Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim patchen
moin an alle: habe Probleme beim patchen von sacred 2. bekomme beim patchen nach demrunterladen folgende Fehlermeldung:"diff_000704.dif"(kommt beim ersten patch) oder "diff_000485.dif" (kommt wenn ich versuche den großen patch zu istallieren) Fehlermeldungen werden begleitet von der Meldung "Fehler beim entpacken der datei aus dem archiv" bitte helft mir versuche es paralel in zwei anderen Foren, aber leider nur mit begrenztem erfolg.§cry
§welcome im Forum, glorius.
Der Fehler kann eigentlich nur zwei Ursachen haben:
Entweder ist der Patch, den du runtergeladen hast, defekt, dann müsstest du ihn einfach noch mal neu herunterladen.
Oder du hast zu wenig Platz auf der Festplattenpartition. Der Patch entpackt sich automatisch ins Verzeichnis für temporäre Dateien, das standardmäßig auf C liegt. Damit das aber klappt, muss auf C genug Platz sein. Je nachdem, welchen Patch du heruntergeladen hast, braucht Sacred 2 hier bis zu 4 GB. Prüfe das bitte und melde dich dann noch einmal :)
also danke für die schnelle antwort, aber 300 Gb frei sollte dann doch reichen und den Patch jetzt zum 3. mal runtergeladen und immer der gleiche Fehler.
Von wo hast du den Patch heruntergeladen? Bei uns, auf der offiziellen Seite bei sacred2.com oder ganz wo anders?
Um welchen Patch genau geht es, also welche Version?
Ist ausgeschlossen, dass in deiner Installation, dem Spiel, ein Fehler ist?
noch mal gemacht mit neu runter geladenem patch da patcht er ca die hälfte und hängt sich dann nach drei minuten an genau dieser Stelle mit Fehlermeldung" Fehler beim entpacken diff_000015.dif auf.§burn
von der offiziellen updateseite und das spiel wird ja beim patch 2.3.4 automatisch geprüft und iss da fehlerfrei durchgelaufen. der letzte Pach war 2.12also der erste, ich habe Spiel in Version2.0.2.0auch gestern neu installiert. kann es daran liegen dass ich beim deinstalieren nicht alle dateien erwische? denn wo ich es deinstalliert habe, habe ich anschließend noch irgendwelche reste gefunden die ich aber nicht löschen konnte da sie angeblich gerade wo anders verwendet werden. Leider vestehe ich nicht wo, wenn ich doch eigendlich kein anders Fenster offen habe. Also wie du schon merkst bin ich auf dem Gebiet Informatik ein nahezu unbeschriebenes Blatt. TUT mir leid:dnuhr:
Wenn du neuinstalliert hast, würde ich dir nicht empfehlen, noch mal alle Patches und Hotfixes einzeln aufzuspielen. Da gibt es sehr viele Fehlerquellen.
Sofern das Spiel jetzt noch ungepatcht ist bzw. du noch einmal ganz neuinstallierst, lade dir den Kummulativpatch 2.34.0 Full herunter, der beinhaltet alle Updates in einem, du musst also nur einen einzigen Patch installieren und bist dann auf dem neusten Stand.
Hier ein Link zum Download: klick (http://www.sacred-legends.de/?go=dlfile&fileid=59)
auch schon versucht zweifach wie glaube ich oben schon beschrieben gibts da die gleiche fehlermeldung, der schafft die dateien einfach nicht zu entpacken. ist der sever egal oder ist das relevant.
:dnuhr:
Server ist egal, ja. Was nutzt du für ein Virenprogramm? Einige Virenprogramme sind etwas überaktiv und können bei (Patch)Downloads etwas beschädigen.
Das Problem liegt auf jedem Fall auf deinem Rechner. Vielleicht ist es doch das Verzeichnis für temporäre Dateien. Ich zitiere der Einfachheit halber mal einen Lösungsansatz:
Drücke mal Windowstaste + R und gib dann %TEMP% ein, inklusive der Prozentzeichen. Dann machst du das nochmal, gibst aber %TMP% ein. Jedesmal geht ein Explorerfenster auf und zeigt dir einen Ordner an. Wenn es derselbe Ordner in beiden Fenstern ist, dann ist das in Ordnung.
habe ihn mal von da gestartet, leider gehe ich nur mit nem wlan stick ins netz kann das ein auslöser für Probleme sein? wenn ja, welcher art? die leitung auf die ich zugreife ist die von meinem nachbarnist glaube ich nur ne 2000der:rolleyes: Habe die downloads bis jetzt immer von der offiziellen update seite versucht da sind ja je sechs server zu den downloads.
