PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu den Hostinginformationen



Dada
20.05.2008, 19:10
Mal rein aus Neugier (Ich hoffe, ich darf hier posten, ansonsten einfach meckern :D):

Für mich wirkt der Begriff "Halbwegs ordentlich aussehen" etwas schwammig. (Kann auch am Schlafmangel liegen^^) Was heißt für euch halbwegs ordentlich. Ich nehme einfach mal an, eine Seite, mit Buttons, einem einfarbigen Hintergrund und ohne Header ist damit nicht gemeint. Aber: Was wäre halbwegs? Sowas hier? (http://sgworlds-game.de)

Andere Frage:
Wenn 6 von 7 Punkten zutreffen, jemand eine Mail an euch schickt, obwohl die Seite vllt. nicht "halbwegs ordentlich aussieht", was würdet ihr tun? Denjenigen vllt. darauf Aufmerksam machen oder gar nichts?

Würdet ihr mich aufklären? :gratz

Don-King
20.05.2008, 19:12
Vielleicht sollte man diese generellen Informationen auch in dem Hostingangebot (http://www.worldofplayers.de/?go=hosting) auf der Portalseite verlinken oder aufführen.

Ich werde es mir in Zukunft auch genauestens überlegen, ob ich noch einmal für jemanden eine Seite Coden werden oder nicht. Meiner Meinung nach hat sich die Definition des Begriffs 'Webmaster' in den letzten Jahren extrem gewandelt. Heutzutage reicht es meist aus, die richtigen Kontakte zu kennen, denn diese übernehmen einem dann ja schlussendlich die gröbste Arbeit in Sachen Design, Coding und Inhalt. Ich finde sowas sollte man nicht zur Norm werden lassen. Ein richtiger Webmaster sollte wenigstens ein klein wenig mit HTML + CSS Code und Grafiken umgehen können.

Und wenn jemand findet, dass die Verantwortlichen hier wie "Amateure" arbeiten, dann soll derjenige sich doch bitte einmal ins Gedächtnis rufen, dass wir das alle hier aus Spaß an der Freude und nicht zum kommerziellen Zweck machen. Wem das nicht passt, der kann sich auch nach einem anderen Netzwerk umsehen.

Das wollte ich an dieser Stelle auch noch einmal gesagt haben.

Aurelion
20.05.2008, 19:21
Ich nehme mir auch mal die Freiheit und sage etwas dazu.

Meine Wenigkeit weiß Bescheid über die momentan herrschenden Spieleflut. Das Community-Projekt Forum ist auf Hochtouren, die Spielebranche platzt aus allen Nähten. Deshalb finde ich es sehr gut, dass die Administration schärfer oder kritischer mit den Anfragen umgeht. So muss ich (leider) sehr oft lesen, wie User nur auf orangene/grüne Sterne aus sind und sich eigentlich aber gar nicht bewusst sind, was für Arbeit hinter einer Website, die Interesse wecken soll, steckt. Ist das Spiel noch nicht released, ist die Arbeit vielleicht nicht ganz so zeitraubend, da man mehr spekulieren, als wissen kann.

Nach News muss gesucht werden, Artikel müssen gerecht verfasst werden, die Seite soll eine gewisse Bandbreite an Usern ansprechen und somit auch durch Erfolg blühen können. Wie gesagt muss ich oft lesen, wie schon gleich zu Anfang begonnen wird mit Worten wie: „Wer wird nun Mod?“ „Ich würde mich als solcher anbieten!“ Derweil habe ich doch gar keine Ahnung was so etwas bedeutet. Nur mit einem richtigen Team und ordentlichen Engagement kann so etwas durchgezogen werden, denn wenn es Komplikationen zwischen dem Team gibt, wie soll das funktionieren?

Auch wie Don-King so schön sagte, wird der Begriff Webmaster unterschätzt und bei Vielen läuft es letzten Endes nur auf gute Kontakte hinaus, doch das reicht heute einfach nicht mehr. Vom dem her soll es auch nur noch so laufen.

