PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter 3

Philarius
31.01.2009, 20:30
Hallo,

hätte ne Frage zu SH3. Ich blick da nicht ganz mit den Missionen durch. Vielleicht kann mir da einer helfen. Kann es sein dass es in dem Spiel nur Patrouillenmissionen gibt die da lauten: Patroullieren in Planquadrat AM25 oder andere Koordinaten? Ich bin momentan am 2. Februar im Spiel 1940. Und habe bisher nur Patrouillenmissionen bekommen, ändert sich das irgendwann oder macht man das das ganz Spiel hindurch.

Und ja noch was, es gibt ja zwei Flottilen, ich bin bei der in Wilhelmshaven, da gibts noch eine in Lübeck oder auf jeden Fall in der Ostsee. Gibts dort auch Missionen gegen Russen oder auch nur im Westeuropäischen Raum?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Philarius

Carador
31.01.2009, 21:44
Zur ersten Frage: Du wirst den gesamten Krieg hindurch (leider) nur Patroullienmissionen bekommen, die von der Aufgabe her immer gleich sind. Aber du musst dich nicht immer streng daran halten. Wichtig ist, dass du viel Prestige bekommst. Das kannst du entweder durch die Patroullie bekommen oder indem du auf eigene Faust nach Konvois suchst und Schiffe versenkst. Aber auf sowas wie Spezialaufträge brauchst du nicht zu warten.

Zur zweiten Frage: Es geht eigentlich immer in den westeuropäischen Raum, also meißtens in den Atlantik. Es gibt zwar russische Schiffe, aber große Kriegsschiffe besitzen eigentlich nur die Briten und Amerikaner. Die verschiedenen Stützpunkte der Deutschen unterscheiden sich a) durch die verfügbaren U-Boote und b) durch den Einsatzraum (entweder Nordsee, Ärmelkanal und Nordatlantik oder Ärmelkanal, Nordatlanik und später Südatlantik).

Das mit den Patroullienmissionen mag jetzt recht langweilig klingen, und teilweise ist es das auch. Aber die Freude ist dann umso größer, wenn man statt der blöden C2 Cargos auch mal einen großen Konvoi oder ein Schlachtschiff vor's Periskop bekommt.

Philarius
31.01.2009, 22:03
Zur ersten Frage: Du wirst den gesamten Krieg hindurch (leider) nur Patroullienmissionen bekommen, die von der Aufgabe her immer gleich sind. Aber du musst dich nicht immer streng daran halten. Wichtig ist, dass du viel Prestige bekommst. Das kannst du entweder durch die Patroullie bekommen oder indem du auf eigene Faust nach Konvois suchst und Schiffe versenkst. Aber auf sowas wie Spezialaufträge brauchst du nicht zu warten.

Zur zweiten Frage: Es geht eigentlich immer in den westeuropäischen Raum, also meißtens in den Atlantik. Es gibt zwar russische Schiffe, aber große Kriegsschiffe besitzen eigentlich nur die Briten und Amerikaner. Die verschiedenen Stützpunkte der Deutschen unterscheiden sich a) durch die verfügbaren U-Boote und b) durch den Einsatzraum (entweder Nordsee, Ärmelkanal und Nordatlantik oder Ärmelkanal, Nordatlanik und später Südatlantik).

Das mit den Patroullienmissionen mag jetzt recht langweilig klingen, und teilweise ist es das auch. Aber die Freude ist dann umso größer, wenn man statt der blöden C2 Cargos auch mal einen großen Konvoi oder ein Schlachtschiff vor's Periskop bekommt.

Okay, danke dir für die Antwort, hat mir sehr geholfen. Hätte noch eine Frage dazu, ist denn das Spiel um 1945 dann zuende, denn praktisch gesehen war der Krieg damals auch zu Ende?

und noch eine:

Wie kann man manuell zielen? Und bringt es denn etwas, denn man kann ja normal aufschalten und dann trifft man das Schiff immer in der Mitte. Hat es einen Nutzen wenn man manuell zielt?

und noch eine: :D

Ist es besser den Tiefgang des Torpedos höher einzustellen oder etwas tiefer, denn ich habe immer soviele Blindgänger und Abpraller dass ich immer nur 2 Handelsschiffe mit 14 Torpedos schaffe. Und was ist der Unterschied zwischen den beiden Aufschlagzünder Mehoden, habe in einem anderen Forum iwas über Magnetaufschlagzünder gelesen, weißt du da was darüber?

Danke schonmal. §wink

Carador
31.01.2009, 22:16
Hätte noch eine Frage dazu, ist denn das Spiel um 1945 dann zuende, denn praktisch gesehen war der Krieg damals auch zu Ende?
Ehrlich gesagt hab ich nie bis 1945 durchgehalten...aber ich schätze dann ist es zuende.

Wie kann man manuell zielen? Und bringt es denn etwas, denn man kann ja normal aufschalten und dann trifft man das Schiff immer in der Mitte. Hat es einen Nutzen wenn man manuell zielt?
Du musst das Schiff ja nicht unbedingt in der Mitte treffen, du kannst auch auf die Maschinen oder die Kohlelager zielen etc. Der Effekt ist je nachdem ein anderer, probier's einfach mal aus. Generell ist automatische aufschalten und zielen aber schon ganz in Ordnung.

Ist es besser den Tiefgang des Torpedos höher einzustellen oder etwas tiefer, denn ich habe immer soviele Blindgänger und Abpraller dass ich immer nur 2 Handelsschiffe mit 14 Torpedos schaffe. Und was ist der Unterschied zwischen den beiden Aufschlagzünder Mehoden, habe in einem anderen Forum iwas über Magnetaufschlagzünder gelesen, weißt du da was darüber?
Torpedos mit Aufschlagzünder detonieren nur, wenn sie (möglichst im 90 Grad Winkel) gegen die Hülle des Schiffs prallen. Also in dem Fall besser einen geringen Tiefgang einstellen. Magnetzünder explodieren dann, wenn sie knapp unter dem Schiff durchlaufen und haben dann oftmals eine stärkere Wirkung als Torpedos mit Aufschlagzünder. Für Magnetzünder muss man das Schiff erkennen (lassen), im Erkennungsbuch den Tiefgang raussuchen und den Tiefgang des Torpedos dann circa 1-2 Meter tiefer einstellen. Der Torpedo muss in dem Fall so knapp unter dem Schiff durchlaufen, dass das Magnetfeld ihn zur Explosion bringt. Er darf das Schiff aber nicht berühren, denn er besitzt ja schließlich keinen Aufschlagzünder. Beim Tiefgang aber unbedingt die Wellen bzw. die Bewegung der See beachten!

Philarius
31.01.2009, 22:19
Danke vielmals.
Ahhh, okay jetzt blicke ich durch. habe allerdings noch eine einzige Frage:

Gibt es eine Möglichkeit während einer Feindfahrt die Torpedos auffüllen zu lassen, vielleicht in Form eines Versorgers auf See oder in einer anderen, Verbündeten Stadt?

Carador
31.01.2009, 22:20
Gibt es eine Möglichkeit während einer Feindfahrt die Torpedos auffüllen zu lassen, vielleicht in Form eines Versorgers auf See oder in einer anderen, Verbündeten Stadt?
Soweit ich weiß - nein.