Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zwerge im Hobbit
Dwarffan
27.01.2009, 21:03
Nunja da sich der Moment bietet und das Film Forum total überfüllt ist denke ich dass Ich hier die Zur geltung bringe:
Wie stellt ihr euch die Zwerge Im Film Der Hobbit vor?
Ähnlich wie Gimli oder wird Del Toro Änderungen vornehmen?
Und wie werden die verschiedenen Zwerge zur Geltung kommen?
Wenn ich mal bis jetzt vergleiche,sind sich eigendlich alle Zwerge realtiv ähnlich egal ob bei HdR oder WoW oder in andere Spiele und Filme.
Ein Zwerg muss klein,Stark und einen Bart haben und ich glaube nicht das des jemand ändern wird ;)
PaganHeritage
27.01.2009, 23:49
Wenn ich mal bis jetzt vergleiche,sind sich eigendlich alle Zwerge realtiv ähnlich egal ob bei HdR oder WoW oder in andere Spiele und Filme.
Ein Zwerg muss klein,Stark und einen Bart haben und ich glaube nicht das des jemand ändern wird ;)
Naja, die Zwerge im kleinen Hobbit unterschieden sich sehr vom durchschnittlichen Fantasyzwerg.
Das merkt man in vielerelei hinsicht, zum einen sind die Zwerge im Hobbit keine Säufer, sie trinken wohl auch Alkohol, werden aber nicht als die qoten-Saufköpfe -comedy anteil da gestellt, manchmal sogar ängstlich, nicht brutal und stoisch wie im klischee.
Also schauen wir mal was die Filme macher drauss machen, aber ich befürchte sie werden zu belustigenden "Witzfiguren" da gestellt.
Ghostfaced Killer
28.01.2009, 17:26
Es war ja auch schon in den Herr der Ringe Filmen so, dass Gimli in der Herr der Ringe, eher als der Lustige dargestellt wurde. Hoffe aber mal das wird nicht so sein.
Ansonsten sollten die Zwerge so aussehen wie in Herr der Ringe.
Allerdings sollten sich vom Äußeren her so unterscheiden, dass man sie gut auseinander halten kann. Zumindest die, mit denen Bilbo losgezogen ist.
LordTimo
28.01.2009, 18:16
ca 1.40 groß, lange Bärte, und Rund.
Hoffentlich is Toro nicht so ein Zwergenhasser wie Jackson
Larfil Estel
28.01.2009, 18:37
ca 1.40 groß, lange Bärte, und Rund.
Hoffentlich is Toro nicht so ein Zwergenhasser wie Jackson
Wieso ist PJ ein Zwergenhasser ?
LordTimo
28.01.2009, 19:34
naja Hasser vllt net, aber Elben z.b mochte er definitiv eher als Zwerge...
Und das sieht man an vielen Stellen im Film... Und Gimli war eher ne Witzfigur als ein tapferer Krieger...
Larfil Estel
28.01.2009, 20:08
naja Hasser vllt net, aber Elben z.b mochte er definitiv eher als Zwerge...
Und das sieht man an vielen Stellen im Film... Und Gimli war eher ne Witzfigur als ein tapferer Krieger...
Ja mag sein das PJ Elben eher mag als Zwerge , aber die Zwerge kamen ja auch nicht sooft im Buch vor und ich finde Gimli ist schon ein tapferer Krieger , und auch eine Witzfigur ^^
Also ein witziger und tapferer Krieger :D
Dwarffan
28.01.2009, 20:41
Die Zwerge sind in allen Fantasy Sharees (k.a. ob das richtig ist) ziehmlich verschieden dargestellt! Ich kenne WoW nicht aber ich glaube nicht dass sie unbedingt bis auf ihr äußeres mit den Zwergen Tolkiens vergleichbar sind (nach den Bilder und gelesenem). Und Gimli hat zwar schon ein wenig Witz in die Sache gebracht aber als Witzfigur würde ich ihn nicht bezeichnen allein seine Leistungen im Kampf sprechen für ihn!