Waya Yoshitaka
21.05.2008, 15:14
Sowas hier? (http://sgworlds-game.de)
Ich bezweifle doch stark, das das schlichte Design des Frogsystems mit einem neuen dürftigen Header und einem Hintergrund reicht, um es überhaup als Seitendesign durchgehen lassen zu können. :dnuhr:

Dada
21.05.2008, 15:44
Ich bezweifle doch stark, das das schlichte Design des Frogsystems mit einem neuen dürftigen Header und einem Hintergrund reicht, um es überhaup als Seitendesign durchgehen lassen zu können. :dnuhr:

Danke :)

Wenigstens mal eine vernünftige Aussage.

Don-Esteban
21.05.2008, 16:44
Nebenbei überlegen wir gerade, ob wir euch den Webspace bei WoG kündigen, da ihr ihn für modfremde Projekte mißbraucht.

Kümmert euch doch bitte lieber um eure Mod, anstatt halbgewalkte Seiten, die sowieso nicht von uns gehostet werden, zu erstellen.

Die freundlichste Umschreibung für unsere Reaktion, als wir eure Hostiunganfrage bekommen haben, wäre "erstaunt".

Dada
21.05.2008, 16:50
Gut, vielen Dank.
Das hilft weiter :)
Dann werden wir wohl noch dran weiter arbeiten :)

haddock
22.05.2008, 17:41
Hmm, ich muss sagen, dass ich eure zwei großen Punkte doch etwas konträr finde.
Ihr wollt ein Design und viel Inhalt, ich persönlich finde einen Großteil der Designs hier schon deutlich zu überladen.
Mir würde etwas dreifarbiges ohne Bilder reichen, wenn mich der Inhalt interessiert.

Hisoka999
22.05.2008, 17:46
Hmm, ich muss sagen, dass ich eure zwei großen Punkte doch etwas konträr finde.
Ihr wollt ein Design und viel Inhalt, ich persönlich finde einen Großteil der Designs hier schon deutlich zu überladen.
Mir würde etwas dreifarbiges ohne Bilder reichen, wenn mich der Inhalt interessiert.
Das ein Design gut ist, heißt noch lange nicht das es überladen ist. Genauso kann aber auch eine Seite mit einem überfrachteten Design guten Inhalt und auch viel Inhalt bieten.
(Aber bedenke immer, du bist hier im WoP und nicht in einer Entwickler Community ;))

Stoffel
23.05.2008, 15:08
Hmm, ich muss sagen, dass ich eure zwei großen Punkte doch etwas konträr finde.
Ihr wollt ein Design und viel Inhalt, ich persönlich finde einen Großteil der Designs hier schon deutlich zu überladen.
Mir würde etwas dreifarbiges ohne Bilder reichen, wenn mich der Inhalt interessiert.

Du musst auch das Zielpublikum bedenken: die meisten Besucher von Spielefanseiten sind logischer Weise Spieler, die es auch als Besucher zu halten gilt. Und Spieler sind, vllt neben Designern nahezu jeder Couleur, in der Gesamtheit diejenigen, die am meisten Wert auf optisches legen. Nicht umsonst setzen mittlerweile die offiziellen Seiten von Spielen seit rund drei-vier Jahren fast ausschließlich auf mehr oder minder rein grafische Flash-Designs, mag man davon halten was man möchte. ;) Man muss da jedenfalls versuchen, einen möglichst ausgeglichenen Mittelweg zwischen Design und Übersicht bzw. Bedienbarkeit zu gehen.

Aurelion
29.05.2008, 15:51
Eventuell sollte man das anpinnen, halte ich für sehr wichtig.

walljumper
31.05.2008, 14:33
Eventuell sollte man das anpinnen, halte ich für sehr wichtig.
einverstanden.

Joni24
15.07.2008, 12:45
Nebenbei überlegen wir gerade, ob wir euch den Webspace bei WoG kündigen, da ihr ihn für modfremde Projekte mißbraucht.

