PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Gebäude, in dem ARCANIA entwickelt wird



LOLiTA
05.02.2009, 15:34
Ich würde gerne mal daran vorbei fahren und von außen in die oberste Etage gucken, wo Spellbound tag täglich an ARCANIA arbeitet.

Kaum zu glauben, dass unser gutes Spiel;) da entsteht, wo der rote Pfeil zeigt...!

guckst du hier:

Bild 1 (http://upload.worldofplayers.de/files3/oLAt14Unbenannt1.JPG)
Bild 2 (http://upload.worldofplayers.de/files3/yfUHrY1rKiO79XUnbenannt2.JPG)
Bild 3 (http://upload.worldofplayers.de/files3/Unbenannt3.JPG)
Bild 4 (http://upload.worldofplayers.de/files3/Unbenannt4.JPG)
Bild 5 (http://upload.worldofplayers.de/files3/Unbenannt5.JPG)
Bild 6 (http://upload.worldofplayers.de/files3/unbenannt6.JPG)

EDL
05.02.2009, 15:36
Ich würde gerne mal daran vorbei fahren und von außen in die oberste Etage gucken, wo Spellbound tag täglich an ARCANIA arbeitet.

Kaum zu glauben, dass unser gutes Spiel;) da entsteht, wo der rote Pfeil zeigt...!

guckst du hier:

Bild 1 (http://upload.worldofplayers.de/files3/oLAt14Unbenannt1.JPG)
Bild 2 (http://upload.worldofplayers.de/files3/yfUHrY1rKiO79XUnbenannt2.JPG)
Bild 3 (http://upload.worldofplayers.de/files3/Unbenannt3.JPG)
Bild 4 (http://upload.worldofplayers.de/files3/Unbenannt4.JPG)
Bild 5 (http://upload.worldofplayers.de/files3/Unbenannt5.JPG)
Bild 6 (http://upload.worldofplayers.de/files3/unbenannt6.JPG)

Hehe, gut gefunden. Aber wir sitzen nicht ganz oben, es ist die zweite Etage. Ich kann ja mal ans Fenster gehen und winken. ;)

-EDL

RedWing
05.02.2009, 15:37
Sieht ja ganz professoinell aus§wink

Toady
05.02.2009, 15:38
Also wenn bei der Lage nichts Ordentliches rauskommt, dann holt mir den Rohrstock!:D

Dalai Zoll
05.02.2009, 15:38
Sollen wir da jetzt eine Bombe deponieren? ;)

EDL
05.02.2009, 15:40
Also wenn bei der Lage nichts Ordentliches rauskommt, dann holt mir den Rohrstock!:D

Wie Du siehst, ist der Weg zum Rhein nicht weit. Dort könnt Ihr mich dann versenken, mit einem Mühlstein um den Hals, falls das alles in die Hose geht. ;)

-EDL

Blechmatte
05.02.2009, 15:51
Hehe, gut gefunden. Aber wir sitzen nicht ganz oben, es ist die zweite Etage. Ich kann ja mal ans Fenster gehen und winken. ;)

-EDL

Habe eben zurück §wink. Hast mich aber nicht gesehen:D.
Außerdem siehst du ganz schön müde aus.

Mach Feierabend;)!

ridom
05.02.2009, 15:53
:D @ EDL sollen wir das jetzt als versprechen nehmen mit dem versenken? :D

umand
05.02.2009, 15:56
Wie Du siehst, ist der Weg zum Rhein nicht weit. Dort könnt Ihr mich dann versenken, mit einem Mühlstein um den Hals, falls das alles in die Hose geht. ;)

-EDL

Aber so weit wollens wir ja natürlich nicht kommen lassen :D aber bei Jowood lebt ja auch noch jeder ;)

Untitled
05.02.2009, 15:57
:D @ EDL sollen wir das jetzt als versprechen nehmen mit dem versenken? :D

Hab ich mir auch gerade gedacht...Ich sehs schon vor mir: Nach dem Debakel um Arcania organisiert WoG ein Community Treffen mit anschließendem Fackelmarsch zum Spellbound gebäude, um die Verantwortlichen im Rhein zu versenken... ;-)

RedWing
05.02.2009, 15:59
Jetzt hab ich´s:

Wenn Arcania schlecht wird stürmen wir den Hauptsitz von JoWood und den von Spellbound und dann...§wink

umand
05.02.2009, 16:04
Hab ich mir auch gerade gedacht...Ich sehs schon vor mir: Nach dem Debakel um Arcania organisiert WoG ein Community Treffen mit anschließendem Fackelmarsch zum Spellbound gebäude, um die Verantwortlichen im Rhein zu versenken... ;-)

Lol, stell dir die Schlagzeilen vor: "Wütende Community versänkt Entwickler in den Rhein" hmmm... da würde sich einiges in der Spieleindustrie ändern :D

crusader
05.02.2009, 16:11
Habe eben zurück §wink. Hast mich aber nicht gesehen:D.
Außerdem siehst du ganz schön müde aus.

