PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ishtar



Norrik
30.01.2009, 12:17
Wurde eigentlich schon an Ishtar gearbeitet???

Wenn ja, soll es eher ein Orientalische oder ein Mittelalterliche Stadt werden?

MFG Einsiedler

Liondreads
30.01.2009, 14:39
ich denke nich aber du solltest dich mit den story leuten in verbindung setzen
es soll ja so nich ne wüste werden

Nodrog
30.01.2009, 15:15
Ischtar? Ist G3
G3 Städte dürfen nur übernommen werden, wenn sie (wie Nordmar) in G2 oder G1 erwähnt wurden. Alles andere habe ich untersagt. Ischtar wird also nicht geben.
Man kann höhstens eine ähnliche Stadt bauen. Dazu kann dir wie gesagt die Story mehr sagen.

Kargur
30.01.2009, 17:32
Es soll eine Hauptstadt von Varrant geben, aber für die gilt das selbe Problem, wie für ganz Varrant; wir haben noch keinen Stil entwickeln können, vor allem weil wir als Storyleitung keine Wüstenlandschaft haben wollten, sondern eine Steppe/Moorlandschaft, weshalb der arabische Stil aus G3 nicht mehr passt. Leider haben wir keine zeichner, die uns was anfertigen könnten, weshalb wir in dem Bereich im Moment nicht weiterkommen.

Liondreads
30.01.2009, 19:10
naja aber dafür habt ihr ja jtzt nen zeichner denk ich
der elderus scheint doch richtig gut zu sein §wink

Kargur
30.01.2009, 19:17
Hat er denn schon was reingestellt? Sowas sag ich erst, wenn ich was von ihm gesehen hab. ;)

Liondreads
30.01.2009, 20:30
naja wenn er kann was er verspricht
(von ralf m. empfohlen(wobei ich in den thread nix von empfehlung gelsen hab vllt hab ich es auch nur überlsen))
dann sollte er gut sein aber siene ziele hat er sich doch schon hochgesteckt siehe wog prfil bio

Kargur
30.01.2009, 22:06
Ich sag ja; hätte nichts dagegen, dass wir endlich mal jmd hätten, der fähig ist sich um die Skizzen zu kümmern.

Norrik
31.01.2009, 08:15
Ich wäre gerade Skizzen für eine Wüstenstadt am entwickeln... Als Hausaufgabe für die Schule. Aber wenn es keine Wüste werden soll wird ja auch nichts draus:dnuhr:

blackpirate
18.02.2010, 13:39
Ischtar? Ist G3
G3 Städte dürfen nur übernommen werden, wenn sie (wie Nordmar) in G2 oder G1 erwähnt wurden. Alles andere habe ich untersagt. Ischtar wird also nicht geben.
Man kann höhstens eine ähnliche Stadt bauen. Dazu kann dir wie gesagt die Story mehr sagen.

Hallo zusammen. Habe mal interessehalber bei euch reingeschaut und finde es ganz toll dass ihr so engagiert seid. Ich weiß auch dass ihr viel zu tun habt und will euch daher auch nicht allzusehr nerven. Aber vielleicht findet ihr ja doch etwas Zeit mir zwei Fragen zu beantworten.

Es sollen also bei euch keine G3 Stadtnamen vorkommen, die nicht in G1 oder G2 erwähnt werden. In eurer Aufgabendatenbank aber war zumindest von Montera die Rede das wohl in der Mod vorkommen soll. Soviel ich aber noch in Erinnerung habe wurden doch in G1 oder G2 keine Stadtnamen aus Myrtana (höchstens Vengard) genannt, also auch nicht Montera? Oder liege ich da jetzt falsch?

Desweiteren würde ich gerne wissen warum eigentlich die anderen Stadtnamen aus Gothic 3 für eure Mod nicht verwendet werden. Gibt es da vielleicht rechtliche Probleme?

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Erfolg! Wird sicher eine gute Mod werden!§wink

Nodrog
18.02.2010, 13:57
Hallo blackpirate,

also das Montera war in der ursprünglichen Story enthalten. Dazu muss man aber sagen, dass ich sehr gewettert habe, dass der Name geändert werden muss. Es ist nur einfach nicht passiert.
Mittlerweile haben eine veränderte Story und dort kommt Montera nicht vor. Es gibt lediglich ein 'Gotha'. Das ist eine reale Stadt und man kann dort keine rechtlichen Sachen anprangern. Außerdem wird auch diese Stadt unter dem Namen Wulfmar bei uns gehandhabt.

Der Grund, dass keine G3 Städte verwendet werden ist a) der rechtliche und b) wollen wir ja nicht allzu stark den Eindruck erwecken, wir würden G3 nachprogrammieren.

blackpirate
18.02.2010, 15:10
Danke Nodrog für die schnelle Info. Ich hatte schon befürchtet dass dies (auch ) einen rechtlichen Hintergrund hat. Ich arbeite nämlich selbst an einer Mod, wo zwar die Städte aus G3 nicht vorkommen aber zumindest über diese gesprochen wird. Auch soll Texturmaterial aus G3 (z.B. Bilder der G3 Städte und ein kurzes Video über eine G3 Stadt ) in meiner Mod vorkommen. Da die Khoranamod ja auch im Intro Bilder von Trelis zeigte, glaubte ich dass dies bisher unproblematisch wäre. Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich was ich da tun könnte? Danke vorab.

Nodrog
18.02.2010, 18:15
Für uns hat sich Varus bestätigen lassen, dass wir das Material um Nodrmar, sowie die Clan-Namen im Artworkbook nutzen dürfen. Bei Khorana hat man da bestimmt ähnliches getan.
Ich kann Varus mal fragen, wen er angesprochen hat.

VarusBiker
18.02.2010, 18:51
Ich hab damals den Cummunitymanager gefragt : IvanErtlov (http://forum.jowood.com/member.php?u=31830)

Olivia
18.02.2010, 19:54
Ich hab damals den Cummunitymanager gefragt : IvanErtlov (http://forum.jowood.com/member.php?u=31830)

Hoffe die überlegen es sich nicht anders mit Megalomaniac.

blackpirate
18.02.2010, 20:12
Okay, werde mal Megalomaniac und am besten noch jemand von den PBs fragen.

Olivia
18.02.2010, 20:39
Okay, werde mal Megalomaniac und am besten noch jemand von den PBs fragen.

Könnte nicht schaden, Ivan wurde ja gefeuert und derweil könnten es sich manche Leute bei JoWood anders überlegt haben.
PB schätze ich müsst ihr aber nicht nochmal unbedingt fragen, wenn die einmal Ja sagen, dann werden die wohl damit einverstanden sein.:D

Naja mal schauen.