PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues not-pron-rätsel

Seraphim
11.02.2005, 18:55
ich hoffe, es gibt noch keinen thread dazu, die suche ergab keine treffer...
http://deathball.net/notpron//
für die, die es nicht kennen: es ist ein bilderrätsel, wo man in den bildern hinweise zum nächsten level finden muss...seid kreativ ;-)
mfg

Sin La'Salle
11.02.2005, 19:24
Nein, das gab's nocht nicht, allerdings ein anderes, ganz ähnliches.Ich schätze mal die Threads von den beiden werden zusammen gefügt.

Skullgreymon
11.02.2005, 19:48
ganz nett, ganz nett. Nur komm ich schon in Level3 nivht weiter und das Forum ist in Englisch.. §gnah
Kann einer helfen? Bitte! §danke

Sin La'Salle
11.02.2005, 19:55
ganz nett, ganz nett. Nur komm ich schon in Level3 nivht weiter und das Forum ist in Englisch.. §gnah
Kann einer helfen? Bitte! §danke
Meinst du mit dritte Level das, wo so kleine Holzklött´zchen auf'm Boden liegen?Wenn ja, da bin ich auch, ich weiss auch net was ich dort machen muss.Mit dem Hinweiss, der da immer blinkt: "Stop being so negative", kann ich auch nix anfange...

Skullgreymon
11.02.2005, 19:57
Meinst du mit dritte Level das, wo so kleine Holzklött´zchen auf'm Boden liegen?Wenn ja, da bin ich auch, ich weiss auch net was ich dort machen muss.Mit dem Hinweiss, der da immer blinkt: "Stop being so negative", kann ich auch nix anfange...

Hör auf, so negativ zu denken... Na danke! :D
Gibt es dort vielleicht ein deutsches Forum?
Oder wo gibt es einen Seite, wo die Lösungen stehen? :D :D :D

Also irgendwas hat es glaube mit dem Link zu tun, aber was? :confused:

Kermit
11.02.2005, 19:59
Ist zwar was anderes, aber die Rätsel sind fast 1:1 geklaut vom roiginal.

Sin La'Salle
11.02.2005, 19:59
Hmm, ich könnte mal ins das Forum schreiben, ich kann English. :D
Aber, ich versuch es auch schon die ganze Zeit.

Tomarus
11.02.2005, 20:00
Öh doch, das gabs schon schon o.O
Scheint aber etwas überarbeitet zu sein ... naja, Rätsel sind ja noch die Gleichen.

Na gut ... doch recht andere Bilder. Lösungen scheinen aber noch die Gleich zu sein, zumindest bis zum 6., weiter komm ich jetzt nicht >_>

Ist zwar was anderes, aber die Rätsel sind fast 1:1 geklaut vom roiginal.

Denke nicht ... dann hätte es auch die URL geklaut ^^

Skullgreymon
11.02.2005, 20:01
Öh doch, das gabs schon schon o.O
Scheint aber etwas überarbeitet zu sein ... naja, Rätsel sind ja noch die Gleichen.

Na gut ... doch recht andere Bilder. Lösungen scheinen aber noch die Gleich zu sein, zumindest bis zum 6., weiter komm ich jetzt nicht >_>

Helf uns mal in Level3! Bitte! §danke
Irgendwas in der Linkleiste, aber ich hab doch schon alles mögliche probiert! §gnah

Der_Schläfer
11.02.2005, 20:06
denkt bei lvl 3 mal drüber nach, dass die Seite mit "Go to the other Side" betitelt ist.
Geht auf die andere Seite, die gegenseite. Dann schaut mal in die URL, was man ändern muss ;)

Man muss den "false" part in "true" umschreiben

bei 4 komm ich dennoch nicht weiter

edit: habs

Tomarus
11.02.2005, 20:08
Helf uns mal in Level3! Bitte! §danke
Irgendwas in der Linkleiste, aber ich hab doch schon alles mögliche probiert! §gnah

was ist denn das gegenteil von false? ;)

Könntet übrigens auch einfach den alten Thread raussuchen, da wurde ja ne Komplettlösung gepostet ... ;)

[edit] @Schläfer: Nicht User und PW? Beim alten wars ja ein anderer Code, der war aber dann halt User und Passwort ...
[edit²] Also bei mir funktionieren die als Zugangsdaten ^^ Ah, BBVD sind immer noch da ...
[edit³] Oh, mkay

