Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest Klassen
Beliars Fighter
30.01.2009, 14:53
Welche Klassenkombinationen findet ihr in Titan Quest am besten? Mit welchen seid ihr am weitesten?
Traum und Verteidigung ist meiner Meinung nach die ultimative Kombination, an der nichts auch nur im Ansatz heranreicht. Nur die übels IMBA-Kombi mit den Beschwörungen kann da mithalten. Ich habe die Traumkombo (Templer) am liebsten gespielt und 2 Chars in der Richtung bis zum Ende durchgezogen und muss sagen: Einfach nur geil!
P.S: Wenn ich mich nur daran zurückerinnere...Meine Güte. Titan Quest ist sooo geil...
Daepilin
30.01.2009, 15:25
ich find den klassischen banditen( jagd, gaunerei) am besten... hab aber leider meinen 62er char banditen ausversehen gelöscht genau wie alle meine items -_- hab jetzt neu mit nem hauruspex( jagd + traum) angefangen, der soll auch ganz gut sein, vorallem für selffound, was anderes bleibt mir ja nicht übrig^^
antizombie
30.01.2009, 17:45
ich habe glaube ich traum und angriff gespielt, aber da es schon so lange her ist weiss ich nichts genaues mehr^^
beim endgegner der normalen kampagne hatte ich jedoch probleme, also entweder verskillt oder keine gute kombi^^
Daepilin
30.01.2009, 17:58
als nahkämpfer ist der liebe Tiffy immer schwer auf normal und ohne gutes equip. einfach nen bogen in die hand nehmen und von der treppe aus drauf ballern( und angriffen ausweichen^^) Die kombo traum und Krieger( meinst du denke ich mal mit angrif^^) ist eigentlich ganz gut, machst viel schaden und hast ein paar nette extras. Liegt also nicht am vorboten sondern am gegner^^
Ich habe immer die Standard-klassen genommen.
Verdammt gut fand ich dabei Kampf+Verteildigung. Vor allem die Schildbashes. Da ich alle 4 auf max level hatte, war fast jeder 2-te schlag von mir eines mit dem Schild - und die schilder (sofern man gute hat) verursachen mehr schaden als die Axt. Mit dem bin ich bis zur Hydra gekommen..... und die macht mich platt weil meine Resistenzen "im Arsch" sind :mad:
Dann habe ich noch Feuer+Sturm und Natur+Jagd. Feuer und Sturm war am anfang etwas stressig, jetzt ( 2-ter Schwierigkeitsgrad) geht es schon etwas schwerer. Obwohl 2000 schaden, wirken die Resistenzen der Feinde ganz schön und machen den Riesigen schaden "fast" zur nichte :(
Jadg+Verteildigung war am anfang (erster schwierigkeitsgrad) recht lustig, aber mittlerweile finde ich das etwas anstrengend. Ständig irgendwelche Spells zu casten, damit die gegner mehr schaden nehmen, weil man ansonsten rasch umzingelt wird und keine chance hat..... Nicht so mein fall
Dank Rafft
01.02.2009, 13:39
Ich finde den Haruspex genial. Speed ftw! :D
Der rockt im PVP. Er verursacht derben Schaden/Sekunde und verschwindet in Windeseile, wenn mal der Gegner zu nahe kommen sollte. :dup:
Seelenernter
01.02.2009, 23:24
Ich spiel gern nen Wächter also Natur und Verteidigung. Das Naturverbundene gefällt mir, ausserdem lebt sichs sicher. Mit Seuche hat man dazu nen ziemlich guten Debuff (wenn auch etwas langsam) und in der Dornenhecke in Kolossform schmeisst einen Nichts so schnell um, und Auffrischen sorgt auch ohne spezielles Equip dafür, dass man Alles in ner vernünftigen Frequenz nutzen kann.
Dazu Verteidigung für dne Schildkampf. Wie ich finde eine der besten Sachen an TQ, die Umsetzung des Schildes als Waffe. Kenne kein RPG wo man das Schild derart einsetzen kann.