Mach Feierabend;)!

Wir könnten denen doch mal Koffeintabletten vorbei bringen :D:D

Berzelius
05.02.2009, 16:27
Arcania wird also auf badischem boden entwickelt? dann kann's ja nur gut werden! ;)

SWZOCKER
05.02.2009, 16:31
Lol, stell dir die Schlagzeilen vor: "Wütende Community versänkt Entwickler in den Rhein" hmmm... da würde sich einiges in der Spieleindustrie ändern :D

Jear ich mach da mit:D Wir sollten ne Umfrage starten, wer dafür ist das wenn Arcania schlecht wird, das wir Spellbound versenken§klatsch

MS-Tech
05.02.2009, 16:43
an dem gebäude bin ich schonmal vorbeigefahren als ich meinen onkel besucht habe.konnte mit dem namen leider nichts anfangen.dafür jetzt umso mehr:gratz

Elladan
05.02.2009, 16:48
Arcania wird also auf badischem boden entwickelt? dann kann's ja nur gut werden! ;)

Oh nein auch noch in Baden bei den Gelbfüßlern. Also bis jetzt war ich ja richtig optimistisch, nur leider kann ich Badenser nicht ausstehen.^^

ridom
05.02.2009, 16:49
Jear ich mach da mit:D Wir sollten ne Umfrage starten, wer dafür ist das wenn Arcania schlecht wird, das wir Spellbound versenken§klatsch

:D bin auch dabei und die schlagzeile "Wütende Community versänkt Entwickler in den Rhein" finde ich übrigens sehr schön :D

umand
05.02.2009, 16:55
:D bin auch dabei und die schlagzeile "Wütende Community versänkt Entwickler in den Rhein" finde ich übrigens sehr schön :D

Gott lasst mich nicht zu dem werden der diesen Wahnsinn angestiftet hatt :grinundwe
kopf hoch, könnt ja abstimmen, fals es wirklich schlecht wird ;) aber ich bin zuversichtlich, also abwarten und nocht keine "versänkungspläne"

LOLiTA
05.02.2009, 18:56
Selbst der Trailer, indem man nicht allzu viel sieht, bereitet mir immer wieder freude beim anschaun. Die Bilder und Artworks sehen auch sehr gut aus. Allerdings macht mir der neue Held etwas sorgen. Normalerweise ist es kein Gothic mehr, sondern ein anderes, gutes Rollenspiel, das so ähnlich wird, wie Gothic und in diesem Fall nur die Geschichte fortsetzt. Das mit dem neuen Held ist der tiefste Schlag. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Man könnte den Storybeginn auch ein wenig anders hinbekommen - der neue Held muss ja nicht unbedingt König werden.

Bis zum release ist es auch nicht mehr lang, wenn ich bedenke, dass Gothic 3 2006 erschienen ist und immernoch nicht seinen finalen Stand im Bezug auf die Fehlerfreiheit erreicht hat, kann es sehr knapp werden. Normalerweise müsste die Entwicklung sofort beendet werden und die Zeit nur noch für Optimierungen und so verbracht werden. Man benötigt dafür durchaus 1 Jahr. Aber ich glaube nicht, dass bereits alles am Spiel fertig ist. Von daher kann es knapp werden mit dem Release, wo auch die Welt so groß, wie die von Gothic 3 sein wird.

Anfangs staunte man auch über die Bilder von Gothic 3. Das spiel sieht auch in der Tat gut aus aber das ist auch so ziemlich das einzige, was geboten wird.


Wann kommt eigentlich ein "richtiger" Trailer von ARCANIA?
Wenn man bedenkt, was alles im RISEN-Trailer gezeigt wird...
Es gab ja auch 1,5 jahre vor dem Release sehr ausführliche Trailer von Gothic 3.