Skullgreymon
11.02.2005, 20:11
Irgendwas stimmt nicht mit der Uhr, da ist dann irgendwie was mit Netzwerkkennwort und dann zwei Zeilen und HÄÄÄ? :confused: :confused: :confused:
Dann geh ich auf abbrechen und

Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

@Tomarus: Geh erst in die 7. und hab ne drei in Englisch §gnah

EDIT: WOW! Bin Level5! :D

EDIT2: Was soll eigentlich das "google" unten? :confused:

Sin La'Salle
11.02.2005, 20:12
denkt bei lvl 3 mal drüber nach, dass die Seite mit "Go to the other Side" betitelt ist.
Geht auf die andere Seite, die gegenseite. Dann schaut mal in die URL, was man ändern muss ;)

Man muss den "false" part in "true" umschreiben

bei 4 komm ich dennoch nicht weiter

edit: habs

Hmm, die Frage bei der drei, ist imho, warum unten die Google-Zeile steht, die ist auch nur da.Vielleicht muss man da "Früher Tot" eingeben, bei PW, und Nick, weil, google kann auch übersetzen, deshalb die Zeile.

frantic
11.02.2005, 20:13
@ Skullgreymon: An der Stelle bin ich jetzt auch gerade. Und wieso ist da ne Google Suche drunter??? Ich glaub ich bin zu doof dafür *indieeckegehundschäm*. :D

Edit: Wie jetzt Level 5. Wie biste da hingkommen? Hilf einen armen verwirrten Scout von Nordmar. :D

Skullgreymon
11.02.2005, 20:16
@ Skullgreymon: An der Stelle bin ich jetzt auch gerade. Und wieso ist da ne Google Suche drunter??? Ich glaub ich bin zu doof dafür *indieeckegehundschäm*. :D

Edit: Wie jetzt Level 5. Wie biste da hingkommen?

In Level 4
1.Uhr auf dem Bett angeklickt.
2. In die obere Zeile "death"
3.in die untere Zeile "early" eingegeben.
(4.oder andersrum?^^)

Und kann einer in Level 5 das Passwort und den Namen verraten? Wo habt ihr eigentlich death early gefunden? :confused:

Sin La'Salle
11.02.2005, 20:16
Damn.Ich bin noch immer bei 4.Ich kapier es net, wie man die Zugangsdaten eingeben soll.Oben "Early" und unten "Death" oder wie geht das?

DarkweaveR
11.02.2005, 20:18
@Dark Master: ja ganz genau,bloß beides klein ;)

[Edit]: bei 5. is das irgendwie kompliziert :> da steht unten "on the 8th of november" oÔ aber irgendwie..kA^^

Skullgreymon
11.02.2005, 20:19

Woher habt ihr eigentlich early und death? Und was bei Level5 eingeben? :confused:
(Ich weiß, §doof)

Sin La'Salle
11.02.2005, 20:20

[Edit]: bei 5. is das irgendwie kompliziert :> da steht unten "on the 8th of november" oÔ aber irgendwie..kA^^

Boor eh, warum muss ich mich immer an die Rechtschreibung halten (Am Anfang groß)?! :D

Bei 5, muss man vll den Satz auf der DVD die da auf dem Tisch liegt, und das mit November kombinieren.

thomesch
11.02.2005, 20:20
wie kommt man an ´die logindaten bei level5 argh bin fast am verzweifeln

Skullgreymon
11.02.2005, 20:22
Level 5
Lies die Adresse genau. Mindestens 2 Dinge in ihr sind hilfreich.
Das richtige in Google gefunden? Denk nicht zu kompliziert, man brauch nur 2 Wörter für Benutzername und Password!

Vielleicht hilft uns das? Aber in wie fern?
1.Google ist gemeint
2.??????????

Sin La'Salle
11.02.2005, 20:22
Woher habt ihr eigentlich early und death? Und was bei Level5 eingeben? :confused:
(Ich weiß, §doof)

"Auf" dem Schrank in Level 4, sind Striche, und Punkte, das ist eine Mausenachricht.

Skullgreymon
11.02.2005, 20:24
"Auf" dem Schrank in Level 4, sind Striche, und Punkte, das ist eine Mausenachricht.