Waldläufer mit Natur und Jagd ist ebenfalls was Feines. Vor Allem Gegen Gruppen mit den Jagd Streusschusspfeilen wie jeder Jäger ein Massenkiller, mit den Wölfen als Ablenkung dazu noch recht sicher und vor Allem STYLISCH!
PVP lass ich mal aussen vor, da TQ besonders da sehr schlecht gebalanced und es damit recht witzlos ist.
PS: Traum... wie kann man das nur nehmen... wie schön war TQ vor dieser imba und unatmosphärischen Meisterschaft... Wieso musste sich der Sullivan nur von seiner bessren Hälfte bequatschen lassen...
Rainbowdemon
02.02.2009, 20:17
Hey Seelenernter, ich weiss gar nicht, was Du gegen die Traummeisterschaft hast, ich finde sie sehr spannend!!!
Ich spiele am liebsten den Vorboten, das ist Traum und Kriegsführung.
Bei den Fähigkeiten der Kriegskunst ist natürlich erstmal "Waffentraining" angesagt. Auch "Kriegswind" macht was her, man dreht sich blitzschnell um die eigene Achse und erwischt so mehrer Gegner mit eine Schlag!
Bei der Traummeisterschaft sind Realitätsstörung + mods und Störwelle + mods bombastisch, um alles an Gegnern wegzupusten. Und hier im Traum kann man auch die Selbstheilung ganz effizient steigern, sehr hilfreich!!! Der "Phantomschlag" macht Dich für kurze Zeit unsichtbar. Du kannst auf Deinen Gegner zurennen, ohne dass er Dich sieht, Du erscheinst plötzlich vor ihm und gibst ihm auf die Nuss, rennst wieder weg, und weiter.
Mit meinem Vorboten auf Level 45 habe ich Tiffy in nur zwei Anläufen das Licht ausgeblasen!!!
Seelenernter
02.02.2009, 21:43
Ja die is stark, imba eben, das is ja grad das Störende.
Und ansonsten... "Traum" und stimmungsvoll... ...?
Da fehlt als Meisterschaft ja nurnoch sowas wie "Liebe" dann ja vllt. mit Skills wie "Ganz doll umarmen" und "tot knutschen"...
Sailor Moon Feeling pur... na prima...
Beliars Fighter
13.02.2009, 18:09
Traum is eh lässig!
Live your dreams;)
Goldhand
14.02.2009, 14:55
Ich hab einen Natur-Jäger (Waldläufer). Spielt sich auch sehr gut, besonders weil mein beschworener Wolf immer im Nahkampf kämpft und ich mit dem Bogen von hinten immer schieße.
Sergej Petrow
23.02.2009, 15:01
Ein reiner Naturchar hat auch sehr viel für sich. War in TQ mein Lieblingschar. Aufgrund zahlreicher Patches kann ich allerdings nicht sagen, ob er zwischenzeitlich entwertet wurde. Die Wölfe jedenfalls wurden zu reißenden Monstern, dazu noch eine Fee aus dem hintergrund mit starkem Fernkampf, dann gab es reichlich Lebenspunkte und schlussendlich konnte der Char eigentlich alles tragen.
Als reiner Spaßchar ist der Assassinenchar sehr zu empfehlen. Spielt sich sehr gut, allerdings muss man sehr behende sein, da er quasi keine Verteidigung oder Resistenzen hat. Da hab ich auch mal ein Assassinenguide zu geschrieben, der von Ieldra ins englische übersetzt wurde. http://www.titanquest.net/forums/rogue/8970-assassin-poison-based-assassin-guide.html#post77562
Seelenernter
25.02.2009, 08:46
Natur als Support ist richtig gut, als Dmg-dealer aber nicht zu gebrauchen, maximal noch Seuche als Debuff.
Ab Legendär waren zu keiner Version mit oder ohne Addon die Naturpets zum Austeilen zu gebrauchen, das geht maximal bis Ende Alptraum. Und auch aus den Petschadens-items die in IT dazu gekommen sind lässt sich leider nicht viel machen, da diese leider etwas verbuggt sind.