Die anfängliche Abneigung gegen die Elben ist sehr gut Rübergebracht (zumindestens in der EE). Ich glaube dass es im Hobbit verschiedene Charaktertypen giebt ich denke dass alle Zwerge ziehmlich gleich zur Geltung kommen werden (Außnahme Thorin, Balin, Kili und Fili)
und sie viele verschiedene Eigenschaften haben werden. Zur Belustigung wird da eher Bombur herhalten müssen! Und zu viel Witz ist onehin nicht in Del Toros Kopf!:D Aber was ich mit P.J. Zwerge meinte war dass man das bereits dargestellte Image der Zwerge im HdR übernimmt ( Architektur(Moria) Kantige Formen (Gimlis Rüstung, Waffen...). Was meint ihr?
Ghostfaced Killer
29.01.2009, 13:11
Die Zwerge sind in allen Fantasy Sharees (k.a. ob das richtig ist) ziehmlich verschieden dargestellt! Ich kenne WoW nicht aber ich glaube nicht dass sie unbedingt bis auf ihr äußeres mit den Zwergen Tolkiens vergleichbar sind (nach den Bilder und gelesenem). Und Gimli hat zwar schon ein wenig Witz in die Sache gebracht aber als Witzfigur würde ich ihn nicht bezeichnen allein seine Leistungen im Kampf sprechen für ihn!
Die anfängliche Abneigung gegen die Elben ist sehr gut Rübergebracht (zumindestens in der EE). Ich glaube dass es im Hobbit verschiedene Charaktertypen giebt ich denke dass alle Zwerge ziehmlich gleich zur Geltung kommen werden (Außnahme Thorin, Balin, Kili und Fili)
und sie viele verschiedene Eigenschaften haben werden. Zur Belustigung wird da eher Bombur herhalten müssen! Und zu viel Witz ist onehin nicht in Del Toros Kopf!:D Aber was ich mit P.J. Zwerge meinte war dass man das bereits dargestellte Image der Zwerge im HdR übernimmt ( Architektur(Moria) Kantige Formen (Gimlis Rüstung, Waffen...). Was meint ihr?
Das will ich doch sehr hoffen!
Die Zwerge sind nunmal nicht so elegant und grazil wie Elben.
Sie sind eher wie du schon sagtest kantig. Zudem sollte Toro vor allem die typischen Zwergen Eigenschaften rüberbringen.
Dickköpfigkeit
Loyalität
Sturheit
Orkhass
Elbenabscheu:D
Auch ein wenig Gier
Auf Rache aus
weil sie ja vertrieben wurden
PaganHeritage
29.01.2009, 15:49
Sie sind eher wie du schon sagtest kantig. Zudem sollte Toro vor allem die typischen Zwergen Eigenschaften rüberbringen.
Dickköpfigkeit
Loyalität
Sturheit
Orkhass
Auch ein wenig Gier
und eine gewisse Traurigkeit und Wehmut mit Rachegefühlen vermischt,
WTF?
Sturheit?
Sonderlich stur finde ich Tolkien's Zwerge nicht, im Hobbit lassen sie sich zb. überreden Bilbo mitzunehmen ob wohl sie davon nicht sonderlich angetan waren, Thorin entschuldigt sich bei Bilbo am Ende und gesteht seine eigenen Fehler ein, oder im HdR, Gimli legt sein Vorurteil über die Elfen ab als er zu einem "Vereehrer" Galadriels wird, er hegt Abscheu gegen den Fangorn verspricht Legolas dennoch für einen Ausflug in die Höhlen der Klamm mit ihm in den Wald zu gehen usw.
und eine gewisse Traurigkeit und Wehmut mit Rachegefühlen vermischt
Hört sich etwas nach dem Buchrücken von dem neusten Nora Roberts Liebesroman meiner Freundin an aber nicht an Zwerge.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s336.gif
Dickköpfigkeit
Loyalität
Sturheit
Orkhass
Auch ein wenig Gier
und eine gewisse Traurigkeit und Wehmut mit Rachegefühlen vermischt,
Klingt eher nach Telenovela.