Wer kann schon morsen? Wo lernt man das? :D
Nee, also in lvl5 muss man irgendwas bei google suchen. In der Linkleiste ist irgendwo ein Hinweis......

Sin La'Salle
11.02.2005, 20:26
Wer kann schon morsen? Wo lernt man das? :D
Nee, also in lvl5 muss man irgendwas bei google suchen. In der Linkleiste ist irgendwo ein Hinweis......

Ich habe es mal in der Schule gelernt.

Und, ich habe etwas in Leve 5 entdeckt:

Verändert mal in dem Link das Wort "google" zu "love"...Nur dann, weiss ich auch net mehr weiter. §gnah

Skullgreymon
11.02.2005, 20:29
Ich habe es mal in der Schule gelernt.

Und, ich habe etwas in Leve 5 entdeckt:

Verändert mal in dem Link das Wort "google" zu "love"...Nur dann, weiss ich auch net mehr weiter. §gnah

Bin Level6! :D :D :D
Lösung:

Name:some Passwort: things

Und weiter? :confused: :D

Level 6
Mach dich schlau über den "source code"!
Schon mal von ASCII Code gehört?

Alfadas
11.02.2005, 20:33
mein kleiner bruder hat ne halbe std gespielt und hängt bei acht seit dem fest^^

wenn jemand was wissen will dann fragt. mein bruder sags mir und ich sags euch^^

thomesch
11.02.2005, 20:34
bei level sechs ist mir was aufgefallen,
wenn man unten den text makiert stehen da die zahlen:
112 104 101 108
109 111 111 100

ich hatte mir mal ein prog geschrieben bei dem man einen buchstaben eingibt und dann gibt es den ascii code aus, wenn die zahlen ascii codes sind, muss man die nur entschlüsseln, ich werd dann mal meine festplatte durchsuchen §gnah

Skullgreymon
11.02.2005, 20:39
Lösung Level6:D:

Name: help
Passwort: doom

So, und nun verratet mir mal die Lösung von Level7! :D

Level 7
Wiedermal die URL genau lesen. Sie sagt dir was zu tun ist

thomesch
11.02.2005, 20:43
ey woher hast du help und doom darauf wär ich nie gekommen...

Skullgreymon
11.02.2005, 20:45
ey woher hast du help und doom darauf wär ich nie gekommen...

Betreff: anagramm

Ascii Code benutzt
= pleh = help
= mood = doom

;) ;) ;) ;) ;)
Aber Level7 habe ich KEINEN Plan §gnah §gnah §gnah §gnah §gnah

DarkweaveR
11.02.2005, 20:52
Ha!Ich hab nen Anhaltspunkt,denk ich zumindest ^^
Oben in der URL steht /sdrawkcab/tieman rückwärtsgelesen heisst das dann /backwards(rückwärts)/tieman(<--kA ob das was bedeutet..).

Ausserdem steht unten in der Taskleiste,als "beschreibung" des Fensters,"he went to old school". :confused:

[Edit]: Und "old school" isn Film..oÔ
[Edit²]: Es muss auch was mit Twix zu tun haben,hab mal nachgeforscht und herausgefunden das es früher noch "Raider" hieß,mal schaun ob das noch gebraucht wird ;]

frantic
11.02.2005, 20:53
Ey Jungs, ich hab was. Wenn man das eine Wort (sdrawkcab) in der URL oben rückwärts liest ergibt es backwards. Aber weiter bin ich noch nicht...

Edit: Ich dachte ich könnte was neues berichten. Aber nein *heul*, da kommt mir einer zuvor. :D

Edit2: Ich habe jetzt beide Wörter oben umgedreht. Jetzt sieht meine URL so aus.

http://deathball.net/notpron/backwards/nameit.htm

Jetzt komm ich nicht weiter... :D

Edit3: Sorry wegen meinen ganzen Edits. Aber wenn ich nochmal auf das Anfangsbild zurückgehe (backwards), ist das eine TWIX Verpackung. Soll mir das jetzt etwas sagen oder wie?

Skullgreymon
11.02.2005, 20:56
backwards? Da kommt man wieder zu Level6...
Vielleicht dort mal suchen?
Schwierig, schwierig.......

EDIT:do it......name IT :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

EDIT2: too new???????