Oder will man sich auf die Arbeit beschränken und den Fans durch einen Trailer nicht zu viel vom Inhalt zeigen?

crusader
05.02.2009, 19:04
Selbst der Trailer, indem man nicht allzu viel sieht, bereitet mir immer wieder freude beim anschaun. Die Bilder und Artworks sehen auch sehr gut aus. Allerdings macht mir der neue Held etwas sorgen. Normalerweise ist es kein Gothic mehr, sondern ein anderes, gutes Rollenspiel, das so ähnlich wird, wie Gothic und in diesem Fall nur die Geschichte fortsetzt. Das mit dem neuen Held ist der tiefste Schlag. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Man könnte den Storybeginn auch ein wenig anders hinbekommen - der neue Held muss ja nicht unbedingt König werden.

Bis zum release ist es auch nicht mehr lang, wenn ich bedenke, dass Gothic 3 2006 erschienen ist und immernoch nicht seinen finalen Stand im Bezug auf die Fehlerfreiheit erreicht hat, kann es sehr knapp werden. Normalerweise müsste die Entwicklung sofort beendet werden und die Zeit nur noch für Optimierungen und so verbracht werden. Man benötigt dafür durchaus 1 Jahr. Aber ich glaube nicht, dass bereits alles am Spiel fertig ist. Von daher kann es knapp werden mit dem Release, wo auch die Welt so groß, wie die von Gothic 3 sein wird.

Anfangs staunte man auch über die Bilder von Gothic 3. Das spiel sieht auch in der Tat gut aus aber das ist auch so ziemlich das einzige, was geboten wird.


Wann kommt eigentlich ein "richtiger" Trailer von ARCANIA?
Wenn man bedenkt, was alles im RISEN-Trailer gezeigt wird...
Es gab ja auch 1,5 jahre vor dem Release sehr ausführliche Trailer von Gothic 3.

Oder will man sich auf die Arbeit beschränken und den Fans durch einen Trailer nicht zu viel vom Inhalt zeigen?

Ich Fragenthreat hat EDL mir gesagt, dass es ganz bald ein Video in HQ geben wird, in dem eine verregnete Ingame-Szene zu sehen sein wird.

EDL
05.02.2009, 19:56
Ich Fragenthreat hat EDL mir gesagt, dass es ganz bald ein Video in HQ geben wird, in dem eine verregnete Ingame-Szene zu sehen sein wird.

Also hier muss man wirklich aufpassen wie ein Schießhund. Das habe ich nicht gesagt. Ich zitiere:


Vermutlich wird es in absehbarer Zeit neues Material geben - vielleicht werden dabei auch hochwertige Sequenzen von regnerischen Szenarien dabei sein.

Das entscheiden nicht wir, sondern wie schon einmal erklärt, die Marketingabteilung tut das. Ich weiß da im Prinzip genauso viel wie Ihr.

Und Lolita, mach Dir mal nicht so viel Sorgen. Die Welt wird nicht so groß wie in G3, das habe ich schon mehrmals gesagt. Und ja, wir sind relativ weit an vielen Baustellen und für das "Balancing" und "Polishing" ist viel Zeit vorgesehen. Ich denke, man hat hier auch von diversen Fehlern gelernt und nun wird mit den Ingame-Infos etwas vorsichtiger umgegangen, denn es gibt eigentlich nichts schlimmeres als falsche Versprechungen machen und überzogene Hoffnungen wecken. Wenn ich mal einen Vergleich mache, ist über Risen fast exakt so viel bekannt wie über Arcania. OK, da gab es einen tollen Trailer, den wir so nicht hatten, dafür gab es das "gestohlene" Ingame-Video, das auch nicht ohne Aussagekraft war. Ich denke mal, Ihr könnt Euch für beide Spiele auf ein spannendes Jahr freuen und je weiter die Zeit schreitet, je mehr wird es zu sehen geben. Und der erste Monat in 2009 ist schon vorbei! Es sind also nur elf! Das lässt doch hoffen, oder? ;)

Grüße,

-EDL

Gally
05.02.2009, 20:10
Warum machen sich nur so viele Leute Sorgen über den Release-Termin und ob SB bis dahin das Spiel lauffähig hat?

Es hat noch NIE ein Gothic ohne grandiose Release-Bugs gegeben. Wäre doch traurig, wenn nicht wenigstens eine Tradition fortgesetzt werden würde. :D

Back to Topic:
Es ist mir ziemlich egal, in welchem Gebäude SB das Spiel zusammenstrickt. Von mir aus in einer G3-ähnlichen Treibholzhütte in den Dünen von Norderney. Hauptsache die Leute sind mit -zumindest einem bisschen- Spass dabei und nicht nur, weils ein bezahlter Job ist.
Das ist vielleicht jetzt Wunschdenken von mir, aber irgendwie auch verständlich. Wer Spass an seiner Arbeit hat macht sie einfach besser.

