Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarren sind zu kurze Bässe - Der einzig wahre Bassisten-Laber-Thread #1
Sternenbummler
31.01.2009, 20:48
Moin, Moin
wie die Überschrift schon vermuten lässt soll sich in diesem Thread alles um das "bässte" Instrument der Welt drehen, den E-Bass.
Da es solch einen Thread schon für die Gitarre (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=474019) gibt, habe ich mir gedacht, dass es mal an der Zeit wäre einen solchen Thread auch für den Bass zu eröffnen.
Hier soll einfach über den Bass gelabert werden. Welche Bässe habt ihr, habt ihr irgendwelche Spieltipps, welches Equipment benutzt ihr etc. Aber auch über Neuerscheinigen, Testberichte und Profibassisten kann man hier plaudern. Kurz: Alles was irgendwas mit dem Bass zu tun hat, ist hier willkommen!
MfG Sternenbummler
Lookbehind
31.01.2009, 22:15
Jeha!
Geiler Titel :D
Bin seit 2 1/2 Jahren autodidaktischer Tieftöner und immernoch mit Sbass an der Sache!
Ich spiel nen Soundgear von Ibanez, zuhause über nen Warwick Take12, echt geiler Amp zum üben, fast schon ZU laut *fg*. Im Probenraum und auf der Bühne hab ich den großen Bruder, den Sweet 15.1.
Von letzterem bin ich allerdings nicht mehr so begeistert, war n Fehlkauf. Hab bloß leider derzeit kein Geld für was anderes.
btw. kennt ihr bassic.ch (http://www.bassic.ch)?
Die ham n echt geiles Forum!
kokosnuss
01.02.2009, 11:06
Bin seit 2 Jahren Bassist. Spiele einen Epiphone Thunderbird in Vintage Sunburst und einen Warwick Blue Cab 60. Der Epiphone Bass ist richtig klasse. Mein Wunschbass wäre allerdings ein Fame Baphomet V. Ich finde ich sollte mal wieder die Saiten wechseln. 1/2 Jahr alte Saiten klingen einfach nicht gut. :D
Lookbehind
01.02.2009, 12:41
Mit dem T-Bird hab ich damals auch geliebäugelt... Hab ihn dann aber doch nicht genommen, weils ja doch n ordentlicher Brocken ist. Wenn ich mal wieder 500 Taler über hab, werd ich mir aber mit sicherheit noch einen holen!