DarkweaveR
11.02.2005, 20:59
Hey,das heisst dann "name it backwards" in der URL,bloß was ^^?Twix?
Ma weitergucken :]

[Edit]: Ja,gebt es so wie der POster über mir (sorry,name grad vergessen >_<)in die URL ein,dann komtm ne Meldung: "do it....name IT.
Bezieht sich also auf twix.
[Edit]: Ja das ist das was ich gemeint habe Skull."Twix" ist denen zu neu,die wollen den ALETEN namen von twix,und den hab ich oben genannt :D
ma gucken obs dann weider geht >_>

[Edit] YEAAAHH,bin lvl. 8 ;>
Lösung: http://deathball.net/notpron/sdrawkcab/rediar.htm <---bitteschön,wenns hilft oÔ das is die lösungsurl,ähm...^^
[Edit]: Sorry,ihr müsst das "raider" in der URL noch umdrehn ;)

Skullgreymon
11.02.2005, 21:06
Was neues:
sdrawkcab/nameit.htm (teimna umgedreht)
=No, name what you see on the pic, go back!

EDIT: @über mir: dnuorayawrehto ?

EDIT2: Your spelling sucks! ?????

EDIT3: Na endlich! :D

DarkweaveR
11.02.2005, 21:07
Hilft mir mal einer bei lvl.8 :( Lösung von lvl.7 steht oben geschrieben ;)

[Edit]: @ Oben: Okay,ich versuchs zu erklären. xD

Wenn man twix rückwärts(statt tieman(nameit)) eingibt erscheint doch die message: "too new".
Twix hieß früher "Raider" und DAS musst du nun statt Twix oben in die URL eingeben(rückwärts natürlich)
[Edit]: Na also ;)

Skullgreymon
11.02.2005, 21:13
Level 8
Second song? Welcher 2. Song könnte es sein?
Wer (oder was) ist Jay Pack? Sag es laut (auf englisch natürlich)!

Vielen Dank :D

EDIT: Ich hör erstmal auf, ich kann nicht mehr...... §gnah

Alfadas
11.02.2005, 21:31
j peg

wenn man es laut sagt dann kommt das bildformat jpeg raus

Seraphim
11.02.2005, 21:47
ich hack bei level 10... :confused:

@ kermit
hast du vlt ne ahnung, was das sein könnte, es hat zu tun mit der hintergrundmusik, die man wohl irgendwie rückwärts oder schneller/langsamer abspielen muss.
vlt hat es ähnlichkeiten mit dem level 10 des letzten rätsels, da hast du ja sehr viele antworten gewusst :)

mfg kevin

Alfadas
11.02.2005, 22:00
seraphim, gib mal nen tipp zu lvl 8^^

0rion
11.02.2005, 22:41
Level 8
Second song? Welcher 2. Song könnte es sein?
Wer (oder was) ist Jay Pack? Sag es laut (auf englisch natürlich)!

Sind vielleicht folgende Zeilen aus dem Quelltext gemeint:

<title>say it loudly and proudly</title>
<bgsound src="../stuff/mus1.mp3" loop="infinite">
<bg sound src="../stuff/mus2.mp3">
<!-- water became wine -->

Aber was soll man damit anfangen?

Und mit dem jpeg, ist damit der Name des Bildes, also screen8a.jpg gemeint?

Ich komme einfach nicht weiter und bin verwirrt... :(

MfG
0rion

Alfadas
11.02.2005, 23:15
/stuff/mus2.mp3 musst du downloaden alles weitere SPOILER:

du musst dann die file in jpeg umschreiben

PS: vor stuff kommt natürlich die adresse von not pron

hab ein anderes prob, hab in lvl 10 alles richtig gemacht, verstehe bloß akkustisch es nicht genau. ich verstehe immer rtl zwe. das kann aber nicht stimmen. bitte helft :/

Harald
11.02.2005, 23:17
Ich war jetz bei Lvl 16 und da komm ich ned weiter, weil ich mir die ganzen Lösungen ned aufgeschrieben hab -_-

Ich kann euch ja n bissl helfen^^

@0rion: überleg mal... warum sind da wohl 2 MP3s im QT... Kann ja eh nur eins abgespielt werden...
Load dir das 2. doch einfach mal down ;)
Und dann nimm dir mal den Spruch "water became wine" zu herzen und mach das gleiche mit mp3 und jpg ;)

