PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welches WEST-RPG wartet Ihr am meisten



Shiravuel
15.02.2005, 06:37
Ja, auf welches wartet Ihr am meisten. Ich habe eine Mehrfachauswahl hinzugefügt und ein oder zwei Sätze Kommentar von Euch dazu wären auch nicht verkehrt ;)

Crow
15.02.2005, 06:41
Mehrfachauswahl... Coole Idee, hab ich noch nie bei einer Umfrage gemacht und deshalb auch mal prompt nur einen Haken gesetzt. Fiel mir erst auf, als ich den Abschicken-Button schon gedrückt hatte :D

Passt aber schon so, auf Oblivion bin ich wirklich am meisten gespannt, auf Platz 2 würde dann sicherlich Gothic III folgen. Dann käme DL (Dungeon Lords, nicht du, DL ^^), über das ich noch nicht allzu viel weiß, aber schon einiges positives hörte und es auch mal zufällig beim Zappen bei Giga in Bewegung gesehen habe.

Shiravuel
15.02.2005, 06:54
Tröste Dich, obwohl ich die Mehrfachauswahl selbst erstellt hatte, hab ich aus Versehen auch nur einen Button gedrückt und erst gemerkt, als es zu spät war .... §Schaem
Hab dann auch nur Oblivion gewählt, obwohl ich Dungeon Lords auch anklicken wollte.

Und ja, mir war schon klar, was Du hier mit DL meintest *gg*

Iron Mouse
15.02.2005, 14:06
Alle ^2^
Ernsthaft, ich könnte mich da jetzt nicht festlegen. Auf alle 4 Spiele bin ich gespannt wie eine Armbrustsehne.

one-cool
15.02.2005, 14:52
Alle ^2^
Ernsthaft, ich könnte mich da jetzt nicht festlegen. Auf alle 4 Spiele bin ich gespannt wie eine Armbrustsehne.
Muss ich irgendwie komplett untersctreichen ^^"...

bg2408
15.02.2005, 16:13
Da in der Liste fehlt Dragon Age. Auch wenn das wohl nur Iron Mouse und ich kennen, fehlen tuts trotzdem ;).

Ansonsten, meine derzeitige Liste:
- Dungeon Lords (weils am nächsten ist)
- Dragon Age
- Oblivion

Auf Gothic3 und NWN2 warte ich gar nicht. Gothic 3 - nun, wenn PB G2 fortsetzt, so wie sie G1 fortgesetzt haben, wird es für mich ein Reinfall. Und NWN2? Ich kenne den Entwickler nicht, außerdem wieder das D&D-Regelwerk, und alle Sachen, die mich an NWN1 gestört haben. Da setze ich in Dragon Age größere Hoffnungen ;).

Iron Mouse
15.02.2005, 16:30
Stimmt, Dragon Age fehlt :)
Auf NWN2 mach ich mir inzwischen sogar sehr große Hoffnungen, denn der Entwickler ist nun NICHT mehr unbekannt. Ich sag nur Kotor 2, welches in Sachen Story und Charaktertiefe ja durchaus sehr gut sein soll (ich werds mir noch zulegen).
Und das was man bisher weiß klingt auch sehr vielversprechend.

Superluemmel
15.02.2005, 16:32
Derzeit warte ich am meisten auf Dungeon Lords sowie Guild Wars. Grund? Ganz einfach: Die Releasetermine stehen als nächstes an, von beiden hab ich schon einiges von den spielbaren Versionen gesehen. Da Gothic III sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet und noch nicht einmal ein halbwegs realistischer Releasetermin steht, lohnt es sich noch nicht, auf das Spiel zu hoffen.
Elder Scrolls IV stehe ich nach wie vor überaus skeptisch gegenüber. Die ersten Screenshots waren mit Sicherheit alles andere als Spielgrafik, die ersten Interviews von Entwicklern hingegen haben meine Bedenken eher noch geschürt. Das Spiel könnte entweder ein verflucht genialer Titel werden oder aber nichts weiter als ein Opferlamm für die Konsole. Schon bei der PC-Version von TES III störten die unsagbar häufigen Ladesequenzen sowie ewig gleichen Modulsätze der Welt. Wenn sich das beim Nachfolger nicht erheblich bessert, seh ich leider schwarz...