Die Nymphe ist leider sogar noch schwächer, da bei ihrem Fernkampf nichtmal die PetDMG Boni angerechnet werden und keine Attributswirkungen für den Schaden wirken (DAS Hauptproblem bei Pets).
Mal abgesehen vom Lich, der wegen des Designs seiner Sekundärskills austeilen kann, und eventuell den Ahnen sind Pets generell fast nur zum Tanken zu gebrauchen, sowie zum Buffen (Stärke des Rudels, Rindenhaut, Auge des Sturms...) oder Debuffen wie Lähmen etc. (Donnerschlag, Seelenfäule...).
Sergej Petrow
25.02.2009, 18:01
Natur als Support ist richtig gut, als Dmg-dealer aber nicht zu gebrauchen, maximal noch Seuche als Debuff.
Ab Legendär waren zu keiner Version mit oder ohne Addon die Naturpets zum Austeilen zu gebrauchen, das geht maximal bis Ende Alptraum. Und auch aus den Petschadens-items die in IT dazu gekommen sind lässt sich leider nicht viel machen, da diese leider etwas verbuggt sind.
Das ist Quark. Mit der ersten Version und den ersten Patches gab es kein Vorbeikommen an einem Naturbeschwörer.
Die Naturpets waren mehr oder weniger Unkaputtbar. Lediglich auf Normal gab es gefahren. Danach war der Lebenszuwachs so gewaltig, das es eine Freude war. Man brauchte sich mit dem Char auch nur ums Beschwören zu kümmern. Danach brauchte man nur noch ausweichen. Mal sehen, ob ich den Thread noch finde.
Na, zu faul zum Suchen jetzt.
Dennoch kam ich mit dem auf Legendär sehr geruhsam durch. Der Name Wanderer war da echt Programm. Man wandert durch die Gegend und sammelt die Reste auf. :D
Wichtig ist nur, dass man seine Wölfe auf max setzt und zwar alle skills. Eichenherz war das glaube, mit dem Leben auf Max. Auffrischung, wohl dazumal der beste Skill im gesamten Spiel, auch mit wenig Punkten.
Ansonsten schön Klamotten nutzen, die die max. Anzahl der Wölfe erhöht.
Mein Wanderer ist drei, viermal gestorben. Aber nur wegen dummer Fehler. Zum Beispiel bei Neustart ohne Pets losziehen und so, dass kommt gar nicht gut.
Habe allerdings später noch gelesen, dass sie einige Skills entschärft haben. Auffrischung wurde deutlich teurer, das Leben der Pets stieg bei Schwierigkeitsgradwechsel deutlich weniger an und ähnliche DInge.
Aber in den ersten Patches, war der Wanderer wohl der leichteste Char, wo man aus lange weile noch die Supportskills genommen hatte, um wenigstens die Gegner mal anklicken zu können.
EDIT:
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=5522&start=135&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Da habe ich einiges darüber geschrieben.
Seelenernter
26.02.2009, 20:27
Mit dem Quark wage ich mal zu widersprechen...
Und dass die Tanken können sagte ich ja bereits. Wobei sich das spätestens mit IT in etlichen Situationen auch geändert hat.
Und dass sie Gegner überhaupt down bekommen können streite ich ja nicht ab.
Die Frage sind die Relationen...
Und mit DirectDMG vom Avatar können die mit Ausnahme des Leichenkönigs und seiner Todesnova in Legendär definitiv nichtmehr mithalten, selbst wenn man z.B. sich selbst mit Resistenzsenkern wie Affenkönig Gaunereien und Co ausrüstet um z.B. den Lebenkraftschaden des Zerfleischers besser zu nutzen.
Maxen ist selbstverständlich, auf +6 kommt man zum Glück ja alleine bereits problemlos mit 2 items, also kein Grund es nicht zu tun.
Falls dus noch weisst, wie lang hast du mit deinem Wanderer damals denn für Typhon gebraucht?