@Seraphim: Saug das File, wandle es zu nem wav-File um (such nen Converter im Netz)
Dann hör das wav File mit sndrec32.exe (Start --> Ausführen --> sndrec32.exe) n bissl schneller an ;)

Tipp @ all: Schreibt euch alle Lösungen auf -_-

Edit: @Seraphim: U/N: hello PW: stranger

Che

Alfadas
12.02.2005, 15:14
bin bei elf und komm nicht weiter.

im bild ist ein ofen mit essen und ein hinweiß ist "ahead of its time" ich bin mir nicht sicher, aber es heißt wohl "vor seiner zeit" und dann steht im Qt ../blame/crossview

ist jemand dort und weiß weiteres?

Harald
12.02.2005, 15:30
Also: Auch wenns nich gleich auffällt, es is ein Hinweis im QT versteckt ;) Lies ihn dir mal ganz genau durch... hat was mit "ahead of its time" zu tun... Sprich, es ist etwas da, was noch garnicht da sein dürfte^^

Che

Seraphim
12.02.2005, 16:47
ich bin mittlerweile bei lvl 21, da hab ich zwar ne idee, aber insg kein schimmer^^
also bis da helf ich gerne weiter... ;)
mfg

LadyLomar
12.02.2005, 16:58
lol, leute wie seid ihr drauf ich bin nichtmal über 2 gekommen *michselbstauslach*

greeZZ me

Seraphim
12.02.2005, 17:08
du musst das pop-up austricksen ;)
also geh mit der maus auf die klinke, dann drück enter, dass das pop-up verschwindet, und dann kannst du auf die klinke drücken.

Eisenstroh
12.02.2005, 17:15
ich steck bei lvl3 fest!
ich hab zwar die morsenachricht übersetzt aber was soll ich mit der nachricht??
ins googlefeld eingeben??

und muss ich mit der uhr was tun, weil immer wenn ich die anklicke, kommt ein fenster: benutzername und passwort eingeben

gruß
hüter

Harald
12.02.2005, 17:28
und muss ich mit der uhr was tun, weil immer wenn ich die anklicke, kommt ein fenster: benutzername und passwort eingeben Da gibste einfach die 2 Zeilen ein, die du decodiert hast...

Che

Eisenstroh
12.02.2005, 17:30
aaaaaaaaah, danke!

jetz komm ich vielicht weiter!

gruß
hüter

Alfadas
12.02.2005, 19:27
Che, ich komm nicht drauf :/

vllt crossview, aber kp, was das heißen soll. dann ist mir noch circel aufgefallen. glaube aber nicht, dass das was zu bedeuten hat. dann hatte ich mir überlegt, da steht was mit text, weil es ja keinen text dort gibt, aber das ist auch schwachsinn. ich komm wirklich nicht weiter. hab mich schon ne ganze weile damit beschäftigt :/

gib mal bitte noch ein tipp oder die auflösung^^

Alfadas
12.02.2005, 19:29
*gegen kopf fass* gut hab jetzt den fehler gefunden. muss mal schauen, was ich damit anfangen kann^^

e:/
komm trotzdem nicht weiter. ich soll der warheit folgen, aber ich weiß nicht wie :/
ich hab mal screen11.jpg eingegeben, aber da wollten sie ein pw von einer alten aufgabe. bin ich auf dem richtigen weg?

Harald
12.02.2005, 21:04
Hmmmm... Also eigentlich musst du nur screen12.jpg mit screen11.jpg austauschen... Dann siehst du normalerweise (ohne PW-Eingabe) ein neues Bild, in dem U/N und PW stehen...

aber da wollten sie ein pw von einer alten aufgabe.
Versuch einfach mal, das PW zu Aufgabe 10 einzugeben...

Che

Alfadas
12.02.2005, 22:24
ist es nicht da kommt diese meldung und eben die pw abfrage

operator woman said it

sag mal genau, wo ich screen 11 eingeben muss. gaaanz genau. vllt hab ich es irgendwie verplant :)

Seraphim
13.02.2005, 04:38
also du schaust die url von dem bild an (rechtsklick, eigenschaften) und dann änderst du 12 in 11 und gehst auf diese url, dann siehst du die lösung ;)

Harald
13.02.2005, 14:00
Hmmmmm... Seraphim... Kannst du mir bitte bei lvl 16 helfen? Ich komm einfach ned drauf... Ich hab zwar schon 2 Wörter rausgefunden, aber die machen weder normal, noch decodiert nen Sinn...