HeavyGuard
15.02.2005, 19:20
Die Auswahl für mich ist denkbar einfach: Gothic III und nebenbei TES IV

Vor allem aber Gothic III da ich an der Gothic-Reihe am meisten hänge. Bei TES IV bezweifle ich nach den bisherigen Sreenshots das man das ohne NASA-Großrechner überhaupt flüssig spielen kann... ;)

Dexter
15.02.2005, 20:12
Bei TES IV bezweifle ich nach den bisherigen Sreenshots das man das ohne NASA-Großrechner überhaupt flüssig spielen kann... ;)

genau den selben gedanken habe ich auch :D
und da TES IV auf meinem Rechner wahrscheinlich sowieso nicht laufen würde warte ich am meisten auf Gothic III. Auf Dungeon Lords freu ich mich auch schon.

Weltenherrscher
15.02.2005, 21:55
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich im Notfall für Neverwinter Nights 2 die drei anderen Spiele dezent im Regen stehen lassen. Aber das Gute ist, dass NWN 2 erst Ende nächstes Jahr veröffentlicht wird, weshalb es keine Terminkonflikte geben sollte.

akira62
16.02.2005, 16:27
IMHO hast du fast das interessanteste vergessen Jade Empire darauf freue ich mich am meisten.

Superluemmel
16.02.2005, 17:57
Jade Empire ist aber aufgrund der Thematik und des Hintergrundes ziemlich definitiv Ost-RPG ;)

akira62
16.02.2005, 18:58
Naja ein RPG einzuordnen tu ich nach Kampfsystem und vergabe der Attribute und da es Bioware entwickelt und es das System auf KotoR Basis entwickelt wird, ist es definitiv ein West RPG. Ich meine wo es spielt ist doch eher nebensächlich oder ?

John Constantine
18.02.2005, 08:36
Definitiv Jade Empire egal ob das nun Ost oder West RPG ist das Video was ich gesehen habe hat mich schwer beeindruckt.

Shiravuel
18.02.2005, 08:59
Freunde, langsam treibt Ihr mich in den Wahnsinn und den frühen Tod :D Denkt nicht, dass ich jetzt eine erneute Umfrage eröffne, denn da würden garantiert wieder Andere kommen, die ebenfalls behaupten, etwas fehlt, worauf sie warten und das Spiel kann ich dann die nächsten 10 Jahre spielen (sofern ich nicht vorher vom Balkon hüpfe ..... *sniff, sagt ein armer Drachen)

Und wenn Ihr hier so begeistert von Jade Empire sprecht, dann möge doch mal bitte einer von Euch dieses vorstellen ;) Wäre ja eine Maßnahme, da ich jetzt auch sehr interessiert bin.... (Ich sehe schon: Ihr erzählt was und für mich wird es dann teuer :D )

Zalfirir
18.02.2005, 12:22
Hab mal für Gothic 3 und Dungeon Lords gestimmt.
Dungeon Lords soll demnächst erscheinen und was ich bisher über das Spiel gehört und gelesen habe, hat mich schon sehr fasziniert.
Auf Gothic 3 warte ich ebenfalls sehnlichst, da ich erwartungvoller Anhänger der Serie bin und glaube, dass Gothic 3 besser wird als Gothic 2, zumindest den Versprechungen der PB´s nach zu urteilen. Leider steht der Releastermin in weiter ferne und ich bezweifle, dass er eingehalten werden kann.

Volki
18.02.2005, 19:09
Also ich habe für Gothic 3 gestimmt, weil ich die Gothic Reihe am besten finde, und sooft gespielt habe wie kein anderes RPG. Und außerdem warte ich schon einige Zeit darauf und hoffe das es dann endlich im Winter Rauskommt.

alter calapuno
18.02.2005, 22:20
w00t n00ß!
DL, das werd ich dir nie verzeihen, dafür heul ich heut Nacht den Mond an:
Wo bleibt Fallout3 in der Liste?
Okay, es ist tot. Aber warten darf man ja wohl noch ;__;
*entäuschtsei*

Naja, von der sonstigen Auswahl alle, besonders natürlich Gothic3, ich kann nicht warten. Ich will endlich erfahren wie die Story weiter geht, ich hab mir schon hunderte male ausgemalt, was denn alles passieren kann, ich will endlich wissen ;_;

Shiravuel
18.02.2005, 22:21
DL, das werd ich dir nie verzeihen, dafür heul ich heut Nacht den Mond an:

Für solche Fälle halte ich immer Silberkugeln parat :D Kampf den Werwölfen *gg*

edik-b
18.02.2005, 22:28
Hm, Gothic ist da einzig Wahre :D The Elder Scrolls IV mal schauen. Ich habe mir 2002 Morrowind gekauft, und in die Ecke geschmießen, nachdem Gothic II erschienen ist... Wenn es also nicht kurz nach GIII, Mafia 2 oder Hitman 4 rauskommt, werde ich Oblivion eine kleine Chance geben :rolleyes:

Arcturius
19.02.2005, 12:35
Da wären natürlich als erstes Gothic III
dann gibt es irgendwann noch Dragon Age (einfach ein genial anmutendes Spiel)
TES IV : Oblivion schaut auch nicht übel aus, auch wenn ich mich nicht übermässig drauf freue
Neverwinter Nights 2 erfreut sich bei mir einem höheren Erwartungsdrang, als Oblivion...irgendwie komisch
Gerüchte um ein Baldurs Gate III, selbst nach Einstellung eines Projekts mit diesem Namen, haben meine Hoffnung wieder aufflammen lassen...man wird sehen, auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann

James Bond
19.02.2005, 14:28
1. Gothic III - Ich kann die Fortsetzung einer meiner liebsten Spielserien kaum erwarten.
2. TES IV: Die Grafik macht Lust, ausserdem erwarte ich ein RPG, welches soviel Freiheit bietet wie MW.

Auf NWN II freue ich mich nicht so, ich habe schon an Teil 1 nicht so viel Spass gehabt. Die sollen lieber BG 3 programmieren. Obwohl, die Saga ist ja eigentlich zu Ende. Wenn NWN 2 das Feeling der BG Reihe hat, freue ich mich aber definitiv darauf.

Sané
19.02.2005, 14:54
ganz klar Gothic 3 (mit arabischer 3 bitte schön... :D )
dann NWN2, aber dass kommt ja eh erst in éin paar Jahren, solange denke ich normalerweise nie vorraus...
Ich habe irgendwie so im Gefühl, dass Dungeon Lords nicht so toll sein wird... (ich sehe vor meinen geistigen Auge schon die 79%-82% Wertungen...) Schon der Titel klingt nach duzendware...
Aber wie gesagt, das ist nur so ein Gefühl von mir, ich kanns nicht erklären...

MNMega
19.02.2005, 19:17
Also für mich stellt sich, diese frage erst gar nicht, is ja wohl klar Gothic III
Ich liebe alle bisher bisher erschienen Teile, etliche Male durchgezockt aber nie an Spannung verloren. :D

Verdistis
25.02.2005, 15:21
Oblivion und Gozhic drei...
Dungeon Lords sagt mir bisher überhaupt nix...(sowas solls geben :D ) und NWN 1 war für mich(der ich 18 mal BG 2 durchgezockt habe so eine Enttäuschung, das ich es nie zu ende gespielt hab und mich der 2. Teil nicht sonmderlich reizt...

Dark Razor
25.02.2005, 15:30
TES IV: Oblivion
kann echt nicht verstehen, was so viele an den Gothic-Teilen so geil finden...Morrowind ist das einzig ware^^

Oxtailsoup
05.03.2005, 22:00
Wann kommt Oblivion eigentlich raus?

Shiravuel
06.03.2005, 05:42
4. Quartal 2005. Ich glaub's erst, wenn ich es in den Händen halte. Den ursprünglichen 2006-Termin halte ich für wahrscheinlicher-

Termite
06.03.2005, 12:21
Ich warte ganz klar am meisten auf Gothic3. Auf Oblivion warte ich zwar auch sehnsüchtig aber nicht so verzweifelt wie auf G3.

Dark Razor
06.03.2005, 21:58
Oblivion kommt im August! (Jedenfalls hoffe ich das inständig)

Lucya
12.03.2005, 19:04
Ich freu mich wie blöd auf Gothic 3, weil die Gothic- Reihe mein absoluter Favorit ist.
Dungeon Lords könnte aber auch interessant werden. Mal schauen...

Desperado
12.03.2005, 19:14
ich freue mich am meisten auf tes 4 oblivion, das preview in der gamestar hat sein übriges dazu beigetragen *oblivionsoforthierundjetzthabenwill* :D .
an 2. stelle folgt GIII was mit sicherheit auch sehr gut werden wird , aber nicht so der hammer wie tes 4 .