Ich hab TQ seit dem Releasetag gespielt und da waren auch etliche Wanderer dabei. Mein allererster TQ-Char war sogar einer.
Sergej Petrow
27.02.2009, 18:21
Falls dus noch weisst, wie lang hast du mit deinem Wanderer damals denn für Typhon gebraucht?
Es hat durchaus länger gedauert, als mit meinem Assassinen beispielsweise. Entscheidend ist aber für mich eine andere Sache. Der Char ist im SP quasi unkaputtbar. Keinerlei Feindberührung und das finde ich machte diesen Char so bemerkenswert. Er ist nicht ohne Grund stark entwertet worden mit späteren Patches. Man brauchte sich weder um Resistenzen der Gegner kümmern, noch um spezielle Ausrüstung. Es gab nicht mal besondere Anforderungen am Char, weil er fast keine Magie benötigte. Er konnte sich also einfach aus allen Bereichen das beste nehmen.
Deshalb war es im Grunde sogar ein langweiliger Char, dessen einzige Sorge es war, Normal zu überstehen (da waren die Lebenspunkte der Pets noch sehr gering). Außerdem musste man aufpassen, dass man die Pets bei Spielstart beschwört.
Seelenernter
27.02.2009, 19:30
Ah ok du meinst nicht unbedingt die Kampfkraft sonder quasi die allgemeine "Bequemlichkeit", wenn mans so will, mit diesem Char. Und ja, da geb ich dir Recht, vor Patch 1.2 war man da oft am rumstehen, denn damals haben die Gegner stupide das angegriffen, was ihnen am nächsten Stand. Mit 1.2 wurde das aber überarbeitet, sodass nun vorrangig der Beschwörer selbst attackiert wird, sofern möglich und nicht zu weit entfernt.
Weiter wurde da nichts verändert.
Als reiner Petmaster wirds ausserdem umso langweiliger, da die pets immer länger brauchen für Gegner, da deren Schaden (siehe fehlende Attributsverbesserungen) später stagniert.
Z.B. braucht mein Wächter den ich hatte/habe für leg Typhon ca. 2 bis maximal vllt. 8 Sekunden wenns schlecht läuft, und der hat nur defensive Meisterschaften und grade mal als halbwegs passabel zu beschreibendes equip. Also keine "Des Molochs Homados der Götter", oder "Des Veteranen Wumms der verwegenen Macht" und ähnliche Dinge (ich nehm nichtmal Aionios weil es mir einfach zu hässlich ist :D ).
Was ich meinte ist nur, dass die Offensive einfach später nicht mehr im Verhältnis steht.
Sergej Petrow
28.02.2009, 11:20
Als reiner Petmaster wirds ausserdem umso langweiliger, da die pets immer länger brauchen für Gegner, da deren Schaden (siehe fehlende Attributsverbesserungen) später stagniert.
Da war mein Eindruck ebenfalls etwas anders. Die Pets wurden mit Steigung des Schwierigkeitsgrades ebenfalls stärker. Feste Attributszuweisung gab es nicht. Zumindest konnte man aus den Skills keine Schadenshöhe herleiten.
Bossgegner brauchten etwas länger, dafür gab es keine Gefahr. Aber der Mob wurde rasend schnell dezimiert, zumal man sogar noch mit dieser Seuche ordentlich nachhelfen konnte. Ich hatte immer Mühe, auch alle Wirkungsstätten zu finden, um keine besonderen Items zu vergessen. :D
Wobei der Wächter natürlich auch außerordentlich stark war. Hatte einen mit über 18000 Lebenspunkten, der in der Hauptsache den Schaden der Gegner reflektierte. Sehr schön. :D
Mein Lieblingschar war aber mein Assassine. Wenig Lebenspunkte, fast keine Resistenzen aber dafür fast nicht zu treffen, bzw. war der Char immer schon weg, wenn ein Gegner draufhauen wollte. :)
Seelenernter
28.02.2009, 13:06
Ja wie die HP steigt auch der Schaden der Pets mit den Schwierigkeitsgraden, aber nicht ansatzweise so signifikant. Geht man mal vom vom Beschwörer (Erde/Natur) aus, hat man nur 2 Dinge mit denen man den Schaden zusätzlich boosten kann.