WLAN sollte nicht das Problem sein, sofern du ein gutes Signal hast. Ich habe auch alle Patches über WLAN heruntergeladen und hatte bislang keine Probleme.
Was ist mit den anderen beiden Sachen?
Virenprogramm? Deaktiviere es gegebenenfalls mal für die Zeit des Downloads bzw. für den Patchvorgang selbst.
Temporäre Dateien Verzeichnis?
ja ist immer der gleiche lokal temp ordner
Fiorewall ist an und so wie mir das sicherheitscenter gerade mitgeteilt hat habe ich offensichtlich noch gar kein antivirusprogramm drauf hoffentlich iss nich schon alles im arsch? ich war der meinung avira installiert zu haben. also ist die sicherhei ziemlich down:eek: wie kann ich denn bei vista die sache ausschalten ich finde die option im sicherheitscenter nicht. So, firewall ist auch down. wenn das mal gut geht nu bin ich für 6 stunden ne super zielscheibe und der rechner ist doch so nigel nagel neu. "ZITTER"
bist du noch da? hast du noch ideen oder soll ich den Patch erst mal fertig runterladen und dann nochmal nen Status durchgeben?:dnuhr:
Ich bin noch da, ja (bzw. wieder da). Aber so langsam finde ich auch keine Ansätze mehr.
Lade den Patch erstmal fertig runter. Firewall müsstest du eigentlich nicht ganz deaktivieren, es hätte gereicht, entsprechende Ausnahmen einzustellen, sodass sie nicht den Download stört. Aber wenn du nebenbei nicht noch Dutzende andere Dinge im Netz machst, sollte deinem PC eigentlich nichts passieren. Sicherheitshalber machst du hinterher einen Virencheck ;)
mach ich, und melde mich in ca 4 stunden wieder §wink
Rechner hat sich aufgehangen und download wurde abgebrochen. ich versuchs nochmal habe grade nebenbei noch Gothic 3 gespielt als ich dann vom net wieder ins spiel wechseln wollte wurde der Bildschirm schwarz und dann ging nichts mehr außer die untere taskleiste über die ich dann den rechner runtergefahren habe. ist irgendwie gerade nicht unbedingt ne Glückssträne§cry. Kann dann also unter umständen morgen werden
wiedermal der gleiche Fehler langsam aber sicher bin ich dabei auf zu geben§burn
Fehler diff_000492.dif Fehler beim entpacken der Datei aus dem archiv.:dnuhr:
Gibt es die Möglichkeit, dass jemand anderes den Patch für dich herunterlädt und du ihn über einen USB-Stick bekommst? Dann könnte man eingrenzen, ob es nun am Download oder an der Installation liegt.
Es muss irgendetwas auf deinem Rechner geben, das den Patch beim Download beschädigt oder ihn am Entpacken hindert. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Welches Betriebssystem verwendest du?
Gibt es außer Firewall und Virenprogramm noch andere Programme, die Downloads überwachen, schädliche Dateien abhalten (Spybot zum Beispiel) oder ähnliches?
Sorry Lobedan, jetzt habe ich im Eifer des Gefechts Deinen Post oben mit reineditiert, und ich kann die zusammengeführten Posts nicht mehr auseinanderdröseln. Ich wollte Deinen Post wirklich nicht löschen ... :(
@glorius
Welchen Virenscanner, und welche Firewall benutzt Du?
was ist der windows defender? kann es sein das der proleme macht wenn ja wie kriege ich den aus?? gibts den patch nicht in irgendeiner zeitung (PC GAMES oder so):dnuhr:
habe leider dieses ding namens vista und auch kein xp mehr zur verfügung. und zur sicherheit sind nur die darauf vorhandenen Standartprogramme drauf.