Help pls^^

Che

Seraphim
13.02.2005, 23:42
also level 16 war echt knifflig...also es hat was mit den jeweiligen usernamen von den vorherigen leveln und den zahlen (die # haben auch einen sinn) auf den bildern zu tun. jetzt weiß ich allerdings nicht, inwiefern dir das hilft, weil ich ja nicht weiß, wie du deine 2 wörter rausbekommen hast... :)
mfg

Alfadas
14.02.2005, 05:48
gut, heut früh ging das mit dem eingeben vom bild 11. gestern ging es noch nicht. ich glaub, manchmal spinnt die seite einfach. hab die adresse nun eingegeben und ich seh ein weißes licht. So, wie hilft mir das jetzt weiter? da es nur ein bild ist, bringt mir das eigentlich wenig.
meine adresse siht so aus:
http://deathball.net/notpron/reality/screen11.jpg
ist daran was falsch?

FRÖHLICHEN VALENTINSTAG

^^

Harald
14.02.2005, 12:21
@Seraphim: Soweit bin ich schon^^ So hab ich die 2 Wörter bekommen... Und zwar so:
Jeweils den xten (x=Die Zahl auf dem Bild) Buchstaben vom Benutzernamen genommen und die mit # als Benutzernamen genommen und die ohne # als PW... Aber die ergeben dann keinen Sinn...

@Alfadas: Hell das Bild mal mit Photoshop oder so nem Prog auf ;)

Che

Jack Rackham
14.02.2005, 12:34
Ich komm schon in Level 2 weiter. Bin sogar schon für das zu blöd. Die Tür ist ja zu und sonst gibts nicht s was man anklicken kann zumindest hab ich nichts mehr gefunden. §doof

Demetrios
14.02.2005, 12:49
änder die 2 in der URL in eine 3.

Jack Rackham
14.02.2005, 12:52
Ok
aber wie geht das.

Lokia
14.02.2005, 13:39
Ich komm bei Level 8 nicht weiter §3help

one-cool
14.02.2005, 13:42
hm, sind die gleichen Sachen wieder, nur eben in einer etwas anderen grafischen Verpackung, soweit ich sehe.

Schade eigentlich :/
(Hab mich wieder aufs Rätseln gefreut :/)

Alfadas
14.02.2005, 19:23
Lokia, ich helf dir gern weiter^^

wo kommst du denn nicht weiter? hast du dir schon den Quelltext ordentlich angeschaut?

Don-Esteban
14.02.2005, 21:38
Ich habs jetzt mal fix bis Level 4 gemacht. Das hat mir gereicht. Das ist ja der totale Abklatsch des anderen Rätsels, was letzten August/September hier im Forum gelöst wurde. Die Rätsel sind ja wirklich von der Machart und selbst in der Reihenfolge ihres Auftauchens identisch.

Als Ersteller des Originals würd ich die Macher hier wegen Plagiats anzeigen. :rolleyes:

Harald
14.02.2005, 21:41
Das is soweit ich weiss der Ersteller des Originals... Die URL is auch die gleiche... Allerdings ging das früher glaub ich ned bis Level 81, oder?

Che

Der_Schläfer
14.02.2005, 21:47
Die URL wurde geringfügig verändert, damit nicht alle Firewalls wegen dem Wort "Porn" anspringen... das war damals afair ein kleines Problem bei einigen auch hier im Forum...

Ich habs bis 7 gemacht, dann wars mir einfach zu parallel. z.B. das mit der CD "Big Bad Voodoo Daddy"... das war genau gleich im alten...

Seraphim
14.02.2005, 23:29
@ che
hm, nich ganz richtig, die # haben eine andere bedeutung :cool:
aber die zahlen ohne # haste soweit ichs verstanden hab, richtig interpretiert...ich denk mal, du kannst dich zusammenreißen, also post ich hier mal den cluebei den zahlen mit # musst du aus einem a ein z machen, b = y usw.

mfg kevin

Harald
15.02.2005, 05:51
Hmmm, jo... das hab ich am Anfang auch gedacht, aber da is irgendwie auch nix richtiges rausgekommen....

Che