Wir haben zwar jetzt kein Webspace (Da es wie ich finde auch überflüssig ist weil die 20MB die aufkommen auch im internen angehängen werden können...und das Sammelt man auf einem Computer dann) aber war damit jetzt Dada1981's Team gemeint oder Allgemein die Teams weil ich kann mit Zb nicht vorstellen das Exodus de Webspace Zumüllt!;)

mfg Joni24

jimmartens
31.01.2009, 19:37
Ich denke dass es durchaus vernünftig ist, allerdings gibt es heute ja kaum noch Spiele, zudem noch Rollenspiele, die nicht schon irgendein Forum haben. So wird es für Neuanfänger schwierig, mit ihre(r/m) Seite/Forum etwas bedeutendes zu werden. Daher finde ich auch, dass der oft genannte Vorschlag, einfach bestimmte Tipps zu befolgen und dann bekannt zu werden, gar nicht mehr funktioniert. Denn häufig kann das, wie hier geforderte Design als ein Punkt, noch nichts darüber aussagen, ob die Seite bekannt wird, da meist schon 20 andere Fan-Foren das gleiche Thema haben. Somit würde ich nicht nur als Bedingung stellen, zu prüfen, ob es schon große andere Foren gibt, sondern diese Regelung folgend erweitern:
Gibt es bereits eine höhere Anzahl von Foren mit gleichen Themen, die auch bei den Suchmaschinen an hoher Stelle stehen? Wenn der Antragsschicker diese Frage mit "Ja" beantworten muss/kann sollte er sich überlegen, ob er den Antrag einschickt, denn so eine Seite hätte keine große Chance, überhaupt in den Suchmaschinen zu stehen und/oder bekannt zu werden.

Diabolo93
02.02.2009, 18:17
man muss sich eben auf gute Rollenspiele konzentrieren und dann mit dem Inhalt Punkten, ansonsten erscheinen auch immer mehr neue, gute Rollenspielen (Fallout3 ist noch nicht sooooo lange her) zudem denke ich wird der Markt auch mehr Richtung MMORPG's gehen, dort ist momentan WoW als stärkste Front vertreten, aber dass muss auch nicht immer so sein.

jimmartens
05.02.2009, 20:22
Die Frage ist nur: Als was bezeichnet man gute Rollenspiele?

Es gibt schon etliche Spiele auf dem Markt und ich meine jetzt nur RPG´s, wo es die geforderten Vorraussetzungen gibt. Als Beispiel erwähne ich hier mal die The Elder Scrolls Serie.
Die gibt es hier noch nicht*, zum anderen ist sie sehr erfolgsreich, da es zumindest für Teil 3 und 4 ein Mod-Tool gibt und die Reihe seit Anbeginn der Spiele dabei ist; angefangen mit Arena, noch auf MS-DOS basierend, bis hin zu Oblivion.
Nur das Problem ist, dass es bereits etliche Foren gibt und auch ein ganzes Portal das etliche MOD´s anbietet. Wer es noch nicht kennt, hier mal der Link: http://www.scharesoft.de/joomla/. Diese Seite beschäftigt sich komplett mit der Reihe. Deswegen eben noch einmal zurück zur anfangs gestellten Frage: Was bezeichnet man als gutes RPG?

*habe mich getäuscht: Die Seite gibt es schon unter dem Namen "World of Elder Scrolls"

Dada
05.02.2009, 20:28
Gut, dass hier kaum einer mitliest.. Der Thread würde zugemüllt :D

Gutes RPG ist immer Ansichtssache. Das mieseste Spiel kann dank Modtools klasse werden und umgekehrt.. So kommt eins zum anderen. Ein gutes RPG ist ein Spiel, dass viele Leute begeistern kann. Wenn die Vorraussetzung erfüllt ist, können auch ruhig zwei Fansites nebenher laufen. Da werden teilweise sehr unterschiedliche Dinge diskutiert ;)
Soo groß ist die Konkurrenz untereinander auch wieder nicht..

jimmartens
05.02.2009, 20:33
Wenn die Vorraussetzung erfüllt ist, können auch ruhig zwei Fansites nebenher laufen. Da werden teilweise sehr unterschiedliche Dinge diskutiert ;)
Soo groß ist die Konkurrenz untereinander auch wieder nicht..

