PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Death Metal Songs zum nachspielen

Lounikelas
04.02.2009, 18:02
Hallo,

ich würde jetzt gerne mal beginnen, mein E-Gitarren Spiel weiter in den Death Metal Bereich zu verfeinern, da mir das andere auf die Dauer ein wenig zu anspruchslos erscheint.
Die Betonung liegt auf einfach, relativ einfache Death Metal Songs, also kommt mir bitte keiner mit Sachen wie Stabwound von Necrophagist.
Für den einen mag dieses Lied auf der Gitarre einfach oder eben recht gut spielbar erscheinen, für mich allerdings nicht, weil ich nämlich noch sehr wenig Erfahrung in diesem Stil habe. Gibt es da überhaupt "einfache" Songs? Natürlich "einfach" speziell für dieses Genre.

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Lieder empfehlen könnte, wo mit ich dann mal meine Anfänge wagen kann.

Neomadra
04.02.2009, 19:58
Hallo,

ich würde jetzt gerne mal beginnen, mein E-Gitarren Spiel weiter in den Death Metal Bereich zu verfeinern, da mir das andere auf die Dauer ein wenig zu anspruchslos erscheint.
Die Betonung liegt auf einfach, relativ einfache Death Metal Songs, also kommt mir bitte keiner mit Sachen wie Stabwound von Necrophagist.
Für den einen mag dieses Lied auf der Gitarre einfach oder eben recht gut spielbar erscheinen, für mich allerdings nicht, weil ich nämlich noch sehr wenig Erfahrung in diesem Stil habe. Gibt es da überhaupt "einfache" Songs? Natürlich "einfach" speziell für dieses Genre.

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Lieder empfehlen könnte, wo mit ich dann mal meine Anfänge wagen kann.

Necrophagist - Extreme Unction
oder noch besser:
Necrophagist - Full body autopsy

§ugly :p

Also mal im ernst, im Death Metal Bereich was einfaches zu finden, wird schwierig werden. Vielleicht findest du bei Amon Amarth was, da könnte man was packbares finden. Ansonsten fällt mir nichts ein. Kalmah, Hypocrisy, Cannibal Corpse... argh alles zu schwierig.

Edit: Also ich bin grade dabei The Black Waltz von Kalmah zu lernen. Allerdings ist das Melo-Death. Muss es unbedingt Death sein oder kann es auch Melo-Death sein? Denn dann könnte ich dir mehr empfehlen...

B.Lastbar
04.02.2009, 20:24
Die Songs von Deaths erstem Album sind sehr leicht. Zombie Ritual war der erste Song, den ich konnte.:D

Leichenteich
04.02.2009, 20:44
Amon Amarth - the Pursuit of the Vikings...

einfach...

Tybald
04.02.2009, 20:51
Vielleicht Kataklysm Songs?

Thidrek
04.02.2009, 22:44
Könnte man nicht mal alle "Lounikelas möchte Death Metal spielen"-Threads zusammenfassen..? :rolleyes:

"Fucked with a Knife" von CC is einfach.

Lounikelas
05.02.2009, 14:16
Necrophagist - Extreme Unction
oder noch besser:
Necrophagist - Full body autopsy

§ugly :p

Also mal im ernst, im Death Metal Bereich was einfaches zu finden, wird schwierig werden. Vielleicht findest du bei Amon Amarth was, da könnte man was packbares finden. Ansonsten fällt mir nichts ein. Kalmah, Hypocrisy, Cannibal Corpse... argh alles zu schwierig.

Edit: Also ich bin grade dabei The Black Waltz von Kalmah zu lernen. Allerdings ist das Melo-Death. Muss es unbedingt Death sein oder kann es auch Melo-Death sein? Denn dann könnte ich dir mehr empfehlen...

Dass Extreme Unction kommt wusste ich, hab mir die Tabs auch mal angesehen, naja, kann lange dauern, bis ich das perfekt spielen kann. Melo-Death naja..nein.
Ist leider überhaupt nicht meins.

Vielleicht Kataklysm Songs?

Werd mir mal ein paar suchen, wobei ich die Band nicht kenne. :D

Könnte man nicht mal alle "Lounikelas möchte Death Metal spielen"-Threads zusammenfassen..? :rolleyes:

"Fucked with a Knife" von CC is einfach.

Klar könnte man das machen, wenn du alle meine Threads raussuchst.^^

Fucked with a knife joah, könnte mich da ja mal dransetzen.

Damager
05.02.2009, 19:50
Amon Amarth - Guardians of Asgaard

das ist nicht so schwer, hört sich aber geil an und amcht spaß zu spielen.

kokosnuss
05.02.2009, 20:43
Only for the weak von In Flames. Das ist sehr einfach.

toRn
06.02.2009, 10:33
Meshuggah - Spasm ist leicht: http://www.youtube.com/watch?v=V7udFMFlwOk

kann man aber nur bedingt zu Death Metal zählen..

Jow Blob
08.02.2009, 23:09
Only for the weak von In Flames. Das ist sehr einfach.

und verdammt geil :A

lohnt sich nur eigentlich nicht denn ich für meinen teil lerne nur songs die auch in ner band zu realisieren sind. only for the weak (allgemein so ziemlich alles von in flames) würd ich nie mit ner band zu covern wagen weil es eh keinen sänger gibt der ansatzweise an aders ran kommt :p

Göbböchen
06.09.2012, 13:38
anregungen zum thema metal findest du jede menge, hier zum beispiel:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/metal-gitarre-lernen-online.html

da wurden viele infos zusammengestellt. unter anderem findest du workshops und andere lern-videos.
hoffe, dir hilft das weiter.

FlashX
06.09.2012, 17:31
Amon Amarth - the Pursuit of the Vikings...

einfach...

Amon Amarth ist generell sehr einfach. Valhalla Awaits Me hatte ich nach einer halben Stunde drauf, Live For The Kill und Fate Of Norns waren auch kein Problem und Varyags of Miklagaard geht mit ein bisschen Übung auch.

Ob man die Lieder zu Melo Death zählt, ist wohl Ansichtssache.