PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler3 unter xp



Stranger
14.02.2005, 17:19
Ich hab neulich mal wieder Siedler3(+Geheimnis der Amazonen) und Siedler4(Gold Edition) in meiner Schublade gefunden und hab mich für Siedler 3 entschieden, weil ich schon von einigen gehört hab, dass das besser wäre.
Ich habs installiert und wollte es starten dann kommt diese Fehlermeldung:

Kernel32 call does not point into kernel32.dll
virus or incompatible Systemanalizer detected!
(#3000)

Ich weiß Teilweise was das heißt. Also es liegt nicht an den Viren, weil ich ja keine druf habe. Es geht auch nicht mit der Kompatibillität auf Win 98 und co.
Ich hab auch versucht im Eingabeaufforderung es zu starten.. nichs geht
Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

davied
15.02.2005, 16:40
Hi

Da gibts einen sogennanten "Aldi-Patch" Version 1.60. Damit läuft es, allerdings nur mit 75Hz. Ich suche mal nach dem Patch...

Edit: Ich habe ihn gefunden: Klick! (ftp://ftp.bluebyte.com/updates/s3old160.exe)


Einen Nachteil hat der Patch aber gegenüber den anderen Versionen: Wenn du in der Kampagne speicherst und den Spielstand danch wieder lädst musst du die Mission wieder von vorne machen. §burn

Gamabunta
15.02.2005, 18:14
@davied
Genau mit dem Patch wird das Spiel nicht laufen. Mit diesem Patch ensteht überhaupt dieser Fehler ;)
Also ich hatte vorgestern die gleiche Idee. Hab Siedler 3 Installiert, danach Missions CD und dann halt noch Amazonen Mission. Bei mir kam dann dieser Fehler. Danach alles deinstalliert und Amazonen Mission ausgelassen und ich konnte dann spielen.(Version 1.38)
Dann hab ich mir den (von dir gelinkten) 1.6er Patch runtergeladen und installiert und dann kam wieder dieser Fehler. Ich glaube mit der Amazon Missions CD stieg die Versionsnummer auf 1.5 und ab dieser Versionsnummer gehts dann wohl nicht mehr. Ich glaube auch, dass es ein WinXP spezifisches Problem ist.
Wie man das Problem lösen kann...keine Ahnung. Wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte^^

Superluemmel
15.02.2005, 20:42
Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber versucht mal folgendes: Klickt mit der rechten Maustaste auf die Programmverknüpfung und dann im Register auf "Kompabilität". Dort aktiviert ihr das Häkchen unter "Programm im Kompabilitätsmodus ausführen" und stellt dort am dümmsten mal auf Windows 98 um. Wenn das nichts bringt, mal andere OS probieren.
Falls dann immer noch nichts läuft, schaut mal im offiziellen Forum; ich denke kaum, dass die dort das Problem nicht kennen werden.

davied
15.02.2005, 20:59
Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber versucht mal folgendes: Klickt mit der rechten Maustaste auf die Programmverknüpfung und dann im Register auf "Kompabilität"...

Es geht auch nicht mit der Kompatibillität auf Win 98 und co. ;)

@Gamabunta: Bei mir geht es erst mit dem Patch. :confused:
In irgendeiner Anleitung stand auch mal eine Installationsreihenfolge, die man unbedingt einhalten muss, ansonsten tut es nicht. Vielleicht habe ich aber auch auf den falschen Patch gelinkt §gnah. Aufjedenfall hat es bei mir erst nach einem Patch getan (Siedler 3 + Amazonen + Missions CD) und der war afaik Version 1.60. Hier gibt es noch einen anderen 1.60 Patch: Klick! (ftp://ftp.bluebyte.com/updates/) (s3new160.exe)

Superluemmel
15.02.2005, 22:23
@Davied: Da sieht man mal wieder: Finger weg von der Tastatur, wenn man krank ist und vor lauter Kopfschmerzen nicht einmal mehr einen geraden Satz hinbekommt :/

CrusherRusher
16.02.2005, 19:52
ich hatte dass unter kompatiblietätsmodus installiert und so ne spezielle (keine crack) exe drübergemacht dann liefs, musste ma an dass supportcenter von denen schreiben die geben dir die exe dann zum download

mfg CrusherRusher

Gamabunta
16.02.2005, 20:41
@Gamabunta: Bei mir geht es erst mit dem Patch.
In irgendeiner Anleitung stand auch mal eine Installationsreihenfolge, die man unbedingt einhalten muss, ansonsten tut es nicht. Vielleicht habe ich aber auch auf den falschen Patch gelinkt . Aufjedenfall hat es bei mir erst nach einem Patch getan (Siedler 3 + Amazonen + Missions CD) und der war afaik Version 1.60. Hier gibt es noch einen anderen 1.60 Patch: Klick! (s3new160.exe)
Bei mir gings so immer noch nicht, ich musste außerdem noch die s3.exe durch eine andere ersetzen:

ftp://ftp.bluebyte.com/updates/s3.exe
die da. Danach gings bei mir. Aber ich glaube etwas gutes hatte die Installationsreihenfolge. Bei einem Versuch habe ich erst Orig. dann Mission, dann Amazonen installiert und danach mit der obigen Datei überschrieben. Das Spiel ging, wollte aber die Amazonen CD nicht als Original erkennen. Nach deiner Methode, also die Reihenfolge und der Patch und danach noch die obige Datei, dann lief endlich auch die Amazonen CD. :D

Stranger
17.02.2005, 14:19
Ja Dank dir jetzt geht es bei mir auch, ich denke das Problem wäre gelöst.