Ja, den Defender kann man deaktivieren: Klick (http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2194.htm)
Versuch mal ob es dann klappt ... könnte schon sein, dass es an dem liegt.
so habe ihn deaktiviert und starte jetzt erst mal den ersten (kleinen) downlod zum patch damit ich sehe ob`s daran gelegen hat. melde mich dann am nachmittag noch mal§wink
und wieder Fehler. "diff_000015.dif" fehler beim entpacken§cry
Soll ich vieleicht noch mal alles platt machen:dnuhr: wenn ja, wie sichere ich die bissherigen spielstände, habe das beim letzten mal nicht hin bekommen. wenn das irgendwie geht so dass ich später auch wieder darauf zugreifen kann wäre dass ja mal ne möglichkeit.:(
Das wäre sicherlich keine verschwendete Zeit. Hier sind deine Spielstände gespeichert:
Die Saves sind in Windows XP im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2" zu finden.
Und in Windows Vista im Ordner "C:\Benutzer\[Benuterzname]\Gespeicherte Spiele\Ascaron Entertainment\Sacred 2"
Einfach den kompletten Ordner an einen anderen Ort kopieren und später nach der Neuinstallation dorthin zurückkopieren.
Ansonsten noch mal folgendes:
Gibt es die Möglichkeit, dass jemand anderes den Patch für dich herunterlädt und du ihn über einen USB-Stick bekommst? Dann könnte man eingrenzen, ob es nun am Download oder an der Installation liegt.
also: habe gerade mal gothic 3 gepatcht und alles super schnell und fehlerfrei hinbekommen. :rolleyes: soll ich sacred noch mal runter schmeißen und neu rauf tun? wenn ja, wie bekomme ich wirklich alle daten restlos von der Festplatte? hat beim letzten versuch nicht wirklich funktioniert.:rolleyes:
Gothic 3 nutzt eine ganz andere Technik und ist noch dazu weitaus kleiner. Das kannst du eigentlich nicht wirklich miteinander vergleichen.
Zum Deinstallieren erst einmal die normale Funktion nutzen, so wie du eben ein Spiel deinstallierst. Und danach rufst du noch mal das Installationsverzeichnis auf, wahrscheinlich C:\Programme\Ascaron Entertainment\Sacred 2 Fallen Angel
Sofern dort nun noch Dateien sind, löscht du die einfach per Hand.
ok alles leer. allerdings hat das mit der online lizenzrückgabe nicht funktioniert. und mannuell konnte ich nichts eingeben.hoffe dass das nicht schlimm ist. beginne jetzt nochmal mit der installation§wink
so, neu istalliert und neuer downloadstart. kann mir zwar nicht vorstellen dass es daran gelegen habensoll, da ja der von dir verlinkte Patch ohnehin erst das spiel checkt bevor er entpackt. und biss dahin lief ja alles fehlerfrei. aber lassen wir es auf den versuch ankommen:rolleyes:
Und wieder der gleiche Mist§burn versuche ihn nun mal von nem kumpel zu bekommen per usb stick wie empfohlen.habe keine ideen mehr:dnuhr: wenns dann nich klappt iss es glaube ich mein erstes spiel was trotz dem es eigendlich sehr geil ist der Hexenverbrennung zugeführt wird.( meine Fresse bin ich Stinkig)
habe den download bei ner freundin gestartet. sie hat allerdings das spiel nicht habe ihn speichern lassen. sie hat xp drauf und als der download startete ist uns aufgefallen das bei diesem bildchen, wo das papier als zeichen dafür dass er noch läd immer in den ordner wandert, an der stelle wo das papier den ordner trifft immer ein rotes sternchen blinkt. das habe ich so auch noch nie gesehen. kennt ihr das? wenn ja, was hat es zu bedeuten?:dnuhr:
hast du ne antwort zu dieser komischen Sternchen Geschichte:dnuhr:
Sag mal wenn ich einen Patch angefangen habe, er dann aber mit der Meldung die ich immer bekomme abbricht, kann ich dann überhaupt noch den kommultativpatch istallieren oder sind dann schon irgendwo irgendwelche daten drauf mit denen er nicht klar kommt?
habe den download bei ner freundin gestartet. sie hat allerdings das spiel nicht habe ihn speichern lassen. sie hat xp drauf und als der download startete ist uns aufgefallen das bei diesem bildchen, wo das papier als zeichen dafür dass er noch läd immer in den ordner wandert, an der stelle wo das papier den ordner trifft immer ein rotes sternchen blinkt. das habe ich so auch noch nie gesehen. kennt ihr das? wenn ja, was hat es zu bedeuten?:dnuhr:
hast du ne antwort zu dieser komischen Sternchen Geschichte:dnuhr:
Ich weiß offen gestanden nicht, was daran komisch sein könnte. So weit ich mich noch an meine Internet Explorer Zeit erinnern kann, kommt dieses Sternchen immer bei Downloads.