Die Zwerge, die Tolkien beschrieb, waren beinahe komplett anders, siehe den Beitrag von Nils/PaganHeritage. ;)
Dwarffan
29.01.2009, 17:29
Mit Sturheit war warscheinlich eher dass gemeint dass die Zwerge sich nicht so leicht beinflussen ließen (Ringe der Macht).
Sie hätten sich warscheinlich auch von niemand anderem beinflussen als von
Gandalf da er Thorin und den Zwergen ein guter Freund war.
Aber ihre Geheimniskrämerei und ihr ausgeprägter Sinn für Bräuche Herkunft.... soll gut rüber kommen! Glaubt ihr dass wieder einige zusammengereimte Khuzdul Wörter- Sätze vorkommen werden (wie Gimli in Moria oder Lorien)? Mir gefiehlen sie eigentlich recht gut obwohl ein Zwerg niemals die hochehrenwerte Sprache vor den Elben aussprechen würde!
Was meint ihr?
Und wie seht ihr das werden Delt Toros Zwerge Waffen und ein wenig Rüstung bei sich haben?
PaganHeritage
30.01.2009, 17:17
Wie gesagt, ich vermute, oder sagen wir so, ich würde mir wünschen, das es nicht zu übertrieben wird sondern bei Werkzeugähnlichen Waffen bleibt^^
Dwarffan
30.01.2009, 20:54
Ich hab mir heute Hellboy die Goldene Armee angesehen und ich muss sagen Guillirmo ist der richtige für den Job sofern er es mit den Kreaturen nicht übertreibt! Mich erinnerten alle an Pans Labyrinth ich meine die Formen der Kreaturen!
Doch jetzt bin ich noch mehr der Meinung dass er die Zwerge mit Streitäxten bewaffnen wird! :)
Wieso nennt Del Toro denn den Film nicht gleich 'Die Zwerge - Die Geschichte vom Hobbit' und baut ellenlange Kriege ein, die die Zwerge auf ihren Wanderungen angezettelt haben?
Nachfolger: 'Die Zwerge aus Mittelerde - Mit Kochtopf und Machete'.
Dwarffan
31.01.2009, 16:33
? Wie kommst du den jetzt darauf?
Natürlich sind nicht die Zwerge sondern Bilbo der Hauptcharakter außerdem hab ich überhaupt keine news wie Del Toro es machen wird nur geht es hier im threat um die Zwerge! Und wie ihr sie euch vorstellt im Film! Immerhin geht die Reise ja zum Erebor und die Zwerge werden natürlich auch ihren Part übernehmen!
Nehmt es nicht zu einseitig ich will eure Meinungen hören wie die Zwerge dargestellt werden!
Zwerge sind Dickköpfe. Man braucht lange um ihr Freund zu werden. Dann sind sie aber bis zum Ende Loyal ;)
Bin auch mal gespannt wie sie dargestellt werden. Die Armee aus den Eisenbergen unter der Führung von Dain wurde ja mit langen Kettenrüstungen, Äxten und zuästzlich Kurzschwertern beschrieben. Also durchaus vernünftig bewaffnet.
Und bitte keine Spitzhacken als Waffen. Wir sind hier in Herr der Ringe, nicht Schneewittchen ;)
Altair100
05.02.2009, 21:43
Ich finde Zwerge geil so sturr,klein Stark und Zielstrebig einfach coole Charakter auch in LOTRO finde ich sie und ihre Heimat cool bin aber kein Zwerg geworden mag es eher dann zu den Zwergen zu wandern natürlich darf man nicht vergessen ein bierchen mit ihnen in ihren gemütlichen Hallen zu trinken:D Und Ich denke im Hobbit werden sie auch gelingen.