PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 47th Grammy Awards



Iron Mouse
14.02.2005, 11:23
Die Verleihungen waren ja heute nacht.
Klarer "Sieger" ist der verstorbene Soulsänger Ray Charles, der 8 Awards bekam, u.a. für das beste Album des Jahres.
Die deutsche Violinistin Anne-Sophie Mutter bekam einen Grammy, ebenso Bill Clinton (!), für das Hörbuch zu seiner Biographie "My Life".
Britney Spears bekam ihren ersten Grammy überhaupt, für die beste Dance-Platte (Toxic).

Eine komplette Liste der Gewinner findet ihr HIER (http://www.grammy.com/awards/grammy/47winners.aspx).

Motörhead kriegen den Metalgrammy, naja :rolleyes:

Was meint ihr?

Nethbek
14.02.2005, 11:34
Was auffhorrchen lässt:
Für Rap+RnB gibbets 12 Kategorien, während es für Metal nur einen "best Performance"-Award gibt. Nicht mal ein "best-metal-album" gibt es (wobei es best-polka gibt :D )

alles kommerz :D

juke*
14.02.2005, 11:59
finde den grammy für bill clinton und für motörhead sowie u2 schön :)

btw, ich hatte gar nich gewusst, dass es so viele kategorien gibt

Tomarus
14.02.2005, 12:08
Den Polkaaward find ich auch schön ^^
Dass es so viele Awards gibt hätte ich auch nicht gedacht ...

Einen Metal-Album-Award gibt's doch, zumindest indirekt, den Award für das Best Rock Album können auch Metalband gewinnen.

Motörhead sind schon irgendwie toll. Aber gut, den Metalaward hätt ich denen auch nicht unbedingt gegeben ... und U2 hätte ich jetzt auch nicht unbedingt so überschüttet. Ich mag sie zwar, aber das neue Album ist nu nicht so sonderlich toll ...

one-cool
14.02.2005, 13:39
Wohoo...


Best Remixed Recording, Non-Classical
(A Remixer's Award. (Artists names appear in parenthesis for identification.) Singles or Tracks only.)


It's My Life (Jacques Lu Cont's Thin White Duke Mix)
Jacques Lu Cont, remixer (No Doubt)
Track from: The Singles 1992-2003
[Interscope Records]

Das hat es verdient \o/


Best Electronic/Dance Album
(For vocal or instrumental albums. Albums only.)

Kish Kash
Basement Jaxx
[XL Recordings/Astralwerks]

Das freut mich auch sehr, obwohl diese Sparte etwas grösser hätte ausfallen können...

eine schande ist, dass Vertigo als bester Rock-Song gewonnen hat >_>"