Sag mal wenn ich einen Patch angefangen habe, er dann aber mit der Meldung die ich immer bekomme abbricht, kann ich dann überhaupt noch den kommultativpatch istallieren oder sind dann schon irgendwo irgendwelche daten drauf mit denen er nicht klar kommt?
Beim Abbrechen nimmt er doch dann eine Rücksicherung vor, oder? Falls ja, sollte es keine Probleme geben. Der Kummulativpatch hat eh den Datei-Check, sodass er dann schon Bescheid gibt, wenn er nicht patchen kann.
Ok. ist mir noch nie aufgefallen, das mit dem sternchen. woran sehe ich das er eine Rücksicherung macht? kommt da irgend eine Meldung? wenn ja, welche? bei mir kommt dann nur die Fehlermeldung ( die mit dem entpacken) und dan gehe ich auf Ok und alles ist zu ende.
Ach ja, der Fehler kam ja direkt beim Entpacken. Entpacken heißt, dass die Installation erstmal vorbereitet wird, insofern wurde da noch nichts an den Spieldateien verändert.
Eine Rücksicherung wird erst dann vorgenommen, wenn man den Patchvorgang selbst, also die Installation des Patches abbricht.
nach drei eifrigen Tagen der Lösungssuche, kann ich nun endlich ein positives resultat melden. War heute nachmittag mal n bischen shoppen. Und was ist mir in die Hände gefallen, jawoll ne "Computer Bild Spiele" Ausgabe und zwar die aktuelle. alle nötigen Patches sind da drin und funktionieren soweit glaube ich recht gut also keine wirklichen probleme mehr.:D habe natürlich sofort alles installiert und mich mal im closed net angemeldet.spiele einen schattenkrieger und bin auf Level Sechs und mir ist aufgefallen das ich, wenn ich einen Gegner aus einiger entfernung anklicke, also Standartangriff mit linker taste, er nicht sofort inläuft. er macht immer nur einen kurzen schritt und bleibt dann wieder stehen. ich kann also nur dann angreifen wenn ich neben die gegner laufe und sie dann wenn ich direkt neben ihnen stehe anklicke. dann klappt auch alles ganz normal. Nun meine Frage soll das so sein, denn das war vor den patches beim ofline spielen nicht so:dnuhr: Aber anbei noch mal riesen dank für die tolle unterstützung:gratz
Das wurde aber auch endlich Zeit, schön zu lesen ;) :D
Zu deiner Frage: Klickst du den Gegner nur an oder hältst du die Maustaste gedrückt?
An sich gibt es hier und da natürlich noch ein paar Macken im Spiel, auch bei der Steuerung, aber allgemein läuft es eigentlich ganz gut. Sofern das bei dir also nicht dauernd auftritt, vor allem bei gedrückter Maustaste, dann würde ich das einfach mal als "normal" einstufen ;)
Doch, ist leider auch bei gedrückter Maustaste und in ca 50% der Klicks der Fall. das ist jetzt am anfang auf bronze nichtunbedingt n Problem aber das könnte es im weiteren Verlauf schon werden, befürchte ich.
Gibts da schon was neues:dnuhr:
Musste mich erst etwas schlau machen, da das kein gängiger Fehler ist. Ursache dafür wird höchstwahrscheinlich deine Internetverbindung sein. Du nutzt ja WLAN, noch dazu hattest du erwähnt, dass sie nicht besonders schnell ist. Daraus dürften relativ geringe Pings resultieren. Pings sind die Zeit, die Daten vom Server zu deinem Rechner (und zurück) brauchen.
Teste deshalb bitte mal, wie es im offline Modus aussieht. Außerdem wäre es vielleicht einen Versuch wert, dass du dich über ein Kabel mit dem Netz verbindest, anstatt über WLAN reinzugehen.