Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guitar Hero 3 - Downloaden von Songs Illegal? - Wenn nicht, wie?

DerGammler
31.01.2009, 14:21
Hm, jetzt hab ich alles, was ich fragen wollte schon im Titel stehen....
naja, also nochmal:

Es ist mir bekannt, dass man für Guitar Hero 3 Songs runterladen kann.
nur:
1.Ist das legal?
2.Von welchen Seiten könnte man die Songs runterladen?
3.Wie komplitziert ist es, den Song dann auch noch zum laufen zu bringen?

danke.
(vermutlich ist das das falsche Forum...)

Pempek
31.01.2009, 14:24
Naja... Es ist nicht illegal, sonst häte GH3 nicht eine freie Spalte für Downloads geben. Soweit ich weiß, kann man die Lieder nur runterladen, wenn man XBox Live hat.

Guck aber mal bei Google, da sollte alles stehen.

MfG

Pontius Pilatus
31.01.2009, 14:25
gibts nicht eh im Spiel die Möglichkeit Lieder runterzuladen?

Ansonsten, solange es Lieder sind die kein copyright verletzen, kann dich sicher niemand daran hindern welche einzubauen.

Die technischen Möglichkeiten gibt es jedenfalls, zumindest habe ich bei bittorrent ein fettes customsongpack gesehen.

Waren aber mit großer Wahrscheinlichkeit copyrightgeschützte Lieder, in dem Fall isses natürlich nicht legal.

Kann mir aber gut vorstellen das gerade unbekanntere Bands ihre Lieder für sowas hergeben würden.

Erhöht ja die popularität ungemein.

DerGammler
31.01.2009, 14:35
Naja... Es ist nicht illegal, sonst häte GH3 nicht eine freie Spalte für Downloads geben. Soweit ich weiß, kann man die Lieder nur runterladen, wenn man XBox Live hat.

Guck aber mal bei Google, da sollte alles stehen.

MfG
Ich vermute, XBox hat ganz schön gesponsert... -.-
naja, hoffen wirs, dfass es nicht s is.

gibts nicht eh im Spiel die Möglichkeit Lieder runterzuladen?

Ansonsten, solange es Lieder sind die kein copyright verletzen, kann dich sicher niemand daran hindern welche einzubauen.

Die technischen Möglichkeiten gibt es jedenfalls, zumindest habe ich bei bittorrent ein fettes customsongpack gesehen.

Also ich dacht, hoffte mehr, dass man die Songs einfach so runterlädt, und dann in nen bestimmten Ordner ziehen muss, wenn das nur aus dem Spiel heraus geht, dann ist es für mich nicht so gut...

Dieses customsongpack könnte aber doch auch von World Tour sein, da soll man doch seine eigenen Songs zusammenmixen können?

Pontius Pilatus
31.01.2009, 14:37
Also ich dacht, hoffte mehr, dass man die Songs einfach so runterlädt, und dann in nen bestimmten Ordner ziehen muss, wenn das nur aus dem Spiel heraus geht, dann ist es für mich nicht so gut...

ja, und der andere Weg ist auch relativ kompliziert.

Dieses customsongpack könnte aber doch auch von World Tour sein, da soll man doch seine eigenen Songs zusammenmixen können?

nein, GH3

Pempek
31.01.2009, 14:41
Also ich dacht, hoffte mehr, dass man die Songs einfach so runterlädt, und dann in nen bestimmten Ordner ziehen muss

Beim Schnellen Spiel gibt es doch 3 Fächer. Eins von der Story (gelber Knopf) Bonussongs (Blauer Knopf) und Gedownloadete Songs (Orangener Knopf)

Das ist vielleicht der Ordner den du meintst?
Wie das genau geht, weiß ich leider nicht.

MfG

DerGammler
31.01.2009, 15:17
Beim Schnellen Spiel gibt es doch 3 Fächer. Eins von der Story (gelber Knopf) Bonussongs (Blauer Knopf) und Gedownloadete Songs (Orangener Knopf)

Das ist vielleicht der Ordner den du meintst?
Wie das genau geht, weiß ich leider nicht.

MfG

nein, nein, man lädt die Datei runter, zieht sie in den rdner, aktzepiert vllt. noch vorher irgendwas, und dann kann man ihn spielen...stellte ich mir vor...