Stärke des Rudels, das % DMG zufügt, und Erdzauber der ebenfalls % phy DMG addiert und direkten und % Feuerschaden. Im Addon dann ja noch die Pet-DMG items.
Indirekt gibts noch Seuche, die kann ja nochmal den phyischen und elementaren Widerstand reduzieren und so den DMG erhöhen, sowie auf Items noch Resistenzsenkung (z.B. Sapros, Dornenholzbogen, Gaunerei des Affenkönigs etc.). Da wird auch im besten Fall leider nicht allzu viel draus.
Wenn ich auch nur mit meinem Wächter in Legendär dann z.B. in ne Horde Dragoner reinramme, da liegen mit einem Schlag 6 Gegner, das bekommt kein Pet hin, ausser dem Lich vllt.
Und ja Trotz ist genial ^^, da ja im Gegensatz Diablo und Co endlich sinnvollerweise, wenn schon, jeglicher Schaden refektiert wird. Musst mal das Addon spielen so ;), erstens gibts da noch zusätzlich ne 2. Meisterschaft mit genauso viel Refektion, also bestenfalls doppelter Rückschlag :D, und zweitens wurde das Verhältnis von Leben und Schaden der Gegner in Akt 4 dann in Richtung Schaden verschoben, sodass sie sich natürlich umso mehr schädigen. :D
Ist allerdings auch für den eigenen Char gefährlicher... LifeLeech ftw ;)
Und auf die Sonderfälle für 100% Geschosse/Nahkampf ausweichen oder Regenerationszeitsenkung usw. bin ich nie gegangen. Das macht es echt zu einfach, da hätte man echt ein Cap setzen müssen...
Hach ja, bekomme grad wieder übel Lust auf TQ :D
Beliars Fighter
25.06.2009, 08:16
Also, jede Klasse hat ihre vor- und nachteile
Ich hab das erste mal mit Erde und Traum gespielt. Waren beides tolle Meisterschaften, aber jetzt spiele ich (erst lvl.7) mit Verteidigung (besonders toll da ein Perk die Anforderungen der Rüstungen enorm verringert:). Die 2. überlege ich gerade - vermutlich Kriegsführung oder Sturm. Jagt ist irgendwie schlecht - zumindest konnte ich damit nichts anfangen:(
So nun habe ich Verteidigung und Gaunerei. Wow Gaunerei ist toll - ich mach sooooo viel Schaden und muss mich auch vor größerern Horden nicht fürchten (was nicht der Beschreibung entspricht^^)
PS. Die größten Nachteile der Meisterschaften sind dass man nur 2 nehmen darf. Ich würde am liebsten alle nehmen (bzw. fast alle, auf ein paar kann ich gerne verzichten)
Deadpool
26.06.2009, 13:38
Jagd müsste man als Hauptmeisterschaft nehmen. Wenn man dann die Bogenschützen Talente voll ausbaut und einen guten Bogen findet, kann man die meisten Gegner töten ohne überhaupt selber Schaden abzubekommen. Jagd lässt sich außerdem sehr gut mit Natur kombinieren (Natur ist, meiner Meinung nach, im übrigen eine zu Unrecht von den meisten Spielern vernachlässigte Meisterschaft).
Solitaire
27.06.2009, 12:09
ich finde den haruspex immernoch am besten, der spiel sich so schön ... am liebste mit speer.
aber wem die masteries mittlerweile zu langweilig geworden sind, dem kann ich nur den masteries-mod empfehlen, der ist wirklich genial. da wurden alle masteries durch neue ausgetausche. das macht wirklich spass, denn so gibt es immer wieder was neues zu entdecken. am besten noch in verbindung mit xmax und schon kann das geschnetzel von neuem losgehen! §wink
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.