RedWing
05.02.2009, 20:16
Und der erste Monat in 2009 ist schon vorbei! Es sind also nur elf! Das lässt doch hoffen, oder? ;)

Ja, natürlich.

Aber wir können unsere Euphorie nicht auf Hoffnungen aufbauen, sondern auf Tatsachen und da ist Risen für mich schon etwas weiter.

Wir werden sehen...§wink

Alo
05.02.2009, 20:18
Wie Du siehst, ist der Weg zum Rhein nicht weit. Dort könnt Ihr mich dann versenken, mit einem Mühlstein um den Hals, falls das alles in die Hose geht. ;)

-EDL
Wir kommen darauf zurück ^^
Aber ist echt nen schönes Gebäude :)

Grompel
05.02.2009, 21:50
cool, :)

Zuben2
05.02.2009, 22:23
An sich, ein nettes Gebäude. Aber wer hat diese Eisenbahnlinie direkt vor dem Studio verlegt? Wie soll man da gescheite Rollenspiele entwerfen, wenn da ständig nen Zug oder sowas langfährt. Ich hoffe mal, die Strecke wurde stillgelegt.

Letzt müssten sich Spellbound nur noch ein großes Logo auf dem Dach leisten. Oder ein paar Fahnen mit dem Logo. Dann erkennt mans besser. So ein kleines Schild am Eingang ist doch langweilig.;)

Xerkrosis
05.02.2009, 22:43
Selbst der Trailer, indem man nicht allzu viel sieht, bereitet mir immer wieder freude beim anschaun...

Naja, wenn ich mir den Trailer ansehe dann empfinde ich eher Trauer.
Irgendwie fehlt dort die Gothic-Atmo. Was ist mit meinem Lieblingsspiele-serie Gothic passiert?

@ Spellbound: Ich will ja nicht sagen, dass ihr das nicht gut macht, aber der Trailer macht mich traurig, da dort RICHTIG die Gothic-Atmosphäre fehlt.
Bitte schaut euch UNBEDINGT noch mal Gothic bis Gothic II - Die Nacht des Raben an.
Spielt es noch mal durch, genießt es und macht dann eine Sammlung warum es euch Spaß gemacht hat. Dort spielt es halt im Krieg gegen die Orks ab.
Dort muss es richtig abgehen. Nicht so etwas ruhiges wie im Trailer (Zzz, schnarch)
Also bitte achtet auf die Gothic-Atmosphäre. Schön beleidigend, mittem im Krieg der Götter, usw. Einfach noch mal Gothic - Gothic II Die Nacht des Raben durchspieln.

@ All: Spielt noch mal alle Gothic Teile durch und überlegt mal wirklich wie es sich angefühlt hat, als man Gothic gespielt hat. Was das für eine stimmung war und so. Errinert euch noch mal daran. Ich finde es Gothic 4 (Arcania) traurig und nicht mehr Gothic.
Tut mir Leid, aber in diesem Fall verfolge ich Arcania nicht mehr. Ich warte bis die GameStar war dazu sagt.

Cráwa
05.02.2009, 22:46
Finds immer wieder interessant, wie manche aus ca eine Minute Trailer die ganze Story + Atmosphäre rauslesen können! Meinen Respekt dafür...

Xerkrosis
05.02.2009, 22:48
Finds immer wieder interessant, wie manche aus ca 1. Minute Trailer die ganze Story + Atmosphäre rauslesen können! Meinen Respekt dafür...

Der eine kann, der andere nicht.
ICH kann, DU nicht:D

Wenn das einem aufgefallen ist, gut so.
PS: Dies kam in Gothic 3 vor. den rest sage ich nicht.

umand
05.02.2009, 23:19
Trailer ansehe dann empfinde ich eher Trauer...

