PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen zu Telefon/Internetanbietern



Ichabod Crane
14.02.2005, 08:56
Ich möcht hier keine Werbung betreiben, sondern mal die Erfahrungen Community hinsichtlich ihrer Provider erfahren.

Folgenden Hintergrund hat das ganze:
Bei mir war vor ein paar Minuten ein Vertreter der Fa. Arcor. Er hat mir ein Angebot unterbreitet, das extrem günstig war. Das Angebot läuft unter dem Namen Operation Preis und beinhaltet eine ISDN-Leitung und zusätzliches DSL. Dazu kommt eine günstige DSL-Flatrate und eine Telefonieflatrate, mit der man deutschlandweit so viel und so lang wie man will telefonieren kann. Ausgeklammert sind Gespräche ins Handynetz sowie ins Ausland. Das Angebot ist extrem günstig, ich komme auf €51,60 im Monat ohne Handy und Ausland. Dabei stellt sich mir die Frage: ist das seriös? Irgendwie muss doch ein Haken bei der Sache sein.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesem Angebot gesammelt?
Um den Thread auch noch am Leben erhalten zu lassen, da ich ja hier ein spezielles Angebot hervorgehoben habe, welche Erfahrungen, positiv wie negativ, habt Ihr mit euren Telefonanbietern gehabt? Es gibt ja nicht nur Arcor, gibt ja noch Telekom, 1&1, MSN, Freenet und wie sie alle heissen.

Panametrics
14.02.2005, 15:28
Zu deinem Angebot, schau mal im Internet nach ob du das Angebot irgendwo findest, dann können wir besser beurteilen ob da noch ein Haken an der Sache ist.
Zu meinem Anbieter: Ich bin bei 1&1, weil die letztes Jahr bis 31.10 afair ein sehr gutes Angebot hatten. Einrichtungspreis war 0, DSL-Modem von Siemens kostete nur 29 statt 49€. Im Monat zahlen meine Eltern rund 40€ für eine echte Flatrate. Dazu kommen aber noch Telefonkosten, da sind wir aber bei Teleson, das ist eine amerikansiche Gesellschaft, die in Deutschland nun der Telekom Konkurrenz macht. Wir hatten mit der Telekom rund 200 Mark Telefonkosten im Monat (fragt aber lieber nicht wieviel ich telefoniert habe), jetzt sind es 40€ (telefoniere aber genauso munter weiter :p. Ich kann die beiden Gesellschaften (1&1 und Teleson) nur empfehlen. Service bei 1&1 ist auch top.

Ichabod Crane
14.02.2005, 15:43
Also hier versuch ich mal den Link zu setzen:
http://www.arcor.de/11K1PG8gUGJBbYYVNRehAA/business/index.jspArcor Business (http://www.arcor.de/11K1PG8gUGJBbYYVNRehAA/business/index.jsp)
funzt es?
unten sind die beiden Tafife. Einmal Telefonie und zweitens DSL. Ist dort getrennt, hab es aber quasi zusammen angeboten bekommen. (Ähm, Business ist auch richtig, ist halt für die Firma.

Aber vielleicht hat auch jemand als Privater erfahrungen gesammelt. sind doch die gleichen Kabel nicht wahr?