PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden IV



Shiravuel
11.02.2005, 07:06
Die Amis haben es schon, für uns kommt es im ersten Quartal 2005, laut amazon Ende März: Suikoden IV. Nachdem Suikoden III nicht für PAL erschienen war zum Entsetzen und Leidwesen vieler, ist Konami nun wieder bereit, uns in den Genuss des vierten Teils der genialen RPG-Reihe kommen zu lassen:


Suikoden IV ist der neueste Teil der Hit-Rollenspielserie Suikoden, und ist das erste Next-Generation-Suikoden für PS2 welches in Deutschland erscheint!

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines jungen Ritters, der durch das Schicksal an eine geheimnisvolle Rune gebunden ist, die langsam aber sicher die Lebensenergie ihres Trägers entzieht.

Innovatives Gameplay, eine neue Welt voller wunderschöner Inseln und ein weiter Ozean: In Suikoden IV profitiert ihr von einem einzigartigen Kampfsystem mit dynamischen Kameraeinstellungen sowie zahlreichen weiteren Neuerungen wie etwa dynamischen Lichteffekten, imposanten 3D-Polygon-Modellen und stimmungsvollen Begleitkommentaren für alle Charaktere.

All das macht den neuesten Teil der renommierten Serie zu einem Must-Have für alle RPG-Fans.

Dieser Text entstammt der offiziellen deutschen Konami-Seite, nämlich von hier (http://de.gs.konami-europe.com/game.do;jsessionid=A7681F6025349DFBEA09A2A9670D1E58.srv01?idGame=85)

Leider sind die entsprechenden Screenshots auf dieser Seite etwas verwischt geraten. Die besseren Screenshots findet man auf der Original-Konami-Seite, nämlich
hier (http://www.konami.com/gs/suikoden4/)

Ich selbst hab es längst vorbestellt. Wer - wie ich - die NTSC-Fassung von Suikoden 3 kennt, dem sei hier gesagt, dass Suikoden 4 10 Jahre vor den Ereignissen von 3 spielt.

Skar
11.02.2005, 08:44
Wer - wie ich - die NTSC-Fassung von Suikoden 3 kennt, dem sei hier gesagt, dass Suikoden 4 10 Jahre vor den Ereignissen von 3 spielt.Korrektur: Teil 4 spielt mehr als 100 Jahre vor Teil 1 ;)

Ich hab die NTSC-Fassung hier, die aber noch nicht mal aus der Folie entfernt... nachdem ich Anfang des Jahres endlich Sui 3 durchgespielt hatte, wollte ich mir nicht die Überdosis zuziehen :)

Erwähnt werden sollte, daß das Spiel relativ kurz sein soll - 50 Stunden für alle 108 Stars und alle Sidequests sollen genügen.

Shiravuel
11.02.2005, 09:13
Wo spielt es? Das hab ich irgendwie nicht herausfinden können. Man fährt zwar mit vielen Schiffen, aber was ist der Heimatkontinent diesmal? Würde mich echt interessieren. 100 Jahre vorher?:( Dann hab ich mich verlesen und meine Hoffnung, dass Viktor und Flik wieder dabei sind, geht hiermit den Bach runter *sniff*

Skar
11.02.2005, 09:20
Kein Heimat"kontinent" - es spielt auf den Island Nations, was wohl ein loser Bund der diversen Inseln ist.

Und ja, Viktor und Flik hab ich im dritten Teil vermisst :(
Wobei sich wohl der Viktor-Handlungsstrang durch das endgültige Besiegen von Neclord erledigt haben dürfte - ich nehme nicht an, daß wir den nochmal zu sehen bekommen.