch nicht in das Schema der beiden anderen, da hat t8ker schon recht, so ähnlich sieht meine jetzige Brille auch aus §wink oder zumindest gehts schon in die Richtung, hab da garnet aufs erste Bild geachtet gehabt.

Cécilia
08.02.2009, 19:43
Hier mal eine kleine Auswahl verschiedener Modelle: klick (http://www.lr-online.de/tipps-und-trends/Lifestyle-Mode-Lifestyle-Mode-Ratgeber;art841,2389105)


Ich trage zwar keine Brille, aber das erste Modell ist mir irgendwie am liebsten. Letztes Jahr im Sommer waren diese Fliegenbrillen doch so unglaublich in (in meiner Klasse zumindest). Die waren grausam!

@Tim Andersson: Genau diese Brillengattung meinte ich mit Fliegenbrillen.

RaNon
08.02.2009, 20:07
Sollte das nich eher Fliegerbrille heissen Cc ?! ;) aber ich weiss was Du meinst .... alla Tom Cruise Top Gun Modelle, falls euhc dieser Film überhaupt noch was sagen sollte ....

Hepheistos
09.02.2009, 12:29
aber sicher!
Meine derzeitige Brille ist auch eher an die erste drei orientiert
und alle in meinem Bekanntenkreis sagen die passt besser zu mir!

[*"Vielleicht bin ich ja ein Streber"*] :scared: §ugly

Corvayne
10.02.2009, 09:46
Rein optisch find ich die auf dem ersten Bild sogar ziemlich gut. Würd ich mir fast kaufen, wenn ich nicht auch noch gewisse Details berücksichtigen müsste. Ich brauche nämlich vergleichsweise dicke Brillengläser, die halt zum Rand hin immer dicker werden. Je größer die Gläser also, desto dicker wirken sie bei mir mir. Von daher würde so eine wie im ersten Bild ziemlich dämlich wirken, wenn der untere, randlose Teil an der breitesten Stelle 6-7 mm dick ist. Geht gar nicht. Rand muss also leider sein, aber die beiden Brillen auf den anderen Bildern sagen mir überhaupt nicht zu. Wird dann wohl demnächst (sind echt mal wieder neue fällig) eher auf einen Kompromiss hinauslaufen, quasi die Suche nach dem kleinstmöglichen Übel. ;)

Cpt.Dog
10.02.2009, 15:08
Wenn ich eine Brille trage, dann so eine:

http://upload.worldofplayers.de/files3/408791472.jpg

Das ist jetzt nicht meine, aber diese Gattung eben. Meistens auch nur im Sommer oder im Urlaub. Die haben einfach was :cool:

Ansonsten stehe ich nicht so auf Brillen und solange sie nicht irgendwie aus der Reihe fallen, habe ich auch nichts gegen Brillen wie diese im Anfangspost.

ich trage auck keine brille aber wenn denn würde ich auch so eine wie die von tim andersson tragen ^^ und solche streber brillen find ich sind scho lange out ...

Feline
10.02.2009, 17:17
Tja, so sieht es aus. Brillen mit dicken Fassungen, die eine solche Sehhilfe noch mal extra betonen, damit sie auch ja keiner übersieht, sind im Trend. Ob nun aus Horn oder dicken, dunklem Kunststoff, man erkennt den Stil sofort.
Heutzutage stehen sie allerdings nicht mehr so sehr klischeehaft für den Streber, den keiner mag, dennoch heißen sie - vielleicht scherzhaft? - Nerd-Brillen.

Hier mal eine kleine Auswahl verschiedener Modelle: klick (http://www.lr-online.de/tipps-und-trends/Lifestyle-Mode-Lifestyle-Mode-Ratgeber;art841,2389105)

Nun meine Frage an euch, auch an diejenigen, die (noch) keine Brille tragen: Mögt ihr solche Brillen? Würdet ihr sowas aufsetzen, euch damit in der Öffentlichkeit blicken lassen?

nein, auf gar keinen fall. wie würde ich als Frau denn aussehen :eek:

nun, das Thema ist für mich im Moment eh interessant, aber wenn, dann werde ich mir Kontaktlinsen anpassen und eine sehr dezente Brille mit farblicher Tönung (grün) anfertigen lassen. Schließlich kann man nicht immer diese Linsen tragen, möchte ich ehrlich gesagt auch gar nicht :)

solche dicken Brillen werden einfach zu stark betont. Man sieht zuerst die Brille und dann das Gesicht.

Nibbler
10.02.2009, 17:48
[...] Schließlich kann man nicht immer diese Linsen tragen, [...]
Naja, man sollte nicht zu oft damit schlafen, aber ...
wann kann man die denn sonst noch nicht tragen? Ich bin seit über nem Jahr damit unterwegs und kann nicht sagen, dass ich irgendwas gefunden habe, wo ich sie nicht tragen könnte :dnuhr:

Feline
10.02.2009, 20:14
Naja, man sollte nicht zu oft damit schlafen, aber ...
wann kann man die denn sonst noch nicht tragen? Ich bin seit über nem Jahr damit unterwegs und kann nicht sagen, dass ich irgendwas gefunden habe, wo ich sie nicht tragen könnte :dnuhr:

na zum beispiel, wenn man schwimmen geht. ich kenne mich noch nicht so gut mit linsen aus. muss mich natürlich erst einmal erkundigen.

trägst du sie denn auch beim schwimmen?

Nibbler
10.02.2009, 20:22
na zum beispiel, wenn man schwimmen geht. ich kenne mich noch nicht so gut mit linsen aus. muss mich natürlich erst einmal erkundigen.

trägst du sie denn auch beim schwimmen?Positiv. Wenns mehr als zwei, drei Bahnen sind nutze ich aber zur Sicherheit die Schwimmbrille. Kommt ganz auf Wellengang (also auch darauf an, wie viele Leute mit im Wasser sind) drauf an.