Es ist kein Trailer... sonder ein Teaser...

crusader
06.02.2009, 05:16
Der eine kann, der andere nicht.
ICH kann, DU nicht:D

Hah, mir kam das bekannt vor ;). Wo war das noch gleich... Ich habs vergessen. Ich glaube in Silden oder so zu einem Ork, der nichts kann^^. Bin mir aber nicht sicher ;)

Dalai Zoll
06.02.2009, 06:12
Oh nein auch noch in Baden bei den Gelbfüßlern. Also bis jetzt war ich ja richtig optimistisch, nur leider kann ich Badenser nicht ausstehen.^^

Es ist aber so, dass es "Badische" Menschen gibt und "Unsymbadische"

ridom
06.02.2009, 07:17
Es ist aber so, dass es "Badische" Menschen gibt und "Unsymbadische"

:D nettes wortspiel @ Dalai

Ehm zum Thema Teaser weiss auch ehrlich gesagt nicht wie man da drüber schon raus finden kann wie ein Spiel wird und ich hoffe mal das demnächst mal neuer Stoff zu Arcania kommt

Und das die Welt nicht so groß wie in G3 ist find ich klasse dann muss man nicht mehr ganz solange rum laufen um irgendwo hin zu kommen :D

Horroser
06.02.2009, 08:13
Wir könnten denen doch mal Koffeintabletten vorbei bringen :D:D

ALSO NEEIN !!! Wen schon REDBULL;)

BossRulE
06.02.2009, 09:14
ALSO NEEIN !!! Wen schon REDBULL;)

Wir könnten noch viel mehr vorbeibringen, ich liste mal auf:

- Starbucks
- BurgerKing ( xD )
- Italiener
- Chinese
- Frazose
- Deutsche (xd)
- Getränkemarkt
- Einkaufsmarkt
- Betten

Somit kann das Team das Spiel programmieren, ohne nach Hause zu müssen! xD

Untitled
06.02.2009, 09:52
ALSO NEEIN !!! Wen schon REDBULL;)


Wir könnten noch viel mehr vorbeibringen, ich liste mal auf:

- Starbucks
- BurgerKing ( xD )
- Italiener
- Chinese
- Frazose
- Deutsche (xd)
- Getränkemarkt
- Einkaufsmarkt
- Betten

Somit kann das Team das Spiel programmieren, ohne nach Hause zu müssen! xD

Hat noch jemand eine total dämliche Idee/Auflistungsbeitrag/Unwitziges-Nerd-Gerede/... auf Lager, um sie zu posten? Wir können ja auch darüber diskutieren, wer den Entwicklern den Arsch abwicht, damit sie das nicht selber tun müssen... Mensch kindas reißt euch mal zusammen..:rolleyes:

Olivia
06.02.2009, 10:23
Hehe , tja dannsag ich Spellbound noch einmal ,dass sie sich Mühe beim Entwickeln und Programmieren geben sollen ,wir wissen ja jetzt wo ihre Firma wohnt !:D

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden wo der geheime JoWoodbunker ist , jener Ort an dem CrazyIvan gefangen gehalten wird um der Community Fragen zu beantworten .
(Vielleicht ist er ja auch ausgebrochen ,das würde seine Abwesenheit erklären !:D:D:D)

Horroser
06.02.2009, 12:29
Hehe , tja dannsag ich Spellbound noch einmal ,dass sie sich Mühe beim Entwickeln und Programmieren geben sollen ,wir wissen ja jetzt wo ihre Firma wohnt !:D

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden wo der geheime JoWoodbunker ist , jener Ort an dem CrazyIvan gefangen gehalten wird um der Community Fragen zu beantworten .
(Vielleicht ist er ja auch ausgebrochen ,das würde seine Abwesenheit erklären !:D:D:D)

heehee ^^

BossRulE
06.02.2009, 12:32
Hehe , tja dannsag ich Spellbound noch einmal ,dass sie sich Mühe beim Entwickeln und Programmieren geben sollen ,wir wissen ja jetzt wo ihre Firma wohnt !:D

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden wo der geheime JoWoodbunker ist , jener Ort an dem CrazyIvan gefangen gehalten wird um der Community Fragen zu beantworten .
(Vielleicht ist er ja auch ausgebrochen ,das würde seine Abwesenheit erklären !:D:D:D)

Er oder Es? hehe!

Xerkrosis
06.02.2009, 13:14
Hah, mir kam das bekannt vor ;). Wo war das noch gleich... Ich habs vergessen. Ich glaube in Silden oder so zu einem Ork, der nichts kann^^. Bin mir aber nicht sicher ;)

Das war in Vengard, in der Burg. Da musst du ihm glaub ich etwas zu essen bringen.

crusader
06.02.2009, 13:53
Das war in Vengard, in der Burg. Da musst du ihm glaub ich etwas zu essen bringen.

oder so ;)