Naja, für das Forum trifft das wohl zu, aber es gibt ja auch noch einen redaktionellen Teil; meistens jedenfalls. Und wie soll man da grundverschiedene Infos bereitstellen bei ein und dem selben Spiel?

Rolus
05.02.2009, 20:47
Gut, dass hier kaum einer mitliest.. Der Thread würde zugemüllt :D
Mitgelesen wird hier alles. Aber du hast Recht, Diskussionen in einem angepinnten Thread sind nicht so schön. Ein Info-Thread sollte wirklich nur Informationen enthalten und nicht irgendwelche Fragen. Daher habe ich alle Diskussionsbeiträge aus dem Info-Thread hierher verschoben. Hier dürfen die Hostinginfos dann ausführlich diskutiert werden.

freundliche Grüße, Rolus

Dada
06.02.2009, 19:53
Auch gut :) Is vllt. besser so :D


Und wie soll man da grundverschiedene Infos bereitstellen bei ein und dem selben Spiel?

Nun, indem man sich genz einfach die Artikel der anderen Seite(n) durchliest und die Punkte aufführt, die nicht genannt wurden :) Es gibt immer etwas, das ausgelassen wird, und man kann alles aus einer anderen Sichtweise schreiben ;)

Dada
03.03.2009, 19:07
Darf ich nochmal auf den Punkt hinweisen?


Die Frage ist nur: Als was bezeichnet man gute Rollenspiele?

Das interessiert mich nämlich schon :)

Aurelion
03.03.2009, 22:45
Na ja, gute Rollenspiele sind eben Spiele, die bekannt sind und gern gespielt werden. Zwar kann ich jetzt auch sagen "Klar, aber woher weiß ich, ob das Spiel denn gut wird?" Für diese Prognose bezieht man einfach die Presse mit ein. Doch auch da gibt es die Fälle, dass ein Spiel extrem gehyped wird, letzten Endes aber nicht das ist, was viele erwartet haben und es so zu einem Nischenprodukt wird. Viele Rollenspiele sind Nachfolger oder Erweiterungen, da ist es natürlich einfacher weil man da den Erfolg der vorigen Teile mit einbeziehen kann. Beispiel "Diablo".

Kermit
07.03.2009, 12:10
Gute Rollenspiele sind die, bei denen man absehen kann, dass es sich lohnt eine Community aufzubauen. Spiele, die nach ein par Wochen wieder von der Bildfläche verschwinden, weil es nach dem durchspielen keinerlei Anreiz gibt, das Spiel auf der Festplatte zu lassen, haben in der Regel wenig Chancen, dass sich eine Community bildet.
Und wenn es keine Community gibt, dann lohnt es auch nicht eine Seite zu führen. Die läuft dann so lange bis das Spiel erschienen ist und ist danach tot.

Dada
07.03.2009, 12:32
Also jetzt mal als Beispiel Stargate Worlds (Merkwürdig, wieso kommt das von mir? §ugly)..
Nach Release sollen regelmäßig Updates herauskommen, die neue Welten, Inhalte, etc. einfügen.
Auf ein RPG portiert wäre das ein Spiel, das lange die Massen begeistern würde und bei dem es sich lohnen würde, eine Seite zu erstellen?

Kermit
09.03.2009, 18:23
Ich denke schon, dass ein Spiel, bei dem regelmäßig Inhalte ergänzt werden das Zeug hat ne Community um sich aufzubauen. Auch weil ich Stargate Fan bin :D

Dada
09.03.2009, 19:40
:D^^

Also hätte im Endeffekt auch jedes Spiel mit Nachfolger Erfolgschance^^
Macht euch auf eine Flut gefasst (keine Angst, nich von mir xD)